Ich nutze Spine nicht, daher nur so ins blaue geraten:
Warum wird denn Systempack UND Union versucht zu nutzen? (anhaken)
Union ist das Systempack (und mehr) in neuerer Version.
Oder ist das ein nötiger Schritt in Spine?
Denn irgendwie ist das widersprüchlich, beides installieren zu wollen.
Kann man Union eventuell eben nur dann wählen, wenn das Systempack nicht angewählt wird?
Ich nutze Spine nicht, daher nur so ins blaue geraten:
Warum wird denn Systempack UND Union versucht zu nutzen? (anhaken)
Union ist das Systempack (und mehr) in neuerer Version.
Oder ist das ein nötiger Schritt in Spine?
Denn irgendwie ist das widersprüchlich, beides installieren zu wollen.
Achso... das war mir nicht bewusst. Nun, jetzt ist alles klar
Ja, Spine installiert das Systempack direkt mit wenn man es startet. Ich wusste nicht, dass man entweder das eine oder das andere nutzt. Erschloss sich mir auch nicht aus der Beschreibung bei union in spine. Vielen Dank
Edit: Bei der WoG steht's klarer drin im downloadbereich. Das hab ich aber wohl überlesen.
Achso... das war mir nicht bewusst. Nun, jetzt ist alles klar
Ja, Spine installiert das Systempack direkt mit wenn man es startet. Ich wusste nicht, dass man entweder das eine oder das andere nutzt. Erschloss sich mir auch nicht aus der Beschreibung bei union. Vielen Dank
(Nun klappt es auch mit der Ultimate)
Ah, super, dass es jetzt geht.
Dann war/ist der Grund einfach logisch.
Wäre aber auch sinnvoll, wenn das Spine klar kommunizieren könnte. Aber gut, das soll hier nicht Thema sein.
Union muss installiert sein damit sie funktioniert. Für denn Perfekten Look kann ich dir auch denn renderer empfelen und das gras mit downloaden.
Die manuelle VDF ist auf denn neusten stand die in spine noch nicht.
Hallo,
I re-packed your modification, and it is possible to run it without Union now: G1Ultimate.vdf. The your modification was working with Union only, because you packed it with VDFS Tool, not with Gothic VDFS.
So I unpacked everything with VDFS Tool, and packed again with Gothic VDFS. If somebody plays without Union, then will work everything except the additional menu entry for handling Hedin's plugins.
Thanks for your new content. On Gothic Up, we published the article about the your modification. It is written in Polish, but we prepared comparisions between original Gothic and the your work.
Gladiator – fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]
I re-packed your modification, and it is possible to run it without Union now: G1Ultimate.vdf. The your modification was working with Union only, because you packed it with VDFS Tool, not with Gothic VDFS.
So I unpacked everything with VDFS Tool, and packed again with Gothic VDFS. If somebody plays without Union, then will work everything except the additional menu entry for handling Hedin's plugins.
Thanks for your new content. On Gothic Up, we published the article about the your modification. It is written in Polish, but we prepared comparisions between original Gothic and the your work.
Union muss installiert sein damit sie funktioniert. Für denn Perfekten Look kann ich dir auch denn renderer empfelen und das gras mit downloaden.
?? Ja?? Also ich habe nur das System Pack 1.8 drin und bei mir läuft die VDF Datei von dir.
?? Ja?? Also ich habe nur das System Pack 1.8 drin und bei mir läuft die VDF Datei von dir.
Dann ists doch gut oder? ich kann nur das weiter geben was mir gesagt wurde, als ich mit der mod angefangen habe. sry das dich das so sehr belastet xD
erstmal vielen Dank für die wunderschöne Mod! Ist es aber beabsichtigt, dass man bei einem neuen Spiel nur in Oberkörperfrei und in Unterhose da steht^^
Wenn ja, kann man das irgendwie ändern? Dauert ja, bis man sich ein wenig Kleidung wird leisten können.
erstmal vielen Dank für die wunderschöne Mod! Ist es aber beabsichtigt, dass man bei einem neuen Spiel nur in Oberkörperfrei und in Unterhose da steht^^
Wenn ja, kann man das irgendwie ändern? Dauert ja, bis man sich ein wenig Kleidung wird leisten können.
Danke dir!
Ja ist absicht. Weil die originale rüstung teilweise Rüstungs designs stören.
Ich hab mir die Mod auch runtergeladen, weil sie mir ganz gut gefällt (hatte sie im Let's Play von DannyKickem gesehen). Bei mir sind einzelne Rüstungen nicht anders - leichte Novizenrobe und leichte Söldnerrüstung definitiv, ich denke auch die Buddler-Hosen.
Sind die (noch) nicht überarbeitet, oder hab ich einen Bug, oder liegt es womöglich daran dass ich noch ein paar andere Mods drin habe? (Obwohl ich das Spiel auch einmal mit den meisten Mods deaktiviert gestartet habe und das so blieb). Falls die (noch) fehlen, wäre es cool wenn die noch kommen - so fallen die nämlich schon negativ auf, weil sie weder farblich noch von den Texturen (oder dem Stil) zu den anderen passen.
In jedem Fall schon tolle Arbeit, sieht schick aus. Wirklich stören tun mich nur die polnischen (?) Texte auf der Karte - ist nicht super schlimm, aber halt nicht ideal. Wenn du die noch entfernst oder übersetzt ist die Immersion noch besser.
Sonst fällt mir vor allem auf, dass die Pflanzen und sonstigen Sachen ziemlich genau dem Original entsprechen - das ist keine Kritik, es ist nur etwas das bei vielen anderen Textur/Grafikmods anders ist - sollten alle Interessenten also wissen. Wer lieber kugelrunde Waldbeeren möchte, sollte vielleicht eine andere Mod wählen
Wirst du eventuell irgendwann auch Gothic 2 angehen? Gothic 1 sieht ja so doch deutlich anders aus (grad die Rüstungen natürlich), da wäre es cool wenn man im Anschluss Gothic 2 mit einem ähnlichen "Stil" spielen kann
Ich hab mir die Mod auch runtergeladen, weil sie mir ganz gut gefällt (hatte sie im Let's Play von DannyKickem gesehen). Bei mir sind einzelne Rüstungen nicht anders - leichte Novizenrobe und leichte Söldnerrüstung definitiv, ich denke auch die Buddler-Hosen.
Sind die (noch) nicht überarbeitet, oder hab ich einen Bug, oder liegt es womöglich daran dass ich noch ein paar andere Mods drin habe? (Obwohl ich das Spiel auch einmal mit den meisten Mods deaktiviert gestartet habe und das so blieb). Falls die (noch) fehlen, wäre es cool wenn die noch kommen - so fallen die nämlich schon negativ auf, weil sie weder farblich noch von den Texturen (oder dem Stil) zu den anderen passen.
In jedem Fall schon tolle Arbeit, sieht schick aus. Wirklich stören tun mich nur die polnischen (?) Texte auf der Karte - ist nicht super schlimm, aber halt nicht ideal. Wenn du die noch entfernst oder übersetzt ist die Immersion noch besser.
Sonst fällt mir vor allem auf, dass die Pflanzen und sonstigen Sachen ziemlich genau dem Original entsprechen - das ist keine Kritik, es ist nur etwas das bei vielen anderen Textur/Grafikmods anders ist - sollten alle Interessenten also wissen. Wer lieber kugelrunde Waldbeeren möchte, sollte vielleicht eine andere Mod wählen
Wirst du eventuell irgendwann auch Gothic 2 angehen? Gothic 1 sieht ja so doch deutlich anders aus (grad die Rüstungen natürlich), da wäre es cool wenn man im Anschluss Gothic 2 mit einem ähnlichen "Stil" spielen kann
Wie du schon selber erkannt hast bei Danny kickem, sind alle Rüstungen überarbeitet. Ich kann dir nicht aus dem steh greif sagen mit was du spielst oder welche mods du drinnen hast. Die pflanzen und Items wollte ich noch überarbeiten, dies wird aber nicht mehr passieren. Da es hier im forum einen vorfall gab der dazu geführt hat das ich Gothic nicht mehr anfassen werde. Evtl steig ich zum remake vllt wieder mal ein. Aber die Alten games sind für mich Modding Technisch gestorben.
Wie du schon selber erkannt hast bei Danny kickem, sind alle Rüstungen überarbeitet. Ich kann dir nicht aus dem steh greif sagen mit was du spielst oder welche mods du drinnen hast. Die pflanzen und Items wollte ich noch überarbeiten, dies wird aber nicht mehr passieren. Da es hier im forum einen vorfall gab der dazu geführt hat das ich Gothic nicht mehr anfassen werde. Evtl steig ich zum remake vllt wieder mal ein. Aber die Alten games sind für mich Modding Technisch gestorben.
Also ich hab alles deaktiviert außer dem 3D Renderer, 4GB Patch (weil ich sonst beim Spielstand-Laden ne Access Violation kriege) und Union (und eben Ultimate), und die leichte Söldnerrüstung und Buddler- sowie Schürferklamotten sowie die leichte Novizenrobe bleiben "alt". Kann also eigentlich nicht an meinen anderen Mods liegen?
Werde es mal neu installieren, vielleicht hilft das ja.
Zu Vorfällen im Forum kann ich nichts sagen, weil ich die nicht mitgekriegt habe. Ich finde es aber schade, die Mod gefällt mir wie gesagt sehr gut und hätte mich über mehr gefreut. Aber ich will dir natürlich auch nicht in deine Entscheidungen reinreden. Auch in diesem Zustand ist die Mod sehr schön, danke auf jeden Fall dafür.
EDIT: Hab den Fehler mit den Rüstungen behoben, war eine Mischung aus Datei-Relikten von bevor ich Spine benutzt hatte und dem "Community Patch Plus", der die betroffenen Rüstungen (teils) auch korrigiert und überschreibt. Werde mal in einer ruhigen Minute schauen ob man vielleicht die Load Order anpassen kann, ansonsten verzichte ich halt auf den Patch Plus und hab dafür ein schöneres Game
Ich hatte das gleiche Problem das nicht alles überarbeitet war. Ich habe einfach noch Artemiano mit installiert dann geht es zu 99% weil der Zeitstempel höher ist bei Artemiano.
Ich hatte das gleiche Problem das nicht alles überarbeitet war. Ich habe einfach noch Artemiano mit installiert dann geht es zu 99% weil der Zeitstempel höher ist bei Artemiano.
Ne das hab ich auch ausprobiert, dann hab ich nur Artemiano-Content Aber wie ich oben schrieb, bei den Rüstungen war das Problem einfach dass ich noch Rest-Dateien im Ordner hatte und dass der Community Patch Plus ein paar Rüstungen überschreibt.
Danke trotzdem Artemiano's Mod ist auch schick, die benutze ich im Zusammenspiel mit ein paar anderen Mods auch gerne. Aber jetzt erstmal Ultimate und das "echte" unerweiterte Gothic