|
-
Was werden wir dieses Jahr zum Remake zu sehen bekommen? Evtl Release Termin?
Ich schau hier mittlerweile jeden Tag rein, einzig weil ich Neuigkeiten zum Remake sehen möchte... Jedoch ist es um das Remake derzeit beunruhigend ruhig.
Ich wünschte mir sehr mehr neue Infos. Evtl mal echtes Gameplay etc.
Hoffe echt dass die dieses Jahr mehr handfestes liefern
-
Die Marketingkampagne hat auch nocht nicht gestartet, da musst du dich noch etwas gedulden
-
Würde mich wundern, wenn zurzeit Infos über das Gothic Remake geteilt würden.
Ich vermute, zu Ostern wirds ein kleinen Einblick geben - gab es bspw. letztes Jahr auch. Ich tippe auf ein Artwork oder Minivideo, in dem ein neues Monsterdesign oder dergleichen vorgestellt wird - dieses mal vielleicht die Orks, die hat man bisher nur mal schlecht im Minen-Trailer gesehen.
Auf der letztjährigen Gamescom hieß es, das Remake kommt 2024, ohne näher darauf einzugehen.
Je nachdem für wann genau der Release geplant ist, könnte ich mir vorstellen das auf der Gamescom (21.-25. August) man mehr zu sehen bekommt.
Falls der Release nicht davor ist, oder kurz danach, ich denke jedoch nicht. Ich tippe auf November / Dezember, falls nicht noch etwas passiert das eine Verschiebung nötig macht.
Zudem erwarte ich, das zwischen 6 und 3 Monate vor Release die Werbekampagne startet, und man dann auch vermehrt Bildmaterial sehen wird, darunter auch Gameplay-Trailer.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Würde mich wundern, wenn zurzeit Infos über das Gothic Remake geteilt würden.
Ich vermute, zu Ostern wirds ein kleinen Einblick geben - gab es bspw. letztes Jahr auch. Ich tippe auf ein Artwork oder Minivideo, in dem ein neues Monsterdesign oder dergleichen vorgestellt wird - dieses mal vielleicht die Orks, die hat man bisher nur mal schlecht im Minen-Trailer gesehen.
Auf der letztjährigen Gamescom hieß es, das Remake kommt 2024, ohne näher darauf einzugehen.
Je nachdem für wann genau der Release geplant ist, könnte ich mir vorstellen das auf der Gamescom (21.-25. August) man mehr zu sehen bekommt.
Falls der Release nicht davor ist, oder kurz danach, ich denke jedoch nicht. Ich tippe auf November / Dezember, falls nicht noch etwas passiert das eine Verschiebung nötig macht.
Zudem erwarte ich, das zwischen 6 und 3 Monate vor Release die Werbekampagne startet, und man dann auch vermehrt Bildmaterial sehen wird, darunter auch Gameplay-Trailer.
Wir warten und lassen uns überraschen.
Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es überhaupt ein Remake gibt.
Wünsche sind vorhanden aber ....!
-
 Zitat von lucigoth
Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es überhaupt ein Remake gibt.
Es wird doch an einem Gothic Remake gearbeitet. Siehe News aus dem Jahre 2020.
-
23.01.2024 22:10
 Zitat von Schatten
Ich denke, er bezweifelt, dass es überhaupt fertig gestellt wird. Nicht die Ankündigung und die weiteren Entwicklungen dazu.
-
 Zitat von Padmé Amidala
Ich denke, er bezweifelt, dass es überhaupt fertig gestellt wird. Nicht die Ankündigung und die weiteren Entwicklungen dazu.
Damit könntest du recht haben.
-
 Zitat von Takeda Shingen
Jedoch ist es um das Remake derzeit beunruhigend ruhig.
Kann sein dass sie nicht die ganze Piranha Bytes Sache in den Game News mit dem Gothic Remake verbunden sehen wollen.
Es gibt genügend frühere Gothic Spieler / potentielle Kunden, die nicht wissen dass es nun ein anderes Studio macht, die nicht von den Problemen bei PB betroffen sind.
Das Marketingmaterial soll ja wenn einen positiven Grundton haben.
Zu viel zeigen kann man eigentlich auch nicht. Die Story und Welt ist ja längst bekannt. Würde man jetzt dazu noch mehrere andere Orte der Welt und bekannte Charaktere zeigen, wäre die Überraschung was es in dem Spiel geben wird schnell vorbei.
Geändert von Damocles (23.01.2024 um 22:57 Uhr)
-
 Zitat von Takeda Shingen
Jedoch ist es um das Remake derzeit beunruhigend ruhig.
Die stecken gerade einfach mitten in der Produktion und da können sich viele Dinge noch ändern. Da bringt es nichts, jetzt Informationen zum Spiel zu teilen, die dann kurze Zeit später wieder nicht mehr aktuell sind.
Ich denke die PB-Situation hatte insofern Signalwirkung, dass Alkimia jetzt weiß dass sie genau eine Chance haben und den Release nicht verkacken dürfen.
• Konformität ist Schwäche und macht einen zum Spielball der Mächtigen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer!
• Meinungen sind Ausdruck der eigenen Perspektive, nicht Mittel zur gesellschaftlichen Aufwertung. Eigenständiges Denken überwindet alle „Bubbles“.
• Offiziellen Narrativen sollte mit Skepsis begegnet werden anstatt mit blinder Zustimmung.
-
 Zitat von Damocles
Kann sein dass sie nicht die ganze Piranha Bytes Sache in den Game News mit dem Gothic Remake verbunden sehen wollen.
Es gibt genügend frühere Gothic Spieler / potentielle Kunden, die nicht wissen dass es nun ein anderes Studio macht, die nicht von den Problemen bei PB betroffen sind.
Das Marketingmaterial soll ja wenn einen positiven Grundton haben.
Zu viel zeigen kann man eigentlich auch nicht. Die Story und Welt ist ja längst bekannt. Würde man jetzt dazu noch mehrere andere Orte der Welt und bekannte Charaktere zeigen, wäre die Überraschung was es in dem Spiel geben wird schnell vorbei.
Ehm also die "neue" Welt, also das Minental in aktueller Technik würde ich schon sehr gern mal sehen. Zumindest paar Teile davon
-
Gerade die Welt braucht aber doch viel Arbeit. Die Welt soll ja keine 1:1-Kopie werden, sondern neben einer überschaubaren Vergrößerung, auch mehr Details erhalten. Dabei muss noch die Wiedererkennbarkeit gewährleistet werden, damit wir Fans Einordnen können, wo im Minental der jeweilige Ort ist.
Zugleich ist es aber auch ein Punkt, an dem ohne schwerwiegende Fehler zu verursachen, bis zuletzt gearbeitet werden kann. Zumindest solange relevante Punkte wie bspw. Wege und Questitems erkenntlich sind, nicht das ersteres versehentlich versperrt und letzteres entfernt werden.

-
 Zitat von Hans Wurstenstein
Die stecken gerade einfach mitten in der Produktion und da können sich viele Dinge noch ändern. Da bringt es nichts, jetzt Informationen zum Spiel zu teilen, die dann kurze Zeit später wieder nicht mehr aktuell sind.
Ich denke die PB-Situation hatte insofern Signalwirkung, dass Alkimia jetzt weiß dass sie genau eine Chance haben und den Release nicht verkacken dürfen.
Wenn nicht der Publisher dazu drängt, so schnell wie möglich fertig zu werden. Nicht, dass etwas ähnliches passiert, wie beim Release von Gothic 3. Embracer barucht Geld.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
-
 Zitat von lucigoth
Dann bewerbe dich doch als Tester?
Die werden laut Webseite momentan gesucht ;-)
https://alkimiainteractive.com/
Allerdings auch alles mögliche andere, das klingt nicht gerade gut.
-
Ich glaube diese Stellenanzeige stehen da bereits, seitdem das Studio den Auftrag erhalten hat.
Journalisten wurde bereits zur letzten GamesCom Gameplay vorgestellt, es durfte allerdings noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Was Carlo Siebenhüner von PC-Games berichtet, klingt in der Theorie gar nicht mal nicht so schlecht. Zum Schluss des Videos wird gesagt, dass erstes Gamerplay Anfang 2024 gezeigt werden soll:
https://www.youtube.com/watch?v=NA1vjmOuvhw
-
 Zitat von Alain Dufont
Wenn nicht der Publisher dazu drängt, so schnell wie möglich fertig zu werden. Nicht, dass etwas ähnliches passiert, wie beim Release von Gothic 3. Embracer barucht Geld.
Das tut er wahrscheinlich schon. Deadlines können aber auch einen positiven Effekt haben. Man arbeitet einfach anders, wenn man weiß, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel fertig sein muss. Man legt sich schneller auf Dinge fest, man schmeißt unnötige Features die zuviel Zeit fressen schneller raus, usw. Man arbeitet einfach zielgerichteter.
• Konformität ist Schwäche und macht einen zum Spielball der Mächtigen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer!
• Meinungen sind Ausdruck der eigenen Perspektive, nicht Mittel zur gesellschaftlichen Aufwertung. Eigenständiges Denken überwindet alle „Bubbles“.
• Offiziellen Narrativen sollte mit Skepsis begegnet werden anstatt mit blinder Zustimmung.
-
 Zitat von Hans Wurstenstein
Das tut er wahrscheinlich schon. Deadlines können aber auch einen positiven Effekt haben. Man arbeitet einfach anders, wenn man weiß, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel fertig sein muss. Man legt sich schneller auf Dinge fest, man schmeißt unnötige Features die zuviel Zeit fressen schneller raus, usw. Man arbeitet einfach zielgerichteter.
Ja, ne. Ist klar... im Rahmen der neuen Situation sollte man eh nicht direkt zum Release kaufen, sondern abwarten was da real rauskommt und wie das supportet wird.
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
[Bild: 47439305ao.png]
-
 Zitat von Wanze
Allerdings auch alles mögliche andere, das klingt nicht gerade gut.
Dazu gab es schon mal einen Kommentar, welcher Sinngemäß besagte:
Die Jobangebote bleiben bewusst online, denn gute Entwickler könne man immer gebrauchen.
Wobei ich, bei der aktuellen Situation von Embracer, stark davon ausgehe, das derzeit niemand eingestellt wird der nicht auch wirklich gebraucht wird.

-
Ist die Seite nur für mich nicht erreichbar? https://alkimiainteractive.com/

Edit: Geht wieder.
Geändert von Korken (27.01.2024 um 18:28 Uhr)
-
Hoffe der Releasetermin mit 2024 so nah liegt das der Abbruch sich nicht lohnt, anders als bei Projekten die noch mehrere Jahre Entwicklungszeit vor sich hatten.
-
Lehrling
 Zitat von Cibo
Hoffe der Releasetermin mit 2024 so nah liegt das der Abbruch sich nicht lohnt, anders als bei Projekten die noch mehrere Jahre Entwicklungszeit vor sich hatten.
Jetzt mal ganz ehrlich,
wäre es nicht doch ein uuuunnnnnglaubliches Eigentor und kräftiger Tritt in die eigenen Eier -> wenn man zuerst Jahrelang einen der ersehntesten Remakes der europäischen Videospielgeschichte entwickelt,
und den dann GANZ AM ENDE schnell noch canceln will ??? So wie, imselben Jahr, zu dem der Release jawohl scheinbar angekündigt wurde ?