Ergebnis 1 bis 16 von 16

War Craft 3 Forum?

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Hi...
    ich wollte mal fragen warum es im WoP eigentlich kein WC3 Forum gibt. die spezialisierung des netzwerks liegt zwar auf rollenspielen aber das ist AOE3 doch auch nicht oder? Und es wundert mich, dass es so ein bekanntes spiel nicht hier hin geschafft hat. Und WC3 wird schließlich von seeeehr vielen menschen gespielt. ich wollte halt mal fragen ob man so ein forum (evtl auch site) nicht einführen könnte...
    Sur-Taka ist offline

2. #2 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    ich wollte halt mal fragen ob man so ein forum (evtl auch site) nicht einführen könnte...
    Da hast du auch schon den Knackpunkt. In der Regel gibt es in der WoP ein Forum zur Seite, und nicht eine Seite zum Forum. Sprich, wenn eine gute Warcraftseite erstellt wird, die dann auch von der WoP gehostet wird, dürfte auch ein dazugehöriges Forum eingerichtet werden.
    Und mal eben so eine Seite herzustellen, ist bestimmt nicht so einfach...
    Stonecutter ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Zum Forum:
    Zitat Zitat von Blutfeuer
    also wenn ein gewisses interesse besteht und vermehrt threads zu einem bestimmten thema auftauchen (mal von selbstmordthreads abgesehen), dann ist es durchaus möglich, auch ohne webseite ein eigenes forum zu bekommen.

Und eine Seite gibt es schlicht nicht, da niemand bisher eine gemacht und sich dann damit um ein Hosting bei WoP beworben hat (oder es wurde abgelehnt).
    Das Genre eines Spiels spielt übrigens nicht wirklich eine Rolle bei dem Hosting einer Seite.

edit: lahm. :|
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    sieh mal, wenn in diesen foren hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...splay.php?f=44
    wirklich mehrere thread zu nem bestimmten thema erstellt werden, dann wird das intern besprochen, ob sich ein eigenes forum dazu lohnt.
    dark-messiah wäre jetzt zum beispiel ein thema. oder die gta-reihe vielleicht.
    aber es macht einfach keinen sinn ein forum zu eröffnen, bei dem man schon vorher sehen kann, dass es grad mal 3 oder 4 leute gibt, die interesse daran zeigen.
    bei wow oder wc3 bin ich geneigt zu behaupten, dass sich die user da in einem anderen internetforum drüber austauschen. wer weiss?
    blutfeuer ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    bei wow oder wc3 bin ich geneigt zu behaupten, dass sich die user da in einem anderen internetforum drüber austauschen. wer weiss?
    Ich weiß.
    Ja, die WC3-Leute waren ja damals bei WC3-Szene.de und heute sind diese ganzen Leute größtenteils bei WoW-Szene.de. Der Rest der WoW-Community ist auf Gamona und Ingame vertreten. Diese drei Seiten teilen sich eigentlich das deutsche WoW-Monopol. Wer da eine vierte Seite aufbauen will hats schwer, da vor allem wow-szene und ingame einen so starken Fanbezug auf ihre Seiten haben, dass man diese Leute schwer auf eine neue Seite locken könnte.

Man kanns glaub ich ganz gut mit Worldofgothic vergleichen. Keine deutsche Gothicseite wird heute mehr groß, WoG hat einfach schon die Vorherrschaft in dem Bereich. So siehts halt eben mit WoW und wowszene, ingame und gamona aus.

Aber wie wärs eigentlich mit einem allgemeinen RTS-Forum? Ich bin hier mal über ein AoE3-Forum gestolpert, welches allerdings nicht zu aktiv ist. Vielleicht würde eine Umwandlung zu einem allgemeinen RTS-Forum besser sein? *In den Raum stell*
    Craw ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    rts sagt mir jetzt überhaupt nix. aber ne umwandlung dürfte nicht ganz im sinne des webmasters sein, zu dessen seite das aoe-forum gehört.
    blutfeuer ist offline

7. #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    http://de.wikipedia.org/wiki/RTS
    ->http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-Strategiespiel
    Ich weiß nicht, gibts im Spieleforum viele Threads zu Strategiespielen? Wäre dann ja möglich, so was einzurichten, ein allgemeines Rollenspiel-Forum gibts ja auch.
    Thorwyn ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Apo(phis)
    Ich würde mich sogar für die Modstelle im WC3 Forum bewerben xD!! Dadurch das eh kaum Leute dieses Forum dann nutzen werden und ich eh nur ab mittags so gegen 15 Uhr immer dort reinschauen kann ist es eigentlich recht nützlich für mich die eher wenigen Threads zu durchschauen!! Ich hab gute Erfahrungen mit dem Spiel und kenne mich eigentlich recht gut damit aus!! Aber dadurch das dieses Forum eh nicht erschaffen wird ist das eigentlich auch egal xD!! War nur ein Vorschlag bitte nicht hauen
    Signatur sponsored by n!cK
    Apo(phis) ist offline

9. #9 Zitieren

Chef Zauberer
    [Bild: smashfreakB.gif]

*MystericApophis hau*

[Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

10. #10 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    Ich würde mich sogar für die Modstelle im WC3 Forum bewerben xD!! Dadurch das eh kaum Leute dieses Forum dann nutzen werden und ich eh nur ab mittags so gegen 15 Uhr immer dort reinschauen kann ist es eigentlich recht nützlich für mich die eher wenigen Threads zu durchschauen!! Ich hab gute Erfahrungen mit dem Spiel und kenne mich eigentlich recht gut damit aus!! Aber dadurch das dieses Forum eh nicht erschaffen wird ist das eigentlich auch egal xD!! War nur ein Vorschlag bitte nicht hauen
    sobald jemand mod werden will, wird ers sowieso nicht...das ist hier eher wie ne Strafe...
    Pontifex Maximus ist offline

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    danke, dass ihr meine frage beantwortet habt. auf wenn blutfeuer eher auf WoW eingegangen ist... und das spiel ich gar net
    naja ich habe jedenfalls eingesehen, dass es hier wohl eher kein WC3 Forum geben wird. muss ich mir wohl ein anderes suchen...

Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    sobald jemand mod werden will, wird ers sowieso nicht...das ist hier eher wie ne Strafe...
    in einem wc3-forum wohl eher nicht weil die ganzen spammer in der PE rumhängen...
    Sur-Taka ist offline

12. #12 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    in einem wc3-forum wohl eher nicht weil die ganzen spammer in der PE rumhängen...
    Ich glaube nicht das Pontifex das so direkt gemeint hat. Man sollte sich einen Mod Posten erarbeiten und nicht erfragen. Und ich habe mal irgendwo gelesen, das User ,die sich als Moderatoren öffentlich beworben haben die chance auf den Posten gleich verspielt haben (von Don-Esteban). Oder man hat einfach nur Schwein sowie vabun.

Das die User oder wie du sagst Spammer nur in der PE verweilen untermauert auch diese Aussage hier:
    Zitat Zitat von Beastboy
    Man kanns glaub ich ganz gut mit Worldofgothic vergleichen. Keine deutsche Gothicseite wird heute mehr groß, WoG hat einfach schon die Vorherrschaft in dem Bereich. So siehts halt eben mit WoW und wowszene, ingame und gamona aus.
    mfg

DK
    Don-King ist offline

13. #13 Zitieren
    Chosen One
    also Don-King, vllt anthraxx und ich haben mit den arbeiten an einer wc3 page begonnen
    Tornum ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fishblade
    Bei meiner Mutti in einem Lebkuchenhaus das nach Anis duftet xDD
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    also Don-King, vllt anthraxx und ich haben mit den arbeiten an einer wc3 page begonnen
    Ich würde mich über ein WC3 Forum sehr freuen,da es auch vielfältige Unterforenmöglichkeiten gäbe.
    z.b. Funmaps,Völker,DotA etc...
    Fishblade ist offline

15. #15 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Nicht direkt. Tornum und ich arbeiten an einer Warcraft 3 Seite und Anthraxx und ich an Warhammer Online
    Don-King ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Gut. Ich freue mich hier auch, über "Warcraft 3" etwas schreiben zu können. Das Spiel gefällt mir auch, auch wenn ich es momentan nicht spiele.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline