Zum letzten Licht
Setzt Euch, Abenteurer. Schüttelt den Fluch dieser dunklen Landen von Euren Schultern und setzt Euch an unser warmes Feuer. Erzählt von Euren Reisen und kümmert Euch um Eure Ausrüstung, denn auch hier seid Ihr nur eine Atempause vom nächsten Abenteuer entfernt.
Unsere Lage hier ist nicht einfach, aber auch hier können wir Harfner Euch ein paar wenige Vorräte bieten:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wir hier im BG3 Forum brauchen eine kleine Oase wo wir uns abseits von spezifischen Themen über verschiedenste Dinge unterhalten können.
Ich habe heute ein ganzes Stück in meinem zweiten Playtrough weitergespielt. Als Druidin unterscheidet sich mein 2 PT nicht so stark von meinem Ersten als Paladin, doch habe ich jetzt schon einiges mehr erlebt.
Zum Beispiel habe ich allein heute endlich den Schattenfluch vernichtet, was mich sogar im einfachsten Schwierigkeitsgrad 2 Versuche gekostet hat. Jetzt habe ich die Türme des Mondaufgangs betreten, ohne direkt eine Armee von Harfnern im Schlepptau zu haben. Mit meinem ersten Charakter bin ich direkt als Aggressor dort hineinmarschiert.
Aber kann es ein, dass man die Grenzen zwischen den Akten aufgelöst hat? Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich in meinem ersten Ducrhgang nach dem Betreten der Schattenlande nicht mehr zurück in die alten Gebiete. Jetzt geht das noch.