Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline

    Gothic Switch - Neue Seelen für die Bruderschaft

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade aktualisiert auf Version 1.0.2, bin aber leider direkt (vermutlich) in einen Bug gelaufen:

    Quest: Neue Seelen für die Bruderschaft

    Hatte mit Dusty im Alten Lager gesprochen, bin dann zu Melvin ins Sumpflager, dann wieder zurück zu Dusty (alles noch mit 1.0.1).
    Dusty meint nun, er bräuchte 100 Erz um die Wachen zu bestechen. Danach habe ich nur ENDE bei ihm als Dialogoption, auch nach erneutem Ansprechen.
    Also zu den Wachen am Südtor, aber bei der einen habe ich gar keine Gesprächsoption, bei der anderen nur "Hi".
    Ich habe über 600 Erz im Inventar.

    Jetzt stecke ich fest.
    Geändert von RobinSword (14.10.2023 um 11:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.730
     
    Strontzine ist offline
    @ RobinSword

    Hmm...
    Mit Dusty und Melvin allein gesprochen zu haben, genügt nicht für die Quest.
    Den Quest-Eintrag bekommt man schon, aber hast Du auch im S-Lager mit Baal Tondral geredet ?
    Für den muss man für seine Stimme ja 'nen neuen Anhänger suchen.

    Dann sollte es mit dem gemeinsamen Gang zu den Torwachen funktionieren...

    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    @ RobinSword
    Hmm...
    Mit Dusty und Melvin allein gesprochen zu haben, genügt nicht für die Quest.
    Den Quest-Eintrag bekommt man schon, aber hast Du auch im S-Lager mit Baal Tondral geredet ?
    Für den muss man für seine Stimme ja 'nen neuen Anhänger suchen.

    Dann sollte es mit dem gemeinsamen Gang zu den Torwachen funktionieren...
    Interessant. Logisch erscheint mir das nicht, da Dusty bereit ist und nur noch will, dass ich die Torwachen besteche. Aber wenn die Questlogik vorsieht, dass man erst mit Baal Tondral gesprochen haben MUSS bevor das funktioniert...

    Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren und hier dann Rückmeldung geben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.129
     
    Homerclon ist offline
    Man muss ja wissen, zu wem im SL man Dusty bringen soll. Sonst rennt er einem ewig nach, man kann ihn nicht einfach bei Lester abgeben und der sorgt sich um ihn.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    466
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade aktualisiert auf Version 1.0.2, bin aber leider direkt (vermutlich) in einen Bug gelaufen:

    Quest: Neue Seelen für die Bruderschaft

    Hatte mit Dusty im Alten Lager gesprochen, bin dann zu Melvin ins Sumpflager, dann wieder zurück zu Dusty (alles noch mit 1.0.1).
    Dusty meint nun, er bräuchte 100 Erz um die Wachen zu bestechen. Danach habe ich nur ENDE bei ihm als Dialogoption, auch nach erneutem Ansprechen.
    Also zu den Wachen am Südtor, aber bei der einen habe ich gar keine Gesprächsoption, bei der anderen nur "Hi".
    Ich habe über 600 Erz im Inventar.

    Jetzt stecke ich fest.
    Normalerweise spricht einen die Wache am Tor automatisch an und fragt wo man mit seinem Freund denn hin will, wenn du ihn dabei hast?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.617
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Mit Dusty und Melvin allein gesprochen zu haben, genügt nicht für die Quest.
    Den Quest-Eintrag bekommt man schon, aber hast Du auch im S-Lager mit Baal Tondral geredet ?
    Für den muss man für seine Stimme ja 'nen neuen Anhänger suchen.
    Das war's: Man MUSS mit Baal Tondral gesprochen haben, bevor man Dusty aus dem Lager begleiten kann. Für einen Neuling (wie mich :-))) ist das allerdings rein aus dem Tagebuch und vom Gameplay her nicht ersichtlich.

    Hier mal die Tagebuchauszüge wenn man nur mit Dusty und Melvin gesprochen hat:

    "Dusty, ein Buddler aus dem Alten Lager ist dort sehr unzufrieden. Er spielt mit dem Gedanken sich der Bruderschaft im Sumpf anzuschließen."
    ---
    "Der Buddler Melvin hat sich der Bruderschaft angeschlossen. Sein Kumpel Dusty ist immer noch im Alten Lager, spielt aber ebenfalls mit dem Gedanken dort abzuhauen."

    Dann geht man zu Dusty und er erzählt einem, dass man die Wachen am Südtor bestechen soll. Und dann ist man eben an einem toten Punkt. Dass es einen Baal Tondral gibt, der möchte dass man jemanden für die Bruderschaft gewinnt, weiß man zu dem Zeitpunkt gar nicht wenn man nicht mit ihm gesprochen hat.

    Aber sei's drum. Ist eine etwas unglückliche Questmechanik, aber wohl schon immer so gewesen. Hat also nichts mit dem Switch Port zu tun.

    Danke für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide