Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen
    Mein Laptop ist de-facto auch zu alt, um die G1-Remake-Demo zu spielen. Laut Steam sind die Mindestanforderungen für die Grafik "8 GB VRAM, AMD RX 6700 XT or NVIDIA GeForce RTX 2070". Nun, mein Laptop hat nur 2 GB VRAM und eine ältere GeForce. Daher war wohl auch der Wechsel auf DirectX 11 notwendig. Es lief dann zwar, aber schöne Grafik so wie's von den Machern gedacht war, gibt's damit nicht. Ist aber am Ende auch egal. Die Demo hat nur ca. eine Stunde Spielzeit (wenn man's etwas langsamer angeht). Für die Zeit reicht's.
    Meine GraKa erfüllt auch nicht die Mindestanforderungen - RTX 2060 6GB. Wir sind da nicht die Ausnahmen, im Forum hatte auch jemand gemeint, er hätte es mit einer GTX 970 3,5+0,5GB gespielt.

Ich habs mit niedrigen bis mittleren Details, jedoch hohe Texturen und TSR-AA, bei FullHD@65% gespielt.
    Lief mit 40-55 FPS, an wenigen Stellen auch mit 60 - in Optionen eingestellter Limit, welcher leider nicht bei den Videos und dem Hauptmenü greift, da wurden teils vierstellige FPS erreicht. Nachdem ich auch die Vegetation von Mittel noch auf niedrig reduziert habe - mir war unmittelbar kein optischer Unterschied aufgefallen, vielleicht beim direkten Vergleich -, stiegen die FPS nochmal leicht von ~45 auf ~50FPS.

Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ich sag das, was ich im Feedback-Forum schon gesagt habe - am meisten hat mich gestört, dass es "Theater-Kulisse" gab.
    In der alten Miene lag eine "echte" Spitzhacke vor der Lore am Eingang und dann nochmal eine "echte" Spitzhacke beim Skelett. Es gab aber auch eine (nicht benutzbare) "falsche" Spitzhacke auf der anderen Seite der Lore, rein zu Deko-Zwecken.

Wozu?
    Als jemand, der sich in der Umgebung nach brauchbarem Loot umschaut, bringt mich sowas massiv raus.

Auch, als mir Diego sagte "bei uns gibts keine Waffe", nur damit ich mich einmal umdrehe und an einer Werkzeugbank 3 absolut brauchbar aussehende Hämmer hab hängen sehen.
    Natürlich auch nur Kulisse.

Oder das in dem Regal in der Hütte ein paar Flaschen "echt" und einsammelbar waren, aber ein paar andere Flaschen wieder nur Kulisse.

Wer braucht sowas?
    Die Welt der Demo war eh zugecluttered und unübersichtlich genug...
    Ja, fand ich auch etwas irritierend. Hätte mir gerne einen der Hämmer genommen, immer noch besser als nur mit bloßen Händen.
    Bei den Flaschen kann ich es mir noch damit erklären, das die Deko-Flaschen leer sind. Aber solange die nicht kaputt sind, könnten sie immer noch beim Crafting genutzt werden - und sei es durch NPCs, weil diese die Flaschen benutzen für etwas das man selbst nicht machen kann, bspw. Reisschnaps brennen.

Das Original hatte nur wenige Deko-Artikel die man nicht einstecken konnte, fand ich besser.

Was ich störend fand, bei dem ich den Eindruck hatte ich wäre in einen Plotstopper gelaufen:
    Ich hatte erst mit Ratford gesprochen, und dann mit Drax. Als mich Drax dann zu Ratford geschickt hatte, sagte er nur "Verpiss dich!".
    Hatte eigentlich erwartet, das ich ihm sagen könnte das Drax mich schickt. Das geht aber eben nur, wenn man noch nicht mit Ratford geredet hatte.
    Auch Ratfords Entschuldigung, wenn man dann deren Kumpel gefunden hat, ist dadurch nicht ganz passend.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie

Sumpfkrautjunkie ist offline
    Wurde eigentlich die Musik des Alten Lagers schon wo released? Kann mich da nur an die Höhle im neuen Lager erinnern.
    Zumindest sind in den Game-Files gleich mehrere Oldcamp Musikstücke drin.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich habe mir die Demo auch mal runter geladen und installiert. Jetzt stellt sich nur die Frage, werde ich sie auch spielen?

Seite 2 von 2 « Erste 12