Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gebirgspass oder Unterreich zu den Tuermen? oder geht auch beides?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Hallo Freunde,

ich habe das Unterreich zu 98% durch. Ich war auch in Grimforge und bin dort komplett fertig. Wo es dann in den Akt II geht, weiss sich auch (Fahrstuhl). Ich wuerde aber auch gerne den Gebirgepass erkunden. Geht das denn? Und ist das Ratsam? Ich meine, ich wuerde schon gerne in meinem 1. Durchgang so viel wie nur moeglich sehen und erkunden. Betrete ich aber den Gebirgspass, bekomme ich ner Meldung, ob ich auch alles erledigt habe. Also genau die Meldung, die ich auch bekomme, wenn ich Akt II ueber das Unterreich betrete. Ist der Gebirgspass denn auch schon Akt II? Ne, oder? Aber warum dann eine solche Meldung? Die bekam ich nicht, als ich das Unterreich betreten habe.

Wie dem auch sei, im Unterreich bin ich heute Nacht wohl durch. Ich bin gerade im in diesem Turm ... ich sage nur "Selbstschussanlage" (das Raetsel habe ich geloest). Jedenfalls bin ich dort gerade angekommen und bin mit allem anderen ferig.

Also meine Frage, falls es noch nicht klar ist ... kann ich den Gebirgspass auch machen nach dem Unterreich oder ist der Gebirgspass schon Akt II? Meine Idee war ja, beides zu machen und DANN in Akt II zu gehen. Aber mich irritiert eben diese Meldung, ob ich mit allem fertig bin, wenn ich den Gebirgspass betrete. mhmm

Danke fuer eventuelle Hilfe / Antwort.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Morgen,

so, ich habe das Unterreich und Grimforge durch. Habe auch noch eine geheime Hoehle gefunden Und es war super lustig da drin. Ich werde den Gebirgspass zudem auch noch spielen. Welchen Weg ich am Ende nehme, um zu den Tuermen zu kommen, da werde ich mir spaeter mal Gedanken machen. Zumal ich eh immer nen manuelles SaveGame anlege, wenn ich eine neue Region betrete, schaue ich mir dann einfach mal beides an.

So gehe ich nun vor:
    1. Ich habe das Unterreich vollstaeendig erkundet und den Aufzug zu Akt II gefunden.
    2. Jetzt reise ich zum Gebirgspass und werde diesen ebenfalls vollstaendig erkunden und erforschen.
    3. Dann werde ich diese "Schattenverfluchten Lande"(?) entweder ueber den Gebirgspass oder mit dem Aufzug in Grymschmiede betreten, um in den 2. Akt zu kommen.

Warum ich aber diese Meldung bekomen habe, ob ich alles erledigt habe, wenn ich den Gebirgspass betrete, weiss ich leider immer noch nicht. Eine solche Meldung bekam ich beim Betreten des Unterreichs nicht. Egal, ist eben so

Yup, denke, so passt es, oder?
    Habt einen schoenen Tag

- melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (24.10.2023 um 05:32 Uhr)

3. #3 Zitieren

Foren-Mutter
    du kannst das Unterreich auch aus der anderen Seite betreten. also Oberreich machen und von dort wieder ins Unterreich. Es bietet sich doch aber an, das beim 2. Durchspielen zu machen. Ich werde das so machen, habe auch den Weg oben rum gewählt. Das Unterreich ist deprimierend
    meditate ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Huhu medi
    bin ja mit dem Unterreich durch und waere jetzt in Akt II von dort aus. Aber dann fiel mir ein, ob man auch zusaetzlich den Gebirgspass machen kann und wie es scheint, funktioniert das

Ich fand das Unterreich ja klasse. Aber ich bin jetzt auch mal froh, wieder oben zu sein. Nachher gehts in den Gebirgspass. Dir viel Spass noch
    - melcom
    melcom ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Wenn man möglichst keine Gebiete verpassen möchte, dann sollte man meiner Erfahrung nach so vorgehen:
    Druidenhain/Goblinlager, Unterreich, Gebirgspass, Schattenlande, Baldurs Gate.

Wenn man von den Schattenlanden zurück zum Gebirgspass oder ins Unterreich möchte, kann das bei einigen Quests/Gefährten zu Konflikten führen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Wenn man möglichst keine Gebiete verpassen möchte, dann sollte man meiner Erfahrung nach so vorgehen:
    Druidenhain/Goblinlager, Unterreich, Gebirgspass, Schattenlande, Baldurs Gate.

Wenn man von den Schattenlanden zurück zum Gebirgspass oder ins Unterreich möchte, kann das bei einigen Quests/Gefährten zu Konflikten führen.
    Die Reihenfolge habe ich benutzt. Bin seit einigen Tagen in den Schattenlanden. Bin echt froh, dass ich alles mitgenommen habe. Nachdem ich mit dem Unterreich durch war, bin ich zurueck an die Oberflaeche und habe den Weg in den Gebirgspass genommen. In der Naehe, wo das Anwesen brennt. Gott sei Dank kann man beides mitnehmen, bevor es in die Schattenlande geht. Ich nahm ja zuerst an, dass man nur die Wahl hat, eines von beiden zu machen und es dann kein zurueck mehr gibt.

//EDiT:
    Ach ja, zudem habe ich folgende Wahl getroffen bei den Gefaehrten, diese mitzunehmen. Weil es fuer diese Charaktere ja das ein oder andere gab. Ich muss nochmal ueberlegen, ob das auch so korrekt war. Aber "zwingend" mitgenommen habe ich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unterreich: Shadowheart
    Gebirgspass: Lae’zel

Schattenlande: Wyll, Karlach

Hoffe, das war so korrekt. Natuerlich hat es fuer die anderen Charaktere, die hier jetzt nicht stehen, auch genug Gespraechsstoff gegeben, aber diese hatten dort keine persoenlichen "Quests"/Bezuege - sogfern ich mich gerade nicht irre.
    melcom ist offline Geändert von melcom (04.11.2023 um 00:19 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Mit welchen Gefährten man rumläuft ist eigentlich nicht so entscheidend. Und man kann auch ständig durchwechseln, wenn man meint, jemand bestimmtes sollte jetzt unbedingt dabei sein. Meine Standardgruppe ist meist Lae´zel, Gale und Shadowheart.

Probleme mit Charakteren, wenn man Gebiete auslässt oder wieder zurück will, gibt es mWn bei folgenden:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Halsin:
    Wenn man aus den Schattenlanden wieder zurück will ins Unterreich oder zum Gebirgspass kann er die Gruppe wieder verlassen.

Lae´zel:
    Wenn man trotz Aufforderung nicht zur Gyth-Krippe beim Gebirgspass geht, verlässt sie die Gruppe.

Bei den meisten Gefährten deutet sich meist vorher an, dass sie die Gruppe u.U. verlassen wenn man zu sehr gegen ihre Interessen handelt. Aber Halsin und Lae´zel können halt im direkten Konflikt stehen, wenn man vom Unterreich direkt zu den Schattenlanden geht.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline