Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 31 von 40 « Erste ... 202427282930313233343538 ... Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 786
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #601 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten

Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Dachblick Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung habe ich auch. Bei dem offensichtlichen Sparzwang scheint mir nicht mehr gesichert, ob da überhaupt noch jemand an der Verbesserung der Switch-Ports arbeitet.
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ja und sollte Megalomaniac (zuletzt am 19.12.2023 im Thema) oder T-Moor (zuletzt am 18.12.2023 im Thema) hier mal gestellte Fragen beantworten wollen - finden die diese hier vor lauter Hilfefragen oder Hilfeantworten zu den beiden Ports überhaupt nicht, könnte man diese nicht in ein eigenes Thema wie "Gothic-Switch Port Support" verschieben?

T-Moor hatte sich der Tage noch in einem anderem Thema hier im WoG gemeldet, von Megalomaniac hat man seit dem 19.12.2023 hier im WoG nichts mehr gehört. Es weis ja keiner wie es weitergeht, aber SO IST ES VÖLLIG UNÜBERSICHTLICH, das dient keinen - oder?
    Also ich verstehe vollkommen und bin auch dafür, dass die Kommunikation seitens THQ besser werden muss.

Warum behauptet ihr jetzt, dass nicht mehr an den Switch-Ports gearbeitet wird? Vor genau einer Woche haben wir doch das Update erhalten, dass es bald neue Patches geben wird.

Für Hilfefragen können auch für die Switch-Ports die Hilfeforen von Gothic und Gothic 2 genutzt werden.
    Geändert von Schatten (23.01.2024 um 13:21 Uhr) Grund: Text erweitert

2. Beiträge anzeigen #602 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe vollkommen und bin auch dafür, dass die Kommunikation seitens THQ besser werden muss.

Warum behauptet ihr jetzt, dass nicht mehr an den Switch-Ports gearbeitet wird? Vor genau einer Woche haben wir doch das Update erhalten, dass es bald neue Patches geben wird.

Für Hilfefragen können auch für die Switch-Ports die Hilfeforen von Gothic und Gothic 2 genutzt werden.
    Es wäre super wenn hier im Thema mal ein Moderator der zuständig ist aufräumen würde und diese ganzen "Gameplayhilfen" (für die ich ja grundsätzlich Verständnis habe) in den "Hilfebereich" verschieben könnte, das verwässert hier echt die Release, die Diskussion darüber und den Dialog mit THQ dazu.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #603 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich kümmere mich heute Abend darum. Diese elendig langen Sammelthreads sind mir auch ein Dorn im Auge. Das ist hier ein Forum, keine Chatsoftware. Nach 15 Jahren Social-Media-Omnipräsenz haben vermutlich viele von uns vergessen, ein Forum richtig zu bedienen.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #604 Zitieren

5. Beiträge anzeigen #605 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jimani

Jimani ist offline
    Denkt ihr das ein vermeintliches Gothic 3 Classic für die Switch, falls es denn geplant war, nun nicht mehr erscheinen könnte?

Ich hoffe so sehr das der dritte Teil auch noch umgesetzt wird.

6. Beiträge anzeigen #606 Zitieren

Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Jimani Beitrag anzeigen
    Denkt ihr das ein vermeintliches Gothic 3 Classic für die Switch, falls es denn geplant war, nun nicht mehr erscheinen könnte?

Hier (also von Seiten THQ) erscheinen ja nicht mal die nötigen und angekündigten Patche für "Gothic - Classic" und "Gothic II Complete - Classic" und Du träumst von einem "Gothic 3 - Classic" auf der Switch ???
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

7. Beiträge anzeigen #607 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jimani

Jimani ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Hier (also von Seiten THQ) erscheinen ja nicht mal die nötigen und angekündigten Patche für "Gothic - Classic" und "Gothic II Complete - Classic" und Du träumst von einem "Gothic 3 - Classic" auf der Switch ???
    Mir ist der Zustand der beiden Spiele durchaus bewusst. Ich selbst musste ja Gothic 2 nach 70 Stunden von neu beginnen, wegen dem „Lares Bug“.

Doch unterm Strich bleibt der Spielspaß den ich mit den Spielen hatte und habe.

Rational sollte das nicht so sein und darf keine falschen Signale an die Entwickler senden.
    Die Spiele sind teilweise in einem katastrophalen Zustand und das möchte ich auch nicht beschönigen oder klein halten.
    Ich hoffe sehr das hier deutlich nachgebessert wird.

Trotzdem hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel, logisch das ich da mehr will.

@Lischeb

Im „normalen“ Spiel friert es bei mir nicht so oft ein, was ich aber habe das es nach dem Schnellspeichern oft einfriert. Was hier doppelt ärgerlich ist, ist wenn der Spielstand dabei nicht angelegt wurde.

8. Beiträge anzeigen #608 Zitieren

Feuerbarde ist offline
    [...]Trotzdem hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel, logisch das ich da mehr will.[...]
    Ist für einen ähnlichen Fetisch nicht ein Wettermoderator eine Weile weggesperrt worden?

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #609 Zitieren
    Knight Commander

davied ist offline
    So, bin jetzt in der Mitten von Kapitel 4 in Gothic II. So langsam geht's dem Ende entgegen. Mal wieder eine kurze Auflistung der schwersten Bugs, die mir seit dem aufgefallen sind, in der Hoffnung, dass sie von irgendeinem Verantwortlichen gesehen werden.

• Wenn ein anderer NPC den Helden während eines Dialogs angreifen möchte, wartet er normalerweise, bis der Dialog zu ende ist. Das gilt aber nur so lange, bis man einen Dialogteil auswählt, welcher am Ende automatisch beendet wird. Dann wird man noch im Dialog angegriffen und gegebenenfalls auch getötet.
    • Bei den Steinen vor der Mine im Lager der Banditen und in der mit Minecrawler überlaufenen Mine im Minental ist es möglich, dass man zwischen zwei Steinen einfach in der Rutsch-Animation stecken bleibt und einen älteren Spielstand laden muss. Die Ursache ist, dass hier jeweils zwei Steine im steilen Winkel zueinander stehen.
      -> Bitte unbedingt eine Tastenkombination einfügen, mit der man den Helden in eine neutrale Position zurücksetzen kann.
    • Gegner behalten während ihrer Todesanimation ihre Kollision. Dadurch ist es unmöglich, Pfeile oder Bolzen an ihnen vorbeizuschießen. Stirbt ein Gegner mit einer langen Todesanimation (z. B. ein Minecrawler) direkt vor dem Helden, dann kann es gut und gerne sein, dass man für ~5 Sekunden mit dem Bogen keinen Schaden mehr austeilen kann, weil die Pfeile vom toten Gegner "geschluckt" werden.
    • Ganz allgemein funktioniert die Schadensberechnung mit dem Bogen nicht, wenn man einen Pfeil verschießt, den Bogen wegsteckt (z. B. weil man denkt, dass ein schwacher Gegner sowieso direkt stirbt) und der Pfeil den Gegner erst nach dem Wegstecken des Bogens trifft. In diesem Fall macht der Pfeil nur einen minimalen Schaden.
    • Steckt man eine Waffe weg, während man durch Wasser watet, dann läuft der Held endlos lang gerade aus, bis er wieder festen Boden unter seinen Füßen hat. Wenn er das Wasser nicht verlassen kann, z. B. weil er auf eine Wand zuläuft, dann gibt es dadurch einen SOFTLOCK.
    • Der Bug, wodurch der Held beim Schießen des Bogens einfriert (SOFTLOCK) wird meiner Meinung nach immer schlimmer, je höher die Stufe des Bogentalents ist.
    • Es gibt im Minental eine Brücke mit einer Höhle dahinter, in der sich in Gothic I die schwarzen Goblins mit dem Almanach befinden bzw. in Gothic II ein paar Orks. Dank einer relativ hohen Kante kann man das Wasser an dieser Stelle so verlassen, dass man direkt von der Schwimm-Animation in die normale Laufen-Animation kommt, ohne erst zu Watten. Dies resultiert dann darin, dass man einerseits nicht mehr klettern kann und in einem SOFTLOCK, falls man ein Item aus der Schnellleiste verwenden möchte. Die Wahrscheinlichkeit, den Bug auszulösen, ist an dieser Stelle sehr groß.
    • Etwas weiter vor der Küste in Khorinis befinden sich ein paar Lebewesen im Wasser, die sich nicht von der Stelle bewegen.
    • Wenn länger fällt und auf die Schnauze fällt, kommt es manchmal vor, dass man einfach nicht aufstehen kann, obwohl man noch genügend Lebensenergie hat. Dies führt dementsprechend zu einem SOFTLOCK. Man kann das Problem zu fast 100% nachstellen, indem man mit genügend Lebensenergie und gezogener Waffe einen mittelgroßen Hang runterspringt und dann nach 2-3 Sekunden in der Luft über die Schultertasten die Waffe einsteckt. Man kann dann fast garantiert nicht mehr aufstehen, auch wenn man den Fall überlebt.
    • Wenn man in einem Eisblock eingefroren wird, setzt auch der Switch-Port immer noch die AIVAR 9 des Helden auf 14. Anschließend kann man ungestraft Morden und Gildenangehörige greifen in jeden Kampf ein und Töten den Gegner - ob man will oder nicht. Man muss nun immer wieder gewissen Kämpfen aus dem Weg gehen, wenn man nicht möchte, dass sich NPCs gegenseitig abmurksen. Bitte unbedingt beheben!
    • Wenn man NPCs DIREKT nach einem Kampf gegen einen Dritten anspricht, wechselt die Kamera manchmal zur Dialogansicht, aber der NPC führt seinen Tagesablauf ungerührt fort. -> SOFTLOCK + Man muss das Spiel komplett neu starten, da das Starten eines neuen Spiels oder das Laden eines Spielstands aus dem Notfallmenü hier nicht hilft.
    • Pedro steht auch im gesamten 3. Kapitel immer noch in aller Seelenruhe vor dem Eingang zum Kloster.
    • Will man sich Teleportieren, während man in tieferem Wasser steht, bricht der Held die Animation immer wieder ab und beginnt sie von Neuem.
    • Sowohl in Gothic I als auch in Gothic II gibt es ein störendes Pfeifgeräusch vor der Höhle auf dem Bergpfad beim Neuen Lager/in der Eisregion.
    • Kleinlich, aber peinlich: Wenn sich Balthasars Schafe nicht direkt in seiner Nähe befinden, beichtet er dem Helden, dass er die Schafe nicht mehr finden kann. Dies passiert zum Beispiel auch in Kapitel 3, wenn die Suchenden Sekobs Haus einnehmen. Balthasar steht dann ein paar Meter neben seiner üblichen Position, während die Schafe am gewohnten Ort und noch locker in Sichtweite sind. Dies reicht bereits aus um den Dialog auszulösen, was in dieser Situation aber natürlich keinen Sinn ergibt und für einen guten Lacher gesorgt hat.
    Geändert von davied (30.01.2024 um 18:45 Uhr)

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #610 Zitieren

Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Lischeb Beitrag anzeigen
    Habe nicht alle Seiten durchforstet aber hatte jemand in G2 schon das Problem, dass das Spiel einfach einfriert?

Oft nach dem Schnellspeichern, und der Speicherstand ist somit weg (lädt den vorherigen Speicherstand … keine Ahbung wie das intern zustande kommt)
    Ist mir aber auch mit normalem Speichern schon passiert.

Bei G1 stürzt das Spiel ab, wenn man bei der Fokussuche mit Diego den Troll töten möchte.
    Mein Fix dafür: sobald Diego richtung Troll rennt, einfach wegrennen, einen Tag schlafen und wenn man zurück kommt, steht Diego an der Winde gabz hinten.
    So kann man den Troll anlocken und alleine töten
    Zitat Zitat von broep Beitrag anzeigen
    Hi Lischeb,

bei mir ist das Spiel damals im Addon-Gebiet oft einfach so eingefroren. Meine Vermutung ist, dass es nach längerer Spielzeit auftritt. Ich habe in diesen Situationen die Switch komplett ausgeschaltet (Powerknopf auf der Konsole lange gdrückt halten und "Power off" wählen) und neu gestartet. Danach ging es wieder.

Was die Abstürze beim Schnellspeichern angeht, da habe ich keine Idee, woran es liegt. Hier hilft wohl nur, die Tugend der frühen Gothic 1-3-Versionen: Save early, save often. (und nicht nur auf dem Schnellspeicherstand )
    Zitat Zitat von davied Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt in der Mitten von Kapitel 4 in Gothic II. So langsam geht's dem Ende entgegen. Mal wieder eine kurze Auflistung der schwersten Bugs, die mir seit dem aufgefallen sind, in der Hoffnung, dass sie von irgendeinem Verantwortlichen gesehen werden.

• Wenn ein anderer NPC den Helden während eines Dialogs angreifen möchte, wartet er normalerweise, bis der Dialog zu ende ist. Das gilt aber nur so lange, bis man einen Dialogteil auswählt, welcher am Ende automatisch beendet wird. Dann wird man noch im Dialog angegriffen und gegebenenfalls auch getötet.
    • Bei den Steinen vor der Mine im Lager der Banditen und in der mit Minecrawler überlaufenen Mine im Minental ist es möglich, dass man zwischen zwei Steinen einfach in der Rutsch-Animation stecken bleibt und einen älteren Spielstand laden muss. Die Ursache ist, dass hier jeweils zwei Steine im steilen Winkel zueinander stehen.
      -> Bitte unbedingt eine Tastenkombination einfügen, mit der man den Helden in eine neutrale Position zurücksetzen kann.
    • Gegner behalten während ihrer Todesanimation ihre Kollision. Dadurch ist es unmöglich, Pfeile oder Bolzen an ihnen vorbeizuschießen. Stirbt ein Gegner mit einer langen Todesanimation (z. B. ein Minecrawler) direkt vor dem Helden, dann kann es gut und gerne sein, dass man für ~5 Sekunden mit dem Bogen keinen Schaden mehr austeilen kann, weil die Pfeile vom toten Gegner "geschluckt" werden.
    • Ganz allgemein funktioniert die Schadensberechnung mit dem Bogen nicht, wenn man einen Pfeil verschießt, den Bogen wegsteckt (z. B. weil man denkt, dass ein schwacher Gegner sowieso direkt stirbt) und der Pfeil den Gegner erst nach dem Wegstecken des Bogens trifft. In diesem Fall macht der Pfeil nur einen minimalen Schaden.
    • Steckt man eine Waffe weg, während man durch Wasser watet, dann läuft der Held endlos lang gerade aus, bis er wieder festen Boden unter seinen Füßen hat. Wenn er das Wasser nicht verlassen kann, z. B. weil er auf eine Wand zuläuft, dann gibt es dadurch einen SOFTLOCK.
    • Der Bug, wodurch der Held beim Schießen des Bogens einfriert (SOFTLOCK) wird meiner Meinung nach immer schlimmer, je höher die Stufe des Bogentalents ist.
    • Es gibt im Minental eine Brücke mit einer Höhle dahinter, in der sich in Gothic I die schwarzen Goblins mit dem Almanach befinden bzw. in Gothic II ein paar Orks. Dank einer relativ hohen Kante kann man das Wasser an dieser Stelle so verlassen, dass man direkt von der Schwimm-Animation in die normale Laufen-Animation kommt, ohne erst zu Watten. Dies resultiert dann darin, dass man einerseits nicht mehr klettern kann und in einem SOFTLOCK, falls man ein Item aus der Schnellleiste verwenden möchte. Die Wahrscheinlichkeit, den Bug auszulösen, ist an dieser Stelle sehr groß.
    • Etwas weiter vor der Küste in Khorinis befinden sich ein paar Lebewesen im Wasser, die sich nicht von der Stelle bewegen.
    • Wenn länger fällt und auf die Schnauze fällt, kommt es manchmal vor, dass man einfach nicht aufstehen kann, obwohl man noch genügend Lebensenergie hat. Dies führt dementsprechend zu einem SOFTLOCK. Man kann das Problem zu fast 100% nachstellen, indem man mit genügend Lebensenergie und gezogener Waffe einen mittelgroßen Hang runterspringt und dann nach 2-3 Sekunden in der Luft über die Schultertasten die Waffe einsteckt. Man kann dann fast garantiert nicht mehr aufstehen, auch wenn man den Fall überlebt.
    • Wenn man in einem Eisblock eingefroren wird, setzt auch der Switch-Port immer noch die AIVAR 9 des Helden auf 14. Anschließend kann man ungestraft Morden und Gildenangehörige greifen in jeden Kampf ein und Töten den Gegner - ob man will oder nicht. Man muss nun immer wieder gewissen Kämpfen aus dem Weg gehen, wenn man nicht möchte, dass sich NPCs gegenseitig abmurksen. Bitte unbedingt beheben!
    • Wenn man NPCs DIREKT nach einem Kampf gegen einen Dritten anspricht, wechselt die Kamera manchmal zur Dialogansicht, aber der NPC führt seinen Tagesablauf ungerührt fort. -> SOFTLOCK + Man muss das Spiel komplett neu starten, da das Starten eines neuen Spiels oder das Laden eines Spielstands aus dem Notfallmenü hier nicht hilft.
    • Pedro steht auch im gesamten 3. Kapitel immer noch in aller Seelenruhe vor dem Eingang zum Kloster.
    • Will man sich Teleportieren, während man in tieferem Wasser steht, bricht der Held die Animation immer wieder ab und beginnt sie von Neuem.
    • Sowohl in Gothic I als auch in Gothic II gibt es ein störendes Pfeifgeräusch vor der Höhle auf dem Bergpfad beim Neuen Lager/in der Eisregion.
    • Kleinlich, aber peinlich: Wenn sich Balthasars Schafe nicht direkt in seiner Nähe befinden, beichtet er dem Helden, dass er die Schafe nicht mehr finden kann. Dies passiert zum Beispiel auch in Kapitel 3, wenn die Suchenden Sekobs Haus einnehmen. Balthasar steht dann ein paar Meter neben seiner üblichen Position, während die Schafe am gewohnten Ort und noch locker in Sichtweite sind. Dies reicht bereits aus um den Dialog auszulösen, was in dieser Situation aber natürlich keinen Sinn ergibt und für einen guten Lacher gesorgt hat.
    Meldet eure Fehler bitte über folgende Links.

11. Beiträge anzeigen #611 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein

Hans Wurstenstein ist offline

Ich glaube nicht, dass soetwas jemals geplant war. Die Gothic 3-Engine ist ein reinster Spaghetticode-Flickenteppich, der nur mit viel Mühe von Fans in einen einigermaßen stabilen Zustand gebracht werden konnte.
    • Konformität ist Schwäche und macht einen zum Spielball der Mächtigen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer!
    • Meinungen sind Ausdruck der eigenen Perspektive, nicht Mittel zur gesellschaftlichen Aufwertung. Eigenständiges Denken überwindet alle „Bubbles“.
    • Offiziellen Narrativen sollte mit Skepsis begegnet werden anstatt mit blinder Zustimmung.

12. Beiträge anzeigen #612 Zitieren
    Neuling

Lischeb ist offline
    Sorry für das kurze OT aber gibt es den Sourcecode für G1, G2 oder G3 irgendwo?
    Würde mich wirklich mal interessieren wie das programmiert wurde … bei soviel Bugs

Ich hab halt lange nichtmehr Gothic gespielt da vergisst man einfach, wieviel Nerven das Spiel kosten kann

13. Beiträge anzeigen #613 Zitieren

Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Lischeb Beitrag anzeigen
    Sorry für das kurze OT aber gibt es den Sourcecode für G1, G2 oder G3 irgendwo?
    Würde mich wirklich mal interessieren wie das programmiert wurde … bei soviel Bugs

Ich hab halt lange nichtmehr Gothic gespielt da vergisst man einfach, wieviel Nerven das Spiel kosten kann
    Gibt es, ja. Aber der ist ja nicht zum "mal reinschauen" da...

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #614 Zitieren

15. Beiträge anzeigen #615 Zitieren
    Lehrling

cloudstrife20 ist offline
    Meint ihr es kommt da noch ein Patch?

Am liebsten wärs mir das ich die Cartridge insofern Fehler vom Spiel behoben sind, neu aufbespielt bekomme.
    3,4 ghz pentium 4 ht
    2 gb ram 400mhz
    geforce 6800 ultra 256mb agp 8x
    creative soundblaster audigy 2 zs
    treiberversion 77.77
    directX 9.0c
    windows xp home sp 2

16. Beiträge anzeigen #616 Zitieren

Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von cloudstrife20 Beitrag anzeigen
    Meint ihr es kommt da noch ein Patch?
    Einer wohl noch, mehr nicht - und angemessen lauffähig (sicher vollständig durchspielbar, ohne Marvin) werden beide Ports sicher nicht. Das ist aber meine private Einschätzung der Situation und basiert nicht auf irgendwelchen Informationen die ich habe, ich hatte das schon mal erwähnt das ich in solchen Situationen Menschen die daran beteiligt sind, nicht privat anspreche und in Konfliksituationen bringen möchte. Ist für diese Leute alles schon frustrierend genug so weit ich das weis.

Am liebsten wärs mir das ich die Cartridge insofern Fehler vom Spiel behoben sind, neu aufbespielt bekomme.
    Ich bin auch stinksauer wie man so etwas auf einen Datenträger bringen kann, der dann immer so bleibt und man "am Arsch" ist wenn es eines Tages keine automatischen Updates mehr gibt. Das ist unverantwortlich von THQ und auch von Nintendo, ich frage mich wie das bei Nintendo durch die bei Konsolen doch recht strenge Qualitätskontrolle gehen konnte. Bei THQ könnte das wohl die finanzielle Situation erklären, aber ob das eingenommene Geld den Schaden wert ist den das ganze in Hinblick auf den möglichen Release des Remake verursacht hat - das wage ich zu bezweifeln.

Die EU kümmert sich um jede "krumme Gurke", aber um solche Kundenverarschungen (Stichwort Verbraucherschutz), die mit Energie- und Rohstoffvergeudung einhergehen nicht. Da müssten massive Strafzahlungen fällig werden, dann würde sich eine solche Praxis nicht mehr rechnen!

Was mich noch sauer macht ist immer noch der Vorwurf den Megalomaniac LordPappnase (einem wirklichem Gothic-Fan) gemacht hat für den völlig treffenden Titel seines Videos dazu. Eine Entschuldigung für diese absolut blödsinnige und falsche Anschuldigung hat bisher nicht stattgefunden hier. Ich habe auch schon genug dummes Zeug geschrieben, hat sicher jeder schon - aber dann sollte man sich mal selber hinterfragen und das dann klären.

Dann sagte Megalomaniac er kommuniziert hier doch regelmäßig... ja wo und wann den? Es hieß vor Weihnachten kommt was zu den Patches, klar kann mal anders laufen, aber dann meldet man sich doch hier mal - oder? Von T-Moor liest man hier auch nichts mehr, würde ja auch nichts schaden. Patchnotes sind völlig undurchsichtig, oder falsch - müssen von Moderatoren des WoG soweit möglich zusammengeraten werden...

Das Marketing und der Kundenumgang von THQ ist absolut desolat, diesen Weg wieder zu optimieren augenscheinlich nicht gewollt. Sollte das Remake wirklich fertiggestellt werden, darf man da überhaupt den Usern raten das blind zum Release zu kaufen? Ich finde nicht.

17. Beiträge anzeigen #617 Zitieren
    Lehrling

cloudstrife20 ist offline
    Mal ne blöde Frage:

Das kein Patch erscheint hängt abet nicht mit Pyrania Bytes Insolvenz zusammen?
    3,4 ghz pentium 4 ht
    2 gb ram 400mhz
    geforce 6800 ultra 256mb agp 8x
    creative soundblaster audigy 2 zs
    treiberversion 77.77
    directX 9.0c
    windows xp home sp 2

18. Beiträge anzeigen #618 Zitieren
    Waldläufer

Dachblick ist offline
    Mal ne blöde Frage:

Das kein Patch erscheint hängt abet nicht mit Pyrania Bytes Insolvenz zusammen?
    Einen direkten Zusammenhang gibt es sicher nicht, da PB an der Portierung nicht beteiligt war.
    Allerdings kann es einen Zusammenhang geben, weshalb PB und andere Studios geschlossen, Mitarbeiter entlassen und Projekte eingestellt werden.
    Embracer steht finanziell mit dem Rücken zur Wand und – ich spekuliere wild – hat event. kein großes Interesse mehr Geld in die Ports weiter zu investieren.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #619 Zitieren

Schatten ist offline
    Update über weitere Switch-Patches #2

Würde mich echt interessieren, wieso das Ganze so lange dauert. Sind einige Fehler schwer zu reproduzieren und deswegen braucht es länger, die Fehler zu beseitigen? Oder sind die Patches schon längst fertig, nur der Prozess bei Nintendo dauert so lange?

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #620 Zitieren
    Lehrling Avatar von Istador

Istador ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Update über weitere Switch-Patches #2

Würde mich echt interessieren, wieso das Ganze so lange dauert. Sind einige Fehler schwer zu reproduzieren und deswegen braucht es länger, die Fehler zu beseitigen? Oder sind die Patches schon längst fertig, nur der Prozess bei Nintendo dauert so lange?
    Es wird eine Mischung aus beiden sein. Ja, generell in der Softwareentwicklung ist es nicht immer einfach alle Fehler zu reproduzieren, zu verstehen und dann zu beheben ohne dadurch direkt neue Fehler einzubauen - das haben komplexe Systeme nun mal so an sich. (Gutes Beispiel: die Handelswerte in Gothic 1, das sollte mit Patch 1.0.2 behoben worden sein, ist aber derzeit immer noch falsch.) Andererseits ist Nintendos-Review-Prozess nicht sehr schnell. Bei anderen Indiespielen habe ich schon mitbekommen das nach Einreichen eines Patches zwei bis drei Wochen vergehen können bis Nintendo das freigibt.

Vermutung: Die Day-One-Patches (1.0.1) hatten wohl ein wenig Zeit vorbereitet zu werden (zwischen Abgabe von 1.0.0 für die Cartridges bis zum Release), die Hotfix-Patches (1.0.2) wurden entsprechend kurzfristig entwickelt, um das "nötigste" schnell zu fixen ohne (große) Qualitätskontrolle. Die jetzt kommenden Patches (1.0.3?) werden vermutlich größer, und fixen hoffentlich die meisten (wichtigen) Bugs, wofür sie sich auch entsprechend Zeit genommen haben (inklusive gründliche Qualitätsköntrolle). Ich gehe aber davon aus das dies die letzten Patches sein werden und wir danach nicht mehr mit weiteren Patches rechnen dürfen.

Evtl. hatten sie für die jetzt kommenden Patches auch weniger Manpower zur Verfügung als zum Release (all hands on deck), weil einige bereits an neuen Projekten arbeiten?

Seite 31 von 40 « Erste ... 202427282930313233343538 ... Letzte »