Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 406
  1. Beiträge anzeigen #361
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Es stimmt aber das du die benutzerkonntensteuerung deaktiviert hast bei dir ? ich geb dir mal den link von damals als das problem erstemal bekannt wurde :

http://forum.worldofplayers.de/forum...7&#post2991557

2. Beiträge anzeigen #362
    Lehrling

Erzbaron Nr.1 ist offline

Gothic 3 und neuer Pc?

Ich kauf in der nächsten woche einen neuen pc mit Windows Vista Windows Vista Home Basic 32 Bit Version.
    Und ich möchte gerne wissen ob gothic jetz auf dem läuft weil in diesem Thread blick ich bei diesen 19 Seiten irgentwie nicht mehr durch!

mfg Erzbaron Nr.1

3. Beiträge anzeigen #363
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Gothic3 läuft mit vista (zumindestens wenn die systemanforderungen von gothic3 erfüllt sind).
    Es sollte ein wenig mehr ram eingeplant werden als unter xp.
    Ausserdem müssen aktuelle treiber nachinstaliert werden (die vista beiliegenden sind veraltet und machen bei gothic3 probleme).
    Der "out of Memory" kommt unter vista ein wenig früher als unter xp ist aber ohne viel aufwand zu beheben.

Ich würd dir übrigens zu nem 64 bit vista raten da das eindeutig das zukunftssichere betriebssystem ist und auch leichter mit den systemanforderungen von gothic3 zurecht kommt aber vista 32 tut es auch

4. Beiträge anzeigen #364
    Lehrling

Erzbaron Nr.1 ist offline
    Danke für die Hilfe.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #365
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Mardo Beitrag anzeigen
    Ich würd dir übrigens zu nem 64 bit vista raten da das eindeutig das zukunftssichere betriebssystem ist und auch leichter mit den systemanforderungen von gothic3 zurecht kommt aber vista 32 tut es auch
    Meine Empfehlung geht eindeutig auch in die 64bit Richtung !

6. Beiträge anzeigen #366
    Lehrling Avatar von Pelibank

Pelibank ist offline
    Zitat Zitat von Flash111 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

bin zur Zeit total entnervt. Da bekomm ich heut mein neues Notebook mit nen T7700 ner Nvidia go 8600m GT und 2 gb ram mit ner Vista 32BIT Version. Da will ich G3 installieren das klappt auch super und will es dann zocken doch dann!! kommt die meldung d3dx9_29.dll konnte nicht gefunden werden. hab alles probiert sämtliche direktx 9.0c treiber ausprobiert die ich auf sämtlichen cds hab unteranderem auch den auf der gothic cd (hatte den 1.12 patch auch installiert) doch nichts geht immer wieder die gleiche meldung. hoffe irgendjemand kann mir helfen

mfg Flash111
    @Flash111

hi hatte das problem auch such bei google die dll datei lade die dir runter und
    pack die in den windows system 32 ordner oder da irgendwo und alles klappt wieder bei mir zumindest^^

7. Beiträge anzeigen #367
    Neuling

xReDBullx ist offline
    Ich habe alle Ratschläge auf der ersten Seite befolgt und trotzdem kommt bei mir in regelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:

[Bild: fehlermeldungjj9.th.png]

Hier ein paar Daten zu meinem System / meinen Konfigs:

Prozessor: Core Duo 2x 2GHZ
    GraKa: GeForce 8600M GT

Soundtreiber: Realtek HD-Audio-Treiber 1.70 (neueste Version)
    GraKa Treiber Version: ForceWare 7.15.11.6222Beta
    DirectX: 9c (Februar 2007)
    Gothic 3(Collectors Edition): neuester Patch + aktueller Community Patch

Betriebssystem: Vista 32Bit

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Mfg ReDBull
    Geändert von xReDBullx (25.07.2007 um 14:38 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #368
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von xReDBullx Beitrag anzeigen

Mfg ReDBull
    Willkommen im Forum!§welcome

Installiere bitte die Juni-Version von DirectX 9.0c.Klick mich!
    Hier findest Du auch einen Treiber für die GF 8600 M GT(Laptop).Klick mich auch!

Edit: Müsste der Forceware 101.43 WHQL sein.

9. Beiträge anzeigen #369
    Neuling

xReDBullx ist offline
    Bei der Juni Version kam genau die gleiche Fehlermeldung, aber ich werds mal in Kombination mit dem neuen GraKa Treiber probieren.

10. Beiträge anzeigen #370
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Zitat Zitat von xReDBullx Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Ratschläge auf der ersten Seite befolgt und trotzdem kommt bei mir in regelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:

[Bild: fehlermeldungjj9.th.png]

Mfg ReDBull

Ich würd mal meinen das das nen getarnter "out of Memory" ist.
    Vwesuch mal das hier:

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
    Dann öfnest du damit die Gothic3.exe.
    Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
    Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
    da drauf klicken
    nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

und für vista 32 zusätzlich :

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
    Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
    Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.

11. Beiträge anzeigen #371
    Neuling

xReDBullx ist offline
    @ vorheriger Post: Das hatte ich bereits getan, aber nun kommts nicht mehr. Lag wohl an dem alten GraKa Treiber. Vielen Dank für die schnelle und wirksame Hilfe.

Mfg

12. Beiträge anzeigen #372
    Neuling

Flash111 ist offline
    So ich bins mal wieder, diesesmal hab ich ein ganz anderes Problem
    hab jetzt die vista 64-bit version installiert <--- da geht auch Battlefield 2 oder company of heroes ging bei der 32er nicht--- ja nun mal zum problem bei mir kommt ständig die meldung ich soll die richtige cd und so weiter einlegen.... hab des mit support/drvsetup probiert und das ist das problem das drvsetup kann ich nicht installieren da kommt immer die fehlermeldung "unable to proceed (error 577)"
    kann mir bitte jemand helfen
    Gruß Flash111

13. Beiträge anzeigen #373
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Instalier mal die neuen copierschutztreiber.
    Die von der dvd vertragen sich nicht mit vista 64

http://www.tagesprotection.com/main....ge=minimum.htm

14. Beiträge anzeigen #374
    Neuling

Merc07 ist offline
    Hallo,

habe seit heute Probleme mit Gothic III unter Windows Vista Ultimate x32 Bit.

Spiel (Version 1.12) lief die letzten Wochen sehr stabil und ohne Probleme. Aber seit heute:
    Gothic lässt sich auch weiterhin normal starten. Wenn ich einen Spielstand lade oder neues Spiel anfangen will, läd er bis zum Ende. Dann kommt die Musik aus dem Spiel, Bildschirm bleibt Schwarz und die "Where is the Guru?" Konsole mit folgenden Fehlmeldungen:

"Caused a Exception_Acces_Violation in module <unknown> at (hier kommen jetzt ständig neue Zahlen, die letzten waren: 001B:94BB51BF
    001B:0002C300
    001B:00000D10"

einmal hatte ich auch die Fehlermeldung:

"caused a exception_priv_instruction in module <unknown> at 001B:3F5B9A44"

Meine Hardware:
    Intel Core 2 Duo e6300
    Leadthek Winfast 7950GT
    2 GB DDR2 800 Ram
    Windows Vista Ultimate 32 bit

Wie gesagt. Spiel lief die ganze Zeit ohne Probleme, nur seit heute kann ich nicht mehr spielen!

Edit: hat sich vorerst erledigt, Display Driver waren gelöscht. neuinstallation hat das Problem gelöst.
    Geändert von Chicolino (05.08.2007 um 12:55 Uhr) Grund: Doppelpost

15. Beiträge anzeigen #375
    Neuling

Philipp II ist offline

Where is the guru?

Hallo Leute ,
    habe gestern versucht G3 zu installieren aber immer wenn ich es starte funktioniert es erst ganz normal aba dann wenn ich auf neues spiel klicke läd er erstmal dann wird das bild schwarz und dann kommt so n komisches zeugs WHERE IS THE GURU? was kann man dageg tun?

16. Beiträge anzeigen #376
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Ich nehme mal an das du ne nvidia grafikkarte drin hast.
    Die ersten nvidia vista treiber kommen nicht mit den schatten von gothic3 klar.
    Um zu testen ob das wirklich dein problem ist schalte im gothic3 menue die schatten aus.
    Wenn es dann funktioniert brauchst du nur aktuelle grafikkartentreiber instalieren dann kannst du auch mit schatten spielen.

17. Beiträge anzeigen #377
    Lehrling Avatar von Quötsch

Quötsch ist offline
    Hallo miteinander

vorweg mein sys.: Core2Dual E6600;Gforce8800gtx; 4 GB ram; Win. Vista home premium (32bit) (fataler fehler ?). hab das ding grad neu und halt irgendwie kein bock schon wieder alles zu plätten und wieder xp drauf zu machen, auch wenns wohl wieder darauf hinauslaufen wird
    also,
    auch ich habe leider probleme mit vista und ne frage: am ende einer installation bekomme ich den häufigen fehler: MS Visual C++ ist kaputt syntax error bla blub dingenskirchen etc...

hab hier im forum zwar posts/links zur problemlösung und zum aktuellen Windows Installer 3.1 sowie zu Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable gefunden, jedoch bin ich speziell beim Windoof Installer nicht ganz schlau draus geworden ob der auch für MS VISTA funzt, bzw wenn nicht, ob es da ne aktuelle version gibt?!

zum Visuall C++ hab ich das hier gefunden: MS Visual C++\VS80sp1-KB932234-X86-DEU.exe soll wohl quasi ein servicepack für vista diesbezüglich sein?! ganz geheuer ist das mir irgendwie nicht?!

kann jemand was dazu sagen? das wäre echt toll

ich kann zwar den fehler einfach ignorieren und alles normal starten, bekomme nur dadurch alle 5 min nen "where is the guru" angzeigt. wen wunderts.

greez Quötsch

edit: gehört hier vll nicht rein, is aber mit einem nebensatz zu beantworten: ich hatte erst den off. patch 1.12 und dann sofort den fan-patch v1.3.1 installiert. geht das so in ordnung oder muss ich da was beachten? geht der fan-mod überhaupt mit Vista?
    Geändert von Quötsch (30.07.2007 um 17:56 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #378
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Zum fan patch ja ist ok so und ist auch vista tauglich allerdings gibt es schon 1.4

zu visuall c++ : glaub nicht das da ein problem besteht da du sonst den guru schon beim start hätest.

zum Guru : Gurus die nach ner gewissen zeit kommen sind erfahrungsgemäss "out of Memory" und somit zu beheben.

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
    Dann öfnest du damit die Gothic3.exe.
    Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
    Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
    da drauf klicken
    nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

und für vista 32 zusätzlich :

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
    Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
    Rechner neustarten.
    Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.

19. Beiträge anzeigen #379
    Lehrling Avatar von Quötsch

Quötsch ist offline
    ja, thx für die antwort erstmal. ich werds mal so versuchen. aber diese fehlermeldung kommt halt schon gegen ende der installation und das die gar nix zu heissen hat kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen. ne programminstallation mit ner fehlermeldung zu beenden macht micht halt irgendwie immer leicht mißtrauig

20. Beiträge anzeigen #380
    Held Avatar von Mardo

Mardo ist offline
    Ja stimmt schon kannst das ja mal einzeln nachinstalieren von der dvd.
    Aber dann per rechtsklick und "als administrator ausführen"
    Du findest das unter tools

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »