Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    14.722
     
    Leichenteich ist offline

    Gothic 1 Community Patch?

    Es gibt in Gothic 1 ja noch einige Bugs, die nie gefixt wurden. Ich denke da vorallem an Gorn in der Freien Mine und an diverse Leitern.
    Wäre es nicht eine Überlegung wert, wenn jemand, der Ahnung davon hat einen Community Patch entwickelt, der die letzten Fehler behebt? Ich muss auch sagen, dass ich es schräg finde, dass Piranha Bytes selbst nicht ein paar Sachen behoben hat. Vorallem der Bug, dass Gorn einen in der freien Mine angreift ist ja auch sehr offensichtlich. (und soweit ich weiß hat man den auch immer)


    Was denkt ihr`?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.725
     
    Blubbler ist offline
    Ich nutze die Gelegenheit um dreist Werbung für meine eigene Mod zu machen.

    [Video]

    https://forum.worldofplayers.de/foru...evised-Edition

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    14.722
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Gelegenheit um dreist Werbung für meine eigene Mod zu machen.

    [Video]

    https://forum.worldofplayers.de/foru...evised-Edition
    Vll probiere ich die mal beim nächsten spielen aus.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.384
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Es gibt in Gothic 1 ja noch einige Bugs, die nie gefixt wurden. Ich denke da vorallem an Gorn in der Freien Mine und an diverse Leitern.
    Wäre es nicht eine Überlegung wert, wenn jemand, der Ahnung davon hat einen Community Patch entwickelt, der die letzten Fehler behebt? Ich muss auch sagen, dass ich es schräg finde, dass Piranha Bytes selbst nicht ein paar Sachen behoben hat. Vorallem der Bug, dass Gorn einen in der freien Mine angreift ist ja auch sehr offensichtlich. (und soweit ich weiß hat man den auch immer)


    Was denkt ihr`?
    Das Problem mit Gorn in der freien Mine liegt wohl eher an der Engine selbst. Das Pathfinding scheint eine der großen Schwächen der Zengine zu sein, weil Begleiter ständig irgendwo hängen bleiben und dann verlorengehen und oder irgendwo herunterspringen so wie Gorn in der freien Mine. Es müsste wie in modernen Spielen eine Art Rubberbanding geben, die deine Begleiter immer wieder hinter dich teleportieren, sobald du sie aus den Augen verlierst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    14.722
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Gorn in der freien Mine liegt wohl eher an der Engine selbst. Das Pathfinding scheint eine der großen Schwächen der Zengine zu sein, weil Begleiter ständig irgendwo hängen bleiben und dann verlorengehen und oder irgendwo herunterspringen so wie Gorn in der freien Mine. Es müsste wie in modernen Spielen eine Art Rubberbanding geben, die deine Begleiter immer wieder hinter dich teleportieren, sobald du sie aus den Augen verlierst.
    Das meine ich nicht. Ich meine eher, dass Gorn einen angreift, wenn man einen Gardisten angreift.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.767
     
    Homerclon ist offline
    Ähm ... Gothic 1 Community Patch und Gothic 1 Community Patch Plus
    Letzterer ist eine Ergänzung zu ersterem.

    Ersterer behebt u.a.
    Gorn greift den Spieler nicht mehr beim Überfall auf die Freie Mine an.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.384
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht. Ich meine eher, dass Gorn einen angreift, wenn man einen Gardisten angreift.
    Ach so. Ja, das wurde mit dem oben genannten Community-Patch bereits behoben, die Pathfinding-Probleme leider nicht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    14.722
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ähm ... Gothic 1 Community Patch und Gothic 1 Community Patch Plus
    Letzterer ist eine Ergänzung zu ersterem.

    Ersterer behebt u.a.
    Gorn greift den Spieler nicht mehr beim Überfall auf die Freie Mine an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide