Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline

    Vatras will nicht mit aufs Schiff obwohl ich Platz geschaffen habe

    Hallo zusammen,

    bin gerade Ende 5.Kapitel und habe soweit alles erledigt. Habe Vatras angesprochen und mir meinen Rüffel abgeholt (Feuerregen in der Burg etc.). War aber das erste Mal, bin also mit einer Verwarnung davongekommen.

    Jetzt habe ich gesagt: "Ich kenne den Standort unseres Feindes". Vatras meint, er wolle mit, aber:
    Darauf sagt der Held: "Ich habe schon zu viel auf meiner Liste."
    Darauf Vatras: "Dann schaffe Platz..."

    Soweit auch korrekt, denn ich hatte tatsächlich schon 9 Leute zum Schiff geschickt: Milten, Bennet, Lee, Gorn, Lester, Diego, Lares, Mario, Angar.
    Also bin ich zum Schiff und habe Lares gesagt, dass ich ihn doch nicht mitnehme.
    Wieder zu Vatras... aber das Gleiche! "Ich habe schon zu viel auf meiner Liste." ... "Dann schaffe Platz..."
    Testweise mal noch Bennet zurückgeschickt, aber wieder das gleiche.

    Bin ich in einen Bug gelaufen? Lässt sich das noch irgendwie lösen?

    Vielen Dank schon mal.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.225
     
    Ajanna ist offline
    Spende mal probeweise Adanos etwas Geld, damit deine Sünden vergeben werden.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Spende mal probeweise Adanos etwas Geld, damit deine Sünden vergeben werden.
    Hat leider nichts gebracht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.067
     
    Homerclon ist offline
    Sollte ein Bug sein, ja.
    Neben älteren Spielstand laden, könntest du es evtl. mal mit dem GVE versuchen.
    Stelle darüber bei allen eingeladenen ein, das du diese noch gar nicht gefragt hättest.
    Die passende Variable wirst du jedoch suchen müssen.


    Hinweis: Mario (Miliz) und Girion (Paladin) immer zuletzt aufs Schiff einladen, die dürfen nämlich zusätzlich zu den 9 Mannschaftsmitgliedern mit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.347
     
    joey1990 ist offline
    ich habe in meinen skripten das so verändert, das ich alle mitnehmen kann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.388
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sollte ein Bug sein, ja.
    Neben älteren Spielstand laden, könntest du es evtl. mal mit dem GVE versuchen.
    Stelle darüber bei allen eingeladenen ein, das du diese noch gar nicht gefragt hättest.
    Die passende Variable wirst du jedoch suchen müssen.


    Hinweis: Mario (Miliz) und Girion (Paladin) immer zuletzt aufs Schiff einladen, die dürfen nämlich zusätzlich zu den 9 Mannschaftsmitgliedern mit.
    Finde nicht, daß das ein Bug ist.
    Habe mal zuviele gekillt und da wollte Vatras auch nicht mit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Finde nicht, daß das ein Bug ist.
    Habe mal zuviele gekillt und da wollte Vatras auch nicht mit.
    Damit hat es nichts zu tun. Er würde ja mitkommen nur sagt der Dialog, dass kein Platz in meiner Mannschaft ist.

    Ich habe jetzt tatsächlich die Lösung gefunden bzw. einen Workaround! Mario war der entscheidende Hinweis! Ich habe Mario zurück geschickt und dann ließ sich Vatras mitnehmen! Mario kann ich jetzt aber nicht einfach zusätzlich dazu nehmen, da muss ich erst einen der 8 (!) anderen wieder entlassen. Das Spiel scheint sich also zu verrechnen, vermutlich weil ich Mario zu früh eingeladen habe. Ich kann jetzt tatsächlich nur 8 mitnehmen + Girion + Kapitän.

    Immerhin konnte ich noch erreichen, dass Vatras mit dabei ist, von daher danke für den Hinweis, der zur Problemlösung führte!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.388
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Damit hat es nichts zu tun. Er würde ja mitkommen nur sagt der Dialog, dass kein Platz in meiner Mannschaft ist.

    Ich habe jetzt tatsächlich die Lösung gefunden bzw. einen Workaround! Mario war der entscheidende Hinweis! Ich habe Mario zurück geschickt und dann ließ sich Vatras mitnehmen! Mario kann ich jetzt aber nicht einfach zusätzlich dazu nehmen, da muss ich erst einen der 8 (!) anderen wieder entlassen. Das Spiel scheint sich also zu verrechnen, vermutlich weil ich Mario zu früh eingeladen habe. Ich kann jetzt tatsächlich nur 8 mitnehmen + Girion + Kapitän.

    Immerhin konnte ich noch erreichen, dass Vatras mit dabei ist, von daher danke für den Hinweis, der zur Problemlösung führte!
    Das habe ich mal wieder zu schnell "überlesen", das kein Platz mehr in der Mannschaft ist- sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide