Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
a okay habs auf steam endeckt die bilder dort machen lust auf mehr
kannte die seite gar nicht
Sieht wirklich gut aus aber wenn es die Mod nicht auf deutsch gibt, ist es für mich leider nicht spielbar.
Deutsche Untertitel würden ja schon reichen.
Eine kurze Zusammenfassung dessen, was die Spieler in der Mod "finden" können
ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Night of the Raven;
verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit GG-Parametern, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst die Manareserve den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Beweglichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie) ;
Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen: Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort;
viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Dodgeman, Strongman, Magician), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Terminkalender wird es immer Informationen darüber geben;
Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten und Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates;
neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
Und was folgen soll:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
5. Version des Mods (in Bearbeitung) ... 1. Hämmer und Vorschlaghämmer der Miliz wurden abgeschwächt. 2. Bemerkenswerte Fehler und Mängel wurden behoben. Dabei handelt es sich vor allem um Mängel bei Skripteffekten und Skriptschäden. 3. An einer Reihe von Quests wurden kleinere Änderungen und einige lustige Momente vorgenommen (zum Beispiel wird Lord Andre Gras von einem Ballen probieren, bevor der Satz „Wir werden dieses Gras bewachen“) kommt. 4. Dem Kloster und Orlans Taverne wurden Teleportationsschriftrollen hinzugefügt . 5. Viele Balanceänderungen und mehrere kleinere Optimierungen für ein komfortableres Spielerlebnis. 6. Einige Feinde erhielten Buffs (Amazonen, Sumpffresser, Nazguls, Goblins usw.). 7. Die Stäbe der Magier wurden leicht verbessert , 1 neuer Stab wurde hinzugefügt . 8. Ein paar einfache Nahkampffähigkeiten hinzugefügt – Heilige Flamme und Zauberbrecher. Die erste Fertigkeit (Heilige Flamme) steht Paladinen zur Verfügung und halbiert mit jedem Treffer die Feuerverteidigung des Ziels, wenn diese mehr als 59 Einheiten beträgt. „Heilige Flamme“ eignet sich am besten für Paladinschwerter (sie haben einen enormen zusätzlichen Feuerschaden) – dadurch kann sich das Ziel sogar entzünden und erleidet regelmäßig Schaden durch Brennen. Die zweite Fertigkeit (Spell Breaker) halbiert mit jedem Schlag den Schutz vor Magie, wenn dieser mehr als 49 beträgt. Spell Breaker ist für die Erzschwerter von Söldnern und Drachentötern gedacht (sie haben mit Magie noch größeren Zusatzschaden). 9. Nach dem Tod von Raven und Prinz Ashel wurden die Waffen, die von ihnen fielen, automatisch entfernt – damit sie nicht unter die Texturen fielen und es keine Schwierigkeiten gab, sie zu erhalten; Die für Quests benötigten Schwerter befinden sich in ihrem Inventar. Ich habe diesen Punkt nicht allzu intensiv getestet, aber es scheint, dass Ogonyok keine Zeit hat, die fallende Waffe aufzuheben, bevor sie aus der Welt entfernt wird. 10. Biff wurde leicht überarbeitet – jetzt kann er frei um alle Drachen herumgezogen werden. Und wenn er plötzlich beleidigt ist und nicht mehr helfen will, dann wird die Schriftrolle von Oblivion dieses Problem lösen. 11. Kleinere Anpassungen an Weapons of Darkness (zur Stärkung) . 12. Zwei Dutzend neue Modelle (Schriftrollen, Waffen, Gürtel, Rüstungen, Schmuck). 13. Bauern, Novizen und Onkel Bens graben nicht mehr mit Hacken im Schnee (eine sehr wichtige Änderung ). 14. Eine Reihe von Balance-Bearbeitungen/Änderungen , hauptsächlich für die Bequemlichkeit der Spieler – zum Beispiel: Wenn der GG selbst eingefroren ist, wird der Einfrier-Timer halb so lang, der Aggro-Radius der beschworenen Kreaturen wird erhöht, das Problem der Erpressung Kantar kann gelöst werden, indem man ihn tötet und ein paar Schriftrollen des Vergessens, ein Amulett mit Knockdown-Immunität wird weniger kosten, der zusätzliche magische Schaden von Erzschwertern wurde leicht reduziert (für die Nachfrage nach neuen Fähigkeiten ab Punkt 8) und so weiter, im gleichen Sinne. 15. Einige Monster wurden geändert – Parameter wurden angepasst, der Schaden wurde an einigen Stellen erhöht, Kampfbewegungssätze wurden geändert, Knockdown oder Anti-Staukeln wurden hinzugefügt und mehrere neue Unterarten von Monstern sind aufgetaucht. 16. Ein neuer Miniverdienst wurde hinzugefügt – die Möglichkeit, Andre die Köpfe von Bloodwin, Dexter und Raven zu geben. 17. Für Halvor, Vasily und Joe wurden Dialogoptionen zum schnellen Öffnen von Wallets (mit zwei Arten von Münzen und mit Nuggets) hinzugefügt – dies bringt jedoch nur eine durchschnittliche Anzahl an Münzen/Nuggets und nicht die maximal mögliche und plus a wenig Erfahrung. 18. Der Schlafzauber funktioniert jetzt bei allen außer den mächtigsten Hexen.
19. An der Bilanz wurden viele Änderungen vorgenommen und mehrere Dutzend kleinere Fehler und Mängel korrigiert (gemäß den aktuellen Ergebnissen neuer Streams)
- Fehler bei der Reaktion von Gefangenen auf Diebstähle und Hafenbewohnern auf Kämpfe wurden korrigiert,
- Mängel im Miliz-Amulett und der Kampftimer beschworener Kreaturen wurden korrigiert,
- in verschiedenen Dialogen wurden Korrekturen vorgenommen,
- die Beschreibung einiger Gegenstände wurde ergänzt/erweitert,
- neue versteckte Fähigkeiten wurden hinzugefügt,
- die Preise von einzelne Gegenstände haben sich geändert,
- Manaboni bei einigen Gegenständen wurden erhöht,
- die Anforderungen für das vorzeitige Erlernen des 3. und 4. Kreises der Magie wurden reduziert,
und vieles mehr. 20. Im Spiel erschienen mehrere neue Gegenstände und etwa fünfzig zusätzliche Caches an Orten , einige Beute wurde ersetzt oder ergänzt. 21. Das Plugin zum Deaktivieren des Fokus von Gratt wurde durch ein neues Plugin von Haart ersetzt – dieses Plugin deaktiviert nur den Fokus von Partnern, und die Partner selbst aggroieren nicht mehr auf dem GG für zufällige Treffer mit Magie oder Fernkampfangriffen. 22. Eine Reihe beschworener Kreaturen werden nun unterschiedliche Kampfverhaltensmuster haben – dies sind Runenkobolde, Runenhunde (die Weiterentwicklung der Runenwarge) und Runenidole.
Ein Fehler beim Schaden des Runenwirbels wurde behoben (er war dreimal geringer, als er hätte sein sollen) . 23. Ein Dutzend kleine Änderungen:
- Skelettbossen, Zombiebossen und Drachen wurde eine Fertigkeit hinzugefügt, um den Schutz wiederherzustellen (gegen die Verringerung des Schutzes durch Milizhämmer, Blitzzauber, neue Fertigkeiten von Paladinen/Drachentötern usw.);
- Orks mit mehr als 1500 Gesundheit und Skelette mit 3500–6000 Gesundheit können nicht eingefroren werden; Skelette mit einer Lebensreserve von 1800-2600 werden nur 10 Sekunden lang eingefroren;
- Die Kampffunktionen einiger Feinde wurden geändert (Anti-Stapeln, Niederschlagen usw.) ;
- mehrere neue Gegner hinzugefügt;
- Schlaf um 1 Stunde erhöht;
- Zur Vereinfachung für die Spieler wurden einige Quests geändert(Suche, sich den Söldnern anzuschließen, Suche nach einer neuen Geschichte, neue Suche nach Gerbrandt usw.) ;
- Es wurden einige neue Arten magischer Waffen mit neuen Modellen hinzugefügt, einige alte Modelle wurden ersetzt;
- leicht geschwächte Katanas/Nodachi (3. Spezialangriff);
- ein Dutzend neue Easter Eggs und ein paar Änderungen an alten;
- kleinere Änderungen an den Standorten;
- Einige NPCs wurden geändert, einige Taschendiebstähle wurden geändert, einige kleinere Änderungen wurden an verschiedenen Dialogen vorgenommen und so weiter. 24. Drachen wurden gestärkt – wir reden hier nicht über die Stärkung von Parametern/Verteidigung/Schaden, sondern über neue Kampffähigkeiten. 25. 2 Einheiten neuer Waffen hinzugefügt – ein Stab für Magier (mit Manaregeneration und reinem Schaden – kann in der DR gekauft werden, entsprechend der Handlung des Tempels der verlorenen Seelen – erst nach dem Tod von Raven) und ein Handsäbel für Dodgers (mit Rüstungsspaltung – kann von einem neuen Zombie in der DR ausgeschaltet werden, diese Waffe kann auch an Gerbrandt verkauft werden).
26. Noch ein paar kleinere Änderungen:
- Schätze in Khorinis haben jetzt auch eine kleine Sicherheit; Wächter erschienen auch am einzigen Schatz in Yarkendar, der zuvor keinen hatte;
- Beliars Klaue wurde leicht verstärkt; Die Wrath/Rage-Waffe wurde leicht verändert und verstärkt (eine Waffe, die auf der Geschichte von Temple of Lost Souls basiert) ;
- Die visuelle Darstellung der Schwächungszauber „Verderbnis“ (jetzt „Fluch“) und „Gift“ wurde überarbeitet. der Frostbite-Debuff erschien (er ist an der einzigen Stelle zu finden);
- Der Blitzschaden im Kampf mit Raven hängt jetzt von der Gesundheit des Helden ab (halbe HP plus kumulativer Modifikator);
- Eine Reihe von Mini-Boss-Fähigkeiten wurden ebenfalls gestärkt.
Das klingt in der Tat ziemlich interessant, wie ich finde.
Mal sehen wie sich die Mod weiterentwickelt und ob es vielleicht eines Tages mal eine Übersetzung gibt.
Vielleicht noch weitere interessante Texte von oben genannter Seite:
TEXTUREN, MODELLE und ANIMATIONEN:
Darüber hinaus werden einige Texturen und Modelle verwendet:
- aus verschiedenen Variationen von Winter Mod, verfasst/modifiziert von Ingvard, Scar, wpwpwp, Larodar, Riisis;
- aus der Modifikation Return 2.0 von Trazege (TraZag);
- aus dem L'HIVER Edition- Mod von unbekannt111;
- aus der Modifikation Blacksmith: Nameless Hero vom Entwickler Zorres (Strange);
- vom Mod Inoffizielles Update für G2 HB von Dimus und D36;
- aus der Modifikation „Die Chroniken von Myrtana: Archolos“ von Komuchpl und Szmyk;
- aus der Tenebris- Mod vom Dark Mages Mod Team;
- aus der Nostalgic Edition -Modifikation des Autors von Falugify;
- aus dem Atariar Edition- Mod des Entwicklers Atariar;
- aus der Destiny- Modifikation des Destiny-Teams;
- aus der Dirty Swamp- Mod von Draxes und Cryp18Struct;
- aus der deutschen Datenbank auf worldofgothic.de ;
- mehrere Modelle von dk5810 ;
- Ladebildschirme für Standorte wurden mit Unterstützung von Tolgetmen , Hedin und n1kx erstellt .
Schriftarten:
- Es wird die Schriftart G2_font_big14russian eines leider unbekannten Entwicklers verwendet; - Schriftarten für Bücher wurden aus dem Gothic High Resolution FONT-
Paket von Myxomop (ukur) verwendet . Animationen: - Es wurden mehrere Animationen aus der New Balance- Mod von Liker und Haart verwendet. - Es wird 1 Animation aus der Modifikation Return 2.0 von Trazege (TraZag) verwendet.
IDEEN UND TECHNISCHE LÖSUNGEN
Es wurden zahlreiche Ideen und technische Lösungen aus der Return 2.0- Mod von Trazege (TraZag) verwendet.
Einige Ideen und Entwicklertipps aus der L'HIVER Edition- Modifikation von unbekannt111 übernommen. Mehrere Ideen wurden in der Slash'n Craft-
Mode von Dimmell gesehen . Einige technische Lösungen wurden teilweise aus der Modifikation Blacksmith: Nameless Hero von Zorres (Strange) übernommen. Viele Änderungen aus der Liste der Änderungen an der Mod wurden implementiert . Inoffizielles Update für G2 HB von Dimus und D36.
[...]
Schriftarten:
- Es wird die Schriftart G2_font_big14russian eines leider unbekannten Entwicklers verwendet; - Schriftarten für Bücher wurden aus dem Gothic High Resolution FONT-
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
Ich will ja nix sagen aber, könnte evtl. jemand vom Team den Titel Namen anpassen? Ich glaube das ist nicht sehr google Freundlich, falls einer genau wegen sowas nach der Mod sucht ^^
Ich will ja nix sagen aber, könnte evtl. jemand vom Team den Titel Namen anpassen? Ich glaube das ist nicht sehr google Freundlich, falls einer genau wegen sowas nach der Mod sucht ^^
Der Tage sehe ich genau was da noch offen wäre, wenn einer Lust hat etwas zu übersetzen. Interessant, wir deutschen sind beim Übersetzen absolut führend (im Gegensatz zum Fußball). Danach sehe ich CZ, dann Polen (sehr aktiv da gerade).
Ich hatte darauf gehofft! Den Titel "Herr der Übersetzungen" hast Du schon lange MEHR als verdient.
Aber ich lasse mir Zeit.
Fertig: 26.044 Zeilen
Offen: 10.420 Zeilen, und die alle "händisch" zu machen
Klar, keiner jagd Dich. Aber mal aus Interesse, "alles händisch" ist nicht die Regel (nachbessern klar), oder? Warum ist das hier so?
Den ersten Teil kann ich aus den Base- Dateien des EGMT und meinen bisherigen Übersetzungen übernehmen, der Rest muss über Online- Translatoren gemacht werden, und da muss ich jede Zeile kontrollieren und oft korrigieren, also "händisch".
Den ersten Teil kann ich aus den Base- Dateien des EGMT und meinen bisherigen Übersetzungen übernehmen, der Rest muss über Online- Translatoren gemacht werden, und da muss ich jede Zeile kontrollieren und oft korrigieren, also "händisch".
Ah ja OK, aber das sind natürch auch Erfahrungen die man sich erstmal aneignen muss. Interessant mal solche Hintergründe zu kennen. Danke.