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    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline

    [RELEASE] Gothic Revised Edition

    Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Es ging mir darum Sachen auszubessern, die mich selbst beim Spielen störten, und den Schwierigkeitsgrad anzuheben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
    Das Spiel soll dabei nicht um neue Fanfiction-Inhalte aus meiner Feder erweitert werden. Bis auf ein paar Tagebucheinträge, einem Brief und reaktivierten Dialogen entsprechen die Texte des Spiels dem Original. Mit Änderungen an Items war ich auch sparsam: Manche Modelle und Texturen wurden durch andere, bereits vorhandene ausgewechselt und manche Items wie die Drachenwurzel geben nun einen permanenten Bonus. Außerdem wurden die gefixten Rüstungen von Bloodfly91 integriert und ein paar Spruchrollentexturen angepasst. Es herrscht aber volle Kompatibilität mit den meisten Grafikpatches.

    Features:
    - Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
    - Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
    - Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
    - Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
    - Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
    - Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
    - Viele weitere Kleinigkeiten

    Gameplay-Hinweise:
    - Permanente Boni können zu jeder Zeit genutzt werden.
    - Geschicklichkeit wird zum Fernkampfschaden addiert.
    - Gildenlose und Schatten können bei Thorus die 1. Stufe des Zweihandkampfes lernen.
    - Die 2. Stufe des Einhandkampfes benötigt eine Lagermitgliedschaft.
    - Taschendiebstahl und Schlösser öffnen haben jeweils eine Stufe.
    - Wenn man beim Taschendiebstahl zum 1. Mal von einem NPC erwischt wird, fragt er was das Rumgeschleiche soll. Beim 2. Mal greift er an.

    Download Installer

    Manuelle Installation:
    (benötigt) - Gothic 1
    (benötigt) - Union Primary Universal
    Herunterladen und installieren.
    (benötigt) - Union 1.0m
    Herunterladen und installieren.
    (benötigt) - Revised Edition 1.10.2
    Herunterladen und in den Gothic-Ordner entpacken.
    (optional) - 720p Videos
    Herunterladen und in den Gothic-Ordner entpacken.
    (optional) - DX11 Renderer
    Herunterladen und nach "Gothic/system" entpacken.
    (optional) - Texture Pack by Artemiano
    Herunterladen und nach "Gothic/Data" verschieben.


    [Bild: ZjB2d18tyYqeng.png] ENGLISH VERSION
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    The "Revised Edition" offers rebalancing, an improved theft system and numerous bug fixes for Gothic 1. It's about improving things that bothered me when playing the game and increasing the level of difficulty, since Gothic 1 no longer delivers a challenge for experienced players. (An "Easy Mode" is also available.)
    The game is not expanded to include new fan fiction content. Except for a few diary entries, a letter and reactivated dialogues, the texts of the game correspond to the original. I was also reluctant to change items: some models and textures were replaced by other existing ones and some items like the dragonroot now give a permanent bonus. The fixed armors by Bloodfly91 were also integrated and a few spell scroll textures were adjusted. However, there is full compatibility with most graphics patches.

    Features:
    - Numerous bugs in artificial intelligence, object placement, the dialogue logic and much more were eradicated.
    - Improved theft system: pickpocketing works better and is now worth it, people react better to theft, lockpicking has to be learned
    - Rebalancing: difficulty increased, two-handers are now viable from the start
    - Traders cannot be robbed anymore.
    - The game better notices whether quests have failed and tracks them in the diary accordingly. If you have messed up the admission quests for all three camps, you can continue guildless.
    - Many illogical story blocks were removed. You can now go into the Sleeper's temple at any time. This means that "shortcuts" can be taken in the story without causing problems. However, problems can still arise if you bypass locked gates via bugusing.
    - Many other little things

    Gameplay notes:
    - Permanent bonuses can be used at any time.
    - Dexterity is added to ranged weapon damage.
    - Guildless players and Shadows can learn the 1st stage of two-handed combat from Thorus.
    - The 2nd stage of one-handed combat requires a camp membership.
    - Pickpocketing and lockpicking have one level each.
    - If you are caught by an NPC for the first time when pickpocketing, he asks why you are sneaking. He attacks the second time.

    Download Installer

    Manual Installation:
    (required) - Gothic 1
    (required) - Union Primary Universal
    Download and install.
    (required) - Union 1.0m
    Download and install.
    (required) - Revised Edition 1.10.2
    Download and unpack into the Gothic folder.
    (optional) - 720p Videos
    Download and unpack into the Gothic folder.
    (optional) - DX11 Renderer
    Download and unpack into "Gothic/system".
    (optional) - Texture Pack by Artemiano
    Download and move into "Gothic/Data".


    [Bild: srOJQpnw3eBi70dJpl.png] POLISH VERSION
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    „Revised Edition” oferuje graczom rebalans rozgrywki, ulepszony system kradzieży oraz poprawy wielu bugów z Gothic 1. Mod ma za zadanie poprawę rzeczy które nie dawały mi spokoju w podstawowej wersji gry oraz zwiększenie poziomu trudności, gdyż Gothic nie oferuje już żadnego większego wyzwania dla wprawionych graczy. (Standardowy, łatwy poziom jest również dostępny).
    Modyfikacja nie rozszerza gry o fan-fikcyjny content. Poza kilkoma wpisami w dzienniku, pewien list oraz naprawieniu niedziałających dialogów, wszystkie kwestie z gry odpowiadają tym z oryginału. Wahałem się przy zmianie przedmiotów: pewne modele i tekstury zostały zastąpione przez inne, już istniejące, natomiast przedmioty jak Dragrot posiadają permanentny bonus. Dodano również "fixed armors by Bloodfly91", a teksturty niektórych zwojów magicznych zostały poprawione. Mimo tych zmian, gwarantujemy pełną kompatybilność z wszelkimi patchami graficznymi.

    Zmiany:
    - Zlikwidowano liczne bugi w sztucznej inteligencji, położeniu obiektów, logice dialogów i wiele więcej.
    - Ulepszony system kradzieży: kradzież kieszonkowa działa teraz o wiele lepiej i jest opłacalna, NPCe są teraz bardziej czujni, wymagane jest otwieranie zamków.
    - Rebalans: zwiększony poziom trudności, broń dwuręczna jest bardziej dostępna od początku gry.
    - Handlarze nie mogą zostać ograbieni przez pobicie.
    - Gra jest w stanie o wiele łatwiej poznać czy zadanie zakończyło się niepomyślnie i odpowiednio zapisuję je w dzienniku. Jeśli zadania z przyjęciem do wszystkich trzech obozów się nie powiodły, możesz wciąż kontynuować grę bez gildii.
    - Zniesiono wiele nielogicznych fabułowych barier. Możesz teraz udać się do świątyni Śniącego w dowolnym momencie gry. Oznacza to że można grać "na skróty" bez problemu. Należy jednak pamiętać, że wciąż mogą wystąpić problemy jeśli do przejścia na skróty posłużysz się bugami.
    - Wiele innych, drobnych rzeczy.

    Miej na uwadze:
    - Permanentne bonusy mogą zostać użyte w dowolnym momencie, nie wliczając się do statystyk nabytych przez naukę.
    - Zręczność jest dodawana do obrażeń broni dystansowej.
    - Gracze bezgildyjni oraz Cienie mogą nauczyć się pierwszego poziomu broni dwuręcznej od Thorusa.
    - Drugi poziom broni jednoręcznej wymaga członkowsta w jednym z obozów.
    - Kradziesz kieszonkowa i otwieranie zamków posiadają maksymalnie tylko jeden poziom.
    - Gdy zostaniesz przyłapany na próbie kradzieży kieszonkowej, NPC zapyta się dlaczego się skradasz i zaatakuje gracza po chwili jeśli ten nie przestanie.

    Pobierz instalator

    Instalacja ręczna:
    (wymagane) - Gothic 1
    (wymagane) - Union Primary Universal
    Pobierz i zainstaluj.
    (wymagane) - Union 1.0m
    Pobierz i zainstaluj.
    (wymagane) - Revised Edition 1.10.2
    Pobierz i wrzuć do folderu Gothica
    (opcjonalne) - 720p Videos
    Pobierz i wrzuć do folderu Gothica.
    (opcjonalne) - DX11 Renderer
    Pobierz i wrzuć do folderu "Gothic/system".
    (opcjonalne) - Texture Pack by Artemiano
    Pobierz i wrzuć do folderu "Gothic/Data".


    [Bild: lvgDjX5F03.jpg]
    [Bild: 3EhIrb1l901.jpg]
    [Bild: oo93.jpg]
    [Bild: 5Z8Ikgm24.jpg]
    [Bild: QheQQGwVVca02.jpg]


    Known (yet?) unfixed issues from the original game:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Sleep scroll can be used without being consumed by strafing at the right time of the animation
    - item duplication when using a vob that requires that item and interrupting the action
    - Pickpocketing doesn't work in many states in which it should (sitting, cooking, etc.)
    - Rarely an audio line will not play (apparently this is an engine bug without a fix)

    If you find ANYTHING else you find strange or wrong, PLEASE report it!

    Changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gameplay
    - hostile attitude persists after save&load
    - HP and LP gained while leveling up as a monster get applied after transforming back
    - trader inventories are seperated, they cannot be robbed off their goods anymore (except for mission items)
    - orcs no longer kill each other
    - Ulu-Mulu does nothing in the Sleeper's temple
    - guards no longer turn towards sneaking players
    - passage guards ignore drawn weapons
    - fixed NPCs taking ore
    - windfist gives XP when enemies fall to death due to it
    - orc city teleport scroll changed to a rune that works both ways at the gate
    - added a few more meatbugs
    - old camp npcs get moved around and lose invincibility at chapter 4 instead of when Xardas gives you his key
    - quests gets canceled automatically in the log if relevant NPCs die
    - can fry all meats at once, also can do each step in the smithing process for all items at once
    - can trade with the Ricelord
    - there are two guards in the throneroom
    - Aidan won't let you open his chest
    - the guards, judge & mage can be seen at the cliff at the start
    - many NPCs have immortality removed
    - weapons stack in the inventory
    - messages in the middle of the screen don't overlap anymore
    - item transfer messages list the items
    - free aim with drifting crosshair instead of scattering
    - new log entry messages show the name of the topic
    - Gorn is a little less useless in the Free Mine
    - Torrez gets his chapter 2 items only once
    - Mordrag has more resistance
    - several flying items lowered or removed
    - several items and objects put into empty places
    - several fixes in monster AI
    - ladders in the Old Mine and mountain fort fixed
    - several flying stones lowered
    - fps limit put into settings
    - double attack bug fixed
    - the mercenary at the new camp gate should no longer fall down
    - adjusted the condition for the young troll
    - several objects had no colission
    - only the original Piranha Bytes logo plays at the start
    - chests have a lock on their texture if and only if they require a key or lockpick
    - some New Camp chests were not locked
    - a couple of chests that had no content now have something
    - the chests in Xardas's tower and in Thorus's room have different combinations and contents
    - neutral guards in chapter 4 now attack if their boss is dead and can no longer be talked to
    - You can no longer "give" Torrez a letter you don't actually have.
    - NPCs no actually smoke swampweed instead of just holding it.
    - Fixed Damarok's dialogue logic.
    - Area spells no longer focus items.
    - Book descriptions tell if you have read it already.
    - All items with value have their value in their description.
    - NPCs don't react if you talk to them in meatbug form.
    - Smoking and following NPCs can't be talked to anymore, if you are in animal form or controlling an NPC.
    - extreme fire damage bug fixed
    - there are 3 difficulties
    - harpies and bloodflies should not get stuck above the hero's head anymore
    - the effect of speed potions stays after loading
    - adjusted the optional grass in many places
    - the winch at the entrance of the New Camp no longer goes through the wall
    - consumables disappear when the hero is attacked while using them
    - Lester correctly returns to the main gate after having led the player and having waited an hour
    - Ten beds in the Swamp Camp now actually work.
    - Corrected a faulty line of Lester when he leads you to the teachers (German)
    - Meditating NPCs don't talk to the player.
    - Air regenerates a lot faster.
    - Baal Lukor doesn't get stuck on the wall after the teleport anymore.
    - Many small text errors corrected.
    - NPCs see you in their hut, even if they didn't see you enter.
    - Winches no longer break if you save with a closed door.
    - You always do acrobatics jumps when running without a weapon.
    - Viran's bloodflies are not in the water anymore.
    - Winches cannot be permanently broken, if used "incorrectly".
    - The wall at the "demon generator" descends much more quickly to prevent being broken by hitting the targets too quickly.
    - The Abandoned Mine can be entered.
    - The gate at the exchange place can be closed and is closed by the guard in chapter 4.
    - Weapons have their range listed in the inventory.
    - Dreamcall has a small visual effect.
    - Shrink is now gradually lowering the stats as it is being casted.
    - Lutes stack in the inventory.
    - Candleholders are no longer partly inside the tables.
    - Guards no longer do stepdance sounds when turning towards the player.
    - You should no longer be able to lose the swords of the undead orc priests via animation canceling.
    - You should no longer be able to use switches through a gate.
    - Single iceblock and icewave scrolls work.
    - Several instances of NPCs not attacking immediately after a dialogue fixed.
    - The Gift of the Gods book now longer has "Magic" floating outside the book borders.
    - The length of ice block is now longer reset by hits from other magic spells.
    - A bow and some scrolls put into the beginning area.
    - Enemies during the focus search sometimes attack the hero instead of just the closest NPC.
    - Removed the extremely exploitable running attack from NPC's master combat animation set.
    - Adjusted the AI scripts of many monsters.
    - NPCs shouldn't jitter in fights anymore,
    - You no longer stand up every time a lockpick breaks.
    - The backstep dodge is now always triggered when pressing backwards instead of just when pressing jump+backwards.
    - You can also do the backstep dodge when wielding a twohander.
    - Lester and Grim return to their original locations after the hero joins a guild.
    - Grim and Herek only attack the hero, if he's guildless.
    - Adjusted the way members of the Old Camp are stopped from talking to Lares.
    - The range of a weapon is based on its actual model length.
    - Women no longer repeat their sentence endlessly when talked to with Gothic 2 controls.
    - The Barrier is always deadly.
    - The Barrier's lightning's burn texture removed as it was glitched with the DX11 renderer.
    - HP bars are only displayed in battle or when they are not full.
    - The description of the ore armors now fits inside the window.
    - Adjusted the conditions for several of Gorn's lines in the monastery ruin.
    - The elixir of healing has the correct model.
    - You cannot use burned-out torches.
    - Grim correctly chooses between "We ..." or "I ..." after having lured the player.
    - Added several options to the settings menu.
    - You cannot jump in mid-air when being hit by an enemy.
    - The skeletons in the mountain fort only appear after the lever is used.
    - There are no red dots at letters anymore. (German/English)
    - Removed the quest item flag from horns. They also stack now.
    - Burning damage is now also applied at high fps values.
    - Fixed errors in Gorn's AI.
    - Barrels in Silas's tavern no longer clip through a wall (happened only with the renderer).
    - In the orebaron's house beams from the first floor no longer poke through the second floor.
    - The arena is now illuminated when it gets dark.
    - Made the orcish heart shrines solid.
    - Removed an invisible object, which you could focus and interact with, near the arena.
    - Empty chests are now described as empty in their name.
    - In ranged combat mode the amount of arrows/bolts is now displayed. (It can be disabled in the options.)
    - Injured NPCs no longer eat/drink all kinds of food.
    - The amount of remaining lockpicks is now displayed, when you have a chest which you can lockpick in focus. (Can be disabled in gothic.ini)

    Balancing
    - can pickpocket almost all NPCs
    - put some valuable items into inventories for pickpocketing
    - NPCs ask why you are sneaking around the first time they catch you pickpocketing
    - minimum damage to the player raised to 5
    - NPCs react to the player using chests
    - rebalanced monster strengths
    - critical hit chance starts at 10% and raises by 10% with each level learned
    - hostile NPCs die immediately when knocked down
    - Nyras, Grim and Herek no longer flee from the player, if he has a high level
    - monsters retain aggro after saving and loading
    - orc shamans can't die to fall damage
    - amulets and rings rebalanced
    - Stone's other rewards (besides improving the ore armor) are unique and worth it (for example life ring +20 HP -> +200 HP)
    - NPCs have way fewer unique weapons (I found it silly that you obtain the best weapons by beating up NPCs for no good reason and them trying to regain their weapon from the player was pointless as they were already defeated and now without a weapon)
    - books give XP or bonuses, bookstands also have texts (recycled from the existing books)
    - several spell casting times and costs reduced
    - can no longer cast spells with 0 mana
    - added a demon to the army of darkness
    - attribute LP cost increases every time
    - changed trader inventories
    - gave Mordrag some loot in his trading inventory
    - Fortuno has some herbs in his trading inventory
    - some plants and strong beer give bonuses
    - lockpicking has to be learned, fail chance is 100 - 2*dexterity
    - innocent npcs give no xp for fighting them
    - start with 1 hp since you got knocked down by Bullit
    - start with more max hp, get less per level up
    - rebalanced weapons, there are more low level two-handers
    - Thorus teaches two-handed combat level 1 to guildless and shadow
    - Guildless can't learn one-handed combat level 2
    - NPCs don't almost all have longbows anymore, they have a wide variety of bows now
    - the young troll no longer has more fire resistance than an adult one
    - adjusted the trade inventories of Xardas and Cronos
    - orc dogs give meat
    - you no longer get attacked for opening Bullit's door
    - you can take teeth off razors
    - The chain lightning spell was strengthened and can be bought. It also has a warning about hurting the caster in its description.
    - adjusted guards in the castle in the later chapters
    - Guildless players get a special protection amulet from Y'Berion
    - ulu-mulu doesn't require strength anymore
    - increased lp cost for magic circles
    - magic protection of two undead priests lowered from 1000 to 100
    - Uriziel no longer deals fire damage but retains its edge damage after loading
    - Graham's chest is locked and contains a map and Graham reacts to the player using it.
    - Gilbert's chest is not locked.
    - Shrat is now useful and there are no swampsharks at his hut.
    - NPCs have the talents they should have logically.
    - Pickpocketing has a time limit based on dexterity.
    - Baal Lukor and Cor Kalom were given special abilities for their fights.
    - Decreased attribute bonuses from potions etc.
    - The potion of quick healing heals completely but removes 1 maximum health point. It can also be bought.
    - The Charme spell is not considered an attack anymore.
    - Orc dogs hunt molerats like wolves do.
    - A couple traders have molerat fat and its value was increased.
    - Y'Berions reward (Amulet of Flames) and the flame protection ring in the Old Mine replaced with new, more useful items.
    - A lot of monsters of the later chapters strengthened.
    - Orcs, orc dogs and wolved always attack in groups.
    - The chests before the end fight have some useful potions.
    - Placed the minecrawlers at Gor Boba somewhere further away from him.
    - Summoned golems deal less damage.
    - Two hard to reach places in the orc cemetery are no longer empty.
    - Orc scouts and hunters are stronger.
    - A wolf at Aidan moved and made young to prevent Mordrag dying to it.
    - Baal Namib now sells the armor after returning the focus instead of in chapter 3.
    - Dexterity is added to ranged weapon damage.
    - The healing spell heals 5% (but at least 10) per mana.
    - Control and death ring have lower cast times.
    - Baal Cadar now also gets new items in chapters 5 and 6.
    - Increased the damage of weapons with low range.
    - The 5 demonlords now use magic (each of them a different kind) in the endfight to make it less boring.
    - The book The Art of Fighting can now be bought too.
    - Young scavengers and molerats have lower protection against arrows.
    - Lowered the value of Rice Schnapps in accordance with game dialogues, which say it is cheaper than beer.
    - You can now use the hole at the marketplace to break into the castle.
    - NPCs can now pickpocket the hero.
    - The High Robe of Fire can now be bought, once you have learned the 4th circle of magic instead of in the 3rd chapter.
    - The High Robe of Water can now be bought, once you have learned the 5th circle of magic or once you have both learned the 4th circle of magic and freed the Free Mine. Previously it was enough to learn the 4th circle of magic or be in the 5th chapter.
    - The unused weapon Heartbreaker now appears in the game.
    - Cor Angar has his Amulet of Magic from Gothic 2.
    - Alcoholic drinks now regenerate 1 mana as they do in Gothic 2.

    Story
    - if all 3 camp admission quests fail, you can continue guildless
    - The Free Mine is considered freed once all guards are killed (on screen message tells you how many are left)
    - the minecrawler queen needs to be killed (but she's weaker)
    - Jesse's quest is fixed and gives XP
    - Xardas' demon is there from the start, but Xardas won't have much to say unless you get sent to him or have Uriziel
    - chapter 5 restrictions in the orc city removed
    - loading Uriziel before chapter 4 enters a special "shortcut" path in the story
    - some Swamp Camp NPCs move to the Sleeper's temple together with Kalom
    - Gor Na Ran's illogical chapter 6 dialogue now happens in the Sleeper's temple
    - some more quests get logged in the diary (beating up Bullit, the two letters for the fire mages)
    - removed an illogical remark of Balor
    - an ambient novice npc info was spoken by the hero
    - a banished shadow can also join the new camp
    - cut-off line of Ur-Shak removed
    - log entry about informing Lee about freeing the mine is logged in the Ulu Mulu quest instead of the banishment quest
    - translation errors in the deed fixed
    - several translation errors and untranslated lines fixed (English/Polish)
    - Bloodwyn & Fletcher now also attack in chapters 4 and 6
    - Ur-Shak dies, if you enter the temple without talking to him
    - XP for finding Tarrok lowered from 2000 to 500 and now given when talking to him for the first time
    - You can only tell Gomez about contacts you actually have. But you only need 3 instead of 4.
    - Tarrok's name is shown after the first dialogue and retained after restarting the game.
    - Ur-Shak is now "orc shaman" until he says his name.
    - Cronos doesn't give a letter from chapter 4 on.
    - Silent hero lines at Buster replaced with spoken lines from other dialogues.
    - Silas's guard actually takes the offered 10 ore and it counts for Baal Kagan's quest, when you give him a joint.
    - You can more often ask for the position of an NPC.
    - You can only pay Bloodwyn, if the asked for money before.
    - You can tell Mordrag about the invocation, if you have the eggs but have not talked to Kalom yet.
    - Y'Berion is in the temple after the video.
    - Lester returns to the Swamp Camp, if the hero didn't help him.
    - Dusty, Melvin and Joru change their guild and appearance.
    - Bruce replaces Mordrag under the right circumstances.
    - There are corpses on the way to the Old Mine, if the list is given to Lares.
    - The 4 friends meet in chapter 6, if all their quests were done. (no reward or dialogues)
    - Cord's troop goes to the Free Mine after its liberation
    - Some guards no longer stand outside the camp in chapter 4. There are monsters instead.
    - There are corpses of the previous inhabitants inside the Free Mine.
    - The stonehenge guardian now wears an ore baron armor.
    - Scatty has a bow and the guild shadow.
    - It is always "skill points" or "SP" instead of varying terms. (English)
    - storyhelper and characterhelper have English texts (English)
    - Condition for Roscoe's "You again" adjusted
    - Members of the Sect Camp can have their head shaved.
    - Baloro's quest automatically fails after the attack.
    - Several of Grim's dialogues are inactive in chapter 3+.
    - Stone becomes mortal after giving the player a reward.
    - You can bet on arena fights in chapter 2 and 3.
    - Proper "END" texts for some NPCs without dialogues.
    - Cipher can be given 50 joints for 400 ore after getting his name.
    - There are some guard corpses at the Free Mine.
    - You can't choose outdated dialogues with Gorn at the monastery ruin anymore.
    - Milten teleports away from the ore mound.
    - Made the capitalization of diary entries consistent (English)
    - Reverted several changes in the translation to more faithful translations (English)
    - There were nameless digger dialogues in the Old Mine, which you couldn't hear, because no digger was assigned that voice. A few diggers now have those dialogues.
    - The same was true for dialogues of nameless rogues in the cauldron of the Free Mine.
    - Aleph now doesn't sell information for 10 ore anymore, if you tell Brandick about him.
    - Lefty's death now also cancels the quest, if you delivered the water to the peasants before.
    - Bloodwyn can no longer be paid after refusing him first and having joined a camp.
    - Bloodwyn now actually takes 10 ore, when you pay him after first refusing him.
    - The Old Mine is now blocked by rocks.
    - There is now a pentagram for teleportation in the Swamp Camp.
    - Kirgo and the hero now actually drink the beer.

    There are countless (the list of modified files is over 800) other small changes that are not worth listing individually.

    Credits:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ideas, fixed bbq scavenger animations and a few script lines from "Gothic Community Patch" github repro by AmProsius, szapp, catalinstoian, OrcPriestPsychologist, N1kX94, Quintus24 and more
    ideas from "Gothic Mod Fix" mod by ElderGamer, Kvincius
    ideas from "Gothic Unofficial Patch" mod by catalinux
    ideas from "Balancing Mod" mod by Tricky
    "AF Script Packet" by Auronen, Fawkes
    "Sicherheitsabfrage" by davied
    "Gefixte Gothic 1 Rüstungen" by Bloodfly91
    "AI_StartState Dialogue Interrupt Fix" by Auronen, Fawkes, Vaana
    "FixFightMode" by Fawkes
    "Ikarus" by Sektenspinner
    "LeGo" by Lehona, Gottfried
    "Freies Zielen" by szapp
    "Union" by Gratt, killer-m
    "zBugFixes" by TopLayer
    "zCMover collision fix" by Vaana
    720p Videos by kegor-chik
    Enhanced Textures by Artemiano
    D3D11 Renderer by SaiyansKing
    D3D11 Renderer Grass by Inspirate
    Fire damage multiplication exploit patch by Fawkes
    Icon by Sporthistoriker
    Polish translation by Garok
    Always acrobatics jumps by Issues
    Abandoned Mine level from ER+ by Reflide
    Bald hero texture by Bloodfly91
    zRefuseTalkG2ControlFix by TopLayer
    hidePlayerStatus, screenFade by mud-freak
    font fix by m0a9r1c1el
    Italian translation by Stone Eyed Jax, m4djoker
    IsUsingDirectX11 by Patrix
    zEmitParticlesInstantly by TopLayer


    Discord Server
    Geändert von Blubbler (25.12.2024 um 12:46 Uhr)

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    Drachentöter Avatar von Roland54
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    Roland54 ist offline
    Glückwunsch zum Release!

    Eine Frage am Rande: Was ist Union Primary Universal?
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
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    Plasquar ist offline
    Coolio, da guck ich bald mal rein.
    Vor allem das mit dem Taschendiebstahl klingt ganz cool, im normalen G1 hat sich das wirklich nie gelohnt.
    Dabei war das Talent im 2er richtig toll.
    Vermutlich grad am Gothic spielen.
    Um 18 Uhr relativ oft hier zu finden.
    Über ein Bier freue ich mich jederzeit hier [Bild: xJNTnV2.png].

    [Bild: s094.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
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    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande: Was ist Union Primary Universal?
    das ist dieses Paket das verschiedene Dinge enthält (4GB-Patch, PlayerKit, gefixte exe-Dateien für G1/2) und das vor dem eigentlichen Union-Paket installiert wird. früher hieß das nur Union Primary (ohne Universal).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Update auf 0.8.1. Die Links im Startpost wurden ersetzt.
    Beim Versuch Bugs zu beseitigen, erschafft man manchmal neue Bugs...
    - Manche Aufnahmequests wurden nicht im Tagebuch angezeigt.
    - Die Meldung, wenn man ein Item mit nicht ausreichendem Attribut anlegen will, war manchmal falsch.
    - Mordrags Tod wurde nicht richtig registriert.



    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Coolio, da guck ich bald mal rein.
    Vor allem das mit dem Taschendiebstahl klingt ganz cool, im normalen G1 hat sich das wirklich nie gelohnt.
    Dabei war das Talent im 2er richtig toll.
    Ich fand's eigentlich im 2. Teil recht langweilig, weil es nur eine Dialogoption war. Da fand ich das Anschleichen besser.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
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    Elderus ist offline
    Hey Blubbler, herzlichen Glückwunsch zum Release!

    Gothic 1 Content ist immer super! Kannst du vielleicht etwas detailierter erzählen, was am Schwierigkeitsgrad geändert wurde?
    Bei manchen Mods bedeutet das ja schon, dass "nur" die LP halbiert wurden.

    Da Issues ja noch auf sich warten lässt, wäre deine Mod genau das richtige für den diesjährigen Durchlauf.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Hey Blubbler, herzlichen Glückwunsch zum Release!

    Gothic 1 Content ist immer super! Kannst du vielleicht etwas detailierter erzählen, was am Schwierigkeitsgrad geändert wurde?
    Bei manchen Mods bedeutet das ja schon, dass "nur" die LP halbiert wurden.

    Da Issues ja noch auf sich warten lässt, wäre deine Mod genau das richtige für den diesjährigen Durchlauf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Die Kosten für Stärke, Geschick und Mana erhöhen sich mit jedem gelernten Punkt. Das heißt die ersten 5 Stärkepunkte kosten 1+2+3+4+5=15 Lernpunkte.
    - Dafür kriegt man 30 LP pro Levelaufstieg.
    - Nahkampftalente kosten 30/60 für die 1./2. Stufe. Bei Fernkampftalenten ist es 20/40. Diebestalente und Akrobatik kosten 15 oder 30 LP. Außerdem kosten Diebestalente jetzt etwas.
    - Man startet mit mehr Leben, kriegt aber weniger pro Level.
    - Der Verkaufswert beträgt 15% statt 50%.
    (Im "Einfach"-Modus sind es immer noch 50% und die Kosten für Attribute bleiben stets 3 pro Punkt.)
    - Amulette und Ringe sind nicht mehr so mächtig und ein Ring, der mehrere Werte steigert, bringt weniger als einer, der nur eines steigert.
    - Händlerware und Gegnerwerte wurden angepasst.
    - Man findet keine übermächtigen Waffen bei NPCs, die man grundlos verprügelt.
    - Unschuldige NPCs umzuhauen bringt keine XP.
    Es soll keine Hardcore-Mod sein, aber es sollte wesentlich länger dauern übermächtig zu werden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Buddygoth
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    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
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    Buddygoth ist offline
    Glückwunsch, werde ich auch spielen
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
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    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich fand's eigentlich im 2. Teil recht langweilig, weil es nur eine Dialogoption war. Da fand ich das Anschleichen besser.
    Findest du?
    Im 1er hatte ich halt immer das Problem, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat und auch keine Erfahrung gab.
    Im 2er gabs Gold und steigende Erfahrung, desto mehr Taschendiebstähle man geschafft hat.
    Definitiv besser als im 1er (und vom 3er wollen wir mal gar nicht reden ).
    Vermutlich grad am Gothic spielen.
    Um 18 Uhr relativ oft hier zu finden.
    Über ein Bier freue ich mich jederzeit hier [Bild: xJNTnV2.png].

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  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Update auf 0.8.2: Es gab einen schwerwiegenden Bug mit Chromanin. Wenn man bereits ein Chromanin-Buch gelesen hat und kein Tipp im Tagebuch steht, muss man sich das nächste Buch mit "insert theriddle2" einfügen. Ansonsten die neue Version runterladen und damit weiterspielen.
    Sonst wurden Kleinigkeiten gefixt:
    Präparierter Traumruf hatte keinen Namen bei der Übergabe
    Eine AmbientInfo von Novizen wurde vom Helden gesprochen
    Unlogischen Kommentar von Balor entfernt.
    Dexters Kartenkommentar war weg.
    Jesses letzten Dialog angepasst
    Leerzeichen am Ende von Tranknamen entfernt
    Anzeige beim Kauf der Hohen Feuerrobe korrigiert
    Zwei Dialogbedingungen im Orkfriedhof geändert
    Torrez kriegt seine Kapitel-2-Items nur einmal
    Anzeige beim Start der Fokussuche korrigiert
    Der junge Troll hat nicht mehr mehr Feuerresistenz als ein ausgewachsener

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Update auf 0.9:
    Es scheint Probleme zu geben mit Dialogen, die in einem Angriff enden, wenn man einen existierenden Spielstand mit diesem Update weiterspielt. Also besser nicht updaten, wenn man bereits ein Spiel gestartet hat.
    Das ist erstmal das letzte Update, wenn keine Bugs gemeldet werden.
    - Leichte Änderungen am Händlerinventar von Xardas und Cronos
    - Man kann nun auch als verbannter Schatten dem Neuen Lager beitreten
    - Orkhunde haben nun Fleisch
    - Abgeschnittene Dialogzeile bei Ur-Shak entfernt
    - Tagebucheintrag, wenn man Lee über die Befreiung der Mine berichtet, ist nun in der Ulu-Mulu-Quest statt in der Quest über die Verbannung aus dem Alten Lager (die evtl. gar nicht stattgefunden hat)
    - Mordrag widerstandsfähiger gemacht
    - Bug im Freien Zielen gefixt
    - Man wird nicht mehr angegriffen, wenn man Bullits Tür öffnet
    - Einige fliegende Items korrigiert und ein paar wenige Items an leere Orte getan
    - Mehrere Fixes in der Monster-KI
    - Hebel in der Orkstadt gefixt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Rookie Avatar von Gothicpro
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    Gothicpro ist offline
    Die Beste Gothic Erweiterungsmod, die ich je gespielt habe. Es macht einfach viel Spass und es ist mehr herausfordernd. Erz bekommst du nicht mehr hinterher geschmissen. Attribute lassen sich nur noch langsam steigern. Selbst Woelfe oder Blutfliegen machen spaeter noch ordentlich Schaden (Ich habe zur Zeit die einfache Soeldner Ruestung mit Schutz vor Waffen ringen an und die hauen rein). Sinnvolle Ergaenzungen zum Spiel: Starkbier gibt nun +1 zu allen Attributen, welches mir sehr gut gefaellt und man kann auch 2 Starkbier bei Silas kaufen. Ich wuerde die Kosten vom Starkbier bei Silas von 300 Erz auf 600 Erz erhoehen, weil das ziemlich gut ist. Auch kann man bei Mordrag einen Staerke Trank kaufen und bei Rhiordian ein paar permanente Traenke kaufen. Dadurch hat man mehr nutzen von seinen Erz und bietet auch einen gewissen reiz auf diebestalente zu skillen oder tiere haeuten. Das Spielen mit dem Bogen fuehlt sich auch sehr gut an. Das manuelle zielen find ich sehr gut und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Der Bogen ist zuemlich stark vom Schaden her und das besonders im early game. Geschicklichkeit traegt nicht zum Schaden des Bogens bei.
    Ich kann nur jeden Empfehlen Gothic mit der Revised Edition zu spielen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Danke fürs Feedback, Gothicpro - und dazu noch so positives!




    Update auf 0.9.1
    - Leitern beim Zahnrad in der Alten Mine korrigiert
    - Leiter in der Bergfestung korrigiert
    - schwebende Steine bei Cavalorns Hütte gesenkt
    - schwebende Steine beim Troll gesenkt
    - ein paar fliegende Objekte im Neuen Lager gefixt
    - 60-FPS-Begrenzung eingefügt (in Gothic/system/autorun einstellbar)
    - Übersetzungsfehler bei der Urkunde in nicht-deutschen Versionen ausgebessert
    - ein paar Items in eine Höhle getan, die ich übersehen habe

    Ich habe auch eine Version von Artemianos Texturpaket gemacht, wo ich die Ladebildschirme mit russischem Text entfernt und die Spruchrollentexturen wie bei den Originaltexturen angepasst habe. (Link in der Anleitung wurde ausgetauscht)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Ich hab' meine eigene Mod auf Youtube gestreamt und durchgespielt und natürlich fand ich noch ein paar Bugs.
    https://www.youtube.com/watch?v=u3mXGXMaBb4
    https://www.youtube.com/watch?v=51RcJjq-8wo


    Update auf 0.9.3:
    - Das FPS-Limit aus dem letzten Update ausgetauscht, weil es zum Einfrieren kam
    - Bug behoben, dass ein paar späte NPCs nicht angriffen
    - ein paar Übersetzungsfehler und unübersetzte Zeilen korrigiert (Englisch/Polnisch)
    - Man kann Razors Zähne abnehmen
    - einen Tagebucheintrag bei Gor Boba korrigiert
    - Xardas trägt nicht mehr Uriziel
    - Bloodwyn & Fletcher greifen jetzt auch in Kapitel 5 & 6 an
    - Bug gefixt, der Monster zu passiv machte
    - Bug gefixt, dass Monster den verwandelten Helden angriffen
    - Schutz von Besessenen Templer verringert

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Update auf 0.9.4
    - Bug gefixt, dass NPCs manchmal keinen Todesstoß gemacht haben
    - Doppelangriffsbug in Tierform gefixt
    - NPCs machen bei Eskorten nicht mehr bei jedem Tier einen Spruch

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Update auf 0.9.4
    WoG Download ist aktualisiert.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer
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    Bob4711 ist offline
    Hallo ;
    sehr interessante mod , aber ein paar fragen drängen sich mir auf.
    1.wieso kostet alles so viel lernpunkte als ausgleich bekommt man 30 lp pro level.hätte man es dann nicht gleich beim alten belassen können.

    2. Geschicklichkeit jemand hat geschrieben das eben diese sich nicht auf den schaden von bögen auswirkt für was ist dex dann gut nur als ambiente oder spielt sie bei den diebestalenten eine rolle ?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Hallo ;
    sehr interessante mod , aber ein paar fragen drängen sich mir auf.
    1.wieso kostet alles so viel lernpunkte als ausgleich bekommt man 30 lp pro level.hätte man es dann nicht gleich beim alten belassen können.

    2. Geschicklichkeit jemand hat geschrieben das eben diese sich nicht auf den schaden von bögen auswirkt für was ist dex dann gut nur als ambiente oder spielt sie bei den diebestalenten eine rolle ?
    1. Die Lernpunkte wurden wegen den Attributskosten erhöht und die Talentkosten wurden dann auch entsprechend angepasst. In der einfachen Variante könnte es tatsächlich auch das alte 10LP-System sein, aber bei den sich stetig erhöhenden Attributskosten in der normalen Version nicht.

    2. Die Chance, dass ein Dietrich abbricht ist 100 - Geschicklichkeit. Das ist aber wenig relevant. Hauptsächlich ist es die Voraussetzung für Bögen und Armbrüste.
    Geändert von Blubbler (04.07.2023 um 17:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Update auf 1.0
    - Ein paar Gardisten in der Burg im 5./6. Kapitel angepasst
    - Es war zwar möglich gildenlos zu spielen, aufgrund der fehlenden Rüstung aber sehr schwer. Y'Berion gibt Gildenlosen statt dem Feuerschutzamulet jetzt ein Schläfersymbol, dass wie eine Rüstung getragen werden kann und 2*Level als Schutz gibt.
    - Der Blitzzauber wurde verstärkt und ist jetzt als Wassermagier bei Cronos zu kaufen.
    - Die Bedingung für den jungen Troll in der Klosterruine angepasst.
    - Kleine Anpassungen in der Oberwelt
    - Gras in Höhlen entfernt
    - Der Söldner am Tor des Neuen Lagers sollte nicht mehr runterfallen.
    - Schwebende Pflanzen bei der Goblinhöhle auf den Boden gesetzt


    Das sollte wieder für eine Weile das letzte Update sein, wenn nicht gerade ein Bug gemeldet wird.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Ich hab im letzten Update die falsche Worlds-Datei eingefügt.
    Also kommt jetzt doch noch ein Update, wo dieser Fehler wieder korrigiert wurde...

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