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    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
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    blutfliege1 ist offline

    Hilfestellung bzw. Lösung für Magier ab Kloster

    Hi, Ich hab mir mal erlaubt eine Lösung zu erstellen.
    Ich hab mir da mal die Mühe gemacht und eine Lösung erstellt. Wer will kann ja hier nachlesen wie ich was gemacht habe...
    Diese Anleitung ist aber nicht komplett so dass sie den ganzen Spaß verdirbt. Sie macht schon noch Spaß und man kann immer nachlesen wo man gerade ist.

    Gothic 2 Magier – Lösung


    Karten, Quests, Personen, siehe unten in Liste..

    Kapitel 1

    1.) Der Beginn

    Zu Beginn redet man mit Xardas. Dann geht man zu seinem Ofen, und nimmt den schweren Ast der in der Holzkiste liegt. Dies ist nun die erste Waffe. An der rechten Seite des Kamins ist ein Schalter. Der öffnet das Tor bei Xardas im Raum. In der Truhe sind 20 Goldmünzen, eine Essenz der Heilung und ein Dolch. Anschließend geht man den Turm hinauf und nimmt den Trank auf dem Kasten mit. Dann geht man in das Zimmer gegenüber und nimmt mal den Schlüssel vom Tisch mit. In diesem Raum leert man gleich zu Beginn alle Truhen, da man den Inhalt immer brauchen kann. Die Bücher zu lesen bringt auch pro verschiedenes Buch +25 EXP. Im Späteren Verlauf zählen die Bücher aber mehr. Wenn man den Raum wieder verlässt geht man links und springt vorsichtig die Stufen hinunter. Wenn man dann unten ist, findet man links eine Truhe, Tränke und ein paar Spruchrollen. Nun geht man dieses Stück wieder hinauf, und dann geradeaus. Wenn man jetzt nach rechts geht, kommt man zum Eingang von Xardas Turm. Dann geht man in den Turm, in den linken Raum und nimmt alles mit.

    2.) Der Weg zur Stadt…

    Nun macht man sich auf den Weg in die Stadt. Man trifft kurz nach Xardas Turm auf ein Schaf. Die kann man (wegen dem Fell, was aber vom Gold her nicht nötig ist) noch am leben lassen. Wenn man zum Wasserfall (links vom Schaf) geht, kommt ein Goblin, der eigentlich kein Problem sein sollte. Man findet dort alles was man findet. In der linken hinteren Ecke hinter einem Baum sind ein Bogen und 7 Pfeile. Dann geht man wieder weiter in Richtung Stadt. Dann sollten ein Wolf, und unter dem „Tunnel“ 2 Goblins, kommen. Wenn die Goblins tot sind, kann man rechts von ihnen wieder hinausgehen und dort wieder diverse Sachen sammeln. Dann geht man wieder weiter in Richtung Stadt. Etwas später kommt man dann zu einer Banditenhöhle. Dem Banditen fragt man einfach aus, wer mit einem reden will…. Warum er mit einem reden will. Aber man geht nicht mit dem Banditen in die Höhle oder bricht das Gespräch ab. Wenn man im Gespräch 10 Gold hergibt bekommt man einen neuen Auftrag. Dann kann man weiter in Richtung Stadt gehen. Wenn man am Innos-Schrein angekommen ist, dann geht man GLEICH links vor dem Schrein um die Kurve. Dort spricht man dann mit Malak. Ihm sagt man, dass man in den Bergen von Banditen überfallen wurde! Dann wird hinter den Schafen (also im Rücken des Helden) ein junger Wolf respawnt. Nun geht man zu Lobart und erfüllt seine Aufgaben. Wenn man von Lobart gefragt wird für wen man ist, sagt man "für die Bauern". Dann kosten die Klamotten wieder um 10 Gold weniger. Dann wenn man zu Hilda geht und die Quest annimmt, kann man mit Canthar ausmachen, dass man mit seinem Passierschein in die Stadt kann. Dann geht man wieder zu Lobart und Kann (wenn man will) die Kleidung kaufen. Dann geht man in Richtung Stadt weiter… Vor den Torwachen geht man auf jeden Fall nach rechts. Mit einem Schwung kann man hier auf die Stadtseite des Grabens springen. Von dort kann man an der Mauer hochklettern. Dabei sollte man aber drauf achten, dass man außerhalb der Wachen und von Lothar bleibt. Dann geht man zu Lares ins Hafenviertel. Dies gint noch extra 500 EXP! Dann macht man sich SOFORT auf den Weg zurück zum Tor. Jetzt sollte man eigentlich ganz normal aus der Stadt gehen können, wenn man will… (wenn man die Kleidung gekauft hat, steht die Gesprächsoption „Zum Schmied…“ zur Verfügung.) Wenn man jetzt wieder in die Stadt geht, kann man den Wachen sagen, man will zum Schmied in die Stadt. Dies bringt nochmals +25 EXP!! Dann geht man mit Lothar alle Regeln durch und hört ihm die ganze Zeit zu…

    3.) In der Stadt

    Nun in der Stadt muss man eine Lehrstelle annehmen. Diese gibt es entweder bei Bosper, Constantino oder Harad. Bosper = Felle voller Preis, Constantino = Buddlerfleisch und Dunkelpilze voller Preis, Harad = Selbstgeschmiedete Schwerter voller Preis.
    Vorteile & Nachteile:
    Harad:

    + Unendlich schmieden möglich
    + man bekommt unendlich Gold für die Schwerter
    + einfache Arbeit
    - eher fade Arbeit
    - Zeitaufwändig

    Bosper:

    + Viele Felle im Spiel
    + Schattenläufer-Bug. (Verkaufen = 250 kaufen = 100) nur in älteren Versionen ohne Patch!
    + man kommt viel herum
    - Felle können irgendwann aus sein
    - Kein ewiges Gold

    Constantino:

    + man kann bei ihm sofort tränke brauen lernen.
    - man muss immer alles genau absuchen. (sehr mühsam)
    - Die Pilze braucht man selber…
    - Pilze gehen wie Felle irgendwann einmal zur Neige…


    Man kann einmal einfache Quests erfüllen wie z.B. Segen der Götter. Dann geht man zu dem Wirten auf dem Marktplatz und lässt sich mal ein paar Bier geben (so 100 sollten mal genügen). Dann nimmt man den Auftrag von Matteo an. Wenn man dann zu Gritta geht, kann man ihr sagen, dass man das Gold für sie bezahlt. Dann bringt man das Gold zu Matteo und der Auftrag ist erledigt. Zurück zu Gritta und man bekommt nochmals 50 EXP und eine Flasche Wein. Dieser Wein kann auch gleich seinen Zweck bei Vino erfüllen. (Für eine Flasche Wein) Jetzt geht man auf dem Marktplatz und nimmt mal alle Aufträge der Händler an. Wenn man dies hat, kann man z.B. Rengaru verfolgen und dann wieder laufen lassen. (Laufen lassen deswegen, weil wenn man in der DiebesGilde (DG) ist, kann man von ihm 2 Geschicklichkeitspunkte bekommen, wenn man ihm das Geheimzeichen der Diebesilde zeigt.) Jetzt kann man den Auftrag von Bosper annehmen. Dazu geht man dann zu Bartok (auf dem Marktplatz) und gibt ihm 50 Goldstücke. (Hier UNBEDINGT speichern!!!) Dann geht man mit ihm jagen. Wichtig hierbei ist, dass man immer HINTER Bartok bleibt. Wenn er einen Wolf erschossen hat, dann sollte man in den Nahkampf gehen, und ihn unterstützen!
    Nach den Wölfen wird er fragen ob er weiter gehen soll oder nicht. Da wir mutig sind, gehen wir einfach weiter mit ihm jagen. (Nach den Wölfen UNBEDINGT auf einem anderen Slot speichern!) Wichtig ist jetzt, dass man hinter Bartok bleibt, während er einen Schattenläufer (eine der gefährlichsten Kreaturen in Gothic2) abschießt, wenn er es nicht schafft, einfach laden und auf ein Neues. Nachher wieder unbedingt speichern. Dann sollte man den Schattenläufer ausnehmen und selber auf den Ork schießen, damit der Ork auf einen selber los geht und ihn immer im Kreis locken damit Bartok ihn sofort abschießen kann… Man könnte natürlich Bartok vorne lassen und immer wenn der Ork angreift blocken. Würde auch gehen. Somit hat man dann eine Orkwaffe für Harad. Da er eine für die Aufnahme verlangt. Und die Felle für Bosper hat man auch gleich. Wenn man jetzt zu Constantino geht, bekommt man noch einen Auftrag. Diese Kräuter sind alle beim Osttor. Wenn man dort hinausgeht, kann man diese Kräuter alle Finden! Kräuterkarte Constantino. Die Kräuter sind aber erst dort, wenn man den Auftrag bekommen hat. Man kann den Auftrag eigentlich erfüllen, da man die Sachen später sowieso zurückkaufen kann. Wenn man unterwegs irgendwann auf Pablo trifft, leugnet man nicht. Man darf ihn aber NICHT fragen woher die Banditen kamen. Jetzt nachdem man sich für einen Lehrmeister entschieden hat, kann man bei einem der Meister als Lehrling anfangen.

    4.) Nach der Lehre

    Nun kann man ja das obere Viertel betreten, und wieder (fast zwingend) mit Lothar reden. Zu Lord Hagen selber darf man aber noch nicht. Nun geht man zu Lares ins Hafenviertel, wenn man dies noch nicht gemacht hat. Wenn ja, dann kann man gleich zu Onars Hof gehen. Dort, wird man unterwegs von Buster angesprochen. Das ist am Haus am See, nach der Taverne. Etwas weiter wird man von Senstenza angesprochen dass man Wegzoll zahlen muss.
    Jetzt macht man den Auftrag von Pepe. „4 Wölfe für Pepe.“ Wenn man den Auftrag hat, kann man alle Aufträge machen die mit der Aufnahme zu tun haben.
    Diesen zahlt man da man sonst immer von Senstenza verfolgt wird, wenn man in die Nähe von Raoul kommt. Nun kann man alle Aufnahmequests der Söldner erfüllen.
    Man sollte von Torof, die Quest Miliz vertreiben machen. Wenn man die Quest macht, kann man die Quest von Balthasar auch noch erfüllen. Wenn man die Quest Miliz vertreiben erledigt hat, geht man zu Torlof und berichtet dies. Dann geht man nochmals zu Bengar und berichtet ihm dass Balthasar ab jetzt wieder auf seinen Hof darf. Jetzt kann man (falls man es nicht schon vorher gemacht hat) mit Lord Andre in der Kaserne der Stadt über eine Diebesgilde in Khorinis reden. Jetzt geht man in die Hafenkneipe, Moe vor der Kneipe macht einem Ärger wenn man nicht das ganze Gold herausrückt, also zusammenschlagen. Anschließend handelt man den Wirten auf 6 gold pro Information hinunter. Man fragt den Wirten (ohne Gildenspezifische Rüstung) nach Arbeit. Dann nochmals nach spezieller Arbeit. Dann redet man mit Nagur. Er wird einen zu Baltram am Marktplatz schicken. (Vorsicht Canthar sitzt auf dem Marktplatz rum…) Man wird auf dem Hof, Akil, seine Bauern also Ehnim, Egil Kati und Randolph antreffen. Diese stehen 2 Söldnern gegenüber. Man redet 1x mit dem Söldner. Dann geht man auf die andere Seite des Weges, damit der Söldner wenn er kommt ein Mal springen muss. Man nimmt eine Spruchrolle (ganz wichtig, keinen Bogen und keine Armbrust.) und greift einen Söldner an. Dann macht man ihn im Nahkampf fertig, oder man läuft davon und schießt dann mit dem Bogen. Die Söldner sind: Alvarez und Engardo. Diese Söldner haben, wenn man sie tötet, keinen schlechten Einfluss auf Onars Hof. Man redet mit Akil und sagt man kommt von Baltram. Bevor man dies jedoch macht, sagt man dass man KEINE Belohnung haben möchte. Da man sowieso nichts bekommen würde. Wenn man das Paket hat, geht man damit zu Nagur. Am nächsten Tag kann man sich seine 50 % abholen. Wenn man meint es schon mit Banditen aufnehmen zu können kann folgendes machen: Wenn man wieder in Richtung Akils Hof geht, und dann links, nach 2 Riesenratten kommt man zu einer Höhle, die Banditen in der Höhle killt man. Dort findet man einen „seltsamen Fisch“ den man auch gleich essen sollte. Dann liest man die Nachricht aus dem Fisch. Nun geht man zu der Person, dessen Name auf dem Fisch steht. Man verrät die Person nicht, da man dann „besondere Fische“ bei ihr kaufen kann. Diese enthalten z.B:
    1 Dietrich, 1 Erzbrocken, 50 Gold, und einen Ring (Schutz vor Feuer +5). Dann geht man zu Kardiff zurück und redet mit ihm. Wenn man sich mit einem Kerl hinter Halvors Fischladen treffen soll, dann tut man dies auch. Der Typ hinter dem Fischladen ist Attila. Von ihm erhält man den Schlüssel zur Kanalisation von Khorinis. Wenn man den Friedlichen Weg gewählt hat, bekommt man nochmals 300 EXP dazu, und das Lernen in der DG kostet weniger Gold. Zum Eingang der Kanalisation kommt man wenn man bei Lares ins Wasser geht und nach rechts schwimmt. Immer der Küste entlang bis man eine Türe sieht. Das ist dann der Eingang.
    Man trifft in der Kanalisation auf ein paar nervige Ratten. Dann geht man links entlang. Wenn man gerade aus weiter geht, kommt man zu Jesper, man lässt sich von ihm zu Cassia, dem Oberhaupt der DG, führen. Man lässt sich sofort auf das Angebot von Cassia ein, da sonst ein Bug entstehen könnte. Den Ring kann man von Constantino ganz einfach holen: In sein Haus schleichen (sofern man schleichen gelernt hat) andererseits NUR mit Sidestepps. Dann Truhe öffnen, LRRLR und den Ring nehmen. Dann redet man mit Regis und fragt ob was Interessantes passiert ist. Er sagt das Bospers Bogen gestohlen worden ist. Dann mit der Info und dem Bogen zurück zu Cassia. Wenn man das hat, geht man zu Jesper und fragt ihn nach dem Bogen. Somit sind wieder Ratten in dem Raum. Dann fragt man Cassia ob sie noch einen weiteren Auftrag hat, der erledigt werden müsste. (Die Blutkelche) Wenn man die Kiste aufmacht dann findet man den Bogen und das Silber von Corragon. Das Silber bringt man ihm zurück und bekommt ein Spezialbier von ihm. (Perm. +3 Trefferp. und 1 Mana). Nun sollte man sich entscheiden ob man Söldner, Novize bzw. Magier, oder Miliz werden will.
    Wenn man ein Kampfmagier werden will, also auch etwas mit Bogen, od. Armbrust, sollte man dies vorher machen, nachher kostet es das doppelte.
    Da ich mich für die Magie der Runen entschieden habe, geht es ab hier „magisch“ weiter.

    4.1) Weiter = Lösungsweg für den Feuermagier
    Man wird also Novize…..

    Als Novize muss man ein Schaf (Liesl) von Pepe, für 100 Gold kaufen und mitbringen. Zudem sollte man schauen, dass man 1000 Gold bei sich hat um aufgenommen zu werden.
    Wenn man dies hat bekommt man den Schlüssel für das Kloster. Man geht zuerst mal zu Parlan der einem alles erklärt. Dann geht man zu Gorax und gibt ihm das Gold. Nun fallen einige Aufträge an. (Aufgaben des Novizen) Bei der Quest „Schafswurst verteilen“ empfiehlt es sich zuerst Babo eine zweite zu geben und Pedro erst ganz am Schluss die letzte geben. Wenn er fragt ob er noch eine haben kann, sagt man ja somit bekommt man seinen Tipp und er aber trotzdem keine Wurst. Wenn man ein Gebet für die Paladine spricht, kann man von Sergio auch noch einen Auftrag bekommen, wenn er einem +2% 2H geschenkt hat. Wenn man alle Aufträge erfüllt hat, kann man Parlan fragen ob man in die Bibliothek kann. Wenn man dort ist und alle Bücher liest, kann man die „Prüfung des Feuers“ fordern. Man muss eine Feuersteinrune herstellen, einen Magischen Golem töten und einen Runenstein heranschaffen. Den Golem macht man mit dem heiligen Hammer. Der liegt im Klosterkeller, Garod mit einer Schlafen-Spruchrolle schlafenlegen und den Hammer nehmen und dann sofort zum Golem. 1 Schlag und tot ist er. Dann geht man zu Serpentes und berichtet dies. Den Hammer nimmt er sich dann wieder. Die Rune sollte man ohne Probleme herstellen können, wenn man alle Bücher gelesen hat. (in der Bibliothek natürlich!). Der Runenstein könnte schon schwieriger werden. Man geht aus dem Kloster in Richtung Schwarzer Troll. Unterwegs trifft man auf Ulf, Igaraz und einen am Ziel. Wenn man dort in Richtung Schw. Troll unterwegs ist, dann kann man ja gleich bei Dragomir vorbeischauen. Immer den Weg entlang bis zu einer Steinbrücke, beim Magischen Golem.! Dort drüber, Ulf gezwungener Maßen töten und weiter geradeaus. Den Hügel hoch, beim See rechts gehen, dann bei einer Art Tunnel wieder Rechts ins Gebüsch. Die Höhle ist gut versteckt. (Karte Eingang Feuerprüfung) Den dortigen Novizen schlägt man auch tot und öffnet die Truhe. (NUR als Magier geht das….)
    Dann kann man Magier werden und zu Lord Hagen gehen. Nun kann man sich auf den langen Weg ins Minental machen. Jetzt kann man den Auftrag von Canthar auch annehmen. Wenn man Sarah verrät muss man nix zahlen s.o. wenn man Canthar verrät gibt’s mehr EXP und man muss Strafe zahlen.

    Kapitel 2

    5.) Der Weg ins Minental

    Bevor man jetzt ins Mienental geht, sollte man nochmals alle Händler durchgehen und wertvolle Sachen kaufen z.B. 2 Bücher von Lutero 5% 1H + 5% 2H! Nun geht man mit Sergio im Kloster zum Pass. Am Pass geht man durch das Tor, und dann in die linke Höhle. Dies ist ein „Geheimweg“ in die Alte Welt. Dort angekommen, kämpft man sicherstmal durch ein paar Orks durch. Mit Feuerball sollte das nicht so schwer sein. Später trifft man auf Jergan. Mit ihm redet man. Wie man in die Burg kommt ist jedem selber überlassen.
    1) Einfach durch die Orks laufen
    2) Einen Speedtrank nehmen und rennen
    3) Sich verwandeln und einfach gehen. Z.B. Wolf…
    In der Burg kann man einmal ein paar Aufträge erledigen. Wenn man mit Garond spricht, bekommt man die Aufgabe die Schürfstellen aufzusuchen und eine Karte der Schürfstellen. Diese Karte stimmt jedoch nicht, da die Schürfer geflohen sind. Die Orks um den Ring einfach zur Ramme locken und dann töten. Die Schürfer sind aber nicht so weit gekommen. Diego sitzt beim Orkeingang links in der Höhle mit den 2 toten Paladinen. Fajetz ist hinter dem kaputten Turm. Der dritte Schürftrupp ist noch immer bei der alten Mine.
    Aufträge Kap. 2. Jedoch ist Marcos zwischen dem ex- AL und ex- NL. Wenn man die Schürfstellen aufgesucht hat.
    Wichtig ist, dass man die Aufträge alle so weit als Möglich macht, da man die später vllt. Nicht mehr machen kann.
    Dann geht man zu Garond holt sich die Beweise und geht zurück nach Khorinis…

    Kapitel 3

    6.) Zurück in Khorinis..

    .. welches sich ein klein wenig verändert hat…
    Man wird am Pass von einem Suchenden erwartet. Diesen redet man NICHT an. Dies würde sich negativ auf den Zustand des Helden auswirken. Man geht weiter und nimmt die beiden Paladine am Pass aus. Wenn man dies gemacht hat, redet man mit Lester und geht zu Xardas. Dort redet man mit Xardas und geht wieder alle Optionen durch. Man sollte Pyrokar und Lord Hagen bescheid geben. Man geht wieder in die Stadt und redet mit Diego und erfüllt seine Aufgaben. Jetzt geht man zu Lord Hagen und überbringt die Nachricht von Garond. Man redet wenn man zurückkommt mit Fernando, und sagt ihm wie es um das Erz steht. Dann fragt man ihm wie es ihm geht. Er wird zum Suchenden und greift an. Dann läuft man aus der Stadt hinaus und schlägt ihn nieder. Aber nicht töten! Man geht zu Lutero und bringt ihm die Snapperkrallen. Wenn man dies getan hat, kann man Selandril mit Taschendiebstahl beklauen. Jetzt geht man ins Kloster und berichtet von den Ereignissen. Man bekommt nun neue Aufgaben gestellt. Von Serpentes aus soll man die Gefälschten Minenanteile kaufen und den Fälscher ausfindig machen. Je später man den Auftrag macht, desto mehr EXP gibt er. Ulthar sagt dass man nicht mehr beten soll, da die Schreine geschändet wurden. Geschändete Schreine Von Pyrokar bekommt man einen weiteren Hinweis zur Aufgabe Das Auge Innos. Man soll zum Sonnenkreis gehen und das Auge holen. !! Suchende !! Man wird außerdem won Weglagerern angegriffen. Wenn man das Auge hat, geht man zu Benett dem Schmied auf Onars Hof. Wen man ihn aus dem Knast geholt hat. Dies macht man wie folgt:
    Man redet mit Hodges auf Onars Hof.
    Man rede mit Lord Hagen. Dann geht man zu Cornelius und bedroht ihn, oder man klaut das Buch mit Taschendiebstahl, dieses liest man und sagt es dann Lord Hagen. Wenn man Cornelius bedroht findet sich dieser wieder in der Höhle, wo am Anfang die Banditen waren. bei Lobarts Hof. Wenn Lord Hagen das weiß, lässt er Benett frei. Dieser ist nun wieder auf Onars Hof. Er braucht einen Tag zum reparieren der Fassung. Dann geht man wieder zu Pyrokar, der einen zu Vatras schickt. Vartas muss mit Pyrokar und Xardas das Auge wieder aufladen. Pyrokar wird erst mitkommen, wenn er weiß er kann Xardas vertrauen. Dazu sucht man Xardas auf und schildert ihm die ganze Situation. Er wird dir einen Schlüssen geben mit dem du eine Kiste bei Sekob. Man geht nun zu ihm und kann die Suchenden aus seinem Haus treiben und dann die Kiste öffnen. Wen man das getan hat, kann man das Buch wieder zu Pyrokar bringen und sich dann mit 3x Sumpfkraut auf den Weg zum Sonnenkreis machen. Man sollte auch von Pyrokar einen magischen Brief bekommen haben, und die Leute auf dem Brief mal aufsuchen, und fragen wie es ihnen geht, dies erst machen wenn man ein Schutzamulett hat. Dieses bekommt man von Karras wenn man ihm einen Almanach und gesegnete Erde gibt. Man wartet zwei Tage und dann kann man es sich holen.... Dann kann man nicht besessen werden. Wenn man das alles hat und wieder mit den Personen mit Namen gesprochen hat, kann man sich ins Minental aufmachen. Man kann hier noch getrost auf die Suchenden losgehen, die werden mit der Zeit (Kapitelweise) stärker. Also so schnell wie möglich wegräumen.

    Kapitel 4

    7.)Wieder zurück.

    Wieder in der Kolonie angekommen, muss man mit den Drachenjägern am Anfang auf dem Weg in die Burg reden. Wen man dies getan hat, kann man einige von ihnen niederschlagen. Aber immer schön wegrennen…
    Nun gibt es neue Aufträge und man kann sich gleich in die Burg teleportieren. (vorausgesetzt man hat die Rune mitgenommen) Dann wird man sehen es sind wieder Orks um die Burg herum. Drachenjäger sind in der Burg. Man kann sich nun neue Aufträge abholen. Z.B. Drachentöten, soll man ja auch oder Keroloths Gold..usw. Wenn man jetzt ganz zufällig wieder zu Fajeths Mine geht sollte man aufpassen, da dieser von Orks angegriffen wird, Man sollte schnell sein dann kann man ihn retten! Wenn man sich auf den Weg zum Sumpfdrachen macht, kann man ihn mit Hilfe von Cipher jagen gehen. Man muss aber das Auge Innos tragen damit man ihn nachher auch töten kann. Wenn man schon dort ist, kann man gleich zu Marcos gehen. Wenn man einen Drachen getötet hat, sollte man unbedingt das Augs Innos so schnell wie möglich wieder aufladen. Da man es wiede braucht und es +15 Punkte auf alle Schutzwerte gibt. Man sollte es wieder so machen, dass man einmal mit allen Personen redet, die einen Namen haben. Wenn der erste Drache tot ist, dann geht man zu Garond und berichtet ihm. Dann soll man den 2. Drachen töten…
    Wichtig ist dabei, dass man die Reihenfolge einhält. Sonst kann man den letzten Drachen vllt. nicht töten. Bei der Quest „Hosh Pak“ sollte man sich zuerst um seine Belohnung kümmern…. Dann kann man die anderen Monster auch noch killen. Sengrad liegt hier.
    So macht man das dann bis man alle Drachen tot hat, Dann zurück zu Garond und wieder in die neue Welt. Man muss aber aufpassen, da man nach dem letzten Drachen von Silvio angegriffen wird.
    Auch in dem Kapitel werden in Khorinis neue Suchende gespawnt. Diese sind aber schon stärker als die im 3. Kapitel.

    5. Kapitel

    8.) Der Aufbruch

    Wenn man jetzt zurückgeht, werden wieder neue Suchende gespawnt.
    Diese sind schon etwas schwerer zu besiegen..
    Man geht zuerst ins Kloster. Wenn man einen kleinen Abstecher in Richtung Sonnenkreis macht, kann man Rosi und Till gleich mitnehmen. Man erfährt, dass das Böse sich auf einer Insel versteckt hat, diese Insel heißt: Irdorath. Man muss in den Klosterkeller und dort etwas Wichtiges finden. Wenn man wieder mit jeder Person spricht kann man wieder einige Aufträge erhalten. Man sollte am besten alle Aufträge beenden und vllt auch noch die ganze Gegend absuchen. Man muss nämlich weg von der Insel…. Die einzigen Quests die bleiben sind die, Suchende und besessene.. (glaub ich jetzt). Man geht zu Pyrokar und erzählt ihm die ganze Story. Er schickt einen zu Xardas Turm. Wenn man dort ist, trifft man auf Lester. Es hat ein Geschenk von Xardas dabei. Dann geht man zu Pyrokar und im Raum wo Talomon steht, kann man an der Lampe ziehen, damit man den Keller öffnet. Mit diesem Geschenk macht man sich auf den Weg in den Klosterkeller. Wenn man dies hat, kann man den Klosterkeller ausräumen. In der Geheimkammer findet man einen Almanach.
    Wenn man dann die Karte nimmt und sie liest bekommt man folgende Aufgabe:
    „Ohne Mannschaft keine Reise“. Nun geht man erneut zu Pyrokar und sagt ihm etwas über die Entdeckung. Die Tränen Innos die man gefunden hat bringen +5 Stärke + Geschick, 5 Minuten sprinten und alle Mana bzw.- Lebenspunkte zurück. Wenn man dies hat, kann man sich eine Mannschaft zusammenstellen. Man braucht noch einen Kaptain. Dies ist der Nächste Auftrag. (siehe unten) Wenn man Torlof haben will geht man nochmal in die Burg und klaut der Haupttorwache den Schlüsel. Dann öffnet man das Tor und – tadaa sind die Orks auch schon da… Dann zurück zu Torlof und noch 2500 Gold drauflegen und der Spaß kann beginnen. Allerdings sollte man sich dann vor Parcival in Acht nehmen. Der weiß dann wer es war und ist ein bisschen Sauer auf dich.

    Kapitel 6

    9.) Das Ende

    Nun wenn man in die Kajüte geht, dann ist man in Irdorath.
    Hier heißt es nun das Böse zu vernichten.

    Kurz und bündig:

    Wenn man Mario, Vatras, Milten, Lester, Diego, Angar, Lares, Gorn, Biff, Girion und Torlof mitgenommen hat, ist es gleich geschafft. Natürlich ist es fast egal wen man mitnimmt….
    Wichtiges zu Beachten ist nur noch dass…

    … man nach dem Orkoberst zum Schiff gehen sollte
    … Pedro zum schiff bringes sollte
    … Die Schaltertürme Schalter haben, die man nur mit dem Bogen trifft.
    … man Untotevernichten kann
    … die 4 Wege in der Haupthalle (nach Mario) in der Reihenfolge lt. Karte betätigt.
    … mit dem Schwarzmagier geredet werden sollte.
    … man das Auge Innos mit hat.
    … man nicht vergisst es auch wieder aufzuladen.
    … man nochmal alle nach dem Tot des untoten Drachen alle ansprechen und zurück zum
    Schiff gehen
    … man den Dracheneitrank braut. Rezept gegenüber von Archol!

    Wichtig ist dass man den ring des orkischen Oberst zu Girion bringt. Man sollte außerdem den Almanach von Mario noch zu Vatras bringen.

    Unterwegs trifft man auf viele untote.
    Zudem kommen immer neue, wenn man die Schalter in der Schalterhalle nicht richtig umlegt...

    Wenn der untote Drache fällt..
    Dann ist das Spiel beendet….


    Hier noch einige Karten und diverses..
    Quests und Personen immer mit dem Link suchen..


    Diese Anleitung ist nur eine Art Hilfestellung zu der Komplettlösung.
    Dieser Beitrag bezieht sich nur auf die Klasse der Magier.
    Dies noch nicht vollstöndig ist, aber das wichtigste enthalten ist.
    Dies noch genügen sollte um nicht den Spaß zu verlieren und trotzdem weiter zu machen.

    gruß

    blutfliege1 … der Magier in G2

    Landkarte Khorinis
    Landkarte Minental
    Karte Irdorath
    Personen
    Quests
    Für weitere Karten einfach hier nachsehen! Das sind Karten mit mehr Datails.

    @ Besonderen Dank an folgende Personen die mir geholfen haben G 2 zu schaffen bzw. mir im Forum geholfen haben.

    Thorwyn
    Schattengreif
    Leonard
    The Sandman
    Firesnake

    und noch vielen mehr...

    Hier noch einige Abschlussdialoge, für die die es nicht erwarten können, oder dies als etwas lustige Dialoge finden..

    Hier nun noch einige Dialoge
    zum Abschluss von Gothic 2

    1. Gesprächsoption mit Untotem Drachen:

    Held: Wer bist du?

    Drache: Haha, das fragst du noch, kehre in dich, du Narr, du weißt wer ich bin!
    Ich trage keinen Namen, so wie du keinen Namen trägst. Ich erhalte die göttliche Kraft von meinem Schöpfer, so wie du die Kraft deines Gottes in dir trägst. Mein Schicksal ist dir Zerstörung der Welt. So wie die Verkündung des Glaubens an Innos deine Bestimmung ist, Magier des Feuers. Spürst du nicht das Band das uns verbindet? Ja – du weißt wer ich bin…...

    Held: Nein, - das kann nicht sein.
    Xardas hat immer gesagt, ….

    Drache: Xardas ist schwach und keine Bedrohung für mich, nur du allein bist
    würdig mir entgegenzutreten, die Zeit ist gekommen dein Schicksal zu akzeptieren.

    Wenn man wieder abgereist ist, kommt im „Abspann“
    folgender Dialog mit Xardas:

    Xardas: Und der Mensch erschlug das Tier, und es ging ein in Beliars Reich…

    Held: Xardas! Was genau ist im Tempel von Irdorath passiert?

    Xardas: Du hast mit Innos Hilfe den Avatar des Bösen besiegt und ich habe die Macht in mir aufgenommen. Seit ich den Kreis der Feuermagier verlassen habe, hatte ich nur mehr dieses Ziel. Was mir im Tempel des Schläfers verwährt blieb, ist nun endlich geschehen, Beliar hat mich erwählt!

    Held: Dann gehorchst du jetzt dem Gott der Finsternis?

    Xardas: Nein, ich gehorche genau so wenig Beliar, wie du Innos gehorchst. Nicht einmal die Götter wissen, was das Schicksal für uns bereithält und ich beginne gerade erst zu begreifen welche Möglichkeiten sich mir eröffnen.

    Abschluss auf dem Schiff und auf der Heimreise
    mit dem erbeuteten Gold:


    Gorn: Wir sind überladen. Wir müssen etwas von dem Gold über Bord werfen.
    Held: Finger weg von dem Gold!!
    Gorn: Hör zu, es wäre wirklich besser wenn wir, …
    Held: Ich will nichts mehr davon hören!
    Diego: Ich habe gehört der Krieg mit den Orks steht schlecht.
    Held: Und?
    Diego: Wir werden das ganze Gold vermutlich nirgends ausgeben können.
    Held: Das Gold bleibt an Bord!
    Gorn: Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern?
    Held: Ich sehe aber keinen Sturm!
    Gorn: Noch nicht!
    Held: Entspann dich, alles wird gut…




    Noch eine Bitte an die Mods:
    Kann man diesen Beitrag noch "gliedern" bzw. noch ergänzen wenn ich wo etwas vergessen habe?

    Nochwas: Bitte nicht schließen das war über eine Woche Arbeit, jetzt alles aufschreiben und dann eingeben..
    DANKE

    Mit freundlichen Grüßen
    blutfliege1
    Geändert von blutfliege1 (12.01.2007 um 11:46 Uhr) Grund: Hinzufügung von Einzelheiten

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
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    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Nicht ganz schlecht ...
    Gibts aber schon in ausführlicher Form ...

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=95460
    Ja, das ist für Drachenjäger...
    Meins ist für Magier...

    Aber Danke für dein Lob, schon alles gelesen?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


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    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
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    The Sandman ist offline
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Nicht ganz schlecht ...
    Gibts aber schon in ausführlicher Form ...

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=95460
    Nicht ganz schlecht? Das hört sich jetzt ungefähr so an wie nicht ganz schlecht aber schon schlecht.
    Ich finde eine gute Lösung. für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast. Ob so eine Lösung allerdings gebraucht wird weiß ich nicht das solltest du mit den zuständigen Moderatoren klären.

    @ Besonderen Dank an folgende Personen die mir geholfen haben G 2 zu schaffen bzw. mir im Forum geholfen haben.

    Thorwyn
    Schattengreif
    Leonard
    The Sandman
    Firesnake
    Kein Problem. Gern Geschehen.

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    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
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    blutfliege1 ist offline
    Thorwyn hat gemeint, es würde sicher nicht schaden wenn es eine Lösung mehr gibt.
    Danke für dein Lob!!
    Besser eine mehr als zu wenig.

    blutfliege1


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  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Scenzah
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    Scenzah ist offline
    Auch wenn ich noch nie Magier war, sehr schöne Lösung ^^
    Der eine kann, der andere nicht. ich kann, du nicht.

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    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
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    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Scenzah Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich noch nie Magier war, sehr schöne Lösung ^^
    Danke auch dir für dein Lob...


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  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorn1
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    Gorn1 ist offline
    Sehr schöne Lösung... hab se komplett durchgelesen! Da hab ich Gothic II gleich noch ma als Magier durchgespielt, un selber ne Lösung als Paladin geschrieben. In den Anfang hab ich Hilfreichr Tipps geschrieben, wo man Bestimmte Gegenstände findet, das man gut in das Spiel reinkommt! Hier is se:

    Gothic II

    Willkommen Fremder! Tritt ein in die wunderbare Welt von Gothic II. Eine Welt voller Monster, Magier und Alten bekannten aus Gothic I.

    Ein Tipp von mir: Seht euch unbedingt das Intro an, um zu verstehen, was nach dem Abspann von Gothic I passierte.

    Als erstes sprecht ihr mit Xardas über die Ereignisse der letzten 3 Wochen. Hier erfahr ihr etwas über die dunklen Armeen, die sich unter der Leitung von Drachen in der Minenkolonie versammeln. Die einzige Chance zu überleben besteht darin die Drachen zu töten.

    Ihr bekommt den Auftrag das Auge Innos zu holen, was sich als ziemlich schwierig herausstellen wird.

    Um ein Richtiger Held zu werden benötigt ihr natürlich auch eine entsprechende Ausrüstung.
    In dem Raum, in dem ihr euch befindet seht ihr ein großes Gitter. Geht zu Kamin, und drückt den geheimen Schalter, dadurch öffnet sich das Tor: was sich in der Kiste dahinter befindet: Es sind die Spruchrollen Feuerball und Leichte Wunden Heilen und 20 Goldstücke.

    Wenn ihr diesen Raum verlasst kommt ihr in ein kleineres Zimmer mit einem bett und einem Herd. Neben dem Herd steht eine Kiste mit Holz. Dort findet ihr euere erste Waffe, einen schweren Ast.

    Im Obergeschoss steht eine Kommode, worauf eine Essenz der Heilung steht. Im Raum daneben findet ihr auf dem Tisch einen Schlüssel, mit dem ihr die Truhe daneben öffnen könnt. Darin befinden sich 5 Goldstücke, Spruchrolle Licht, 2 Dietriche und ein Dolch. Da der schwere Ast mehr Schadenspunkte hat als ein Dolch solltet ihr ihn zu eurer bevorzugten Waffe machen. Um euch herum stehen einige Buchkommoden. Lasst euren Helden alle diese Bücher lesen, da es pro Buch 25 Erfahrungspunkte gibt.

    Im Erdgeschoss steht eine Kiste, in der sich eine Fackel, 10 Goldstücke, die Spruchrollen Leichte Wunden Heilen und 2-mal Feuerball. In den Regalen daneben findet ihr 2-mal Wasser, 4 Fackeln und eine Laborwasserflasche. Im Nebenraum findet ihr einige Goldstücke auf dem Boden.

    Nun könnt ihr euch auf den Weg in die Stadt Korinis machen. Auf dem Weg begegnet euch ein Schaf, das ihr am besten am leben lasst, da hinter diesem Schaf ein Wolf steht, den ihr zum Schaf lockt. Dieser bricht dann die Verfolgung ab, da er lieber das Schaf frisst.

    Links neben euch befindet sich ein kleiner See. Dort tötet ihr einen Gobblin, geht noch nicht in die Höhle rechts neben euch. Geht am Ufer des Sees entlang und ihr findet, versteckt unter einem Baum einen Kurzbogen und einige Pfeile. Betretet nun die Höhle.
    Wenn ihr den ersten Abzweig links wählt trefft ihr auf 3 Gobblins, die 2 Kisten bewachen. Wenn ihr rechts langgeht kommt ihr zum 2. Abzweig. Auf der einen Seite sind 2 Junge Feldräuber, die 2 Tränke und eine Spruchrolle bewachen. Der andere Weg führt ins Freie. Dort lauft ihr den Berg herunter. Wenige Meter entfernt seht ihr ein Lagerfeuer. Die Person, die euch anspricht ist ein alter bekannter aus Gothic I. Nachdem ihr ihm gesagt habt, dass er sich bei Xardas melden soll nehmt ihr den Weg zurück durch die Höhlen, und folgt nun wieder dem Weg.

    Nach wenigen Metern werdet ihr zwei Gobblins begegnen, die euch (wie immer) nicht freundlich gesonnen sind. Also erschlagt ihr sie mit eurem Ast und nehmt an euch, was ihr findet. Dort steht auch eine Truhe, in der ihr eine Essenz der Heilung, 5 Goldstücke und einen Dolch findet. Geht nun durch den natürlichen Durchgang und wendet euren Blick nach links, dort steht ein Stapel Kisten, hinter dem die Spruchrolle Feuerpfeil und ein Lederbeutel liegt. In diesem Lederbeutel findet ihr 25 Goldstücke. Links neben dem Weg ist ein Gerüst mit einem Skelett daran. Daneben steckt in einem Baumstumpf eine rostige Axt, die ihr leider noch nicht als Waffe benutzen könnt, da es euch an Stärke mangelt.

    Wenn ihr dem Weg folgt trefft ihr auf einen Banditen, der Versucht euch zu überreden, dass ihr ihm folgt. Falls ihr darauf eingeht, solltet ihr euch auf einen harten Kampf vorbereiten. Am besten erledigt ihr den Banditen, der vor der Höhle steht sofort und die anderen 2 in der Höhle danach, oder ihr lasst euch gar nicht erst zuquatschen und geht in einer möglichst großen Entfernung an dem Banditen vorbei. Falls ihr es mit den Banditen aufgenommen habt könnt ihr auch gleich ihre Truhe ausräumen. Darin befinden sich 15 Pfeile, 29 Goldstücke und ein Kurzbogen, mit dem ihr schon umgehen könnt.

    Wieder auf dem Weg lasst ihr euch nicht mehr von irgendwelchen Tieren oder Monstern aufhalten, sondern lauft einfach immer weiter, bis ihr einen Mann auf einer Bank sitzen seht. Er wird für euch alle Monster erledigen, die euch verfolgen.

    Die Hilfreiche Person ist der Händler Cantar. Er bietet euch einen Passierschein an, den ihr am besten annehmt. Kauf bei ihm auch gleich eine Pfanne. Geht nicht direkt in die Stadt!

    Geht erst einmal zu Lobart dem Bauern. Er bietet euch Arbeit an. Ihr müsst lediglich 25 Feldrüben ernten und zu ihm bringen. Er fragt, ob er euch 5 Goldstücke geben soll, oder ob er den Preis für die Bauernkleidung herabsetzen soll. Nehmt das Angebot mit den Billigen Klamotten an. Danach schickt er euch zu seiner Frau, der ihr die Rüben gebt. Sie schickt euch los bei Cantar eine Pfanne zu kaufen, die ihr ja schon habt und ihr gleich geben könnt. Geht nun zur Scheune gegenüber und nehmt den Lederbeutel neben dem Bett mit. In ihm sind 25 Goldstücke. Mahlet, der Hirte gibt euch, falls ihr die Banditen getötet habt 3 Flaschen Wein, mit denen ihr z Vino, dem Feldarbeiter geht. Ihr gebt ihm eine Flasche ab, und er wird Lobart nur das Beste über euch erzählen. Nun geht ihr zu Lobart und verlangt die Bauernkleidung, die nur noch 30 Goldstücke kostet. Er gibt euch die Erlaubnis die Bauernkleidung aus seiner Truhe zu nehmen. Ihr könnt euch auch noch den Restlichen Kleinkram mitnehmen.

    Nun seid ihr Bereit die Stadt zu betreten. Die Wachen werden euch anhalten und nach einem Grund fragen, warum ihr in die Stadt wollt. Ihr könnt den Passierschein vorzeigen oder sagen, dass ihr zum Schmied Harad wollt.

    In der Stadt werdet ihr von Lothar dem Paladin angesprochen. Ihr fragt ihn alles, was euch auf dem Herzen liegt. Er erklärt euch die Regeln der Stadt, und einige zusätzliche Informationen. Danach zieht er sich in die Oberstadt zurück.

    Nun beginnt der Weg der Entscheidungen. Werde ein Angesehener Einwohner der Stadt!

    Ihr könnt euch einen Beruf in der Stadt Korinis aussuchen.

    - Harad der Schmied nimmt euch auf, wenn ihr ihm das Schwert eines Orks bringt, oder einige Banditen umlegt. Den Ork findet ihr vor dem Stadttor, durch das ihr in die Stadt kamt. Er versteckt sich vom Stadttor aus gesehen rechts neben dem Weg im Tal.
    Bei ihm könnt ihr das Schmiedehandwerk erlernen. Ihr könnt Preisgünstig Rohstahl kaufen, und eure geschmiedeten Schwerter für 100 Goldstücke wieder verkaufen.

    - Bosper der Bogner nimmt euch auf, wenn ihr ihm 6 Wolfsfelle gebracht habt.
    Bei ihm werdet ihr abgezogene Felle los.

    - Constantino der Alchimist nimmt euch noch nicht sofort. Ihn müsst ihr erst noch überreden und danach für ihn einige seltene Kräuter sammeln. Eines davon ist Kronstöckel, welches man an dem Steinkreis vor Onars Hof findet.

    - Die restlichen Meister nehmen keine Lehrlinge mehr auf.

    Ihr müsst bei allen meistern gewesen sein, und ihre Aufgaben erledigt haben.

    Thorben, der Tischler will, dass ihr euch von Vatras und einem Feuermagier segnen lasst.

    Matheo, der Rüstungsverkäufer möchte 100 Goldstücke, die ihr von Torbens Nichte bekommt.

    Wenn ihr euch für einen Beruf entschieden habt und als Lehrling aufgenommen wurdet könnt ihr schon wieder wählen. Ihr müsst euch Entscheiden, ob ihr der Miliz, den Söldnern oder den Feuermagiern beitretet.

    Leichtester Weg: Miliz

    Bei der Miliz aufgenommen zu werden ist einfach, ihr müsst nur Bürger der Stadt sein.

    Es gibt aber auch einen schwierigeren Weg! Ihr könnt auch die Diebesgilde aufspüren und erledigen. Zuerst redet ihr mit dem Händler Jora, der ausgeraubt wurde. Er beauftragt euch damit den Dieb Rengaru zu stellen, und ihm sein Geld zurückzugeben. Sprecht Rengaru darauf an, und wartet seine Reaktion ab. Er rennt weg! Folgt ihm. Wenn er anhält sprecht ihr ihn an, und droht ihm damit ihn der Miliz auszuliefern. Geht nun zu Andre in der Kaserne und zeigt Rengaru an. Nun gebt ihr Jora sein Geld zurück. (Er gibt euch keine Belonung).
    Begebt euch zur Hafenkneipe. Der Wirt sagt, dass ein Typ da war, der mit euch sprechen will. Ihr findet ihn hinter Halvors Haus, er heißt Attila. Bring ihn um, und nehmt ihm seinen Schlüssel ab. Am Hafen stehen 2 Kräne. Einer vor Halvors Fischgeschäft, und einer nahe der kleinen Werft. Dort springt ihr ins Wasser, und schwimmt zum Eingang der Kanalisation, der sich mit Attilas Schlüssel öffnen lässt.
    Hinter der Tür warten schon einige Riesenratten, die es zu besiegen gilt. Nehmt die Verrosteten Äxte und Schwerter mit, die könnt ihr später Verkaufen! Such nun im Labyrinth die Diebesgilde. Am besten tötet ihr sie nicht gleich, sondern lernt erst einmal von ihnen den Taschendiebstahl und Schleichen. Schlössen knacken kann euch auch Thorben beibringen!
    Nachdem ihr sie dann doch getötet habt berichtet ihr Ande davon, der euch eine Satte Belohnung gibt und euch bei der Miliz aufnimmt.

    Nachdem ihr bei der Miliz aufgenommen wurdet könnt ihr eure Probleme endlich Lord Hagen vortragen, er befindet sich in der Oberstadt in dem Schwer bewachten Haus.
    Dieser schickt euch los, Beweise für die Existenz der Drachen zu suchen. Also brecht ihr ins Minental auf!

    Am besten besorgt ihr euch eine gute Waffe und trainiert ordentlich Stärke, da im Minental viele starke Gegner auf euch Warten. Um den Weg ins Minental zu finden kauft euch eine Karte von Brahim, er sitzt am Hafen vor seinem Haus. Nun steht euerm Ausflug nichts mehr im Wege!

    Am Pass angekommen sagt ihr den Paladinen vor dem Tor, das ihr von Lord Hagen geschickt wurdet und tretet ein. Einige Meter Weiter bekommt ihr es mit einem Rudel Wölfe zu tun, die ihr tötet und ausnehmt. Ihr währt verrückt den Direkten Weg in die Kolonie zu nehmen! Über euch seht ihr bald eine natürliche Brücke aus Stein. Kurz danach führt ein kleiner Weg lins hinauf. Vor, und hinter der Brücke warten einige Gobblins und Wölfe. Vor euch ist nun ein kleiner Mineneingang – der Eingang zur Kolonie!

    Auf der anderen Seite angekommen, ist es finsterste Nacht! Ihr lauft den Weg bergab. Rechts steht ein Baum, dahinter ist ein Drachensnapper dabei einen töten Paladin zu verspeisen. Töten das Vieh und schnappt euch das Paladinschwert und die restlichen Sachen, die der Paladin bei sich hat. Folgt nun weiter dem Weg. Kurz bevor ihr das Tal erreicht wird eine Filmsequenz eingespielt, die den Angriff der Drachen darstellt. Nach beendigung des Fils trefft ihr einen Mann, der euch Tipps gibt, wie ihr in die Burg kommt. Befolgt diese unbedingt! In der Burg angekommen könnt ihr euch erst einmal umsehen, und die neuen Lehrer und Händler kennen lernen. Nun geht aber zu Garond, er sitzt in dem Haus, wo vor dem Eingang 2 Wachen stehen. Er gibt euch die Informationen, die ihr braucht aber nur, wenn ihr die 3 Minen besucht, und in Erfahrung bringt wie viel Erz geschürft wurde. Also brecht ihr auf um die Minen zu suchen.

    Marcos Mine: In Marcos Mine begegnet ihr Grimes dem Schürfer, der euch erzählt, das Marcos mit einigen Männern das Erz in Sicherheit bringen wollte. Folgt einfach den Leichen, die überall auf dem Weg verteilt sind. Marcos sitzt i einer Höhle hinter Cavalorns Hütte. Auf dem Weg zu ihm werdet ihr vielen Monstern und Bandieten begegnen.

    Silvestros Mine: In Silvestros Mine findet ihr keine Lebende Person, sondern nur Minecrawler. Wenn ihr wissen wollt, wo die Kisten mit dem Erz sind müsst ihr Diego suchen. Er befindet sich in einem kleinen Talkessel nahe der Burg, welcher von 3 Orks bewacht wird. Er erzählt euch, wie viele Kisten Erz geschürft wurden.

    Fajets Mine: Die einzige Mine, wo noch alle Leben und die Kisten vorhanden sind. Um die Information zu bekommen, wie viele Kisten es sind müsst ihr erst alle Snapper töten. Hinweis: Über der Mine, auf einem Felsvorsprung, sind auch noch einige Snapper, die ihr töten müsst. Danach verrät euch Fajet, wie viele Kisten sie haben.

    Auf dem Weg in die Stadt werden euch viele Suchende (Kapuzenmönche)begegnen!

    Geht nun zurück in die Burg und berichtet Garond davon. Dieser schenkt euch zum Dank eine Teleportrune, die euch sicher zurück in die Stadt bringt. Ihr bekommt auch ein Schreiben, welches euch zugang zum Kloster gewährt, und euch erlaubt das Auge Innos an euch zu nehmen.

    Im Kloster erzählt euch Pyrokar (der oberste Feuermagier) das das Auge Innos entwendet wurde. Folgt den Leichen, um das Auge zu finden. Schließlich findet ihr es am Ritualplatz. Dort stehen einige Suchende die Das Auge Innos zerstören. Ihr müsst sie (is kla) alle töten. Vergesst aber nicht das Auge Innos mitzunehmen. Es liegt auf dem flachen Stein in der Mitte. Ihr findet dort auch irgendwo eine Armbrust, die einem Jäger gehört, den ihr vielleicht schon einmal getroffen habt.

    Geht nun mit dem Auge Innos zurück ins Kloster und erzählt Pyrokar davon. Er schickt euch zu Vatras. Dieser sagt, dass Er, Pyrokar und Xardas zusammenarbeiten müssn, um das Auge zu reparieren. Ihr müsst auch noch die Fassung reparieren lassen.

    Geht zu Pyrokar und erklärt ihm, dass er mit Xardas zusammenarbeiten muss. Er will einen Beweis, dass er Xardas vertrauen kann. Also geht zu Xardas. Der gibt euch ein altes Buch welches ihr Pyrokar gebt. Danach stehen alle am Ritualplatz rum.

    Die Fassung reparieren zu lassen ist schwieriger. Am besten, ihr habt Taschendiebstahl erlernt. Ihr müsst mit Lord Hagen sprechen, der einen Beweis für die Unschuld vom Schmied haben will. Cornelius, der Stadthalter, ist im gleichen Haus oben an einem Lesepult. Ihm klaut ihr sein Tagebuch, lest darin und sprecht wieder mit Lord Hagen. Fals ihr Taschendiebstahl nich beherrscht bedrängt ihr Cornelius so lange bis er flieht. Ihr findet ihn dann in der Höhle in der ihr am Anfang die Banditen getroffen habt. (Weg von Xardas zur Stadt) Bringt ihn um, und nehmt ihm sein Buch ab. Lest darin und geht zu Lord Hagen, der daraufhin den Schmied freilässt.

    Ihr müsst anschließend zum Söldnerlager (Lares bringt euch hin, wenn ihr noch nicht da ward) wo Benet am Ambos steht, und euch nach einem kleinen Gespräch einen Ring der Lebenskraft schenkt und bis zum nächsten morgen das Auge repariert.

    Damit geht ihr zum Ritualplatz und der Zauber kann beginnen. Bleibt nah bei Vatras stehen, da er euch nach getaner Arbeit sagt, was nun zu tun ist. Sprecht gleich am Platz noch mit Pyrokar, da er euch beibringt, wie man das Auge auflädt!

    Zurück in der Stadt berichtet ihr Lord Hagen davon. Daraufhin werdet ihr in die Gilde der Ritter aufgenommen und bekommt natürlich eine Rüstung und ein Schwert. Gleichzeitig bekommt ihr den Auftrag im Minental die Drachen zu jagen.

    Wer eine besser Waffe haben will geht zu Harad, dem Schmied und kauft sich für 2000 Gold einen Erzeinhänder oder Zweihänder.

    Jetzt seid ihr bereit die Drachen zu jagen! Also ab ins Minental. Vergesst nich alle Amulette und Ringe anzulegen, die euch vor Feuer schützen können!!!! Im Minental angekommen liegt direkt am Start ein toter Mensch in einer seltsamen Rüstung. Es ist ein Drachenjäger. Wenn ihr dem Weg ins Tal folgt begegnet ihr einer Truppe von ihnen. Biff bietet sich an, euch zu helfen! Ob ihr ihn anheuert oder nicht liegt bei euch. Einige von den Drachenjägern können euch nützliche Gegenstände verkaufen oder im Umgang mit dem Schwert ausbilden.

    Nachdem ihr euch wieder in die Burg geschlichen habt redet ihr mit Garond. Er gibt euch noch einmal den Auftrag alle Drachen zu töten. Seine beiden Berater können euch nützliche Hinweise zu den Aufenthaltsorten der Drachen geben!
    Also auf zum 1. Drachen! ER verschanzt sich in einem Sumpfgebiet, welches gut auf der Karte auszumachen ist! Am Eingang zum Sumpf trefft ihr 2 Drachenjäger, die mit euch kommen, um den Drachen zu töten. Nehmt sie unbedingt mit! Sie räumen euch die ganzen Echsenmenschen weg und ihr bekommt die Erfahrungspunkte. Doch Vorsicht! Eure Begleiter sind nicht unsterblich. Am Drachen angekommen beginnt ein Dialog. Geht alle Fragen durch!
    Danach will der Drache euch rösten, also seid bereit zum Kampf! Falls die Drachenjäger überlebt haben werden sie euch helfen den Drachen zu besiegen!

    Nach getaner Arbeit geht ihr zum Hort des Drachen und nehmt alles mit, was ihr finden könnt.

    Zurück in der Burg bekommt ihr von Garond eine Menge Erfahrunspunkte und 300 Gold für jeden erledigten Drachen. Seine Berater geben euch einen Hinweis darauf, wo sich der nächste Drache aufhält. In einer Felsenfestung, die ebenfalls in der Karte zu sehen ist.

    Vergesst nich das Auge Innos aufzuladen! Dazu benötigt ihr das Herz des Drachen! Diese Prozedur müsst ihr nach jedem Drachen wiederholen! Ihr benötigt dazu eine Laborwasserflasche, ein Drachenherz und einen Alchemietisch!

    Dort angekommen müsst ihr einen Langen Weg nach oben gehen und einige Drachenmenschen töten. Oben angekommen wartet ein Steingolem auf euch. VORSICHT: Er kann euch mit einem Schlag die Klippe runterschubsen! Danach seid ihr natürlich tot, was nicht so gut ist! Kämpft euch durch die Festung, bis ihr ganz oben angekommen seid. Dort wartet der Felsdrachen in einer riesigen Hohle. Wieder ein Dialog. Danach der Kampf. Hort ausräumen, mit Garond sprechen, Berater fragen!

    So macht ihr es bei den anderen beiden Drachen auch!

    Der Dritte Drache ist der Feuerdrache, der auf einem Vulkan tront (Hort gut versteckt!)

    Der Vierte Drache ist der Eisdrache, der in der Wohnhöhle des neuen Lagers residiert! (Vereistes Gebiet) Auch hier helfen euch 2 Drachenjäger.
    Nachdem ihr den letzten Drachen getötet habt geht ihr zu Garond und berichtet ihm davon. Danach müsst ihr in die neue Welt Lord Hagen von euerm Sieg berichten!

    Geht zu Xardas Turm und sprecht mit Lester. Der gibt euch einen Brief von Xardas, den ihr euch durchlest. Danach legt ihr alle Dämonen im Turm um!

    Im Kloster fragt ihr Pyrokar, ob ihr euch das Buch von Xardas ansehen dürft. Er gibt euch die Genehmigung die Unterirdische Bibliothek zu betreten. Dort seht ihr euch das Buch von Xardas an und öffnet es mit dem Zauberspruch, der in seinem Brief steht. Heraus kommen ein Schlüssel und ein Zettel. Seht euch den Zettel an, und geht zu der Lampe unter der eine Kiste steht und benutzt diese! Ein Bücherregal gleitet zu Seite und gibt den Blick auf ein Unterirdisches Labyrinth frei. Dort lauern eine Menge Skelette, die ihr natürlich tötet! Irgendwann findet ihr eine Tür, die von einem Skelettmagier bewacht wird. In das Schloss passt der Schlüssel aus dem Buch. Hinter der Tür warten 2 Dämonen und ein Dämonenlord. Lest euch den Almanach auf dem Bücherständer links durch! Auf einem Tisch liegen ein Buch, eine Seekarte und ein Trank. Lest das Buch und seht euch die Karte an!

    Nachdem ihr euch wieder an die Oberfläche begeben habt sprecht mit Pyrokar. Er gibt euch den Auftrag zu den Hallen von Idorath zu segeln und den Anführer der Drachen zu vernichten.

    Nachdem ihr den Almanach gelesen habt könnt ihr eine Rune basteln, dazu benötigt ihr einen Runenstein, der bei dem Almanach lag, eine Zange, Geweihtes Wasser und einen Runentisch. Wenn ihr diesen benutzt könnt ihr eine Teleportrune herstellen. Benutzt diese sofort. Sie bringt euch in eine Geheime Kammer im Kloster, in der ihr eine Kiste und eine Paladinrüstung findet.

    Nun zu dem Trank, den ihr beim Almanach gefunden habt. Es sind die Tränen Innos. Geht zu einem Innnosschrein und lasst eine Rohe Erzklinge (zu kaufen bei Harad) Weihen. Dadurch nehmen die dmg-Punkte zu!

    Ihr benötigt für die Schifffahrt einen Kapitän, und eine Mannschaft. Als Kapitän könnt ihr Jorgen nehmen, falls ihr die Dämonen in Xardas Turm zur strecke gebracht habt. Geht zu Pyrokar, und fragt, wie ihr Jorgen freikaufen könnt. Er will, dass ihr die Dämonen tötet, was ihr ja schon gemacht habt. Als erstes Mannschaftsmitglied nehmt ihr Milten, er steht vor dem Kloster. Fragt ihn, wen ihr noch mitnehmen sollt. Befolgt seinen Ratschlag. Nehmt außerdem Bennet, den Schmied der Söldner und Vatras, den Wassermagier mit!

    Geht nun zum Schiff, und sprecht mit Girion. Sagt ihm einfach, das er keine andere Wahl hat, als sich euch anzuschließen, und er wird mit euch mitkommen! Fals die Schiffswachen euch immer noch nicht aufs Schiff lassen, weist sie einfach darauf hin, das ihr den höheren Rang habt. Legt euch nun in die Kapitänskajüte und schlaft eine Runde. Wenn ihr fertig mit Schlafen seid ist das Schiff angekommen.

    Die Hallen von Idorath:

    Dort angekommen kämpft ihr euch als erstes durch Horden von Orks und Wargs! Nachdem ihr die 3 Höhlen gesäubert habt kommt ihr in eine Kleinere Hohle, in der ein Troll steht. Geht zuerst links den Gang hoch. Dort warten etliche Ork-Elite, und ein Ork-Komandant, dem ihr einen Ring und einen Schlüssel abnehmt. Tötet nun den Troll, und untersucht die 3 Kammern hinter ihm. In einer sitzt Pedro. Er verriet das Kloster an Beliar! Tötet ihn nicht, sondern bringt ihn zum Schiff! Dort angekommen bemerkt ihr, das Orks das Schiff belagern. Das Gemetzel beginnt! Sprecht mit Vatras und Milten über Pedro (jeweils 300 EXP) und mit Diego darüber, das ihr nicht weiter kommt! Er gibt euch den Hinweis, das Orks gerne Schalter benutzen!

    In dem Raum, in dem ihr die Ork-Elite getötet habt sind 2 erloschene Fackeln an der Wand. Zieht an ihnen bis sich die Wand öffnet. Dahinter wartet ein Suchender. Ihr kommt in einen Langen Gang, der von Skeletten bewacht wird. Links befindet sich ein Durchgang mit 2 Suchenden. Dahinter ist eine riesige Höhle, in der es mehrere Drachennester und Echsenmenschen gibt. Am Ende der Höhle wartet ein Feuerdrache auf euch. Es ist der Bruder des Feuerdrachen, den ihr bereits getötet habt. Nachdem ihr ihn getötet habt müssst ihr zurück aufs Schiff, das Auge Innos aufladen.

    Hinter dem Drachen ist ein Abgrund. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen 2 Türme. Visiert sie mit einer Armbrust, oder einem Bogen an, es wird automatisch auf einen Schalter gezielt, auf den ihr Schießt. Wiederholt dies bei dem 2. Turm. Danach fährt eine Zugbrücke aus, auf der ihr auf die andere Seite gelangt.

    Ihr kommt in einen Kreisrunden Raum, aus dem Viele Gänge hinausführen. Ihr müsst zu den Verschlossenen Toren gehen, und die Schlüsselwächter besiegen. Mit ihren schlüsseln könnt ihr im Kreisrunden Raum Türen aufschließen, und Mechanismen in Gang setzen. ACHTUNG: In einigen Räumen sind Fallen eingebaut (Wenn ihr zu lange braucht erscheinen Skelette, Giftgas stiegt auf…)

    Wenn ihr alle Mechanismen betätigt habt öffnet sich das Tor, das euch weiterbringt! Ihr kommt in eine Riesige Halle voller Suchender. Am Ende des Bauwerks steht der Anführer der Suchenden. Vor dem Kampf zieht er euch die hälfte eurer Lebenspunkte ab, was den Kampf erschwert. Bei ihm findet ihr einen Schlüssel und einen Zettel. Lest euch den Zettel durch und stellt euch vor das Tor. Ihr könnt es aber noch nicht öffnen. Rechts neben euch ist ein Folterraum, in dem Ein Suchender steht. Im gleichen Raum befindet sich eine Kiste, die ihr mit dem Schlüssel öffnet. Darin ist der Stein der Macht. Nun könnt ihr das Tor öffnen.

    Ihr geht den Gang entlang und Trefft den Untoten Drachen! Nach dem Dialog bringt ihr ihn um, was nicht so einfach ist, da er um ein vielfaches stärker ist als seine Kolegen. Beschwört am besten per Spruchrolle einen Dämon. Der Drache ist dann abgelenkt! Ihr könnt ihn nun mit einer Waffe, oder mit 3 Spruchrollen Untotes Vernichten besiegen!

    Nun beginnt eine Filmsequenz, in der Xardas die Kraft des Drachen in sich aufnimmt.

    Geht nun zurück zum Schiff, und sagt dem Kapitän beschied, dass ihr nun abfahren könnt.

    Eine weitere Filmsequenz wird eingespielt.

    Wenn ihr alle Charaktere, die Milten euch empfohlen hat mitgenommen habt wartet am ende des Abspanns noch ein ganz besonderes Video! Lasst euch Überraschen!

    Erstellt von Gorn

    Ich weiß, is nich pefekt... aber ich bin der Meinung, das es sich gelont hat. Diese Lösung hat nun schon 6 Leute sicher durchs Spiel gebracht!
    Gorn

    Eine Komplettlösung für Gothic II als Novize von blutfliege1 und eine als Miliz von mir findet ihr HIER
    Geändert von Schakal (19.12.2006 um 19:25 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
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    DKAkuYaenko ist offline
    Diese Blutfliege hat es gut erklärt
    Man, aber ein kleines bisschen besser könntest du sie sicher schreiben, aber ich will nicht zur Last fallen.
    Also das Problem ist, das man schon so ne Lösung geschrieben hat. Du müsstest das eigentlich nicht machen. Auserdem liest sie warscheinlich niemand, denn es gibt ja ne ausführlichere Lösung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
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    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Noch eine Bitte an die Mods:
    Kann man diesen Beitrag noch "gliedern" bzw. noch ergänzen wenn ich wo etwas vergessen habe?
    Mach das am besten selbst, du weißt am ehesten, wie du gespielt hast, was du schon (im Detail) gemacht hast usw.
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Nochwas: Bitte nicht schließen das war über eine Woche Arbeit, jetzt alles aufschreiben und dann eingeben..
    DANKE
    Keine Sorge. Ich finde solche Threads sehr sinnvoll, je größer die Auswahl ist, desto bester.

    Vielen Dank für deine Arbeit! Das wichtigste ist enthalten und das kann für diejenigen, die vor der Textfülle anderer Lösungen zurückschrecken, eine wirkliche Hilfe sein. Gute Arbeit!

    Gleiches gilt für Gorn1.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
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    blutfliege1 ist offline
    Könnte man das Thema auch mal so "setzen" dass es nicht irgendwo untergeht??
    Wäre echt nett von euch Mods....

    Danke schon mal im Vorraus


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