Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 14 von 30 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 593
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Lehrling

Formma ist offline

Freunde von Gorn

Einen schönen Abend wünsche ich euch,

könnte mir einer sagen wo ich den guten alten Diego finde ?

und könnte mir einer sagen wie ich so ein Spoilerfilter an machen kann ?

2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Lehrling

Phoenix11037 ist offline
    Darf man fragen wie das mit den Attributsmaximums, lernen und Tränken geregelt ist? Sollte man Permanente Boni aufsparen wie in Vanilla oder werden die nicht in das Lernmaximum für Stärke/Geschick/Mana eingerechnet wie in vielen Mods?

3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Moderator Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Phoenix11037 Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wie das mit den Attributsmaximums, lernen und Tränken geregelt ist? Sollte man Permanente Boni aufsparen wie in Vanilla oder werden die nicht in das Lernmaximum für Stärke/Geschick/Mana eingerechnet wie in vielen Mods?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie in Vanilla, aufsparen

@Formma mit:
    Code:
    [ spoiler]
    Text
    [ /spoiler]

(Ohne Leerzeichen)

4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Lehrling

Formma ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen

@Formma mit:
    Code:
    [ spoiler]
    Text
    [ /spoiler]

(Ohne Leerzeichen)

alles klar danke

5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Veteran Avatar von markus

markus ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Die Quest habe ich nie gesehen. Wann und wie hast du die gestartet?
    Die Dialoge dort habe ich dementsprechend auch nie richtig übersetzt weil ich sie für eine entfernte Quest hielt.

Kann dir deswegen da gar nicht helfen. Sorry.
    die quest beginnt bei scatty er spricht einen an das er die arenakämpfe vermisst
    und man soll gomez um erlaubniss bitten das er sie wieder eröffnen kann
    danach soll man den Eröffnungskampf mit scar machen

6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Krieger Avatar von Orcstructor

Orcstructor ist offline

@Formma mit:
    Code:
    [ spoiler]
    Text
    [ /spoiler]

(Ohne Leerzeichen)
    Wieso denn das? Habe die Mod durchgespeilt und ohne Probleme die Boni sofort benutzen können und hatte in einem reinem Stärkebuild nicht die Obergrenze erreichen können (mal davon abgesehen, dass mit dem Tod des Anführers der Zombiejäger der letzte Stärkelehrer stirbt, richtig?).

7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
    die quest beginnt bei scatty er spricht einen an das er die arenakämpfe vermisst
    und man soll gomez um erlaubniss bitten das er sie wieder eröffnen kann
    danach soll man den Eröffnungskampf mit scar machen
    Sehr interessant. Wie konnte ich die Quest nur verpassen?
    Weißt du noch wann du die Quest annehmen konntest? Also in welchem Punkt der Hauptstory?
    Übersetzungsarbeiten
    Gothic II - New Balance | Link: Klick
    Gothic I - Othello 4.2 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren

markus ist offline
    Sehr interessant. Wie konnte ich die Quest nur verpassen?
    Weißt du noch wann du die Quest annehmen konntest? Also in welchem Punkt der Hauptstory?
    das müsste nach der quacksalber quest gewesen sein glaube ich
    scatty wollte auch eine arena in der burg herrichten dafon habe ich aber nichts gesehen

9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren

FaChDa ist offline
    das müsste nach der quacksalber quest gewesen sein glaube ich
    scatty wollte auch eine arena in der burg herrichten dafon habe ich aber nichts gesehen
    Alles klar. Ja wie gesagt kenne ich die Quest nicht und kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht findest du ja eine Lösung, ansonsten ist sie sowieso Optional.
    Übersetzungsarbeiten

10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Lehrling

Sauron liebt dich ist offline
    Zitat Zitat von Zodiarche Beitrag anzeigen
    Eventuell hilft's ein altes savegame zu laden und dann in der marvin Konsole erst "export hero X", danach "import hero X" einzutippen. Ansonsten kannst du noch versuchen den Dieb mit Marvinmode "O" übernehmen und dann per F8 wiederbeleben.
    moin. dass mit export hero x import hero x hat nicht geklappt. im sinne von konsole kennt die befehle nicht. muss da ein "insert" davor sein? muss an stelle des "X" etwas eingefügt werden?

11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Lehrling

Zitat Zitat von Zodiarche Beitrag anzeigen
    Eventuell hilft's ein altes savegame zu laden und dann in der marvin Konsole erst "export hero X", danach "import hero X" einzutippen. Ansonsten kannst du noch versuchen den Dieb mit Marvinmode "O" übernehmen und dann per F8 wiederbeleben.
    Du darfst den Dieb nicht töten. Nutzt du einen Speer? Manche Speere töten das Ziel direkt. Versuche es mit einer anderen Waffe und hau ihn nur um.
    der tipp mit dem speer ist gut. nur ergibt sich dadurch immernoch keine gesprächsoption - weder beim dieb noch bei gomez, allerdings stehen jetzt zwei gardisten am ausgang, die haben aber auch keine gesprächsoptionen.

12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren

markus ist offline
    moin moin

kurze frage muss man den senseman in der alptraumwelt killen??

13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren

neocromicon ist offline
    moin moin

kurze frage muss man den senseman in der alptraumwelt killen??
    Nein.
    Zitat Zitat von Sauron liebt dich Beitrag anzeigen
    moin. dass mit export hero x import hero x hat nicht geklappt. im sinne von konsole kennt die befehle nicht. muss da ein "insert" davor sein? muss an stelle des "X" etwas eingefügt werden?
    Einfach nur ohne das X

14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Lehrling

broly21 ist offline
    Zitat Zitat von broly21 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem nach dem verlassen der Alptraum Welt. Es läd und die Kamera seht beim Gitter vom Kerker an der Deck und zeigt mir Damarrok im Kloster an, ehe ich den Dialog mit Corristo habe. Nach mehrmaligem TAB drücken springt die Kamera wieder normal auf Bragus, aber zittert ständig. Dann will ich Speichern und im Menu wird mir wieder diese Perspektive angezeigt. Die Kamera zurücksetzen bringt nix. Lediglich TAB mehrmals dücken setzt es kurzzeitig wieder zurück. Wenn ich den Stand vor dem verlassen des Alptraums lade ist alles normal. Dann gehe ich wieder zum Pentagram und die Kamera spinnt wieder.

Ich hab mal nochmal etwas getestet. Wenn ich Marvin F4 ein paar mal drücke geht die Kamera wieder auf Bragus, aber das Bild zittert. Wenn ich jetzt das Tagebuch oder das Menu öffne bin ich wieder in dieser Perspektive.
    So dann bin ich in Richtung alte Mine und in der Mine ist alles normal. Gehe ich wieder aus der Mine raus, dann hab ich wieder das gleiche Problem mit der Perspektive im Anhang.
    Auch ein neuladen in der Mine und wieder raus gehen ändert nichts.

Richtig interessant wird es, wenn ich in der Nähe der Stelle stehe, dann muss ich mehrmals F4 im Marvin drücken, weil die Kamera immer wieder auf diese Perspektive springt. NPC in der Gegend lassen sich auch nichtmehr ins Fokus nehmen, aber irgendwie trotzdem ansprechen.

Wenn ich jetzt darunter in der Kerker gehe, dann springt die Kamera und zeigt Bragus von oben, als ob das eine fixe Verfolgungskamera ist.
    Komplettes neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
    Wenn ich normal in das Menu gehe, dann wird im Hintergrund die aktuelle Position und Umgebung dargestellt, aber irgendwie springt das Spiel zurück und das überträgt sich irgendwie auf das laufende Spiel.

Woran kann das liegen?

Ich habe es hinbekommen.
    Scheinbar hat sich bei Wechsel in die normale Welt ein Fehler in die Speicherstände eingeschlichen.

Ich bin in die alte Mine und habe da gespeichert.
    Dann habe ich in diesem Speicherstand die WORLD.SAV gelöscht und den Speicherstand in der alten Mine geladen.
    Zum Schluss raus aus der alten Mine und alles ist wieder normal.
    Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein Savegame kurz nach dem Alptraum?
    Durch das löschen der World.sav ist der Bug jetzt zwar weg, aber die ist Welt auch resettet zum Stand vom Anfang.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Neuling

Gargarensis ist offline
    Hello again,
    ich scheine meine Gamingskills verloren zu haben.

Ich muss das Krallen-ziehen lernen und scheitere daran den Lehrer zu finden, den die Mod haben will.
    Zu wem oder wohin muss ich gehen? Hab fast die ganze Kolonie abgelaufen und mit so gut wie jedem geredet und bisher nix :/

16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Lehrling

Formma ist offline

Fertig mit der Mod

So, ich habe die Mod durch.

Für meine erste Mod die ich gespielt habe, kann ich nur sagen "Ich fand sie sehr gut".

Die meisten Bugs, die ich so im Forum gelesen habe, konnte ich nicht bestätigen.
    Klar ist es ärgerlich, wenn die Mod durch Bugs nicht richtig oder gar nicht spielbar ist, aber ich finde, man darf nicht vergessen, das die Leute viel Zeit und Herzblut für ihr Projekt investieren, damit wir immer noch länger Spaß an Gothic haben.
    Und das alles für Lau (wenn doch nicht für Lau ist es mein Fehler)

Ich selber habe die Version 2.1 gespielt.

Es waren für mich sehr gute Events im Spiel dabei, wie z. B. die Hölle in der Nähe von Cavalorns Hütte oder das Item Seltsamer Teller.

Trotzdem hätte ich noch eins, zwei Fragen.

Ist es Abschicht gewesen, dass man einige Truhen nicht öffnen kann? z.B. (Truhe am Altar überm Sumpflager oder 2 Truhen in Xardas altem Turm)

Im Tempel des Sumpflagers war der mittlere Raum mit einen Blauenschleier blockiert und wenn man durch wollte, ist man gestorben?

Und ist es normal, dass man von den Zombie Jägern im Lager keine Quest bekommt, bis auf die vom Chef.

Bei mir selbst hatte ich 4 Quest, die ich nicht beenden konnte wegen irgendwelche Bugs,

1. Fremder Buddler: Nach dem man unten in der Mine angekommen ist, gab es keine Gesprächsoptionen.

2. Freunde von Gorn: Habe während der Quest von Xardas, Milten und Lester getroffen, aber leider nie Diego und Glaube konnte deswegen die Quest nicht beenden.

3. Fremder: Das war die Quest mit den Büchern und Rätseln, wo man den Fremden zum Ende findet und er stirbt, erscheint ein NPC mit dem Namen Dementor und ich konnte nichts mehr machen. Mit dem Marvintool konnte ich den Dialog beenden und wieder neu starten, aber leider nach meinen Sieg war die Quest nicht beendet.

4. die Quest, wo man erfährt, dass Soldaten des Königs im Minental ankamen (hat man von Daniel bekommen, Name der Quest fällt mir gerade nicht ein). Habe ich die alte Mine gesäubert und die Bergfestung mit dem Kommandanten ausgesucht. Dann ist die ganze Truppe da eingezogen und die Quest war immer noch aktiv, aber es gab keine neuen Quest.

Leider ist bei mir nach dem Endkampf, wo die Credits durch waren das Game abgestürzt. (Verpasst man da was?)

Vielen dank noch mal an die Beteiligten, die an der Mod gearbeitet haben und für die Übersetzung.
    Im Großen und Ganzen eine super Mod.
    Ich selber kann sie nur empfehlen und hoffe das die Leute genau so wenig Probleme haben wie ich.

PS: Welche Mods könnt ihr noch Empfehlen?
    (egal ob Gothic 1 oder 2)
    Geändert von Formma (13.11.2023 um 15:29 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Lehrling

Formma ist offline
    Zitat Zitat von Gargarensis Beitrag anzeigen
    Hello again,
    ich scheine meine Gamingskills verloren zu haben.

Ich muss das Krallen-ziehen lernen und scheitere daran den Lehrer zu finden, den die Mod haben will.
    Zu wem oder wohin muss ich gehen? Hab fast die ganze Kolonie abgelaufen und mit so gut wie jedem geredet und bisher nix :/

südlich aus dem Alten Lager raus, Richtung Sumpflager über die Brücke da stehen Zwei Leute versuche es mal da ^^
    Geändert von Formma (13.11.2023 um 15:27 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren

FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Sauron liebt dich Beitrag anzeigen
    der tipp mit dem speer ist gut. nur ergibt sich dadurch immernoch keine gesprächsoption - weder beim dieb noch bei gomez, allerdings stehen jetzt zwei gardisten am ausgang, die haben aber auch keine gesprächsoptionen.
    Einer von beiden spricht dich normalerweise an nachdem Scatty umgehauen wurde. Danach gehts zu Gomez.

Zitat Zitat von Formma Beitrag anzeigen
    Leider ist bei mir nach dem Endkampf, wo die Credits durch waren das Game abgestürzt. (Verpasst man da was?)

Vielen dank noch mal an die Beteiligten, die an der Mod gearbeitet haben und für die Übersetzung.
    Im Großen und Ganzen eine super Mod.
    Ich selber kann sie nur empfehlen und hoffe das die Leute genau so wenig Probleme haben wie ich.
    Nein das ist normal bei Gothic. Das Spiel schließt sich danach.

Freut mich das es dir gefallen hat.
    Übersetzungsarbeiten

19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Formma Beitrag anzeigen
    .....
    Das hört man doch gerne. Ja die Mod ist verbuggt, aber auf jedenfall durchspielbar

Hier noch eine Liste mit möglichen Mods:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...erview-of-Mods

PS: Weil du das wegen Lau angesprochen hast, Fachda und ich haben jeweils nen Spendenlink in der Signatur... ;-)

20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Lehrling

Nein.

Einfach nur ohne das X
    danke für all die arbeit die ihr in den support steckt!
    dass klappt bei mir immer noch nicht & frage mich wo der fehler ist. ich gebe "b" "marvin" "b" ein. drücke dann f2. konsole öffnet sich ich gebe "export hero" ein (muss dafür das "edit" dass auftaucht bis auf das "e" löschen. drücke dann enter. konsole sagt "unknown command"

wo ist mein fehler?

Seite 14 von 30 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »