Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 85 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 1683
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Ich habe die Nummer 1.6 verwendet, da der Installer mit 1.6 beziffert wurde. Intern ist es wohl bei 1.5.27.17.5 geblieben.

Dein Absturz ist bestimmt nicht normal, den hat niemand sonst gemeldet.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Kämpfer

Straputsky ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @Straputsky: Kannst du einmal nachsehen, welche Dateien sich bei der originalen Version von der deutschen unterscheiden? Ich meine damit die .mod- Dateien, wobei die Guilds1.6_OS_all.mod natürlich anders ist als die Guilds1.6_all.mod, da ich die russischen Sprachausgaben herausgenommen habe, und die mitgelieferten Plugins.
    Das ist der witzige Teil - die scheinen genau gleich zu sein. Ich habe übrigens auch stellenweise Russisch. Xardas z.B. redet einiges auf Deutsch (habe die NB TTS mitgenommen), aber z.B. Rupert wechselt von Deutsch auf Russisch wenn er etwas darüber erzählt, dass es günstiger ist Waren in großen Mengen zu kaufen.
    [Bild: attachment.php?s=c117719def94c049c29cb69aee36115f&attachmentid=53230&d=1704218459&thumb=1]
    (links ist die aus dem russischen Installer). Ich sehe auch sonst keine Unterschiede bei den anderen Dateien. Im Spiel selbst fällt mir spontan der andere Ausdauerbalken auf. Aber ob dieses grafische Overlay jetzt wirklich den Unterschied macht kann ich nicht sagen.
    Fandom Wiki - Meine Notizen zu Returning NB (veraltet)

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Ist halt noch in der Entwicklung und gerade bei der Modifikation auch sehr "übersichtlich" gestalltet, die verbauen ja scheinbar ALLES was bei drei nicht auf dem Baum ist. Was mich wundert das Dinge aus "Das Wappen" dabei sind, die Modifikation steht doch erst vor der Veröffentlichung. Glaube das neue Gebiete auch noch nicht in der Story von "Die Gilde" eingebaut sind, daher da auch noch nichts zu übersetzen ist. Also bei den ganz frischen Gebieten.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren

Roland54 ist offline
    @Straputsky:

Jetzt weiß ich, was hier schifgegangen ist. Es ist nich der Inhalt der Dateien, es ist der Name! Ich habe nicht bedacht, dass Plugins so erstellt worden sein können, dass sie nur auf bestimmte Dateinamen anwendbar sind.

Die Lösung auf die Schnelle:

1. Alle .mod- Dateien, die die 1.6 im Namen haben, so umbenennen, dass daraus eine 1.5 wird (Guilds1.6_all.mod in Guilds1.5_all.mod usw.)
    2. In der Datei Guilds_1.6.ini die Zeile
    VDF=Guilds1.6_all.mod Guilds1.6_worlds.mod Guilds1.6_Scripts.mod Guilds1.6_Scripts_DE.mod FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin.mod
    in
    VDF=Guilds1.5_all.mod Guilds1.5_worlds.mod Guilds1.5_Scripts.mod Guilds1.5_Scripts_DE.mod FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin.mod
    ändern.

Damit funktioniert zumindest das Irrlicht mit Shift-F5 wieder. Die Datei DisableStrafeBodyState.patch im Systemverzeichnis ist bei mir noch notwendig.

Ich werde einen neuen Installer fertigstellen und hochladen. Das gleiche werde ich für Spine machen. Es wäre ausreichend, wenn man ein kleines programm zum Umbenennen erstellen und ausführen könnte, aber das wird wohl der lange Weg werden. Und mit dem Update werde ich dann eine Datei Guilds1.5_OS_all.mod (OS gleich Ohne Sprache) mitliefern, dann sind die letzten russisch gesprochenen Texte auch weg.

@Sporthistoriker: Vergiss nicht, dass es von "Das Wappen" schon lange den Prolog gibt.

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (02.01.2024 um 19:32 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91

danielzaiser91 ist offline
    @Straputsky:

Jetzt weiß ich, was hier schifgegangen ist. Es ist nich der Inhalt der Dateien, es ist der Name! Ich habe nicht bedacht, dass Plugins so erstellt worden sein können, dass sie nur auf bestimmte Dateinamen anwendbar sind.

Die Lösung auf die Schnelle:

1. Alle .mod- Dateien, die die 1.6 im Namen haben, so umbenennen, dass daraus eine 1.5 wird (Guilds1.6_all.mod in Guilds1.5_all.mod usw.)
    2. In der Datei Guilds_1.6.ini die Zeile
    VDF=Guilds1.6_all.mod Guilds1.6_worlds.mod Guilds1.6_Scripts.mod Guilds1.6_Scripts_DE.mod FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin.mod
    in
    VDF=Guilds1.5_all.mod Guilds1.5_worlds.mod Guilds1.5_Scripts.mod Guilds1.5_Scripts_DE.mod FONT_High_Resolution_3_0_1_Latin.mod
    ändern.

Damit funktioniert zumindest das Irrlicht mit Shift-F5 wieder. Die Datei DisableStrafeBodyState.patch im Systemverzeichnis ist bei mir noch notwendig.

Ich werde einen neuen Installer fertigstellen und hochladen. Das gleiche werde ich für Spine machen. Es wäre ausreichend, wenn man ein kleines programm zum Umbenennen erstellen und ausführen könnte, aber das wird wohl der lange Weg werden. Und mit dem Update werde ich dann eine Datei Guilds1.5_OS_all.mod (OS gleich Ohne Sprache) mitliefern, dann sind die letzten russisch gesprochenen Texte auch weg.

@Sporthistoriker: Vergiss nicht, dass es von "Das Wappen" schon lange den Prolog gibt.
    super das du das herausfinden konntest!

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren

Roland54 ist offline
    Es ist fast beschämend, dass ich so einen Fehler gemacht habe. Aber darauf wäre ich sonst nie gekommen. Plugins, die bestimmte Dateinamen voraussetzen...

(unbekannt)

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Es ist fast beschämend, dass ich so einen Fehler gemacht habe. Aber darauf wäre ich sonst nie gekommen. Plugins, die bestimmte Dateinamen voraussetzen...
    Blödsinn. Man kann nicht alles können und wissen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren

Roland54 ist offline
    Jetzt versuche ich das dritte mal die Daten erst mal für Spine hochzuladen. Vermutlich hat mein Router einen Fehler. Muss ich meine alte Fritzbox verwenden, die geht.

Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass eine technische Störung im Netz vorlag. Störung behoben.

Im Eröffnungspost und in Spine ist die aktuelle Version 1.6.0.2 vorhanden und zum Download bereit. Einfach über die alte Version drüberinstallieren, die Dateien mit der 1.6 im Namen im ModVDF- Verzeichnis wenn möglich löschen.

oder

alte Version löschen und neue an die gleiche Stelle installieren.

Die Speicherstände sind voll weiter verwendbar.

Und um die letzten Fehler zu beseitigen:
    1. Data\ModVDF\Guilds1.5_OS_all.mod in Guilds1.5_all.mod umbenennen
    2. in der Guilds1.6.ini in der VDF= - Zeile das _OS im Dateinamen Guilds1.5_OS_all.mod entfernen

Jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

Ein noch einmal neuer Installer folgt morgen.

(unbekannt)
    Geändert von Roland54 (03.01.2024 um 17:33 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91

danielzaiser91 ist offline
    Jetzt versuche ich das dritte mal die Daten erst mal für Spine hochzuladen. Vermutlich hat mein Router einen Fehler. Muss ich meine alte Fritzbox verwenden, die geht.

Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass eine technische Störung im Netz vorlag. Störung behoben.

Im Eröffnungspost und in Spine ist die aktuelle Version 1.6.0.2 vorhanden und zum Download bereit. Einfach über die alte Version drüberinstallieren, die Dateien mit der 1.6 im Namen im ModVDF- Verzeichnis wenn möglich löschen.

oder

alte Version löschen und neue an die gleiche Stelle installieren.

Die Speicherstände sind voll weiter verwendbar.

Und um die letzten Fehler zu beseitigen:
    1. Data\ModVDF\Guilds1.5_OS_all.mod in Guilds1.5_all.mod umbenennen
    2. in der Guilds1.6.ini in der VDF= - Zeile das _OS im Dateinamen Guilds1.5_OS_all.mod entfernen

Jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

Ein noch einmal neuer Installer folgt morgen.
    [COLOR=inherit !important]

[/COLOR]
    danke für deine Mühen

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren

Roland54 ist offline
    Kann es sein, dass du zum Schleifen von Waffen eine Klinge im Inventar haben musst?

Edit:
    Version 1.6.0.3 kann heruntergeladen und installiert werden, in Spine ist das Update bereits erfolgt.

Wer die Version 1.6.0.2 schon installiert hat, der kann das Herunterladen sparen, wenn er
    - die Datei Guilds1.5_OS_all.mod in Guilds1.5_all.mod umbenennt (Data\ModVDF)
    und
    - in der Guilds_1.6.INI dein Eintrag Guilds1.5_OS_all.mod in Guilds1.5_all.mod ändert (System)
    Beides ist nötig!

(unbekannt)
    Geändert von Roland54 (03.01.2024 um 10:39 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von RobRoyal

RobRoyal ist offline
    Kleine Hilfe: Für mich war sie enorm gerade als angehender Magier. Wenn ihr in die Goblin Höhle müsst wo Greg der Faule Sack seinen Schatz vergraben habt und eine Luker verwandelung habt könnt ihr damit die Goblins easy ausschalten, die rennen weg sobald ihr sie hittet und die anderen mischen sich nicht ein kleiner abuse am rande, wenn ihr läuft und immer linke maustatse drückt (Angreift) verbraucht ihr keine ausdauer, diese bleibt somit stehen und damit konnte ich Mega viel töten... nur wenn ihr normal rumläuft geht die Ausdauer runter.

Danke Roland für den fix.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Kann es sein, dass du zum Schleifen von Waffen eine Klinge im Inventar haben musst?

Edit:
    Version 1.6.0.3 kann heruntergeladen und installiert werden, in Spine ist das Update bereits erfolgt.

Wer die Version 1.6.0.2 schon installiert hat, der kann das Herunterladen sparen, wenn er
    - die Datei Guilds1.5_OS_all.mod in Guilds1.5_all.mod umbenennt (Data\ModVDF)
    und
    - in der Guilds_1.6.INI dein Eintrag Guilds1.5_OS_all.mod in Guilds1.5_all.mod ändert (System)
    Beides ist nötig!

VORSICHT

Hatte gestern oder vorgestern Gilden über spine installt mit Sprache.
    Hat super funktioniert.
    Heute rein in spine und gleich Gilden upgedatet...war komisch weil 2x dAS GLEICHE uPDATE ANGEBOTEN WURDE... Habe auf installen geklickt im spine-Start-Fenster... Danach war Gilden aus der Biblio verschwunden ,aber in der Datenbank als installt geführt......und jede der Mods , die über spine von mir installt waren ,starteten bestenfalls das Ur-Gothic II. Wahlweise bei vielen Versuchen auch Access violation.

Habe dann Gilden komplett deinstallt. TTS ließ sich erst nicht deinstallen und war dann auf einmal weg....
    Danach gingen die anderen Mods wieder normal....
    Also Vorsicht...möglicherweise ist da bei dem Update mit/ggf auch ohne spine was schief gelaufen....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas

Chromas ist offline
    VORSICHT

Hatte gestern oder vorgestern Gilden über spine installt mit Sprache.
    Hat super funktioniert.
    Heute rein in spine und gleich Gilden upgedatet...war komisch weil 2x dAS GLEICHE uPDATE ANGEBOTEN WURDE... Habe auf installen geklickt im spine-Start-Fenster... Danach war Gilden aus der Biblio verschwunden ,aber in der Datenbank als installt geführt......und jede der Mods , die über spine von mir installt waren ,starteten bestenfalls das Ur-Gothic II. Wahlweise bei vielen Versuchen auch Access violation.

Habe dann Gilden komplett deinstallt. TTS ließ sich erst nicht deinstallen und war dann auf einmal weg....
    Danach gingen die anderen Mods wieder normal....
    Also Vorsicht...möglicherweise ist da bei dem Update mit/ggf auch ohne spine was schief gelaufen....
    Selbes Szenario bei mir (Spine-Installtion), aber mit der"änderung", dass TTS zwar installiert ist, aber die Sprachausgabe nicht funktioniert. Also quasi nicht aktiv ist

Mal eine Frage zum Umfang, da hier sehr viel aus unterschiedlichsten MODS zusammengebaut wurde, was mich sehr freut, wollte ich Fragen ob der Umfang weniger oder mehr als Returning 2.0 ist?
    Das hat mich immer sehr abgeschreckt und besonders das Tal der Erbauer (hieß das so, die Wüste) war mehr frust als Spaß. Gibt es das bei Gilden-Mod auch?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Returning 1.0, 1.1, 2.0
    - Mushroomers
    - The Sisters
    - Juran
    - Aus dem Leben eines Diebes
    - Dark Saga
    - Gothic II - L'HIVER Edition
    - Relic Hunter mod
    - Blacksmith - Nameless Hero
    - Terysoa"-Mod
    - Gothic Racer
    - Odyssee 1.0, 2.0, 2.6, 2.7
    - Das Wappen
    - eXodus
    - Intrusion
    - Dark Mysteries
    - The People of Minental

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX

N1kX ist offline
    I saw that the players have problems. Yes, the Russian theme has the name of the Guild 1.6. But the files all have the old name with the designation 1.5. It's good that they were corrected.

@Chromas
    There is no desert in the location. There are the following locations in the modification:
    - Khorinis
    - Jharkendar
    - Minental
    - Alte Mine (Ret 1.1)
    - Free Mine (Ret 1.1)
    - Abandoned Mine (Ret 1.1)
    - hidenval (Daswappen)
    - Valdus (eXodus)
    - The Far Valley (Intrusion)
    - Tempel Sleeper
    - Valley of Shadows (ret 1.1)
    - The cave of pain (ret 1.1)
    - wastelands (odyssee - western varant)
    - and about 5-8 more locations, such as crypts and caves

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas

Chromas ist offline
    There is no desert in the location. There are the following locations in the modification:
    - Khorinis
    - Jharkendar
    - Minental
    - Alte Mine (Ret 1.1)
    - Free Mine (Ret 1.1)
    - Abandoned Mine (Ret 1.1)
    - hidenval (Daswappen)
    - Valdus (eXodus)
    - The Far Valley (Intrusion)
    - Tempel Sleeper
    - Valley of Shadows (ret 1.1)
    - The cave of pain (ret 1.1)
    - wastelands (odyssee - western varant)
    - and about 5-8 more locations, such as crypts and caves
    many thanks for your Feedback. So it seems that is a bit "smaller" than R2.0?

And how about Guilds?

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX

N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    many thanks for your Feedback. So it seems that is a bit "smaller" than R2.0?

And how about Guilds?
    The modification is no longer Ret 2.0. The modification becomes long from all sorts of additions that only slow down the game.
    Guild 6:
    - militia/Pal
    - nov/magier five
    - nov/magier water
    - nov/necromant
    - nov/guru/tempel guard
    - mercenary/hunter dragon

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ranger Avatar von Tomatenbaron

Tomatenbaron ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    The modification is no longer Ret 2.0. The modification becomes long from all sorts of additions that only slow down the game.
    Are you referring to Returning in the second sentence? Or to Guilds?

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX

N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Tomatenbaron Beitrag anzeigen
    Are you referring to Returning in the second sentence? Or to Guilds?
    Naturally, about the second passage of the modification. There are a lot of things in guilds that just delay the passage. If you remove all the tightening in the modification, then the modification of the watch is 80-100. The new Balance is about 50-70 hours.
    For example, the first passage of Guild 1.5 may take you 160 hours when the New balance is 100 hours.

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ranger Avatar von Tomatenbaron

Tomatenbaron ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Naturally, about the second passage of the modification. There are a lot of things in guilds that just delay the passage. If you remove all the tightening in the modification, then the modification of the watch is 80-100. The new Balance is about 50-70 hours.
    For example, the first passage of Guild 1.5 may take you 160 hours when the New balance is 100 hours.
    I see.
    160 hours sounds like a ridiculous amount of gameplay. It's hard to provide so much content without becoming repetitive.

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Access Violation

Und zwar immer wenn ich am Anfang hinter Cavalorn zu den Banditen laufe. Auch wenn ich versuche links am Felsen entlang zu gehen. Ab einer bestimmten Grenze A.V.
    Ich spiele über Spine/Steam Gold Classic mit Union und TTS. Das ganze über C: Gibt es da bekannte Probleme?
    Neu installiert oder auch über Installer und Gothic Starter probiert. Nix zu machen.
    Hat jemand eine Idee?

Seite 5 von 85 « Erste 1234567891216 ... Letzte »