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  1. Beiträge anzeigen #1
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
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    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
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    Nachtwanderer ist offline

    Karten, Tipps & Listen (Achtung veraltet!)

    Dies ist die alte Version des KTLs. Es existiert eine Neuauflage, Stand der Community-Patches ist (Klick).
    Nutzt bitte den neuen Thread, wenn ihr euch über G3 schlau machen wollt oder etwas verlinkt.


    Bei Verbesserungsvorschlägen oder Änderungswünschen wendet ihr euch am besten per PM an einen der hiesigen Moderatoren. Alternativ könnt ihr eure Hinweise (speziell für Ergänzungen oder Änderungen) auch hier posten: Ergänzungen zum Thread Karten, Tipps & Listen. Wir werden sie dann in diesem Thread nachtragen.

    Karten

    Ruflisten

    Fundorte für Items & NPC

    Listen und Tabellen

    Problemlösungen

    Cheat-Special

    Allgemeine Tipps

    Sonstiges

    Händler und Lehrer:

    PS: Bitte die Signatur in diesem Thread ausschalten.
    Geändert von Lobedan (13.08.2014 um 21:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von James Bond
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    James Bond ist offline
    Karten:
    Weltkarte aus dem Spiel

    Übersichtskarten:
    NPC in Nordmar by Acropolis
    NPC in Myrtana by Acropolis
    NPC in Varant by Acropolis

    Truhenkarte Myrtana by GlücksSchwein
    Truhenkarte Varant by GlücksSchwein
    Truhenkarte Nordmar by GlücksSchwein

    Waffen- und Goldtruhen in Nordmar by Acropolis
    Waffen- und Goldtruhen in Myrtana by Acropolis
    Waffen- und Goldtruhen in Varant by Acropolis

    Magier- und XXL-Truhen in Myrtana by Acropolis
    Magier- und XXL-Truhen in Varant by Acropolis
    Magier- und XXL-Truhen in Nordmar by Acropolis

    Kräuterkarte Myrtana by Jaeger_aus_Walhall
    Kräuterkarte Varant by Jaeger_aus_Walhall
    Kräuterkarte Nordmar by Jaeger_aus_Walhall

    Tiere, Monster und besondere Gegner in Myrtana by Acropolis
    Tiere, Monster und besondere Gegner in Varant by Acropolis
    Tiere, Monster und besondere Gegner in Nordmar by Acropolis

    Interaktive Weltkarte by AHO (Thread zu dieser Karte)
    Götterschreine (Karte)
    Fundorte von Sägen, Spitzhacken und Hämmern für die Quest von Vandorn (Vengard) by Acropolis


    NPC-Karten der Ortschaften
    Ardea by mistress_larisa (englisch)
    Bakaresch by Faby (englisch)
    Bakaresch by mistress_larisa (englisch)
    Ben Erai by Faby (englisch)
    Ben Sala by Faby (englisch)
    Braga by Faby (englisch)
    Faring by Faby (englisch)
    Feuerklan by mistress_larisa (englisch)
    Geldern by Ronar
    Geldern by Faby (englisch)
    Geldern by mistress_larisa (englisch)
    Gotha by Ronar
    Gotha by Faby (englisch)
    Hammerklan by Faby (englisch)
    Hammerklan by mistress_larisa (englisch)
    Ishtar by Faby (englisch)
    Kap Dun by Söldner Torlof
    Kap Dun by Faby (englisch)
    Kloster by mistress_larisa (englisch)
    Lago by mistress_larisa (englisch)
    Montera by Söldner Torlof
    Montera by Faby (englisch)
    Mora Sul by Faby (englisch)
    Silden by Ronar
    Silden by Faby (englisch)
    Trelis by Ronar
    Trelis by Faby (englisch)
    Vengard by hagalaz
    Vengard by mistress_larisa (englisch)
    Wolfsklan by Faby (englisch)
    Wolfsklan by Ronar


    Detailkarten Myrtana:
    Umgebung von Geldern und Silden (Orte, NPC, Minen, Specials) by HeavyGuard
    Okara und Umgebung (z.B. zur Quest "Männer für Okara") by HeavyGuard
    Versteck der Korndiebe und Fundorte der geklauten Weizensäcke (Quest, Montera) by HeavyGuard
    Weizen für den Lagermeister (Quest, Montera) by James Bond
    Milch für den Lagermeister (Quest, Montera) by James Bond
    zum schwarzen Troll und der der Waffentruhe oberhalb von Gotha (kurzer Weg von Faring aus) by HeavyGuard
    Ortegas Versteck by HeavyGuard
    Der Teleportstein von Okara by James Bond
    Teleportstein nach Vengard in Gotha by Heavyguard
    Kampflos durch Vengard in die Festung by Heavyguard
    Banditen bei Jacks Leuchtturm by Jack Carver
    Hungrige Wölfe bei Kap Dun by Nibbler
    Der Weg zu Rakus by HeavyGuard
    Die Aufenthaltsorte der Druiden by Der_Frostwolf
    Thordir (vermisster Paladin in Vengard) by FleshFeast
    Banditen mit Urkrass's Waren by Ronar
    gerenderte Detailkarte der Gegend um Ardea und Kap Dun (englisch) by mistress_larisa
    gerenderte Detailkarte Geldern und Silden (englisch) by mistress_larisa
    gerenderte Detailkarte von Montera (englisch) by mistress_larisa
    Schreine in Myrtana by Sim the Bim
    Feuerkelch in Geldern by der druide
    Felle für Givess by der druide
    Kadoks Schmiedehammer by der druide
    Der Tempel von Trelis by der druide
    Fischfässer für Givess by der druide
    Feuerkelchfundorte in Myrtana by ..:ORCSLAYER:..
    Vengard und Umgebung (englisch) by mistress_larisa


    Detailkarten Nordmar:
    Detailansicht Pass/Wolfclan/Hammerclan mit Pedar und Ejnars Grab by HeavyGuard
    Der Weg zum Weißen Hetzer by Heavyguard
    Ahnengräber by n3p0muk
    Karte der Ahnengräber by Shadow-X
    Karte von den Ahnengräber mit detaillierten Zugängen by der druide
    Larson vom Wolfsclan by foobar
    Xardas' Aufenthaltsort (Karte) by James Bond
    Kalans Hammer (erst während Quest "Zustimmung der Erzschmelzer") by Heavyguard
    Nordmars Schluchten by Eshme
    Nordmarkarte mit Details by Teria
    Comic der den Weg von Silden zum Kloster beschreibt by wombel-cbs-champ
    (Hier ist der Thread, mit Beschreibung dazu)
    Schreine in Nordmar by Lobedan
    Der Weg zu Bereks Grab by Amphion
    Feuerkelchfundorte in Nordmar by ..:ORCSLAYER:..


    Detailkarten Varant:
    Die Standorte der Wassermagier by Lobedan
    3 Schatullen für Aldo in Bakaresch by Acropolis
    Karte aller Schakale in Varant by Aristandros
    Kaffus Wachen by HeavyGuard
    Kaffus Wachen (Kartenposition) by Tyrion
    Karte von Mora Sul by Teria
    Schreine in Varant by Lobedan
    Tempel von Mora Sul by der druide
    Ben Sala und die Plünderguthöhle by der druide
    Die Ruinen von Al Shedim by Acropolis
    Steintafeln, Rohstoffe und Schatzgräber in Varant by Acropolis
    Die furchtlosen Wüstenläufer by der druide
    Feuerkelchfundorte in Varant by ..:ORCSLAYER:..
    Standorte der Untoten Feldherren by Lobedan
    Bakaresch mit Ben Sala (englisch) by mistress_larisa
    Zu Vatras über die Klippen by Windmacht


    Lösungscomics:
    Die Seelenkelche (Quest, Mora Sul) by James Bond
    Helm des erstens Paladins und die sieben Alchemistenringe
    Die Alchemistenringe und der Helm des ersten Paladins (auf Englisch) by Faby
    Bestrafe den Sklaven Yussuf (auf Englisch) by Faby
    Töte den Druiden Torn (auf Englisch) by Faby
    Finde Ortega (auf Englisch) by Faby
    Wie loyal sind die Orksöldner (auf Englisch) by Faby
    Lösungscomic: Weg zum Drachen bei Geldern (Teil 1 / Teil 2) by Dolce
    Die Ahnengräber by Acropolis


    Blankokarten:
    Myrtana
    Nordmar
    Varant
    Karte der gesamten Welt


    weitere Kartensektionen:
    Karten im englischen Gothic 3 Forum mistress_larisa
    Karten von Acropolis
    Geändert von Nibbler (11.04.2008 um 16:38 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von vabun
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    vabun ist offline

    bewustlose töten guide

    ich weiß vom testen das es am anfang schwer sein kann, rauszubekommen wie man jemanden tötet.

    mit magie und pfeil und bogen ist es relativ leicht.

    mit schwertern ist es komplexer weil die leute erst k.o. gehen.

    wenn man also vor jemandem steht der k.o. ist, drückt man die rechte maustaste (und hält sie gedrückt) bis die lebens anzeige der bewustlosen person erscheint (wenn die person beswustlos ist, solte diese ansteigen weil sich die person regeneriert), dann drückt man die linke maus taste und hält sie gedrückt.

    jetzt kann es noch sein, dass man ein bisschen zu weit weg steht, bei einer einhand waffe sieht man das daran, dass der held nicht den gotihc 1&2 tötungsmove macht (von oben das schwert in den gegner rammen) sondern versucht den gegner seitlich zu stechen (das ist eine atacke mit der man z.b. schlafende angreifen kann), in diesem fall muß man näher an das opfer.

    in jedem fall sollte das opfer bei erfolgreichter tötung kurz "aufschreien".

    es kann sein das die lebensernergie anzeige nach dem töten nicht auf 0 ist, sondern bei dem wert stehen bleibt, bei dem sie war als ihr getötet habt.
    (kommt wohl durch das regernerieren).

    zum test kann man versucht mit pfeil und bogen anzuvisieren, wenn das noch geht, ist der gegner noch am leben.
    Geändert von vabun (12.10.2006 um 09:43 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von vabun
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    vabun ist offline

    nahkampf guide

    vabun
    • nie auf einer schräge von oben nach unten kämpfen. wenn der gegner zu tief ist trefft ihr ihn u.U. nicht, aber er triff euch. (um gekehrt kann man das gut ausnutzten)
    • die richtige waffe wählen:
    • schwerter: schwerter sind schnell aber kurz, gut gegen einzelne gegner mit kleiner reichweite, oder gegner an die man nah rann kann.
    • 2hand waffen: 2 handwaffen sind langsamer, aber man kann sich damit gegner vom hals halten (z.B. minecrawler) und man kann leichter mehere gegner treffen (wenn man gegen gruppen kämpft).
    • schadens arten: es gibt im allgemeinen klingen- und schmetter-schaden. schmetterschaden ist z.B. gut gegen skelette.
    • richtig klicken:ich drücke meistens ununterbrochen die rechten mausknopf um schnelle angriffe zu machen. dadurch hat der gegner kaum möglichkeit zurück zu schlagen. (meistens trifft der gegner mehrmals und man ist tot)
      man kann den kampf auch mit einem linksklick eröffen, und so den gegner niederwerfen oder straucheln lassen.
      solte man selbst niedergeworfen werden, solte man in jedem fall links klicken (beim rechts klick steht man nur auf und wird gleich wieder getroffen) da man so eine gegenattacke ausführen kann.


    Gorn Vernaleer:
    • durch die Richtungstasten (Pfeil links, Pfeil rechts bzw. A, D) kann man den lock, also das Ziel sehr leicht lenken, so kann man z.B. zuerst den Gegner vor einem hauen, dann einmal nach rechts drücken und dem hinter einem oder neben einem eine verpassen und wieder zurück. Hilft sehr gut im Kampf gegen mehrere Gegner.
    • anstatt der rechten Maustaste, die ja wirklich wenig Schaden macht lieber linke Maustaste zum hauen nutzen und wenn der Gegner in einem deiner Schwingern angreiffen sollte kurz rechtsklick, dann haut man nochmal schnell nach um ihn zurück zu halten. Hilft bei mir auch sehr gut.[/edit]
    • am anfang läuft man gut mit dem startschwert als einhand waffe,
      der sense ( die liegt nach dem ersten kampf fast immer irgentwo im dorf rum) gegen gruppen und gegner die man fernhalten will.
      und einem kampfstab gegen skelette.


    meph
    Kampf mit dem Schild (gegen humanoide Gegner):

    Zunächst sollte man die rechte Maustaste immer gedrückt halten. Der Held versteckt sich hinter seinem Schild und blockt Angriffe. Mit der linken Maustaste macht man nun entweder schnelle schläge oder holt zu einem Stich aus (gedrückt halten). Hier liegt der entscheidende Vorteil des Schildes:

    Rechte Maustaste gedrückt halten (blocken/Schild anheben) - mit der linken ausholen. Während man ausholt ist, man aber noch immer vor Angriffen geschützt. Timed man den Angriff richtig, trifft man den Gegner heftig; ist er ins Taumeln geraten, sollte man ihn schnell mit kleinen Stichen niederstrecken. Gegen Goblins reicht meist auch schon der erste kräftige Schlag.

    Wichtig: Macht man die schnelle Attacke (rechts gedückt halten, links schnell klicken) ist man verwundbar! Man sollte also nicht mit den kleinen Attacken aus der Deckung kommt, solange der Gegner nicht taumeln oder auf ein anderes ziel geht - die Eröffnung mit den schnellen hieben kann ich nicht empfehlen. Wenn der Schlag daneben geht, wird man schnell selbst getroffen.

    Diese Taktik finde ich besonders hilfreich im Kampf gegen mehrere Gegner. Wenn man doch nur blind mit schnellen Attacken drauf haut, ist er heftiger Schlag eines Gegners, der einen selbst ins taumeln bringt vorprogrammiert.

    LudwigII
    Im Kampf gegen Humanoide is es desweiteren sehr nützlich immer in Bewegung zu bleiben, d.h. um den Gegner herumzutänzeln.
    So trifft selbiger einen fast nie, man kann aber vorallem wenn er zu einem Wuchtschlag ausholt sich schräg neben ihn stellen und selber einen starken Schlag aus der Parade starten (wenn der Gegner einmal anfängt auszuholen ändert er seine Richtung danach nicht mehr). Dies läst den Gegner erstmal taumel.
    Danach sofort noch einen Normalen starken Schlag (also ohne gedrückter Blocktaste) und der Gegner wird befor er sich vom ersten Schlag erholt hat zu Boden geworfen.
    Dies kann man wiederholen bis der Gegner besiegt ist oder man streut dazwischen einzelne schnelle Schläge ein, je nach vorliebe.
    Dies is besonders nützlich wenn man ohne Schild und nur mit einer Einhandwaffe kämpft.

    Chilly Parmer
    - Sehr wichtig: Gehe niemals frontal auf den Gegner und greife ihn an.Am besten hälst du ca. 2 Meter Abstand von deinem Gegner und fängst dann schon an zu schlagen, egal ob du triffst, oder nicht.Denn wenn du etwas mehr Abstand von ihm hast, und schlägst, fängt er schon an zu blocken.D.h. wenn du jetzt schnell klickst blockt er durchgehend (die meisten deine Schläge gehen trotzdem durch) . So bekommst du keinen Schaden, und der Gegner ist schnell tot.(Dieser Trick sollte gegen alle Gegner wirken)

    - Wenn es möglich ist, versuche den Gegner gegen eine Wand zu drengen, denn normalerweise weichen die meisten Gegner immer wieder zurück, sodass man sie nicht trifft.Das ist zeitaufwendig, und nervig. Deshalb am besten gegen eine Wand treiben, und so schnell wie möglich zuschlagen.

    Baalthus Vane
    Kämpfe gegen Orks/Menschen:

    Eine verlässliche Kombo ist wie gefolgt: Kurz rechts, kurz Links, Kurz rechts. Wenn man es richtig macht, macht der Held beim letzten Klick einen Rundumschlag, der sehr stark ist. Der die Fast Attack lähmt den Gegner kurz, dann setzt man die Normal Attack an, mit ein bißchen Timing klappt das.


    Kleine Kampftatkik für Schwertmeister:

    Wenn man Schwertmeister ist, werfen die eigenen Attacken die Gegner häufig um (es müssen aber normale oder schwere Attacken sein). Das macht man sich wie folgt zu nutze:

    1. Normale Attacke, Gegner sollte am Boden liegen.
    2. etwas warten, während der Gegner aufsteht zum Stich ansetzen.
    3. Während der Gegner taumelt eine Schwere Attacke (notfalls etwas vorgehen).

    Das dürfte Elitekrieger in den meisten Fällen erledigen.

    Es man kann übrigens nicht stechen, wenn der Gegner am Boden liegt, bzw. es bringt nichts.

    Teria
    Tipps gegen Snapper: rechte Maustaste zum Parieren. Zwei, drei Schläge und das Vieh ist hin.


    Wenn man einen Orktrupp angreift und niedermetzelt, flüchten irgendwann die letzten Überlebenden. Oft ist einer der Fliehenden genau der Schamane, den man sucht. Und Orks sind enorm schnell, die holt man nicht mehr ein. Tipp: Als erstes auf den Schamanen losgehen - wenn er tot ist, kann er nicht mehr wegrennen. Und als letztes auf den Anführer, weil sein Tod oft den Rückzugsbefehl auslöst.

    Balerion
    Wie man Gegner aus Gruppen richtig pullt.

    Mit der richtigen Pull ("Anlocken") Taktik ist selbst die grösste Gegnermasse keine grosse Sache mehr, höchstens ein wenig Zeitaufwendig, aber man kriegt so wirklich nahezu alles nieder.

    1. Grundlage:
    Die Gegner verfolgen den Helden nicht ewig...meistens sogar nur ne sehr kurze Zeit, danach halten sie an, bleibt der Held in einer gewisse Reichweite, greiffen sie nach kurzer Zeit wieder an, läuft er weiter weg, lässt dich der Gegner in Ruhe und kehrt an seinen alten Platz zurück.
    Der Trick um jetzt die Gegner einzeln oder in kleinen Gruppen da rauszukriegen ist, dass man entweder durch ranlaufen oder z.b. mit dem Pfeilbogen (Finger weg von Armbrüsten, die brauchen viel zu lange zum laden und man kann sich in der Zeit nicht bewegen) mal die Gruppe in Bewegung setzt. Rennt(!) jetzt vor ihnen weg und dreht euch nach einiger Zeit wieder um, das hat man schnell im Gefühl, bzw. Humanoide schreien dir nach wenn sie stehen bleiben.
    Jetzt kann es, je nachdem wie dich die Gegner stehen knifflig werden, ihr müsst jetzt in kleinen Schritten rückwärtslaufen, bis sich die hintersten nach ziemlich schneller Zeit zu schade sind und zurücklaufen während die vordersten noch orne stehen. Jetzt einfach warten und sie zu euch kommen lassen!
    Achtung es ist wichtig dass ihr auf sie wartet, schiesst auf keinen Fall mit irgendwas auf sie bevor sie sie zu euch kommen, denn dann kommt die ganze Gruppe zurück

    dammit kann man Gruppen ziemlich easy zerlegen.

    2. Fernkämpfer
    Gegner die Fernkampfwaffen oder magie benutzen sind das grösste Problem, denn jedesmal wenn sie euch treffen, kommt wieder die ganze Gruppe angerannt, ihr solltet sie als erstes erledigen. Es ist nicht sonderlich schwer diese zu pullen, auch wenn sie immer recht weit hinten in der Gruppe stehen, sie werden euch einholen um auf Schussweite zu kommen, also geht ausser Reichweite und macht das bis die Nahkämpfer abhauen nun rennt den Geschossen möglichst ausweichend zu ihnen hin..armbrustschützen sind besonders tolle Opfer, wartet 5 meter vor ihnen bis sie geschossen haben, sie brauchen eine ewigkeit um fertigzuladen bevor sie auf ihre Nahkampfwaffen umrüsten können.
    Wichtig ist es, dass ihr ihren geschossen durch Seitwärtsbewegungen ausweicht, da ansonsten wieder die ganze Gruppe kommt!

    hoffe es kann dem einen oder anderen helfen

    noch n paar Tipps:

    - Wenn ihr doch lieber gegen ganze Gegnerhorden gleichzeitig kämpft, geht immer schön rückwärts, die gegner werden sich zu einem kleinen Punkt vor euch versammeln, macht dann schnell 1 oder 2 kurze oder grössere Attacken, je nach Gegner und lauft weiter zurück, weil die Gegner sich bei den Attacken verteilen und euch einkreisen können. Immer schön rückwärtslaufen

    - Rückwärtslaufen ist immer enorm Hilfreich gegen alle Arten von Tieren die es etwas mit den schnellen Attacken haben...wenn sie euch wieder ohne Ende zerfetzen, geht dabei immer rückwärts und klickt auf die rechte maustaste (schneller angriff) sobald ihr nicht mehr in der Animation festhängt, dammit kann man meist den Angrif des Tieres unterbrechen.

    - Werd Geldnöte hat und gerne "Bugs" benutzt aber keine Cheats (naja...egal ich sags trotzdem ma ^^): Die Bögen der Waldläufer (Waldläuferbogen ^^) sind bei den händlern je 5,500 Goldstücke wert! Geht z.b. ins Camp zwischen Geldren und der Burg, haut die Waldläufer um (nicht töten..nur umhauen) nehmt ihnen die Bögen ab und ihr seid gute 100'000 Goldstücke reicher. Wem das enorm gefällt und nicht genug kriegen kann der speichert dann ab und lädt neu...oha, sie haben alle wieder n Bogen in der Hand.

    Sengir
    Tip zum Kampf mit der Armbrust:

    Beim Kampf mit der Armbrust ist es ätzend wenn der Gegner schon neben einem steht, aber die Nachladeanimation noch nicht durch ist. Einfach das Inventar öffnen sofort wieder schließen. Beim öffnen steckt er die Armbrust sofort weg, auch beim Nachladen und man kann sein Schwert ziehen.
    Das dauert zwar auch etwas aber ist 1000mal schneller als wenn man die Animation durchlaufen lässt.
    Da man die Armbrust wegsteckt muss man sie danach wieder neu laden, also einfach nur das Nachladen abkürzen is nicht.

    Arthoc
    Orks sind sicherlich nicht die schwersten Gegner, aber in Masse nicht zu unterchätzen.
    Es gibt folgende Arten des gemeinen Orks (geordnet nach Stärke):

    • Späher
    • Krieger
    • Elitekrieger
    • Schamane


    Die ersten und zweiten sind harmlos, zumindestens einzeln. In Masse sollte man weite Schläge (linke Maustatste) machen um eventuell mehrere zu treffen.
    Die Elitekrieger sind da schon stärker, sie hauen den Helden auch schonmal leichter um.
    Die Schamanen sind am schlimmsten, die frieren den Namenlosen ein oder beschießen in mit Zaubern die ihm viele Lebenspunkte abziehen. Man kommt nur nie an sie heran da sie von Orks flankiert werden, also: Durchkämpfen und immer auf den Schamanen zielen!

    Weitere Tipps:
    • Locke sie einzeln an
    • Sie verfolgen dich nur kurz, gehen die Lebenspunkte zu Ende sprinte weg und trinke einen Heiltrank
    • Hast du einen Schild, nutze gegen einen auf dich zu stürmenden Gegner folgende Methode: Lass die Rechte Maustaste gedrückt und halte dann die Linke. Somit stichst du in den Gegner. Heranstürmende, einzelne Elitekrieger haben dann nix mehr zu lachen, sie verliren teils ihre Waffe, halten sich den Magen (zuschlagen!) und verlieren viele HPs.
    • Nutze einen Schild um die Armbrustschüsse abzuwehren.
    • Fernkämpfer (Schamanen/Schützen) sind am fiesesten: Das Primärziel! Als erstes töten.


    Ich hoffe das erleichtert die Orkjagt etwas.

    Fire Blade
    Wie man weiß kann man WAffen vergiften. DAfür muss man aber das Talent Waffenvergiften gelernt haben.Nunja.Manche sagen das das benutzten von Gegnervegiften verbugt ist.Allerdings ist es eigentlich ganz leicht . Mann muss nur zustechen.Also lange rechts und lange Rechts drücken.DAnn wird die Hp Anzeige vom gegner Grün(Türkis)und schon ist der gegenüber vergiftet!

    Ich hoffe ich konnte mancher verlorenen Seele helfen!

    Coolstyle
    Kampf gegen Crawler:
    Schwert + Schild ist vorrausgesetzt für diese Taktik. Man sucht sich am besten einen platz wo man viel platz nach hinten hat oda wo man die Crawler im Kreis herumtreiben kann. Man rennt jetzt immer nach rechts seitlich von den Crawlern weg. Hat man etwa 2-3 meter Abstand drückt man kurz nach links und einmal kurz Rechte maus, der Held führt eine Art schnellen Ausholschlag durch.

    Das Spiel imma weiter wiederholen, klappt übrigens auch gegen 5 oder mehr Crawler, wichtig ist Abstand behalten!

    gazz

    Viele Gegner auf einmal sind ja oft problematisch also betreibt man Pulling um Gegner einzeln anzulocken.

    Die bei weitem einfachste Methode dafür ist der Zauberspruch Vergiften.
    Anders als bei Pfeilen oder "richtigen" Kampfzaubern wie Feuerball bemerkt der Rest der Truppe eben nichts davon und nur der gewünschte Gegner verfolgt den Spieler.

    Vergiften ist zwar als Kampfzauber wertlos aber für Pulling unschlagbar.

    Mit etwas Fußarbeit kann man so einen Orkboss komplett aus seiner Stadt herausholen und die 10 Wachen in seinem Raum zucken nicht mal mit der Wimper.

    black eagle
    Ich habe noch einen Tipp zum Kampf gegen Wildtiere.
    Wie allgemein bekannt, attackieren Wildtiere sehr schnell und manchmal ist es unausweichlich, dass man getroffen wird (bei einem Rudel Wölfe zum Beispiel). Also, wenn ihr angegriffen werdet einfach ein paar mal vom gegner wegspringen und schon ist man außer Reichweite (funktioniert auch bei Wildschweinen).

    cookiemonster23456
    Ein Tipp für den Kampf gegen schnell attackierende Wildtiere (Minecrawler, Ripper etc.): Versucht möglichst, das Viech an ein Hindernis bzw. eine Wand zu drängen. Dann einfach schnell zuschlagen, und siehe da, das Viech wehrt sich kaum noch. Mit Minecrawlern geht das recht einfach, da sie meist in Höhlen vorkommen, wo es ja genug Wände gibt. bei größeren Gegnergruppen natürlich vorher entsprechend einzeln pullen.

    MfG, Christoph
    Geändert von hagalaz (03.11.2006 um 16:33 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Abenteurer
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    DreiPeso ist offline

    div. kleinere Tipps

    DreiPeso
    Für jeden, der Magie lernen will.
    Den ersten Beliar Schrein gibt es, wenn man am Rebellenlager vorbei läuft rechts vom Weg vor KapDun. Die Hütte von Jens steht daneben.
    Der erste Innos Schrein ist im Startdorf

    vabun
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wenn ich im inventar mehrere sachen habe von einer sorte, wie vereinzele ich die eigentlich? wenn ich zum beispiel nur ein schwert verkaufen will, hab davon aber zwei im inventar, seh ich nur die option alles zu verkaufen oder gar nix.
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Beim Verkaufen kannst du mit - bei Standardsteuerung - mit der linken Maustaste ALLE gleichen Gegenstände, und mit der rechten Maustaste einen einzelnen einer Gruppe auswählen.

    Wenn du ein Item angelegt hast, davon aber mehrere im Inventar hast, werden die beim Verkauf nicht angezeigt. Da musst du das Schwert abziehen (also dem Helden vom Rücken nehmen) und so viel verkaufen, dass du noch eines hast. Das ziehst du anschliessend wieder an.
    --------
    im laufe des spiels findet man sehr viele bücher aus denen man alchemie lernen kann.
    (fast in jeder stadt bei jedem alchimisten/ magier)
    dadruch kann man sehr viele perks (mana tränke brauen, permanente tänke brauchen, brandpfeile herstellen ...) in alchemie freischalten ohne LP für das Alchemie attribut verwendet zu haben.

    Buzz
    Inseln:

    Für alle mit schwächeren Systemen/geringerer Sichtweite der Hinweis: Die Inseln, die ihr auf der Karte seht (aber vermutlich nicht im Spiel vom Festland aus), könnt ihr schwimmend erreichen (zumindest eine an der Ostküste habe ich besucht)

    absinthler
    Ein netter Weg seine Stärke zu steigern ist das hochheben von Mühlsteinen. Das bringt pro gehobenem Mühlsteine einen Stärkebonus von +5. Voraussetzung ist allerdings, das man 200 bzw 250 Stärke hat (je nach Mühlstein unterschiedlich).
    Mühsteine gibt es an folgenden Orten zu finden:
    • 4x in Vengard
    • 1x in Montera (in der Burg)
    • 1x in Faring (in der Burg)
    • 1x in Geldern
    • 2x in der Mine des Hammerclans



    Teria
    In Gefangenenlager von Silden bekommt man vom Torwächten Gancka den Auftrag, das herumliegende Brennholz (10 Teile) einzusammeln und in die Stadt zu bringen. Blöderweise liegt einiges von dem Holz in der Hütte des Oberlagerorks Zapotek. NICHT aufheben, sonst wird man sofort als Dieb angegriffen! Ich versuch's heute nacht mal mit Schleichen...

    Robar
    Unter KapDun gibt es ein großes Höhlensystem. In der Höle gibts Goblins, Minecrawler und Oger. Und wer sich ganz nach unten wagt, findet dort Drachen.
    Diese lassen sich von der ersten erhöhten Position ohne Gegenwehr (und die wäre sofort tödlich) mit Pfeil und Bogen bearbeiten. Pro Drache bekommt man 500EXP und braucht ca 5-30 Pfeile, je nach Art des Bogen

    Werko
    Wenn man am Anfang gleich in Richtung Fernkämpfer geht, sollte man den Bogen nehmen. Denn wie im Vorgänger zieht die Armbrust zwar mehr ab, braucht aber auch viel länger zum nachladen...

    Baalthus Vane
    Was braucht man an Werkzeug?

    Zum Schmieden braucht man einen Schmiedehammer.

    Zum Schürfen braucht man (vermutlich) eine Spitzhacke.

    Zum Kochen im Kessel braucht man eine Kelle.

    Wichtig kann es sein eine Schaufel im Inventar zu haben, damit kann man Schätze ausgraben. Eine Stelle, die ich gefunden habe, war in Faring, da wo Rocko anfangs gräbt gegenüber in der Höhle. Die Stelle ist recht subtil markiert durch einen Schädel auf einem Stock. Wenn man da gräbt (habs nur durch Zufall gefunden) findet man u.a. einen Brocken Erz.

    FreaKz
    Im Kampf heilen!

    Dieser Trick fällt wieder in die Kategorie "Bug". Jedoch kann es auch nuetzlich sein, wenn man ausversehen in Monster rein rennt und Leben braucht.


    Wenn man nun z.B. gegen Oger kämpft und man kaum noch Lebenspunkte hat, einfach die Taste für das Inventar drücken und in aller Seelenruhe einen Trank trinken. (Wenn das Inv. geöffnet ist schlagen die "Monster" zwar auf einen ein, jedoch treffen/wirken diese Schläge/Zauber nicht!)

    Wichtig:
    Wenn man das Inventar öffnet, wird die Waffe eingesteckt und man muss sie erneut ziehen!

    Djern
    Auch von mir ein kleiner spoiler... also nur weiterlesen wenn du das wirklich wissen willst!

    Thema Altes Wissen!


    Wer sich Erfahrungspunkte sparen will und am anfang schon viel über Altes wissen wissen will (klingt blöd der satz.. aber egal) sollte nach Geldern gehen.. dort bekommt man um nur 150Gold steintafeln zu kaufen die +10 altes wissen geben.. ist dauerhaft... hab schonmal 2 gefunden.. werden sicher mehr... und weiters bloß in jedem dorf bzw überall wos nur geht die pulte lesen... hab keinen einzigen punkt für altes wissen verbraucht und habe (dafür dass ich eigentlich nahkämpfer bin) bereits 45!

    Viel spaß noch!

    Boby666666
    Wer Tränke oder Fläschen braucht: Eine Nacht schlafen und die Händler haben wieder die gleiche Memge wie am Vortag!

    Wo wir grad bei Gräbern sind. Mir ist in der Wüste aufgefallen, daß wenn man eine Schaufel dabei hat überall dort wo kleine Schädel auf einem Knochen im Sand stecken (bislang nur in der Wüste gefunden), dort kann man graben und findet sehr wertfollen und nützliches Zeug!!!

    Ibn_Fadlan
    Wer kennt das nicht? Gerade gestorben und beim letzten Save muss
    man sich erst wieder durch ellenlange Gespäche durchkämpfen.


    In G1 & G2 konnte man mit der Esc-Taste das Gespräch beschleunigen.
    Bei G3 isses die rechte Maustaste.

    Sambuca
    Wenn ein NPC einen Gegenstand der Begierde im Inventar hat an den man dran möchte, ist das für einen mittelmäßig magiebegabten Helden ein Kinderspiel.
    Man braucht die Zauber "Blutrausch" und "Vergessen".
    Zuerst zaubert man Blutrausch auf den jeweiligen NPC und stellt sicher, das kein anderer Charakter näher an ihm dran ist als ihr selbst. Er wird euch angreifen und ihr könnt euch wehren ohne das sich andere einmischen werden, solange ihr ihn nicht tötet. Nachdem ihr ihn geplündert habt kurz "vergessen" auf den NPC gesprochen und niemand kümmert sich um euren "Diebstahl"

    Kermit
    Ich poste einfach mal ein par Sachen rein, die ich gefunden hab. Vielleicht, machts später mehr Sinn, diese in einem Post zusammen zu fassen.

    Intro Videos überspringen:
    Im ini-Ordner findet sich eine logo.ini. Darin enthalten sind 4 Zeilen, die für die 4 Videos stehen, die am Anfang des Spiels abgespielt werden. Wenn man die löscht und einfach eine leere Datei speichert, landet man beim nächsten Start des Spieles direkt im Hauptmenü.

    Schnelleres aufsammeln von Gegenständen:
    Es kann zuweilen schon etwas dauern, wenn man mehere Sachen aufheben will und immer warten muss, bis die Aufhebe-Animation zu ende ist. Wer das abkürzen möchte kann erst in den Schleichmodus wechseln und dann die Sachen aufheben. Dadurch wandern die Items ohne Zeitverzögerung ins Inventar. Man sollte nur aufpassen, wenn man das in der Gegenwart einiger NPCs macht, da diese es manchmal verdächtig finden, wenn man in ihrer Nähe rumschleicht.

    Red1
    Die Sklaven befinden sich auf einem Steilhang Nord-Östlich der stadt, etwas rechts von den Jägerhütten. Ihr geht zu den Sklaven und sagt ihnen ihr bringt sie weg. Dann sagt ihnen, "Warte hier". stellt sie alle auf einen Haufen, geht ins Rebellenlager und sagt Freman(sitzt in einer Hütte) du hast 5 Sklaven für ihn.

    Nun zum eigentlichen Tipp:

    Ihr rennt auf schnellstem Weg zurück zu den Sklaven (natürlich habt ihr vorher alle Tiere auf dem Weg getötet) sobald ihr die Sklaven gefunden habt, tötet ihr sie, falls sie zu nah am Rebellenlager sind, müsst ihr neu Laden und sie weiter weg stellen, damit ihr sie rechtzeitig töten könnt. damit erfüllt ihr die Quest Zapoteks "Töte die 5 entlaufenen Sklaven"...d.h. ihr habt +5 Ruf bei den Rebellen, ziemlich viel xp, +1 Ruf bei den Orcs und 2000 xp von Zapotek...

    Lord Anubis
    Wenn man eine Berg hoch kommen will, mus man sich nur darvor stellen und dauernd die Springen also die ALT - Taste drücken, der Held Springt dann hoch, rutscht zurück, springt aber kurz bevor er die ursprüngliche Position wieder errreicht hat erneut, so dass man jedes mal ein Stück höher kommt.

    Funktionier im Prinzip bei allen Abhängen un Bergen an denen man runter rutschen kann, je nachdem wie Steil der Berg ist, desto länger dauert es.

    Ist besonders in Nordmar nützlich, da man sich so Teilweise die Suche nach den Wegen sparen kann.

    Funs-o
    Wie behalte ich die Mondklinge?
    Hier ist die Lösung....

    Ich weiss nicht ob das hier schon bei den Tipps genannt wurde, aber ich hab eine Möglichkeit gefunden die Mondklinge zu behalten......
    (der Tipp ist nur für Leute geignet die auf dieses Schwert stehen)

    Modifiziert sie einfach ich hab sie einmal nach geschliffen und zack hatte ich sie immer noch nach der Quest um zu Gonzales zu kommen.
    (Keine Bange ich hab in Mora Sul 100 % Ruf)

    Ich kann es bloß emfehlen.

    NoChance
    Rebellen Ruf Vengard:

    30 Brot und 30 Fleisch für den unfreundlichen Koch (Name entfallen)

    cookiemonster23456
    Ihr wart im Kampf
    und euer Lebensenergie-Balken ist ziemlich runter
    und ihr wollt nichts essen (Geld sparen)
    und auch keine Zeit verschwenden und nicht schlafen?

    Dann sucht euch das nächste Wasserfass (i.d.R. in Siedlungen und Höhlen) und sauft, was das Zeug hält. Pro Schluck regenerieren sich 10 Lebenspunkte.

    MfG, Christoph

    euterkuh
    Dieser Lösungsvorschlag ist eigentlich recht dämlich, ich poste ihn trotzdem.

    In der Nähe der befestigten Lager (die kleinen) sind fast immer Säbelzahntiger.
    Man muss sich nun so hinstellen, dass wenn man auf die Wachen schießt, diese in die direkte Nähe der Tiger laufen. In der Regel muss man gegen den ersten Ork kämpfen, aber ist dieser tot, kann man zusehen, wie das restliche Lager versucht die Säbelzahntiger zu töten, was ihnen ziemlich sicher nicht gelingen wird.
    Einheiten mit niedrigem Leben kann man rausfocusen und töten, oder man geht einfach in den Nahkampf und haut alles um. (hört sich leicht an^^)
    In der Regel hat man dann auch nur noch Tiger mit halben Leben, ist halt ein Tipp für eher niedrige Charaktere.

    Hoffe dass der "Tipp" nicht zu negativ aufgenommen wird, da er eigentlich recht dämlich ist. Man tut halt was man kann.

    reissdorfer
    nur ein winziger tipp am rande, wenn man im inventar die maus über einen gegenstand hält und die entsprechende zahl drückt, erscheint dieser automatisch in der schnellleiste. ersparnis ca 1 sekunde

    Shadowblade
    Kleiner Tipp: Am Anfang einmal Gorn umhauen!
    Er trägt eine Barbarenstreitaxt(250STR, Schwere Waffen II, eigtl 120 Dam, da abgenutzt nur die Hälfte, Wert: ~10k) und gibt 200 EXP... also nicht zu verachten. Beim nächsten Mal trägt er natürlich wieder die selbe Waffe, aber man sollte ihn nicht umhauen, wenn man nicht cheaten möchte, da das BugUsing gleichkäme.
    Am Besten sollte man in Ardea gleich alle Freund und den Dorfältesten einmal umhauen, da alle 200 EXP geben, wodurch man schonmal 1000 EXP bekommt.
    Desweiteren erhält man noch einmal 1000 Exp, wenn man Lester den Tempelschlüssel abnimmt.
    Das macht dann also: 2000 EXP + knapp 15000 Gold für die verkauften Waffen.(Lester trägt einen Streikolben ~3000 Gold)
    Geändert von hagalaz (20.12.2006 um 22:04 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Kermit ist offline

    Teleportsteine

    James Bond und ich haben ja schon angefangen ne Liste zu erstellen, wo man Teleportsteine findet. Hier ist die komplette Liste aller Steine. Bei einigen fehlen aber noch die Fundorte.

    Farbaufteilung nach Landesteilen
    Myrtana
    Varant
    Nordmar


    Teleport nach Ardea:
    1. Liegt auf dem Tisch des Ork-Obersts (Bild)
    2. Auf dem Dach von Jacks Hütte bei dem Leuchtturm. Der führt direkt vor das Tor von Ardea. (Bild)

    Teleport nach Bakaresh:
    1. In Sigmors Truhe, in einer Höhle in der Felswand hinter dem grossen Beliartempel. (Bild)
    2. Auf dem Brunnen neben Silvio. (Bild)

    Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh:
    Den Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh findet man im Vorgebäude vom Tempel, in der Schatzkammer. (Bild)

    Teleport nach Ben Erai:
    1. Der Teleportstein für Ben Erai liegt auf einem Fass rechts vom Aufgang zu den Minen. (Bild)
    2. Gibt es noch einen zweiten Teleportstein nach Ben Erai, dieser befindet sich im obersten Minenschacht bei 2 Sklaven (Bild1 / Bild2)

    Teleport nach Ben Sala:
    1. Hinter Dolok (sobald er in der Stadt steht) neben dem Goldhaufen links (Bild, siehe auch die Karte von Lobedan)
    2. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinen Jose in Ben Sala. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein aus seinem Inventar nehmen. (Bild)

    Teleport nach Braga:
    Der Teleportstein von Braga is im Inventar von dem Händler der direkt am Eingang steht (Bernado) Man muss ihm im Zuge des Quests der Tributeinnahme umhauen und kann ihm den Teleportstein dann klauen. (Bild)

    Teleport nach Faring:
    1. Der Teleportstein nach Faring liegt am Ende der Höhle am Ortseingang (dort wo Rocko steht und buddelt) auf einem Stein !!! (Bild)
    2. Es gibt noch einen zweiten Teleportstein nach Faring, welcher sich im Inventar von Connor befindet.

    Teleport zum Feuerclan:
    1. Der Teleportstein vom Feuerclan liegt in der Hütte des Anführers Kerth im 2. Regal auf der linken Seite. (Bild)
    2. Ein weiterer Teleportstein ist in der Hütte von Kaelin auf dem Tisch zu finden. (Bild)

    Teleport nach Geldern:
    1. Wenn man aus dem Südtor richtung Waldläuferlager geht, findet man sehr nah am Stadttor eine Truhe. Der Teleportstein liegt neben der Truhe und einigen Skeletten auf einem Felsen. (Bild)
    2. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinenhändlers Mirzo. Am besten holst du dir den Stein, im Rahmen der Quest "Verpass Mirzo einen Denkzettel". (Bild)

    Teleport nachGotha:
    1. Dieser Stein liegt in der Truhe im Haus von Potros, dem obersten Ork in Gotha. Es empfiehlt sich, die Truhe zu öffnen, wenn Potros im Rahmen der Quest "Besiege Potros" ohnmächtig am Boden liegt. (Bild)
    2. Der zweite Teleportstein nach Gotha liegt unterhalb der Burg Gotha in einem Haus rechts vom Weg auf dem Tisch. Dort hat es jedoch Untote. (Bild)

    Teleport zum Hammerclan:
    1. Der Teleportstein zum Hammerclan liegt auf dem Esstisch bei Tjalf in der Hütte. (Bild)
    2. In Ingvars Hütte liegt ebenfalls ein Teleportstein auf dem Tisch. (Bild)

    Teleport zum Innosschrein im Kloster:
    Der Teleporterstein zum Innoskloster ist ganz unten in der Bibliothek (Vorraum zu dem Almanach der "Chroniken der Herrschaft") in einer der Metalltruhe. (Bild)

    Teleport nach Ishtar:
    Befindet sich direkt links neben dem Eingang auf einem kleinen Holztisch. (Bild)

    Teleport nach Kap Dun:
    Dieser Stein liegt im Lagerhaus von Urkrass in Kap Dun. Wenn man durch den Seiteneingang hinenschleicht kann man ihn in einem Regal finden und mitnemen. (Bild)

    Teleport direkt zum Thronsaal von König Rhobar II.:
    Findet man in Vengard im Königsturm bei dem Feuermagier. (Bild)

    Teleport nach Lago:
    In dem eingestürzten Haus neben der Arena, direkt in der Ruine. (Bild)

    "Es ist nicht bekannt, wo man ankommt.":
    Findet man in Vengard im Königsturm bei dem Feuermagier. Der Teleport führt direkt vor die Barriere um Vengard (keine Sorge, dort ist es Orkfrei) (Bild)

    Teleport nach Montera:
    1. Der Teleportstein für Montera liegt in der Hütte gegenüber vom Lagermeister Sanford. (Mitten auf dem Tisch!) (Bild)
    2. In Yoriks Inventar. (Bild)

    Teleport nach Mora Sul:
    1. Neben dem Kopfgeldjäger (Bandaro) in Mora Sul liegt ein Teleportstein für die Stadt. (Bild)
    2. Im Inventar des Assassinenhändlers Ilja befindet sich ein weiterer Stein. (Bild)

    Teleport nach Nemora:
    1. Der Teleportstein nach Nemora ist in einer Truhe versteckt, welche sich links oberhalb des nord-östlichen Eingangs von Nemora an dem steinigen Vorsprung befindet. Nicht der Vorsprung des Gebirges, sondern direkt am Rande der Schlucht mit den Höhlen. (Bild)
    2. Einen weiteren Teleport nach Nemora trägt Treslott, der Feuermagier bei sich. (Bild)

    Teleport nach Okara:
    1. Der Teleportstein von Okara liegt direkt am Eingang auf einem Stein (Bild, Detailkarte).
    2. Der Paladin Roland hat ebenfalls einen Teleportstein für Okara in seinem Inventar. (Bild)
    3. Der Schmied Mannig hat ebenfalls einen Teleporterstein in seinem Inventar.

    Teleport nach Reddock:
    Diesen Stein findet man wärend der Quest "Säubere die südlichen Höhlen von Reddock". Er liegt in einer verschlossenen Kiste bei den Goblins. (Bild)

    Teleport nach Silden:
    1. direkt vor der Palisade des Holzfäller-Sklavenlagers, nord östlicher Richtung, findet ihr einen Steinkreis. Die Rune liegt vor einem der
    der senkrechten Felsblöcke innerhalb des Kreises auf einem Stein (Bild)
    2. Wenn man Silden befreit und den orkischen Schamanen tötet, findet man in seinem Inventar einen weiteren Teleportstein. Wenn man ihn tötet um Silden zu befreien steigt auch das Ansehen bei den Assasinen, weil man damit auch eine Quest für sie erledigt hat. (Bild)

    Teleport nach Trelis:
    1. Den Teleportstein zur Stadt Trelis findet man in einer Truhe hinter dem Beliarschrein, der am Südausgang der Stadt (Trelis) steht. (Bild)
    2. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinen Khabir in Trelis. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein mitnehmen. (Bild)

    Teleport zum Tempel von Vengard: (Teil der Storyline)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Findet man in Gotha in der Höhle unter der Burg - der Eingang der Höhle ist im Dorf. (Bild)


    Teleport zum Wolfsclan:
    1. Der Teleport für den Wolfsclan liegt in der Truhe im Lagerhaus (das Haus hinter Rune). (Bild)
    2. Es existiert noch ein weiterer Teleportstein zum Wolfclan. Der liegt auf dem Tisch im Nachbarhaus von Rune. Da gibts 3 Häuser, einmal das Lager (wo sich der 1. Stein in einer Kiste befindet) und noch 2 normale Häuser .Hierbei ist das rechte gemeint. (Bild)
    3. Von Rune kann man ebenfalls einen Teleportstein bekommen in dem man ihn umhaut. Davon ist aber von abzuraten weil man sonst alle gegen sich hat. (Bild)

    Teleport zu Xardas Turm:
    Auf dem Tisch in Xardas' Turm. (Bild)

    Teleport direkt in Zubens Palast:
    In Zubens Schlafgemach neben seinem Bett (in der Ecke bei den Kissen). (Bild)

    Danke für die Informationen an Kermit, James Bond, vabun, Ayk, Elvenkiller, Eleminator, MrChaos, Pwnr!ck, Vegeta-DTB, Fzm, LordReborn, MonkeyMan, Lazarus, Lord Nibbler, Dr. J. M., Chilly, Black Panther, der druide, Das Dreieckhaar sowie an Namenloser Paladin
    Geändert von hagalaz (24.02.2008 um 13:12 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
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    Kermit ist offline

    Cheats und Co

    Cheats
    Insert Codes

    Ein par nette Sachen:

    • spawn sh:
      Ein NPC, der einem Allerlei Sachen bebringen kann, Ruf steigert, Gold gibt und was man sich sonst noch so alles wünschen kann
    • Wenn man die Konsole öffnet kann man folgenden befehl nutzen:

      Code:
      goto -NPC name-)
      Wenn man jetzt zum Beispiel:

      Code:
      goto Gorn
      eingibt. Wird man sofort zu Gorn Teleportiert, das lässt sich mit jedem NPC mit Eigenden Namen machen! (Besten Dank an TNNKR)
    • Um die Konsole freizuschlaten müsst ihr im Ordner, wo ihr Gothic 3 installiert habt, im Ordner "Ini" die Datei "ge3.ini" suchen. Öffnet sie mit dem Text-Editor (oder einem ähnlichem Programm) und sucht nach dem Eintrag:

      [Game]
      TestMode=false

      Ändert diesen Eintrag in:

      [Game]
      TestMode=true

      Nun könnt ihr während des Spiels mit "^" die Konsole öffnen!

      das bringt, das man nicht marvin anmachen muss, wenn das spiel gestartet ist (und geladen) ist die konsole immer da^^ (besten Dank an Hitman)


    Liste mit Befehlen zur Attributveränderung von Michit1

    weiß nicht ob das schon Aufnahme bei den Cheats fand, aber habe beim rumtesten, experimentiern und rumspielen rausgefunden:
    Mit Tab kann mann befehle in der Konsole 'auto vervollständigen' der geht dan bei mehrmaligem drücken die ganze Liste der Möglichkeiten durch... ein Giftmischer befehl git es aber nicht... der Perk fehlt komplett ... den PoisonArrow und PoisonBlade Perks findet der Autovervollstäniger, aber dann kommt end of list [Dank an Terminus82Est

    Diesen Tipp findet man hunderte mal im Forum.

    Vom TestMode kann ich nur abraten!
    Da ist nämlich, wie der Name schon sagt, ein Testmodus der Entwickler.

    Ein mir bekanntes Problem im TestMode ist, dass Du in Faring immer als Mörder gesucht bist! Ich habe mich ewig gewundert, tausend Dinge ausprobiert. Alte Spielstände geladen, neue Spiele gestartet - ich war immer sofort gesuchter Mörder, bei jedem Ork!
    Das ist leider auch kein Event der Faring Enclave. Wenn man einmal mit aktiviertem TestMode in Faring war und einem Ork zu nahe gekommen ist wird man dreimal angesprochen und dann kann man den TestMode auch ausstellen und ist weiterhin ein gesuchter Mörder... also lasst es am besten gleich aus.
    Ich habe nun den Misst an der Backe. Ich kann jetzt nur noch nach und nach jeden einzelnen verdammten Ork in Faring Editieren und seine örtliche Zugehörigkeit von Enclave auf Private stellen um dort questen zu können.

    Wer weiß was das noch für andere unangenehme Folgen hat!

    Gebt lieber x-mal marvin ein, irgendwann erkennt es das Spiel!
    Tipps sind "marvin" einzutippern:
    - Beim Laden eines Spielstands
    - Im Menü (Esc -> marvin -> Esc)
    - NPC Ansprechen, auf ENDE gehen und dann "marvin"
    Dank an StriderAI
    Geändert von Nachtwanderer (22.11.2006 um 00:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von JimmyLuku
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    JimmyLuku ist offline
    JimmyLuku
    Wo bekommt man viel Gold/EXP?

    Man kann schon als LVL 1 Char zum Strand gehen, dort erwarten den Spieler Lurker, die aber mit einem guten Timing zu schlagen sind. Anschließend geht man so weit östlich, bis der Strand endet. Nun schwimmt man n kleines Stück weiter nord-östlich und hat schließlich wieder Boden unter seinen Füßen. Dann richtung Norden laufen. Nach einiger Zeit findet man in den Klippen eine Höhle, in der es von Goblins,Schlangen und Fleischwanzen nur so wimmelt. Die Fleischwanzen/Schlangen sind quasi geschenkt und das Fleisch kann man später braten. Mit Pfeil und Bogen kann man prima die Goblins bearbeiten, die sich fast nie vom Fleck bewegen(außer man nähert sich ihnen), immer schön n bissel übern Kopf zielen und schon sind sie Geschichte. So kann man problemslos die Höhle ausnehmen, jedoch befinden sich im hintersten Abschnitt Oger, die sollte man erstmal in Ruhe lassen . Netter Nebeneffekt bei dem Unternehmen: Jeder zweite Goblin hat ne gute Hand voll Gold dabei und am Ende hat man ca. 3000 Exp erhalten.

    Baalthus Vane
    So kommt man schnell an Gold:

    Wenn man in Richtung Vengard geht, wird man von Chris vor Orks gewarnt, die einen angreifen.
    Und genau diese locken wir einzeln an und töten sie. besonders ihre Waffen sind wertvoll und da es sehr viele Orks sind, kann man so schnell zu Gold kommen (habe nach 2 Tagen Spiel schon über 100.000 Gold) Vorsicht aber mit den Armbrustschützen, wenn die einen treffen, greifen alle umstehenenden Orks einen an.

    Nibbler
    erstmal: ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich, falls es schon gesagt wurde.


    meine entdeckung: ich bin eben in montera langelaufen, dann bei dem tor zu den bauernhöfen die treppen mit anlauf hinunter gesprungen.

    ich habe +25 exp. bekommen

    vielleicht hatte ich glück, aber wenn ihr alles richtig macht, und vielleicht auch etwas glück, könnt ihr auch auch die paar exp. holen


    Anmerkung: ich habe es noch einmal probiert, aber es scheint nur einmal zu funktionieren, und es hat bei mir nur dort funktioniert

    Sezer
    Man kann die ganzen Jäger draußen die einem was beibringen umhauen und ausrauben. Den Bogen den sie bei sich tragen kann man für über 5000 Gold verkaufen. Nach einer Zeit haben sie wieder ein Bogen im Inventar und man kann das beliebig wiederholen. Das umhauen hat auch keine negativen Auswirkungen.

    Moondye
    Ok die absolut beste methode Geld zu machne ist folgende ^^
    man reist nach geldern und geht aus den süd ausgang hinaus (richtung Trelis) dort wird einen ein halb abgepellter baum auffallen ^^ dort hin gehen und shcon sieht man ein druiden lager und jeder der druiden hat einen Waldläufer bogen dabei der 5000g wert ist d.h einfach jeden waldie einmal umhauen und zack hat man gut 50000 g )

    Nightfire10691
    Hi Leute
    Falls ihr unbedingt schnell 5-6k Gold und 5 k erfahrung braucht und nicht z.B 20 Banditen töten wollt dann geht nacht Bakaresh und bestreiteit dort die Arenakämpfe. Das Startkapital´von 1000 Gold pro Kampf ist zwar recht hoch aber bei einem Sieg bekommt ihr das doppelte zurück!! Die Gegner sind recht einfach da ihr einfach nur rechts links rechts klicken braucht auch wenn die Gegner mit den doppelschwertern rechht stark aussehen.
    Gleichzeitig könnt ihr auch in Bakaresh Doppelschwerterperk erlernen. Aber auzfgepasst wenn ihr von KAPDUN angeschwommem kommt dann passt auf wenn ihr an den Strand kommt!! Dort sind nämlich 20 lurker an den ich empfehle vorbei zurennen! Trotzdem ein Paradies für Jäger

    Das 2. ist geht nach Silden dort gibt es verdammt viele Aufträge die Erfahrung bringen.
    Geändert von Nibbler (28.03.2008 um 19:58 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
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    hagalaz ist offline
    Händler in Reddock:
    • Sebastian (Höhle)
    • Marlo (Höhle)
    • Joey (Höhle) Soll Felle zum doppelten Preis annehmen (Bug oder gewollt?) (Dank an himmelchen)
    • Gelford
    • Kliff (nach seine Befreiung)
    Lehrer in Reddock:
    • Norris (Höhle) Stärke und verschiedene Kampfperks
      Stärke
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Kampffähigkeiten
      - starker Schwertkämpfer (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Schwertmeister (mind. 200 Stärke/5 LP/5000 G)
      - Umgang mit der Streitaxt/gr. Waffe/Zweihänder (mind. 150 Stärke/5 LP/1000 G)
      - starker Axtkämpfer/gr. Waffen/Zweihänder (mind. 200 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Umgang mit der schw. Armbrust (mind. 100 Stärke/5 LP/1000 G)
      - bess. Umg. mit der schw. Armbrust (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Schildparade (mind. 125 Stärke/mind. 100 Jagdges./5 LP/1000 G)
      - starke Schildparade (mind. Stärke 150/mind. 125 Jagdges./5 LP/2500 G)
    • Sebastian (Höhle) erst nachdem er 10 Heilpflanzen erhalten hat.
      er unterrichtet:
      alte Magie
      - Altes Wissen: +1 (1 Lernpunkt (LP)/50 Gold (G)) + 5 (5 LP/250 G)
      - schnelleres Lernen (5 LP / 5000 G)
      - leichte Rüstungen richtig nutzen (5 LP/2500 G)
      - Stabkampf erlernen (5 LP/1000 G)
      - besserer Umgang mit dem Stab (5 LP/2500 G)
      - magische Stäbe nutzen (5 LP/2500 G)
      Alchemie
      - Alchemiewert: +1 (1 LP/50 G) +5 (5 LP/250 G)
      - Feuerpfeile herstellen (5 LP/1000 G)
      - Manatränke brauen (5 LP/1000 G)
      - permanente Tränke brauen (5 LP/2500 G)
    • Kliff (Höhle, nachdem von Orks befreit) Schmiedelehrer
      Schmieden
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Schmiedefähigkeiten
      - Klingen schärfen (5 LP/1000 G)
      - Schürfen (5 LP/1000 G)
      - Erzwaffen schmieden (5LP/2500 G)
    Geändert von hagalaz (27.11.2006 um 12:28 Uhr)

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    Deus Avatar von James Bond
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    James Bond ist offline
    FAQ - Frequently Asked Questions für Gothic 3

    Frage: Wie kann ich mich einer Fraktion anschliessen?
    Antwort: Ein Anschliessen wie in Gothic 1 oder 2 ist nicht mehr möglich. Viel mehr erledigt man für die verschiedenen Gruppierungen Aufträge, und steigert so den Ruf bei ihnen. Es gibt Aufträge, die das Ignorieren oder gar das Gegenteil eines Auftrags einer anderen Fraktion erfordern. In dem Fall gehen die Rufpunkte des anderen Auftrages verloren, wodurch man bei der Gruppierung nicht mehr den maximalen Ruf erreichen kann. Man sollte sich also für eine Gruppierung entscheiden, wird aber nicht wie in den Vorgängern darauf festgelegt.

    Frage: Warum ist mein Ausdauerbalken nicht mehr gelb?
    Antwort: Wenn die Ausdaueranzeige eine andere Farbe annimmt, bedeutet das, dass etwas die Ausdauer beeinträchtigt. Grau steht beispielsweise für geschwächt, und lässt die Ausdauer langsamer regenerieren. Das kann man durch Tränke beheben, deren Symbole ein + Zeichen aufweisen. Für den oben genannten Fall ist ein Trank gegen Schwäche erforderlich. Hier ein Bild des Trankes von mondgesaenge.de

    Frage: Wie töte ich bewusstlose Feinde?
    Antwort: Wenn ein Gegner bewusstlos am Boden liegt, stellst du dich vor ihn, und hältst die rechte Maustaste gedrückt. Am oberen Bildschirmrand erscheint der Lebensbalken des Gegners. Klicke nun auf die linke Maustaste, damit der Held den Gegner ersticht.
    Magie und Fernkampfwaffen töten sofort.
    Jetzt kann es noch sein, dass man ein bisschen zu weit weg steht: Bei einer Einhandwaffe sieht man das daran, dass der held nicht den aus Gothic 1&2 bekannten Tötungsmove macht (von oben das Schwert in den Gegner rammen) sondern versucht, den Gegner seitlich zu erstechen (das ist eine Attacke mit der man z.b. Schlafende angreifen kann). In diesem Fall muss man näher an das Opfer.

    Frage: Wie kann ich im Verkaufsmenü, wenn ich mehrere Stücke einer Sorte habe, ein einzelnes Item auswählen?
    Antwort: Mit der linken Maustaste kann man alle Items einer Art aufs mal in die Verkaufsslots ziehen. Mit der rechten Maustaste kann man eines nach dem anderen anwählen. Ebenso lassen sich vielfach vorhandene Items im Verkaufsfenster mit der rechten Maustaste stückweise dezimieren.

    Frage: Wo kann ich sehen, welchen Ruf ich in den Städten habe?
    Antwort: Im Quest-Menü gibt es eine Minikarte der Spielwelt, auf der sämtliche Städte mit Symbolen eingezeichnet sind. Ein Klick auf ein Symbol zeigt, welchen Ruf man in der jeweiligen Stadt hat.

    Frage: Wo ist Ortega?
    Antwort: Ortega by HeavyGuard
    Ortega by Acropolis
    Weg zu Ortega: 1, 2 ,3, 4, 5, 6, 7 by vabun

    Frage: Wie wechsle ich die Pfeil/Bolzen-Arten?
    Antwort: Lege die gewünschte Munition auf eine Zahl in der Schnellauswahlleiste, und ziehe den Bogen/die Armbrust. Nun kannst du mit einem Druck auf die gewünschte Zahlentaste die jeweilige Munition einlegen.

    Frage: Wie kann ich die langsame Aufnehm-Animation unterdrücken?
    Antwort: Es kann zuweilen schon etwas dauern, wenn man mehere Sachen aufheben will und immer warten muss, bis die Aufhebe-Animation zu ende ist. Wer das abkürzen möchte kann erst in den Schleichmodus wechseln und dann die Sachen aufheben. Dadurch wandern die Items ohne Zeitverzögerung ins Inventar. Man sollte nur aufpassen, wenn man das in der Gegenwart einiger NPCs macht, da diese es manchmal verdächtig finden, wenn man in ihrer Nähe rumschleicht.

    Frage: Wo finde ich die Teleportsteine?
    Antwort: Hier gibt es eine Auflistung.

    Frage: Wie bekomme ich abgenutzte Waffen wieder in den normalen Zustand?
    Antwort: Gar nicht. Abgenutzte Waffen kann man nicht reparieren!

    Frage: Ich habe den Perk Rüstung verbessern gelernt, aber wenn ich meine Rüstung verbessere ändern sich die Werte nicht.
    Antwort: Leider funktioniert der Perk nicht richtig. Erst ab dem Community-Patch 1.5 funktioniert er so, wie er soll.

    Frage: Ich habe 11 der Feuerkelche verteilt. Wer bekommt den 12. Feuerkelch?
    Antwort: Auf Grund eines Bugs gibt es leider nur 11 Paladine. Sobald man den Community-Patch 1.0 installiert hat, kann man den 12. Feuerkelch Frithjof im Feuerclan überreichen.

    Frage: Warum kann ich die Stollenwölfe bei Geldern nicht mit Pfeilen/Bolzen/Magie töten?
    Antwort: Ist ein Bug. Du musst die Wölfe im Nahkampf besiegen, vor dem Community-Patch 1.5 sind sie nicht auf andere Weise zu töten.
    Geändert von Nibbler (28.03.2008 um 20:14 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
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    Razer?? ist offline

    Trolle bekämpfen

    Fire Blade
    Achtung vor den Trollen!Geht am besten nie gegen diese bestien in den Nahkampf weil man sie so kaum trifft.Geht lieber mit Bogen/Armbrust auf sie los. Immer auf den Kopf zielen dann sind sie nach 10-15 treffern erledigt.Aber passt auf . Ihr könnt nicht laufen während ihr Nachladet. Auch ÄMagie ist gegen Trolle sehr hilfreich.

    Hafish
    Noch eine kleine Ergänzung:
    Trolle sind so groß, dass sie Engstellen wie Brücken oder Höhleneingänge oder Pässe etc nicht begehen können. Man kann sie mir Pfeil und Bogen hinlocken und dann in Ruhe töten wenn man sonst zu lange brauchen würde. Gerade im Wald vor Faring sehr schön.

    darealMatrix
    Versucht es mal mit Blutrausch, dann zerfleichen sie sich gegenseitig =)
    Kurz bevor sie tot sind immer mit einem Pfeil den Troll töten damit man selber die XP bekommt
    Geändert von Schattengreif (28.12.2006 um 12:27 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
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    Eastereggs

    Bis auf den ersten Punkt sind die hier genannten Eastereggs nicht von mir gefunden worden (sondern von den unten genannten Personen). Wer aber etwas korrigieren oder ergänzen möchte, kann mir trotzdem gerne eine PN schicken.
    • An der Grenze zwischen Nordmar und Myrtana gibt es in einem Fels den Schriftzug "PB". Man muss die Kamera freischalten und ziemlich hoch fliegen, um es zu sehen.
      http://www.250kb.de/u/061015/j/d6aae1a5.jpg
      Auf der Karte ungefähr da:
      http://www.250kb.de/u/061015/j/295d4f23.jpg
    • Wenn man einen Oger tötet und dann seinen "Morgenstern" aufnimmt, steht im Inventar "Das ist kein Morgenstern, aber erkläre das mal einem Oger."
    • Wer sich eine Feuerballspruchrolle im Inventar anguckt kann als Beschreibung "Der gute alte Feuerball" lesen
    • Auch bei Sumpfkraut gibts im Inventar einen netten Spruch zu lesen, nämlich: "das zeugs gibts aber auch überall"
    • In Mora Sul kann man auf das Haus gegenüber von Ramons Haus (der mit den Seelenkelchen) klettern. Oben befindet sich ein putzender Sklave. Von dort kommt man auf das Gerüst am Haus (links von der Treppe) und von da auf das nächste Gerüst. Auf dem Holzbalken dort ist das Wort "MINH" in Holz geschrieben, wo sich einer der Entwickler verewigt hat.
    • Die Innostatur in Gotha ( mitten auf dem Hof zu finden) hat anstatt einem normalen Kopf einen Tierschädel.
      Hinweis: Wie C-Fix berichtet, findet sich im Artbook der CE ein Bild dieser Statue mit dem Hinweis: "Von den Orks geschändet". Demnach wäre es kein Easteregg. Ich lasse den Punkt aber sicherheitshalber mal stehen, damit er nicht nochmal "gefunden" wird.
    • Hinter dem Felsportal geht der Gang noch weiter. Irgendwann kommt das Ende der Welt, wo einfach "GAR NICHTS" ist. Vielleicht kann man es ja als ein Easteregg sehen, der einen Addon ankündigt und zeigt, wo die Story im Addon weitergeht...
    • Es gibt noch einen lustigen Quest in Silden. Neben der Stadt am Fluss gibt es einen "Waran mit Verstopfung".
    • Wenn man vom Zielpunkt des Teleports aus Vengard raus ("Es ist nicht bekannt, wo man ankommt") rechts über die Brücke geht, kommt man an einen Turm, der halb aus der Barriere rausragt. Oben auf dem Turm hat sich PB verewigt...
      http://www.250kb.de/u/061122/j/1b9b1c4c.jpg
      http://www.250kb.de/u/061122/j/f5247b2f.jpg
      http://www.250kb.de/u/061122/j/7c8ded02.jpg
      (karsten26)
    • Der Zauber "Schrecken" des Gottes Beliar wird durch das Bild Der Schrei des Künstlers Edvard Munch symbolisiert (Shahirrim)
    • Über dem Eingang von Zubens Palast befindet sein in einem versteckten Teil, in dem man nur mit Cheats reinkommt ein weiterer Brief des Aliens Dwarf, mit der Aufschrift: "Du hast die geheime Nachricht im Raum ohne Türen gefunden. Ich hoffe du fühlst dich jetzt glücklich."
      http://img413.imageshack.us/img413/5605/zettellch6.jpg
      http://img259.imageshack.us/img259/2741/gothic3jc0.jpg
    • Beim Kampf mit dem Bauern Ben am Hof bei Trelis sehen nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere begeistert zu. Andernorts dagegen ignorieren sie Kämpfe. (DWI)
    • Runensymbolik des Runenschwerts und des Paladinschildes.
    • Der Name des Alchemisten "Avogadro", der sich auf dem Bauernhof bei Trelis aufhält, ist eine Anspielung auf einen bedeutenden italienischen Physiker und Chemiker. (Brandy)
    • In Faring, im innersten Ring der Burg findet man nachts einen schlafenden Ork. Spricht man ihn an, so sagt er: "Weck nicht den Schläfer, Morra!" (Casablonga)

    Danke auch an Sacklaus, freindola, Ilhias, platinrabe, escobar, Tungdil, ulthar123 und Casablonga für ihr Tipps.
    Geändert von foobar (08.09.2008 um 18:53 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Krieger Avatar von Drawde
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    Kampf gegen Wildschweine

    Tipps von Drawde
    Wildschweine nerven imens , am besten ihr tötet sie mit dem Bogen denn im Nahkampf seid ihr schnell tod wenn ihr den ersten Hieb nicht landet

    Tipps von Kreydon
    Ich habe gute Erfahrung mit der Sense gemacht, damit konnte ich ein Wildschwein leicht schlachten, einfach mit einen normalen Schlag nach dem anderen.

    Mit dem Schwert habe ich die Erfahrung gemacht, daß es hilft rückwärts zu laufen, damit sich das Schwein nicht so schnell nähert und man Schläge besser timen kann.
    ich verwende meist dieses Manöver: Rückwärts laufen bis zum richtigen Moment, dann Stop-Normal-Schnell-Schnell-Zurückweichen und repeat.


    Generell gilt: Erstmal wegsprinten, das Terrain checken und das Biest an geeigneter Stelle (mit freiem Platz nach hinten) abfangen.

    Tipps von Hafish
    Wenn man einen guten Bogen hat (ich hab gerade zum Nimroder gewechselt) kann man Wildtiere, die einen sonst durch zu schnelle Attackrate killen ganz einfach bekämpfen:
    Man muss mit einem Schuss töten könen, dann kann man aus der Distanz ein Tier nach dem anderen aus einer Herde/Rudel töten ohne dass der Rest angreift. Gerade 5 Wildschweine erwischt

    Baalthus Vane
    Wildschweine:
    Ein Tipp ist, sich umhauen zu lassen und beim Aufstehen die LINKE Maustaste zu nehmen. Mit dem Flammenschwert und etwas Stärke ist das Vieh dann sofort tot.

    cookiemonster23456
    Ein Tipp, wie man Wildschweine ganz einfach metzelt:

    Besorgt euch einen Speer. Der hat nämlich eine so große Reichweite, dass die Schweinchen nicht an euch rankommen und ihr sie ganz einfach abschlachten könnt. Der Speer macht immerhin 60 Schaden. Damit sind die Wildschweine kein Problem, selbst wenn man noch keine Lernpunkte in irgendetwas investiert hat. Natürlich empfiehlt es sich, wie bei allen starken Gegnern, die Viecher einzeln wegzulocken.

    Wo ich den Speer herhabe, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin aber außer in und um Ardea, Reddock, Kap Dun und am Strand noch nirgends gewesen, als ich den schon hatte. Ich habe natürlich immer alles geplündert. Wer weiß, wo man den Speer herbekommt, kann das ja ergänzen.

    MfG, Christoph

    Annmerkung: Speere findet man entweder in Ardea oder Reddock.

    Tommynator
    Gegen Wildschweine ist es anfangs sehr, sehr hilfreich die Sense zu benutzen ( nach dem Gemetzel ganz am anfang hat sie ein sklave oder bei Jens dem Jäger manchmal an seiner Hauswand. So kann man sich die Biester auf sicheren abstand halten


    Ps: Funktioniert auch gegen Wölfe prima
    Geändert von Schattengreif (01.01.2007 um 14:28 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
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    Händler in Ardea:
    • Jack (Leuchtturm) geht sofort
    • Hamlar (Stadt) nachdem die Stadt befreit ist
    • namenloser Rebell in der Schmiede (nachdem die Rebellen in der Stadt sind)
    • ein weiterer namenloser Rebell i. d. vom Schmied (nachdem die Rebellen in der Stadt sind)
    • Iomar (sobald man ihm sein Lampenöl gebracht hat)

    Lehrer in Ardea:
    • Innos Schrein
      Wissen über alte Magie
      - Licht (mind. 5 Punkte Altes Wissen/5 LP/500 G)
      - Heilung (mind. 30 Punkte Altes Wissen/5 LP/1700 G)
      - Vergiftung heilen (mind. 15 Punkte Altes Wissen/5 LP/1000 G)
      - Krankheit heilen (5 LP/1000 G)
      hohes Wissen
      - Flammenschwert (mind. 45 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
      - Flammenwelle (mind. 95 Punkte Altes Wissen/ 5LP/3500 G)
      - Böses vernichten (mind. 110 Punkte Altes Wissen/5 LP/5000 G)
      - Feuerregen (mind. 200 Punkte Altes Wissen/5 LP/5000 G)
      - Fernheilung (mind. 40 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
      Lebenskraft
      - +4 (1 LP/25 G)
      - +20 (5 LP/125 G)
      magische Kraft
      - +4 (1 LP/25 G)
      - +20 (5 LP/125 G)
      Ausdauer
      - +4 (1 LP/25 G)
      - +20 (5 LP/125 G)
    Geändert von hagalaz (27.11.2006 um 12:26 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
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    Händler in Kap Dun:
    • Esiel (nachdem er 12 Heilpflanzen erhalten hat)
    • Urkrass (nach der Befreiung nimmt ein namenloser Rebell seinen Platz ein)
    • Jens (außerhalb der Stadt in einer Hütte)
    • Deckard (nachdem er 3 Heiltränke erhalten hat)


    Lehrer in Kap Dun:
    • Esiel Alchemielehrer
      Alchemie
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      - permanete Tränke (5 LP/2500 G)
      - Waffen vergiften (5 LP/1000 G)
      - Manatränke brauen (5 LP/1000 G)
    • Beliar Schrein kurz vor der Stadt rechts abseits vom Weg
      Wissen über alte Magie
      - Licht (mind. 5 Punkte Altes Wissen/5 LP/500 G)
      - Schrecken (mind. 60 Punkte Altes Wissen/5 LP/1800 G)
      - Vergiften (mind. 25 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
      - Blitzschlag (mind. 30 Punkte Altes Wissen/5 LP/1000 G)
      - Schwächen (mind. 20 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
      - Nebel (mind. 50 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
      hohes Wissen
      - Vergessen (mind. 80 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
      - Blutrausch (mind. 70 Punkte Altes Wissen/ 5LP/4000 G)
      - Dämon beschwören (mind. 210 Punkte Altes Wissen/5 LP/7500 G)
      - Skelett beschwören (mind. 105 Punkte Altes Wissen/5 LP/3000 G)
      - Seelenwanderung (mind. 240 Punkte Altes Wissen/5 LP/3500 G)
      Lebenskraft
      - +4 (1 LP/25 G)
      - +20 (5 LP/125 G)
      magische Kraft
      - +4 (1 LP/25 G)
      - +20 (5 LP/125 G)
      Ausdauer
      - +4 (1 LP/25 G)
      - +20 (5 LP/125 G)
    • Bufford Stärke und verschiedene Kampfperks
      Stärke
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Kampffähigkeiten
      - starker Schwertkämpfer (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Schwertmeister (mind. 200 Stärke/5 LP/5000 G)
      - Umgang mit der Streitaxt/gr. Waffe/Zweihänder (mind. 150 Stärke/5 LP/1000 G)
      - starker Axtkämpfer/gr. Waffen/Zweihänder (mind. 200 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Umgang mit der schw. Armbrust (mind. 100 Stärke/5 LP/1000 G)
      - bess. Umg. mit der schw. Armbrust (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Schildparade (mind. 125 Stärke/mind. 100 Jagdges./5 LP/1000 G)
      - starke Schildparade (mind. Stärke 150/mind. 125 Jagdges./5 LP/2500 G)
    • Harek (nachdem man ihn zu Jens gebracht hat
      - Akrobatik (5 LP/1000 G)
    • Seruk (nachdem man Urkrass bestohlen hat)
      Diebeskunst
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Diebesfähigkeiten
      - Feilschen (mind. 70 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
      - Rausreden (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/1000 G)
      - schwere Schlösser knacken (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
      - Taschendiebstahl (5 LP/1000 G)
      - schwerer Taschendiebstahl (mind. 40 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
    • Jens nachdem man ihm 10 Wolfsfelle gebracht hat
      Jagdgeschick
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Jagdfähigkeiten
      - besserer Umgang mit dem Bogen (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/2500 G)
      - Wildjäger (5 LP/1000 G)
      - Großwildjäger (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/2500 G)
      - an Wild heran schleichen (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
      - Felle nehmen (mind. 120 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
      - Reptilienhäute abziehen (mind. 130 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
      - Zähne, Krallen und Hörner nehmen (mind. 110 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
    Geändert von hagalaz (27.11.2006 um 12:31 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Burgherrin Avatar von Teria
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    Lehrer in Silden:

    Pavel (sitzt am Ortsausgang, man muss ihn nur zu seiner Jägerhütte begleiten)
    Jagdfähigkeiten
    - Jagdgeschick +1 (1 LP, 50 Gold)
    - Jagdgeschick +5 (5 LP, 250 Gold)
    - Akrobatik (5 LP, 1000 Gold)
    - Ausdauer des Wolfes (5 LP, 1000 Gold)
    - Reptilienhäute abziehen (5 LP, 1000 Gold)
    Falk (in der Jägerhütte)
    Jagdfähigkeiten
    - Jagdgeschick +1 (1 LP, 50 Gold)
    - Jagdgeschick +5 (5 LP, 250 Gold)
    - alle üblichen Jagdfähigkeiten
    Geändert von Teria (15.10.2006 um 12:44 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
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      Schmieden
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Schmiedefähigkeiten
      - Klingen schärfen (5 LP/1000 G)
      - Schürfen (5 LP/1000 G)
      - Erzwaffen schmieden (5LP/2500 G)
    • Marik (Höhle) Stärke und verschiedene Kampfperks
      Stärke
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Kampffähigkeiten
      - starker Schwertkämpfer (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Schwertmeister (mind. 200 Stärke/5 LP/5000 G)
      - Umgang mit der Streitaxt/gr. Waffe/Zweihänder (mind. 150 Stärke/5 LP/1000 G)
      - starker Axtkämpfer/gr. Waffen/Zweihänder (mind. 200 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Umgang mit der schw. Armbrust (mind. 100 Stärke/5 LP/1000 G)
      - Meister mit der schw. Armbrust (mind. 200 Stärke/5 LP/5000 G)
      - bess. Umg. mit der schw. Armbrust (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
      - Schildparade (mind. 125 Stärke/mind. 100 Jagdges./5 LP/1000 G)
      - starke Schildparade (mind. Stärke 150/mind. 125 Jagdges./5 LP/2500 G)
    • Ugo (nachdem man ihn in der Arena besiegt hat)
      Diebeskunst
      - +1 (1 LP/50 G)
      - +5 (5 LP/250 G)
      Diebesfähigkeiten
      - Feilschen (mind. 70 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
      - Rausreden (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/1000 G)
      - schwere Schlösser knacken (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
      - Taschendiebstahl (5 LP/1000 G)
      - schwerer Taschendiebstahl (mind. 40 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
    Geändert von hagalaz (26.11.2006 um 16:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeister Avatar von General_Martok
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    General_Martok ist offline
    Tip zum Speichern:

    Habe nun über 100 Speicherstände nach 48+ Std Spiel und noch keinen Bug !

    Wie?!- Benutzt bis die PB's 'n Patch raushaben nur die Speicher/Laden Buttons im Hauptmenu - leicht störend ja , aber bis jetzt ist bei mir nicht ein Speicherproblem aufgetaucht


    Tip zum Speichern, die zweite:

    1.

    Ich bin mir bewusst wie schön Schnellspeichern ist, aber nochmal, es ist wichtig wenigstens von Zeit zu Zeit (also spätestens alle Stunde, bei größeren Entscheidungen etc.) das Spiel über das Menü als eigenständigen Spielstand zu speichern.

    Wenn es zu Abstürzen kommt (z.B. out of memory) dann meistens bei Quicksave.
    Wenn man dann nie zwischengespeichert hat kann das, nach Stunden spielen, sehr frustig sein!

    2.

    Wenn jemand, wie ich z.B. aktuell, einen merkwürdig defekten Spielstand hat (Patch 1), dann Empfehle ich nach jedem Neustart von Gothic 3 immer als erstes ein neues Spiel zu starten und dann den eigentlichen Spielstand zu laden.

    In meinem Fall ist die Grafik seit zwei Tagen im Spielstand leicht zerstört:
    Himmel/Wolken/Baukronen etc. verwischen stark beim Drehen (Motion-Blur) und Wassertexturen fehlen urplötzlich komplett, sowie bei Änderungen der Details ist nur noch Grafikmüll zu sehen.

    Ein neues Spiel starten + Laden meines Spielstandes hilft dagegen sofort - und alles ist wieder tiptop! Scheint irgendwelche Initialisierungsprobleme zu geben.
    Ach und einfaches Neuspeichern löst das Problem leider nicht dauerhaft.

    Neues Spiel starten

    Mir ist es passiert, als ich am Anfang mehrmals ein neues Spiel angefangen habe (weil ich mit irgendwas am Verlauf unzufrieden war), dass plötzlich keine Items mehr auf dem Tisch des Ork Bosses in Ardea lagen!

    Die Items hatte ich bei vorhergehenden Versuchen bereits eingesammelt.
    Das wurde also auf einemal nicht richtig Initialisiert beim Neustart.

    Deshalb: Sicherheitshalber momentan immer vorher Gothic 3 komplett neu starten, wenn man vor hat ein neues Spiel zu starten (Patch 1).

    muhkuh0815
    Zitat Zitat von General_Martok Beitrag anzeigen
    Tip zum Speichern:

    Habe nun über 100 Speicherstände nach 48+ Std Spiel und noch keinen Bug !

    Wie?!- Benutzt bis die PB's 'n Patch raushaben nur die Speicher/Laden Buttons im Hauptmenu - leicht störend ja , aber bis jetzt ist bei mir nicht ein Speicherproblem aufgetaucht
    das kann ich NICHT bestätigen, verwende auch fast ausschließlich speichern übers menü, hatte aber shcon paar savegamebugs :-)

    besser ist oft unter verschiedenen slots abzuspeichern ...
    Geändert von hagalaz (18.10.2006 um 22:34 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
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    nAimX ist offline

    Liste aller Feuerkelche

    Hier ist eine Liste der Fundorte der 12 Feuerkelche.

    Myrtana:
    1. Kap Dun: Er ist im Lager des Orklagerverwalters Urkrass. Urkrass verkauft dir den Feuerkelch mit einer separaten Gesprächsoption wenn du vorher mit Gamal (dem Assassinen am Ortseingang) gesprochen hast. Dieser hat die Sachen des Paladins Wenzel zusammen mit dem Kelch an Urkrass verkauft.

    2. Montera: Von Bradley, einem der Orksöldner, bekommt man den Auftrag einige der Sklaven die in der Stadt arbeiten mit welchen vom Vieh-Hof auszutauschen. Bengerd, einer der Sklaven im Tempel, gibt einem den Feuerkelch wenn man ihn austauscht.

    3. Höhle westlich von Montera: Man bekommt den Kelch vom Feuermagier Rakus nachdem man ihm gegen die Untoten geholfen hat.
    Zitat Zitat von Gluber
    Geht von Montera durchs Westtor am Milch-Bauernhof ( Dennis etc.) rechts vorbei und ihr kommt zu 3 Rebellen (Mason). Geht weiter den Hang hinunter und in die Schlucht die sich dort auftut. Sobald ihr diese passiert habt, biegt nach links ab und ihr kommt zu einer Höhle. Darin ist der Feuermagier. Entweder ihr löst eine Quest für ihn (ihn aus der Höhle begleiten -> Harter Kampf gegen viele Untote) oder ihr tötet ihn und nehmt ihm den Kelch ab.
    Da die Höhle mit Rakus doch recht schwer zu finden ist - folgt man von Montera aus am besten dieser Karte: Der Weg zu Rakus

    4. Trelis: In Trelis ist der Paladin Konrad der einem nach einen kurzen Gespräch den Kelch gibt.

    5. Geldern: Hinter der Arena in Gelden ist eine Mine. In einem verwinkelten Seitengang der noch nicht erschlossen ist, befindet sich der Kelch bei einem Skelett.

    6. Vengard: Der Paladin Markus gibt dem Held einen Kelch, nachdem man sich nach Vengard teleportiert hat.

    7. Silden: Im Haus des Sklavenaufsehers Zapotek. Der Kelch steht offen herum - du kannst ihn stehlen wenn Zapotek nicht aufpasst.

    8. Nemora: vom Feuermagier Treslott - man muss für ihn eine Quest erledigen dann gibt er einem den Kelch.

    9. Pass nach Varant: Im Inventar von Kurt, einem abtrünnigen Paladin.

    Varant:
    10. Mora Sul: Der Händler Masil belohnt einem mit dem Kelch nachdem man einige Aufträge für ihn ausgeführt hat.

    11. Wüste nahe Mora Sul: Nordöstlich von Mora Sul sind 2 Zelte, bei denen der Sklave Yussuf und der Paladin Cruz sitzen. Redet mit dem Paladin und helft ihm. Anschließend bekommt ihr den Kelch (der Kelch ist im Magen eines der Sandcrawler die ihr mit Cruz angreift).

    Nordmar:
    12. Kloster der Feuermagier (Nordmar): von Milten
    Geändert von Rodeon (24.06.2007 um 10:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
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    das0andra0tier ist offline

    Talking Kampf gegen den Dämon in Gotha

    das0andra0tier
    wenn man gotha von dem dämon befreien soll , geht nicht richtig rein denn der dämon geht nicht durch das tor ^^ so könnt ihr ihn gemütlich mit nem bogen oder ner armbrust erledigen

    Innos Freund
    Der Dämon in Gotha is doch ein bisschen Heftig, jedoch ein leichtes wenn mann schnell an ihm vorbei sprintet und die Treppe die Mauer hoch läuft kann man den Typ mit dem Bogen oder der Armbrust beharken und er kann sich nicht wehren, da er ja nicht auf die Treppe passt, um die hinterher laufen zu können.

    Vorsicht: Skellette kommen trotzdem hoch und sind, wenn man sich nur auf den Dämon konzentriert und nicht sofort merkt dass man angegriffen wird, doch eine Gefahrenquelle.

    Rockstar
    das kann man aber noch einfacher schaffen in Gotha.
    Einfach den Stab als Waffe nehmen und Skelette und Untote sowie der Dämon sind ein Kinderspiel.

    standard1337
    also, mit dem Dämonen in Gotha gabs für mich kein problem
    einfach eine spruchrolle "böses vernichten" anwenden und alle untoten sowie den dämon mit einem schlag vernichten...

    Gorn Bond

    hallo!

    ein tipp:
    ihr bekommt den Quest ``Dämonenjagd mit Gorn``..
    geht mit gorn und tötet die untoten vor der Burg..
    nachdem ihr das geschafft habt, lauft in einem haus, nimmt eurem Armbrust oder Bogen und schießt den dämon ,,Voll Gas,,!
    der Dämon kann nicht ins Haus kommen, Gorn kämpft mit untoten, ihr tötet den dämon, und hilft Gorn, nachdem ihr das geschafft habt, warten ein paar K münzen im Burg und erfahrung vom spiel

    hoffentlich hilfts,
    Geändert von Nibbler (24.02.2008 um 19:34 Uhr)

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