|
-
Lehrling
Moin,
ich habe seit einer Weile mal wieder mit returning über Spine angefangen, und jetzt leider folgendes größere Problem: Ich bin frisch in Kapitel 2 ins Minental gegangen und dort direkt in die verlassene / abondened Mine. Dort alles gecleart, auf 2 Spielständen gespeichert und für den Tag aufgehört. Am nächsten Tag konnte ich dann beide Spielstände nicht mehr laden - der Ladebalken füllt sich zu 95%, ich höre kurz etwas abgehakten backgroundsound der Mine und dann noch bevor ich im Spiel drin bin stürzt das Spiel ab (ohne Fehlermeldung) und ich bin wieder im Spinemenü.
Mein 3. Spielstand bei Ashtar (der aber leider knappe 10 Stunden vor den ersten beiden abgespeichert wurde, einfach weil ich bis jetzt mit 2 Spielständen immer gute Erfahrung gemacht habe) kann geladen werden, ebenso startet er ein neues Spiel ohne Probleme. Bis jetzt habe ich nicht viel probiert, außer einmal Spine neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Gibts hier irgendwelche Möglichkeiten an den Spielständen rumzudoktorn oder habe ich Pech gehabt?
Grüße
-
 Zitat von tren
Moin,
ich habe seit einer Weile mal wieder mit returning über Spine angefangen, und jetzt leider folgendes größere Problem: Ich bin frisch in Kapitel 2 ins Minental gegangen und dort direkt in die verlassene / abondened Mine. Dort alles gecleart, auf 2 Spielständen gespeichert und für den Tag aufgehört. Am nächsten Tag konnte ich dann beide Spielstände nicht mehr laden - der Ladebalken füllt sich zu 95%, ich höre kurz etwas abgehakten backgroundsound der Mine und dann noch bevor ich im Spiel drin bin stürzt das Spiel ab (ohne Fehlermeldung) und ich bin wieder im Spinemenü.
Mein 3. Spielstand bei Ashtar (der aber leider knappe 10 Stunden vor den ersten beiden abgespeichert wurde, einfach weil ich bis jetzt mit 2 Spielständen immer gute Erfahrung gemacht habe) kann geladen werden, ebenso startet er ein neues Spiel ohne Probleme. Bis jetzt habe ich nicht viel probiert, außer einmal Spine neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Gibts hier irgendwelche Möglichkeiten an den Spielständen rumzudoktorn oder habe ich Pech gehabt?
Grüße
Immer wieder interessant, dass manche Leute so Probleme mit ihren Spielständen haben.
Ich frage mich, was das passiert.
Also New Balance ist mir in tausenden Stunden noch nicht ein einziges Mal abgestürzt.
Und auch defekte Spielstände hatte ich nie.
Aber es gibt ja immer wieder solche Meldungen.
Wenn andere Spielstände gehen und auch eine frische Installation nicht geholfen haben, dann sind wohl (warum auch immer) die Spielstände hin.
Da lässt sich dann auch nichts mehr flicken.
Kannst mal schauen, ob von den Dateien innerhalb der Savegame-Ordner Unterschiede erkennbar sind.
Vermutlich sind ganze Weltdaten in den betroffenen Spielständen hin.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Geändert von Knödlbrot (08.09.2024 um 00:01 Uhr)
-
 Zitat von Knödlbrot
Ich spiele problemlos ohne Steam oder Spine.
Warum fangen beide mit "S" an und haben "5" Buchstaben   ...
Ich stehe auf dem Schlauch, was du damit ausdrücken willst. 
Meine Gothic Installation ist seit Jahren die Steamversion.
Ich lasse auch Steams Overlay weiterhin laufen. (z.B. für Screenshots und Chat)
Angeblich laut manchen Anleitungen soll das auch ein Weltuntergang sein. (Soll heißen, dass man laut manchen Anleitungen das direkt ausschalten soll, weil das angeblich für Probleme welcher Art auch immer sorgt)
Und na ja, wie gesagt keine Probleme. (Nebenbei auch in anderen Mods, ebenfalls über etliche Stunden keine Probleme)
Ich installiere alles manuell, nutze immer eine saubere Backupinstallation als Grundlage für jede Mod.
Vielleicht ist es das? Ich weiß es nicht. Steam als solches ist jedenfalls somit grundsätzlich nicht die Quelle des Übels.
Zu Spine hingegen kann ich nichts sagen. Wie gesagt, installiere ich alles selbst.
Ich habe Spine noch nie verwendet und sehe für mich persönlich auch keinen Grund darin es zu tun.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
Geändert von Nosykor (08.09.2024 um 07:53 Uhr)
-
 Zitat von FaChDa
Path of Damned Update
Das nächste optionale Update ist jetzt verfügbar!
Mit diesem Update wird eine neue Gilde hinzugefügt: Verfluchte (Vampir)
Es gibt drei neue Builds in dieser Gilde: Blutmagier, Krieger und Faustkämpfer
Ein neues Gebiet für die neue Gilde und eine eigene Questreihe
Achtung!
Aktualisiert die Scripts mit dem neuen Updater und installiert damit das neue Path of Damned Plugin: Updater
Mit dem alten Updater geht es nicht.
Die GameTTS wurde auch soweit angepasst mit allen bisherigen Änderungen an der Übersetzung (mit Ausnahme der Dialoge mit Effekten; Hüter etc.)
Also für all diejenigen die nicht die Dialoge skippen, wäre es ratsam den kompletten Installer neu herunterzuladen um die GameTTS zu aktualisieren : Installer
Viel Spaß! 
Gibt es die TTS nicht seperat? :/
-
 Zitat von neocromicon
Ist sie regulär über den Installer installiert oder nur einfach kopiert?
Ist eine Kopie einer Installation. Dann muss ich wohl das Update über die Installation machen. Konnte mich noch entsinnen, dass man früher mal den Pfad - wie bei einer Gothic Installation - aussuchen konnte. Die CD Gothic II Gold Edition erleichtert vieles, gerade wenn man verschiedene Mods spielt und in eigene Ordner sichert.
-
 Zitat von KingJamp
Nein die gibt es nur im Installer.
 Zitat von noxtron
Ist eine Kopie einer Installation. Dann muss ich wohl das Update über die Installation machen. Konnte mich noch entsinnen, dass man früher mal den Pfad - wie bei einer Gothic Installation - aussuchen konnte. Die CD Gothic II Gold Edition erleichtert vieles, gerade wenn man verschiedene Mods spielt und in eigene Ordner sichert. 
Das geht nur beim Installer, beim Updater ist das nicht möglich. Aber wie du schon schreibst, einfach in "richtige" Installieren und dann einfach kopieren.
-
 Zitat von KingJamp
Ich habs ohne die TTs installiert und werde das wohl auch weiter so halten...einfach weil ich dann einfach erkennen kann, welcher Part vom neuen Plugin ist =D
-

Abenteurer
Konnte man eig. noch der Diebesgilde beitreten nachdem man einer Gilde beigetreten ist?
Das ging ja schneller wie erwartet.
-

Abenteurer
Sprung Limitierung?
Mahlzeit eine sache ging mir immer wieder an die nerven und zwar diese limitierung beim springen sei es akrobatik oder auchg beim normalen sprung du fliegst 5 meter und saust dann nach unten wie ein stein anstatt weiter zu springen kann man das irgendwie oder wo einstellen und ändern in der ini evtl???
-
Ein neuer Hotfix/Patch wurde released!
Hier der russischen Changelog: Klick!
Verwendet einfach erneut den Installer oder den Updater um zu aktualisieren.
-
Lehrling
 Zitat von tren
Moin,
Grüße
Ein kurzes update, ich konnte den Spielstand wieder laden indem ich während ich noch im loadingscreen war meine "Waffenziehtaste" gespamt habe. Ich weiß nicht ob es wirklich irgendetwas damit zu tun hat, oder ob der Spielstand wie durch ein Wunder wieder funktionierte (bekannterweise muss man sich bei Problemen ja nur beschweren, dann klappt wieder alles ), aber vllt hilft das mal irgendwann jemanden weiter der ebenfalls Probleme mit seinen saves hat.
-
 Zitat von tren
Ein kurzes update, ich konnte den Spielstand wieder laden indem ich während ich noch im loadingscreen war meine "Waffenziehtaste" gespamt habe. Ich weiß nicht ob es wirklich irgendetwas damit zu tun hat, oder ob der Spielstand wie durch ein Wunder wieder funktionierte (bekannterweise muss man sich bei Problemen ja nur beschweren, dann klappt wieder alles  ), aber vllt hilft das mal irgendwann jemanden weiter der ebenfalls Probleme mit seinen saves hat.
WUndere dich aber nicht wenn NPC's fehlen, also mit Vorsicht geniesen ^^ Viel Spaß.
-
 Zitat von MRM1994
Konnte man eig. noch der Diebesgilde beitreten nachdem man einer Gilde beigetreten ist?
Das ging ja schneller wie erwartet.
Bei mir war das jetzt möglich, obwohl ich bei der Miliz bin :-)
-
Ich bräuchte auch noch einmal eure Hilfe;
die Waffe der Echsenmenschen ( Tarotar ), wie kann man die anlegen ? Gibt es hierfür einen Lehrer oder ist es gar unmöglich diese zu tragen ?
Vielen Dank im Voraus
-

Abenteurer
 Zitat von Pepe75
Ich bräuchte auch noch einmal eure Hilfe;
die Waffe der Echsenmenschen ( Tarotar ), wie kann man die anlegen ? Gibt es hierfür einen Lehrer oder ist es gar unmöglich diese zu tragen ?
Vielen Dank im Voraus 
die müsste unter "Orkwaffen" zählen und das lernste in der orkstadt von dem verletzten orc den du in khorinis gerettet hast wenn ich mich recht erinnere
-
Der Updater bekam ein Update! 
Changelog:
- Anzeigefehler behoben der die Gesamtanzahl an Downloads falsch angezeigt hat
- Der Versionsprüfer lässt es nun zu den Updater zu starten, auch wenn keine Returning Installation gefunden wurde, so kann man auch
eine kopierte Installationen auf anderen PC's aktualisieren. (Kein Support wenn so aktualisiert wird)
Wie immer im Startpost zu finden.
-
Ein neuer Hotfix/Patch wurde released!
Hier der russischen Changelog: Klick!
Verwendet einfach erneut den Installer oder den Updater um zu aktualisieren.
-
 Zitat von Castle9000
Habe jetzt mal als Dunkler Magier Gedankenkontrolle gelernt, eigentlich sollte der kontrollierte Gegner mit helfen...tut er aber nicht im Kampf...der/die machen gar nichts...Soll das so sein?
Leider habe ich hier noch keine Info erhalten, deshalb der Beitrag einfach noch einmal...! Würde mich über eine Antwort freuen.
Geändert von Castle9000 (09.09.2024 um 18:25 Uhr)
-

Abenteurer
 Zitat von Pepe75
Bei mir war das jetzt möglich, obwohl ich bei der Miliz bin :-)
Ja ging bei mir auch.
Hatte nur ein wenig angst man weiß ja nie.
Ich bin nicht so erfahren das ich mir nichts verbaue mit großer sicherheit