Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Sony verkackt den nächsten PC-Port

1. #1 Zitieren
    banned
    Jüngstes Beispiel: The Last of Us Part 1 (das Remake).

Läuft wohl scheiße, braucht teilweise anfangs 2 Stunden (!) für die Shader Kompilierung, und ist generell sehr schlecht optimiert - und es kommt zu häufigen Abstürzen. Verantwortlich ist wohl ein Port-Studio namens Iron Galaxy, die auch schon die neuere Uncharted Collection (Teil 4 + Spin-Off) portiert (und wohl ebenfalls verkackt) haben.

Ich frag mich so: wieso? Mittlerweile müsste Sony doch gelernt haben.
    ulix ist offline Geändert von ulix (29.03.2023 um 20:59 Uhr)

2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Was kann Sony dafür, wenn Naughty Dog und Iron Galaxy Studios unfähig sind, einen guten Port zu entwickeln?
    Steam: UnrealPaladin (39069353)- Playstation: Sturmsense91
    Atticus ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Was kann EA dafür, dass Bioware seit 10 Jahren kein gutes Spiel gemacht hat?

Naughty Dog gehört zu 100% Sony. Naughty Dog ist ein Entwicklerstudie das zu 100% in die interne Sony-Entwicklerstruktur integriert ist, genau wie z.B. Sony Santa Monica.

Und das seit *nachguck* 22 Jahren. Naughty Dog *ist* Sony.

Wenn der Sony Chef ein Kommando gibt, springt Naughty Dog durch den Ring.

Und wenn Sony nicht bemerkt hat, wie scheiße dieser Port läuft, für den sie zahlen, für ein Spiel das sie (als Naughty Dog) selbst entwickelt haben, dann würd ich sagen müssen die internen Strukturen komplett über den Haufen geworfen werden.
    ulix ist offline Geändert von ulix (29.03.2023 um 21:45 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Wenn die Schuld zu 100000% bei Sony liegt und die nur schlechte Ports machen, warum sind dann die Ports von Horizon und GoW einwandfrei? Man hat sich halt anscheinend keine Mühe beim Port gegeben und den einfach so hingeklatscht. Ist halt natürlich scheiße, aber zu behaupten, dass der Porting Prozess bei Sony grundsätzlich schlecht ist, weil 2 Spiele nicht gut geportet wurden während der Rest gut war, ist auch falsch. Kann man halt noch fixen mit ein paar Patches, die hoffentlich auch kommen werden. Außerdem frage ich mich, wo du gelesen hast, dass der Uncharted Port schlecht war? Hab nach oberflächlicher Recherche fast nur positives gehört und die Bewertungen bei Steam sind auch sehr gut

Aber ja, der Port sollte auf jeden Fall besser sein und es ist scheiße, wenn Spiele schlecht geportet werden. Das kann Sony besser
    OuterHaven ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Yo

Wer, wie, was und wofuer verantworlich ist, kann man aus folgendem Video ganz gut entnehmen, finde ich:
    Auf dem PC ist The Last of Us - Part 1 jetzt ganz neu und hat gleich richtig viel Ärger! - YouTube

Auch wenn ich das Game vorbestellt hatte, bin ich erst beim 1. Patch (v1.0.1.5), der gestern erschienen ist, eingestiegen und ich muss sagen, bei mir laeuft es unglaublich gut. Die Ladezeiten sind auch absolute Oberklasse. Hab aber "nur" ein Mittelklasse-Rechner aber trotzdem jede Menge Kram noch auf Ultra. Und es laeuft verdammt "weich". Null Ruckler! Durchgehend 60 FPS ... ach ja, meine Einstellungen habe ich mir im uebrigen einstellen lassen von meiner Software GeForce Experience und da war der Regler ganz rechts auf Anschlag. Erst dachte ich, GeForce Experience vertut sich da oder so.

Was mich stresst, sind die Savegames. Beispiel; ich sammle in einem Abschnitt Artefakte oder Marken ein, speichere ab und wenn ich das angelegte Savegame lade, muss ich alles erneut einsammeln. Stehen tue ich dabei aber an der Stelle, wo ich das Savegame angelegt habe. Das ist ueberaus doof. Gerade fuer mich als Sammler und Erfolgsjaeger. Jetzt sind die Level noch ziemlich klein, sage ich mal. Wer weiss, was mich spaeter erwartet. Ich werde mir doch jetzt nicht alle Stellen merken, wo ich Kram fuer meine Erfolge eingesammelt habe, nur um diese dann erneut einzusammeln, wenn ich das Spiel bzw. das zuvor angelegte Savegame wieder lade ... grml ... aber ich will mich auch nicht zu sehr aufregen. Vielleicht ein Bug und habe ich schon eingesendet. Kenne, das Original Spiel nicht.

Auch stressig, das Aufbauen der Shader zum 1. Start des Games. Das gab es schon einmal, und zwar bei Horizon Zero Dawn auf dem PC. Und das gab es lange Zeit. Immer wieder musste man den Kram durchlaufen lassen, wenn man den Grafikkartentreiber aktualisierte. Das war ein Horror! Gott sei Dank laeuft das heute anders. God of War lieft schon gleich beim Release einfach perfekt bei mir.

So, das wars von mir erstmal.

Liebe Gruesse
    melcom
    melcom ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zunächst einmal muss man festhalten, dass es - egal wie schlecht ein Spiel technisch sein mag - immer Leute gibt bei denen es "gut läuft", oder die das behaupten. Die Frage, wie gut ein Port ist, lässt sich also vor allem beantworten indem man schaut, ob ein Spiel bei vielen Leuten mit ordentlicher Hardware nicht gut läuft.

Und da hatten sowohl Horizon (Link) alsauch Sackboy (Link) anfangs große Probleme. Uncharted lief zwar wohl okay, hatte aber monatelang kaputte Maus-Steuerung (Link). Sony mag mit diesen Ports nicht so hart verklackt haben wie jetzt mit TLOU, aber...

Auch da hatte Sony verkackt.

Mittlerweile sind die Spiele wohl einigermaßen (oder komplett?) gesund gepatched. Ist ja schön, und das wird von Steam Reviews auch belohnt indem diese besser werden. Ändert aber nix daran, dass in Sachen Ports bei Sony momentan weiterhin oft geschlampt wird.
    ulix ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal muss man festhalten, dass es - egal wie schlecht ein Spiel technisch sein mag - immer Leute gibt bei denen es "gut läuft", oder die das behaupten.
    Was diese "Behauptung" angeht, so gilt das natuerlich auch fuer die Leute, die schreiben, dass es nicht gut laeuf als bei denen, wo es taetsaechlich nicht "gut laeuft". Jemand verstanden?

Und was ist jetzt ordentliche Hardware? Ne Nvidia ab 10, 20, 30 oder sogar 40? Ich kenne Menschen, die hier sofort sagen wuerden "4000er Serie" und nichts unter einem i9. Ich habe "nur" einen Mittelklasse-Rechner bestehend aus einer Geforce 2070 Super, einem AMD Ryzen 5 5600X, 32 GB RAM (Crucial Technology (DDR4-2666)) ... ist das noch ordentliche Hardware? Oder anders ... ist das ueberhaupt noch Mittelklasse? *shrug*

Also ich kann das Game so ziemlich fluessig spielen (10-12 Sachen auf Ultra mit meiner Hardware (60FPS)) und GeForce Experience hat meine Einstellungen vorgenommen. Ich spiele aber auch erst nach dem 1. Patch (1.0.1.5). Eventuell haette ich mir das Game ja mal am Release-Tag anschauen sollen, um die Unterschiede festzustellen. Aber das ging in meiner Verfassung nicht, weil krank und ich wollte nicht warten, bis der Aufbau der Shader durch war. Da muss echt noch was getan werden in der Hinsicht. Hat ja dann auch mit Horizon Zero Dawn geklappt.

- mel
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.03.2023 um 13:12 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Sony ist einfach lächerlich. Es hieß über viele Jahre, deren Exklusivtitel wären nur auf der Playstation verfügbar und dann kamen sie plötzlich auf den Trichter, die doch auf dem PC anzubieten. Die Ports kenne ich selbst nicht, aber es ist halt schon scheiße wenn diese Spiele dann so schlecht laufen und es ständig Probleme gibt.

Ich bin echt froh, dass ich mit denen nichts mehr am Hut habe.
    Defc ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sony ist einfach lächerlich. Es hieß über viele Jahre, deren Exklusivtitel wären nur auf der Playstation verfügbar und dann kamen sie plötzlich auf den Trichter, die doch auf dem PC anzubieten. Die Ports kenne ich selbst nicht, aber es ist halt schon scheiße wenn diese Spiele dann so schlecht laufen und es ständig Probleme gibt.

Ich bin echt froh, dass ich mit denen nichts mehr am Hut habe.
    Ich bin unglaublich froh darueber, dass es diese Ports auf den PC gibt. Ich kam in den Genuss, die - fuer mich - besten Spiele spielen zu koennen in meinem Leben. Spiele wie God of War oder Horizon Zero Dawn habe mir so unglaublich viele tolle Stunden bereitet. Selbst The Last of Us Part I ist gerade fuer mich ein Hochgenuss. Gesichts- und Koerperanimationen sind der Obershit. War schon so bei God of War. Die Steuerung des Charakters - wie ich schon in GoW - ist fantastisch. Es fuehlt sich alles so unfassbar gut an und bin ich gar nicht wirklich gewohnt von meinen Games. Nichtmal von CP2077 - von dem ich es eigentlich damals so erwartet hatte. Natuerlich sollten die Games auch laufen! Wie viele von euch wissen - bin ich kein Hater oder springe auf irgendeinen Hatetrain auf, nur um Hasserfuellt meinen Senf abzugeben. Ich lasse mir auch gerne mal was gefallen und schaue, wie sich die Sache entwickelt. Das ist nunmal meine Natur.

Ich kann nur hoffen, dass es in Zukunft mehr dieser Portierungen der Exklusivtitel geben wird. Ich wuensche mit auch die Nachfolger von Horizon, GoW und natuerlich The Last of Us II. Das waere so schoen.
    melcom ist offline

10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Ich hatte eine PS4 und fand all die genannten Titel weder besonders schlecht, noch besonders gut. Mit GoW kann ich gar nichts anfangen, Horizon gefiel mir (allerdings primär wegen der Story) und TLoU war ganz okay. Meine Exklusiv-Highlights sind und bleiben Uncharted und Spiderman - beide Spiele fand ich grandios, aber ich stehe auch auf andere Spiele als du.

Die neuen Teile (TLoU2, Horizon 2, GoW2) habe ich mir in div. LPs angeschaut, hauen mich aber alle nicht um, ich bin aber nie ein großer Exklusiv-Fan gewesen. Ich hatte ne PS4, weil ich vorher eine PS2 und davor eine PSX hatte und halt alle dort gespielt haben. Auf der XSX find ich die exklusiven Spiele bspw. auch nicht toll - bei Nintendo ist das anders, ich hab mir nach langem überlegen wegen Zelda, Kirby und co. eine Switch gekauft - Nintendo begleitet mich aber auch schon seit dem GB/SNES, ehe ich nach dem N64 "abgewandert" bin.
    Defc ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    ...
    Meine Exklusiv-Highlights sind und bleiben Uncharted und Spiderman - beide Spiele fand ich grandios, aber ich stehe auch auf andere Spiele als du.
    Also ich koennte dir jetzt sicher 10+ Spiele nennen, auf die wir beide stehen. Und so gross ist der Unterschied jetzt auch nicht, zwischen den Games, die wir beide zocken. Uncharted ist ein Spiel, dass ich mir nicht gekauft habe. Noch nicht jedenfalls. Ich fand, es schaut recht "langweilig" aus. Aber vielleicht muss es auch einfach nur spielen und nur weil ich finde, dass es "langweilig" ausschaut, kann ich mich doch taeuschen.

Die neuen Teile (TLoU2, Horizon 2, GoW2) habe ich mir in div. LPs angeschaut, hauen mich aber alle nicht um, ich bin aber nie ein großer Exklusiv-Fan gewesen. Ich hatte ne PS4, weil ich vorher eine PS2 und davor eine PSX hatte und halt alle dort gespielt haben. Auf der XSX find ich die exklusiven Spiele bspw. auch nicht toll - bei Nintendo ist das anders, ich hab mir nach langem überlegen wegen Zelda, Kirby und co. eine Switch gekauft - Nintendo begleitet mich aber auch schon seit dem GB/SNES, ehe ich nach dem N64 "abgewandert" bin.
    Im Grunde alles Geschmacksache. Aber nehmen wir mal The Last of Us: Part II. Was das Game zu Beginn alles durchgemacht hat, grenzt schon an ... mir faellt dafuer nichtmal ein Wort ein, so erschuettert bin ich noch immer. Da wird gehasst, weil jemand Homosexuell ist oder Schauspieler werden bedroht und das nicht nur von 2 Leuten, die man haette belaecheln koennen. Nein, es waren hunderttausende Menschen, die auf Sony, die Charaktere und Schauspieler losgingen. Es wird heute einfach viel zu schnell gehasst. Dann stellt man sich mal vor, HASS ... was muss passieren, damit ich beginne zu hassen? Nun, das sind Dinge, die haben hier nichts zu suchen in meinen Augen. Wenn ich mir alleine The Last of Us: Part II anschaue, staune ich immer wieder. Diese Grafik ist das beste, was ich jemals gesehen habe. Und dann lief das Teil noch auf der alten Konsole und sah schon so aus, wie es eben ausschaut. Hammer! Also mich haut das schon um. Wie es sich dann spielt und ob es dann einen gefaellt, nun ja ... wir sind ja alle verschieden und es waere bloed, wuerden wir alle auf denselben Kram stehen

Ich bin zwar mit Nintendo, C64 und Amiga gross geworden, hatte aber nie eine Nintendo. Zelda habe ich leider nie gespielt. Aber dafuer das alte Giana Sisters

Aber ich besitze Emulatoren und davon nicht zu wenige. GB/SNES/N64 usw. Und auch viele der alten Games. Vielleicht sollte ich davon ja mal was zocken?

Komm gut in den Feierabend
    melcom ist offline Geändert von melcom (30.03.2023 um 14:01 Uhr)

12. #12 Zitieren
    banned
    Thread Intention bitte nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Sony, und hatte jede Playstation bis auf die neueste.

Nachdem ich damals Metal Gear Solid auf PSX bei nem Kumpel gesehen hatte, musste ich direkt zum Second Hand Laden laufen, ein paar N64 Spiele verscherbeln, um mir eine PSX zu kaufen. War geil und ich habs nicht bereut.

Finde es auch fantastisch, dass Sony Exklusivtitel nun auch (mit einiger Verzögerung) für PC kommen, aber da ich alt bin und mittlerweile auch geduldig, macht mir das nix und ich muss mir keine PS5 kaufen. Freue mich schon sehr auf Ghost of Tsushima und God of War 2. Das könnt ich zwar auch auf PS4 Pro spielen, aber wenn schon, denn schon. Und Returnal wollt ich auch mal ausprobieren. Und bitte bitte bitte auch Bloodborne umsetzen... ich hab das zwar auf PS4 gekauft, aber die Frametime-Sprünge sind echt Krebs für meine Augen.

Aber gerade weil ich die Sony Exkulsivtitel größtenteils ziemlich geil finde, finde ich es so befremdlich wie wenig Mühe sie sich teilweise mit den Ports geben. Ja okay, in nem halben Jahr wird alles rund laufen... aber das ist halt auch irgendwie inakzeptabel.

TLOU2 wird ja auch irgendwann für PC kommen, bestimmt kurz nach der zweiten Staffel der HBO Serie (oder der dritten, ist ja schon angedeutet dass Teil 2 auf 2 Staffeln aufgeteilt wird). Und da haben sie sich nun erstmal schön selbst ins Knie gefickt mit diesem Launch des ersten Teils.
    ulix ist offline Geändert von ulix (30.03.2023 um 15:08 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Ohhhh ja, da sagst du ja was. Ghost of Tsushima Das waere jetzt auch n echter Knaller, den ich mir sofort kaufen wuerde.

Ich kann deinen / euren Aerger natuerlich verstehen. Ich meine, ich selbst habe The Last of Us Part 1 nicht am 1. Tag gespielt. Aber wie ich bereits sagte, war es das Aufbauen der Shader ein Grund, warum es mich abgeschreckt hat und da ich immer noch ziemlich krank bin, hatte ich nicht die Geduld da gefuehlte 2h zu warten, bis der Kram durch war. Und als jetzt der 1. Patch kam, habe ich es durchgezogen und war ueberrascht, wie schnell es dann doch ging. Ob es am Patch lag? Keine Ahnung. Aus den Steam-Kommentaren kann ich es jedenfalls nicht erfahren, bei all dem "Hate". Wirklich konstruktive Kritik scheint es da kaum zu geben und wenn, dann geht es wohl unter bei der Masse an Kommentaren.

Deine restlichen Titel kenne ich zwar (aus diversen Lets Plays und Twitch-Kanaelen), aber die sind jetzt nicht so mein Fall. Dennoch finde ich, man sollte sie auch fuer PC-Spieler zugaenglich machen, oder noch besser, fuer einfach jeden Menschen. Ich meine ... wir sind doch alle irgendwie Zocker. Warum einem Teil von uns diese ganzen tollen Games vorenthalten. Ich selbst bin nicht so der Konsolenspieler. Auch wenn es sich wahrscheinlich geldlich fuer mich eher lohnen wuerde. So ein PC "aktuell" oder zumindest so auf Mittelklasse zu halten, kann schon ins Geld gehen. Ich habe mir fuer meinen PC den Ars## abgespart, da ich jetzt auch nicht soo viel verdiene. Immer wieder hoere ich "kauf dir ne Konsole". Aber ich bin nicht der Typ dafuer. Auch wenn ich viele meiner Games mit nem Controller spiele, brauche ich doch irgendwie nen PC vor mir

Es muss wirklich langsam mal was passieren, damit Games nicht immer wieder "halbfertig" oder fehlerhaft erscheinen. Aber irgendwie auch wieder so leicht dahergesagt, oder? Ich meine, wenn man sich mal die Entwicklung auf dem Markt anschaut. Da kauft man sich "heute" eine 2070 Super (so wie ich damals) und am Tag als ich die Karte erhalten habe, gab es die Ankuendigung zur 3000Serie. Ich habe innerlich sooo gekocht. Und weder die 2000er-Reihe noch die 3000er-Reihe wurde bis dahin mal so richtig ausgereizt und schon kam die 4000er-Serie. Da fasst man sich doch an den Kopf ...

Aber zurueck zum eigentlichen Thema.
    Sony sollte ich wirklich langsam umschauen nach anderen Unternehmen, die ihre Games portieren. Gerade das Unternehmen, welches jetzt auch The Last of Us Part I portiert hat, hat schon so etliche Titel vergeigt. Ich sage nur Batman: Arkham Knight. Das selbst heute noch, nicht zu 100% rund laeuft.

Kommt alle schoen in den Feierabend
    Ich komme erst wieder heute Abend oder spaet in der Nacht zum Zocken. Freue mich aber schon auf The Last of Us. Habe mir auch gleich die Serie auf Amazon Prime Video gekauft. Bin schon ganz gespannt

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Vom technischen Zustand abgesehen wäre mir das Spiel, selbst wenn mich es interessieren würde noch viel zu teuer. Ist halt nur 1 Remake. Für maximal 20 Euro würde ich reinschauen - wenn es technisch gut wäre
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Guten Abend

Die Gamestar.de-Redakteure unterhalten sich heute Abend in ihrem Stream: MONSTERSANDEXPLOSIONS - Twitch ueber (schlechte) Portierungen. Eventuell interessiert es ja hier jemanden. Stream laeuft zu diesem Zeitpunkt fast 15min.

Liebe Gruesse
    melcom
    melcom ist offline

16. #16 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Ist doch immer das gleiche Lied: Solange es genug Leute gibt die Spiele als Early-Access, Vorbesteller oder komme was wolle unbedingt am Releasetag kaufen wollen, brauchen sich die Studios halt wenig Gedanken um die Qualität bei der Auslieferung machen.
    Matteo ist offline

17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Bei Digital Foundry kommt das Spiel nicht gut weg. Ein Ryzen 5 3600 von 2019 kriegt auf Medium Textures nur Matschtexturen hin. Und das Game ist wohl sehr CPU-basiert, was dann unnötig die FPS in die Knie zwingt.

Wenn man bedenkt, wie gut Part II auf der PS4 (2013er Hardware!) lief, dann wäre da durchaus mehr drin gewesen.
    Kyle07 ist offline

18. #18 Zitieren
    Apprentice
    Es ist wahr, dass Sony in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten bei der Portierung von Spielen auf den PC hatte. Einige Portierungen hatten technische Probleme, schlechte Performance oder waren einfach schlecht optimiert. Dies kann frustrierend sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass der PC eine der besten Plattformen für Spiele ist und eine große Auswahl an verschiedenen Spielen bietet.
    Aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Portierung von Spielen auf eine andere Plattform immer eine Herausforderung darstellt. Es erfordert viel Arbeit und Investitionen, um sicherzustellen, dass das Spiel auf der neuen Plattform optimal funktioniert. Es ist also möglich, dass Sony in der Zukunft verbesserte Portierungen auf den PC bringen wird, wenn sie sich mehr auf diesen Markt konzentrieren.
    In der Zwischenzeit gibt es jedoch auch viele großartige PC-Spiele, die es wert sind, gespielt zu werden. Also, wenn du dich auf die nächsten PC-Portierungen von Sony nicht verlassen möchtest, gibt es immer noch viele andere großartige Spiele, die du auf dem PC genießen kannst.
    PixelPundit ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Als erste Qualitätsoffensive würde ich mal Iron Galaxy von der Dienstleister-Liste streichen.

Sorry, aber auch wenn die Portierung ein komplexer Prozess ist, der machmal mit nicht ausreichend vorhandenen Ressourcen angegangen werden muss: Wenn ich ein Software-Produkt anbiete, sollte es auch auf den handelsüblichen Systemen laufen. Oder wir kaufen uns einfach in regelmäßigen Abständen unsere High-End CPU und GPU für 2500,00 €, um müllige Ports mit akzeptabler Performance zu ertragen. Aus Sicht mancher Blödköpfe ja schon ein akzeptables Vorgehen.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.
    Whyzky ist gerade online

20. #20 Zitieren
    Apprentice
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ist doch immer das gleiche Lied: Solange es genug Leute gibt die Spiele als Early-Access, Vorbesteller oder komme was wolle unbedingt am Releasetag kaufen wollen, brauchen sich die Studios halt wenig Gedanken um die Qualität bei der Auslieferung machen.
    Es ist nicht fair, alle Studios pauschal als gleichgültig gegenüber der Qualität ihrer Spiele bei der Auslieferung zu bezeichnen, nur weil sie Early-Access oder Vorbestellungen anbieten. Es gibt viele Faktoren, die die Qualität beeinflussen können, die nicht unbedingt mit dem Verkaufsmodell zusammenhängen. Außerdem gibt es Studios, die bewusst Feedback von Spielern einholen und ihre Spiele verbessern wollen. Ein Beispiel für ein solches Studio ist CD Projekt Red, das trotz einiger Probleme bei der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 bemüht war, das Spiel zu verbessern und Updates bereitzustellen, um die Spielererfahrung zu verbessern.
    PixelPundit ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »