Ergebnis 1 bis 3 von 3

[BUG (?)] Kampf gegen Cazador endet nicht (Spoiler)

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen,

also ich bin wirklich am Verzweifeln. Meine Gang, bestehend aus: Hexenmeisterin (mein Charakter), Astarion, Schattenherz und Lae'zel.

Der Kampf begingt und Lae'zel nimmt die Verfolgung auf. Sie ist die staerkste in meinem Team und macht eigentlich jeden Boss solo, so auch Cazador.

Cazador geht in seine Wolke und verpieselt sich zum 1. "Opfer". Lae'zel hinterher (Sprung) und haut gleich zwei dreimal richtig Fett in ihn rein. Sie benoetigt zwei bis drei Runden, dann hat sie mit ihm den Erdboden gewischt.

Zwischenzeitlich kuemmert sich der Rest der Gang (Hexenmeisterin, mit 4 Ghulen und einem ErdElementar) und Schattenherz mit ihrem Daemon um die umherlaufenden Gegner.

Zwei, drei Runden Spaeter liegt Cazador im Dreck bzw. verpieselt sich in seinen Sarg.

Astarion ist befreit und kuemmert sich um den einen Untoten, der meine Charaktere betaeubt oder zum Einschlafen bringt. Er braucht max. 2 Runden mit seinem krassen Bogen und der Untote ist Geschichte.

Alle Gangmitglieder kuemmern sich nun um die restlichen Untoten, Ghule und Fledermaeuse.

Alle TOT (ja, wirklich alle, auch keine 1HP Fledermaus, die irgendwie noch am Boden besinnungslos liegt) und jetzt sollte - nach den Videos, die ich geschaut habe, der Kampf beendet sein. Die "Opfer" sind zudem befreit und es kommt dann ja zum Showdown zwischen Astarion und Cazador.

Problem ist bei mir; es sind alle tot und ich komme einfach nicht aus dem Kampf. Ich habe alles versucht. Stehe in keiner Wolke oder irgendwas. Savegame mehrfach neu geladen. Das Event selbst mehrfach komplett neu gestartet (Game zudem auch neu gestartet).

Was uebersehe ich? Was mache ich falsch?

Screenshot von meinem letzten Versuch ... darauf zu sehen, dass einfach niemand mehr lebt ausser meine Gang und die "Opfer" ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich kann auch gerne SaveGames zur Verfuegung stellen:
    1 x SG vor dem Kampf
    1 x SG wo es nur noch ein Schlag braucht um Cazador zu vernichten
    1 x SG wo alle tot sind und ich nicht aus dem Kampf komme.

Mal sehen, ob man mir hier helfen kann. Ansonsten muss ich ne Bugmeldung schreiben und Larian meine SaveGames zur Verfuegung stellen.

Danke, fuer eventuelle Hilfe / Tipps / Antworten ...
    - melcom

//EDiT:
    Auf dem Screenshot zu sehen (wie ich gerade selbst sehe), ich kann im Kampf den Sarg oefnen. Tue ich das, wird gemeckert: Das ist nicht der richtige Zeitpunkt!
    Ignoriere ich das Geschrei, liegt im Sarg nur ein Schluessel. Er ist ansonsten leer. Es kommt zu keiner Cut-Szene noch zu sonst irgendwas. Ich bin weiterhin im Kampf. Auch ein "Zug beendend" um damit von Charakter zu Charakter zu springen, bringt mich nicht aus dem Kampf!

//EDiT#02:
    Hier die Loesung!
    melcom ist offline Geändert von melcom (28.02.2024 um 10:14 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    ..:: Hier die Loesung:

Sind alle Gegner vernichtet (bis auf die, die geopfert werden sollen), geht man mit der ganzen Gruppe (muehslig im Taktiker-Modus) zurueck bis hinter das Tor. Also Treppe hoch, von der man gekommen ist und kurz hinter das Tor. Nach und nach kommen alle ausser Kampf. Sind alle Charaktere ausser Kampf, geht man wieder runter zu Cazador und laesst Astarion den Sarg oeffnen. Cut-Szene beginnt ...

Hoffe ja auf baldige Loesung dieses bloeden Bugs. Ansonsten so machen, wie von mir beschrieben. Hoffe, ich konnte helfen. Nun geht es endlich fuer meine Truppe weiter

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Heute erschien Hotfix#02. Der Bug sollte der Vergangenheit angehoeren:

Zitat Zitat von baldursgate3.game HOTFIX #20
    Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass man im Kampf stecken blieb, wenn nach dem Sieg über Cazador noch einige Fledermäuse übrig waren.
    ..:: Quelle:
    Hotfix #20 Now Live! - Baldur's Gate 3 (baldursgate3.game)

Sollte jemand immer noch Probleme haben, springt zu der Loesung, die ich angeboten habe.

Danke Larian
    melcom ist offline