Darf man fragen wie das mit den Attributsmaximums, lernen und Tränken geregelt ist? Sollte man Permanente Boni aufsparen wie in Vanilla oder werden die nicht in das Lernmaximum für Stärke/Geschick/Mana eingerechnet wie in vielen Mods?
Darf man fragen wie das mit den Attributsmaximums, lernen und Tränken geregelt ist? Sollte man Permanente Boni aufsparen wie in Vanilla oder werden die nicht in das Lernmaximum für Stärke/Geschick/Mana eingerechnet wie in vielen Mods?
Die Quest habe ich nie gesehen. Wann und wie hast du die gestartet?
Die Dialoge dort habe ich dementsprechend auch nie richtig übersetzt weil ich sie für eine entfernte Quest hielt.
Kann dir deswegen da gar nicht helfen. Sorry.
die quest beginnt bei scatty er spricht einen an das er die arenakämpfe vermisst
und man soll gomez um erlaubniss bitten das er sie wieder eröffnen kann
danach soll man den Eröffnungskampf mit scar machen
Wieso denn das? Habe die Mod durchgespeilt und ohne Probleme die Boni sofort benutzen können und hatte in einem reinem Stärkebuild nicht die Obergrenze erreichen können (mal davon abgesehen, dass mit dem Tod des Anführers der Zombiejäger der letzte Stärkelehrer stirbt, richtig?).
die quest beginnt bei scatty er spricht einen an das er die arenakämpfe vermisst
und man soll gomez um erlaubniss bitten das er sie wieder eröffnen kann
danach soll man den Eröffnungskampf mit scar machen
Sehr interessant. Wie konnte ich die Quest nur verpassen?
Weißt du noch wann du die Quest annehmen konntest? Also in welchem Punkt der Hauptstory?
Übersetzungsarbeiten Gothic II - New Balance | Link:Klick Gothic I - Othello 4.2 | Link: Klick Dolina Zombie - Definitive Edition | Link:Klick
das müsste nach der quacksalber quest gewesen sein glaube ich
scatty wollte auch eine arena in der burg herrichten dafon habe ich aber nichts gesehen
Alles klar. Ja wie gesagt kenne ich die Quest nicht und kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht findest du ja eine Lösung, ansonsten ist sie sowieso Optional.
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Eventuell hilft's ein altes savegame zu laden und dann in der marvin Konsole erst "export hero X", danach "import hero X" einzutippen. Ansonsten kannst du noch versuchen den Dieb mit Marvinmode "O" übernehmen und dann per F8 wiederbeleben.
moin. dass mit export hero x import hero x hat nicht geklappt. im sinne von konsole kennt die befehle nicht. muss da ein "insert" davor sein? muss an stelle des "X" etwas eingefügt werden?
Eventuell hilft's ein altes savegame zu laden und dann in der marvin Konsole erst "export hero X", danach "import hero X" einzutippen. Ansonsten kannst du noch versuchen den Dieb mit Marvinmode "O" übernehmen und dann per F8 wiederbeleben.
Zitat von FaChDa
Du darfst den Dieb nicht töten. Nutzt du einen Speer? Manche Speere töten das Ziel direkt. Versuche es mit einer anderen Waffe und hau ihn nur um.
der tipp mit dem speer ist gut. nur ergibt sich dadurch immernoch keine gesprächsoption - weder beim dieb noch bei gomez, allerdings stehen jetzt zwei gardisten am ausgang, die haben aber auch keine gesprächsoptionen.
kurze frage muss man den senseman in der alptraumwelt killen??
Nein.
Zitat von Sauron liebt dich
moin. dass mit export hero x import hero x hat nicht geklappt. im sinne von konsole kennt die befehle nicht. muss da ein "insert" davor sein? muss an stelle des "X" etwas eingefügt werden?
Ich habe ein Problem nach dem verlassen der Alptraum Welt. Es läd und die Kamera seht beim Gitter vom Kerker an der Deck und zeigt mir Damarrok im Kloster an, ehe ich den Dialog mit Corristo habe. Nach mehrmaligem TAB drücken springt die Kamera wieder normal auf Bragus, aber zittert ständig. Dann will ich Speichern und im Menu wird mir wieder diese Perspektive angezeigt. Die Kamera zurücksetzen bringt nix. Lediglich TAB mehrmals dücken setzt es kurzzeitig wieder zurück. Wenn ich den Stand vor dem verlassen des Alptraums lade ist alles normal. Dann gehe ich wieder zum Pentagram und die Kamera spinnt wieder.
Ich hab mal nochmal etwas getestet. Wenn ich Marvin F4 ein paar mal drücke geht die Kamera wieder auf Bragus, aber das Bild zittert. Wenn ich jetzt das Tagebuch oder das Menu öffne bin ich wieder in dieser Perspektive.
So dann bin ich in Richtung alte Mine und in der Mine ist alles normal. Gehe ich wieder aus der Mine raus, dann hab ich wieder das gleiche Problem mit der Perspektive im Anhang.
Auch ein neuladen in der Mine und wieder raus gehen ändert nichts.
Richtig interessant wird es, wenn ich in der Nähe der Stelle stehe, dann muss ich mehrmals F4 im Marvin drücken, weil die Kamera immer wieder auf diese Perspektive springt. NPC in der Gegend lassen sich auch nichtmehr ins Fokus nehmen, aber irgendwie trotzdem ansprechen.
Wenn ich jetzt darunter in der Kerker gehe, dann springt die Kamera und zeigt Bragus von oben, als ob das eine fixe Verfolgungskamera ist.
Komplettes neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
Wenn ich normal in das Menu gehe, dann wird im Hintergrund die aktuelle Position und Umgebung dargestellt, aber irgendwie springt das Spiel zurück und das überträgt sich irgendwie auf das laufende Spiel.
Woran kann das liegen?
Ich habe es hinbekommen.
Scheinbar hat sich bei Wechsel in die normale Welt ein Fehler in die Speicherstände eingeschlichen.
Ich bin in die alte Mine und habe da gespeichert.
Dann habe ich in diesem Speicherstand die WORLD.SAV gelöscht und den Speicherstand in der alten Mine geladen.
Zum Schluss raus aus der alten Mine und alles ist wieder normal.
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig ein Savegame kurz nach dem Alptraum?
Durch das löschen der World.sav ist der Bug jetzt zwar weg, aber die ist Welt auch resettet zum Stand vom Anfang.
Hello again,
ich scheine meine Gamingskills verloren zu haben.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich muss das Krallen-ziehen lernen und scheitere daran den Lehrer zu finden, den die Mod haben will.
Zu wem oder wohin muss ich gehen? Hab fast die ganze Kolonie abgelaufen und mit so gut wie jedem geredet und bisher nix :/
Für meine erste Mod die ich gespielt habe, kann ich nur sagen "Ich fand sie sehr gut".
Die meisten Bugs, die ich so im Forum gelesen habe, konnte ich nicht bestätigen.
Klar ist es ärgerlich, wenn die Mod durch Bugs nicht richtig oder gar nicht spielbar ist, aber ich finde, man darf nicht vergessen, das die Leute viel Zeit und Herzblut für ihr Projekt investieren, damit wir immer noch länger Spaß an Gothic haben.
Und das alles für Lau (wenn doch nicht für Lau ist es mein Fehler)
Ich selber habe die Version 2.1 gespielt.
Es waren für mich sehr gute Events im Spiel dabei, wie z. B. die Hölle in der Nähe von Cavalorns Hütte oder das Item Seltsamer Teller.
Trotzdem hätte ich noch eins, zwei Fragen.
Ist es Abschicht gewesen, dass man einige Truhen nicht öffnen kann? z.B. (Truhe am Altar überm Sumpflager oder 2 Truhen in Xardas altem Turm)
Im Tempel des Sumpflagers war der mittlere Raum mit einen Blauenschleier blockiert und wenn man durch wollte, ist man gestorben?
Und ist es normal, dass man von den Zombie Jägern im Lager keine Quest bekommt, bis auf die vom Chef.
Bei mir selbst hatte ich 4 Quest, die ich nicht beenden konnte wegen irgendwelche Bugs,
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
1. Fremder Buddler: Nach dem man unten in der Mine angekommen ist, gab es keine Gesprächsoptionen.
2. Freunde von Gorn: Habe während der Quest von Xardas, Milten und Lester getroffen, aber leider nie Diego und Glaube konnte deswegen die Quest nicht beenden.
3. Fremder: Das war die Quest mit den Büchern und Rätseln, wo man den Fremden zum Ende findet und er stirbt, erscheint ein NPC mit dem Namen Dementor und ich konnte nichts mehr machen. Mit dem Marvintool konnte ich den Dialog beenden und wieder neu starten, aber leider nach meinen Sieg war die Quest nicht beendet.
4. die Quest, wo man erfährt, dass Soldaten des Königs im Minental ankamen (hat man von Daniel bekommen, Name der Quest fällt mir gerade nicht ein). Habe ich die alte Mine gesäubert und die Bergfestung mit dem Kommandanten ausgesucht. Dann ist die ganze Truppe da eingezogen und die Quest war immer noch aktiv, aber es gab keine neuen Quest.
Leider ist bei mir nach dem Endkampf, wo die Credits durch waren das Game abgestürzt. (Verpasst man da was?)
Vielen dank noch mal an die Beteiligten, die an der Mod gearbeitet haben und für die Übersetzung.
Im Großen und Ganzen eine super Mod.
Ich selber kann sie nur empfehlen und hoffe das die Leute genau so wenig Probleme haben wie ich.
PS: Welche Mods könnt ihr noch Empfehlen?
(egal ob Gothic 1 oder 2)
Hello again,
ich scheine meine Gamingskills verloren zu haben.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich muss das Krallen-ziehen lernen und scheitere daran den Lehrer zu finden, den die Mod haben will.
Zu wem oder wohin muss ich gehen? Hab fast die ganze Kolonie abgelaufen und mit so gut wie jedem geredet und bisher nix :/
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
südlich aus dem Alten Lager raus, Richtung Sumpflager über die Brücke da stehen Zwei Leute versuche es mal da ^^
der tipp mit dem speer ist gut. nur ergibt sich dadurch immernoch keine gesprächsoption - weder beim dieb noch bei gomez, allerdings stehen jetzt zwei gardisten am ausgang, die haben aber auch keine gesprächsoptionen.
Einer von beiden spricht dich normalerweise an nachdem Scatty umgehauen wurde. Danach gehts zu Gomez.
Zitat von Formma
Leider ist bei mir nach dem Endkampf, wo die Credits durch waren das Game abgestürzt. (Verpasst man da was?)
Vielen dank noch mal an die Beteiligten, die an der Mod gearbeitet haben und für die Übersetzung.
Im Großen und Ganzen eine super Mod.
Ich selber kann sie nur empfehlen und hoffe das die Leute genau so wenig Probleme haben wie ich.
Nein das ist normal bei Gothic. Das Spiel schließt sich danach.
Freut mich das es dir gefallen hat.
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danke für all die arbeit die ihr in den support steckt!
dass klappt bei mir immer noch nicht & frage mich wo der fehler ist. ich gebe "b" "marvin" "b" ein. drücke dann f2. konsole öffnet sich ich gebe "export hero" ein (muss dafür das "edit" dass auftaucht bis auf das "e" löschen. drücke dann enter. konsole sagt "unknown command"