|
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit Biker Gangs?
Ich glaube, ich habe so einen Thread schonmal eröffnet, aber es wird immer mal wieder Relevant.
Heute wollte ich eigentlich mit meinen Freunden zum Saxon Konzert gehen. Dieses wurde abgesagt.
Wir gingen später in DIE Heavy Metal Kneipe Dresdens. Und es war interessant, denn du hattest die halbe Kneipe voll mit einem schwedischem Motorradclub und dann auch ein paar aus einem Dresdner Club.
Die waren auch beide gut zueinander und haben sich freundschaftlich ausgetauscht.
Ich selbst kann aber sagen: Ich hasse Motorradclubs. Ich möchte in deren Problemen einfach nicht drinnen stecken, aber sie machen deren Probleme zu deinen.
Wir haben 2017 mal bei dem drittgrößten Club in Deutschland Musik gemacht. Ich nenne mal mit Absicht nicht den Namen, damit Google nicht drauf anspringt. Aber es war halt der drittgrößte, nach den Angels und Banditos. Ich muss sagen, es war ansich gut, die haben uns wie Könige behandelt. Aber ich weiß noch, dass der Barkeeper (ein Prostpect) von oben bis unten vernarbte Hände hatte. Man hat ihm angesehen, dass ziemlich oft jemand mit einem Messer auf ihn eingestochen hat. Und die hatten im Clubhaus überall anden Wänden irgendwelche Knarren hängen.
Wie gesagt, wir wurden absolut gut behandelt. Aber man hat jeden (selbst den freundlichen) von den Jungs angemerkt, dass sie fiese Gesellen sind. Und für mich selbst: Ich habe keine Lust mit Leuten zutun zu haben, die dich evtl aufmischen.
Ich habe danach unserem Booker auch gesagt, dass er uns nicht mehr bei Bikerclubs spielen lassen soll.
Wir haben das davor auch ab und an gemacht. Bei irgendwelchen Dorfclubs. Ich erinnere mich an einmal, als wir bei solchen Dorftrotteln gespielt haben. Da wollte der Chef unsere Gage runter handeln. Bzw. das hat er auch. Er hat uns so durch den Kakao gezogen. Und heute sage ich mir, wir hätten ihm eine Schelle geben können und keiner von den Weichbubis hätte irgendwie darauf reagiert. Es waren halt einfach irgendwelche Trottel auf Motorrädern, die einen auf hart gemacht haben. Man hat den Leuten halt angemerkt, dass sie nix in der Hose haben, auch wenn sie anders getan haben.
Anders wares bei dem großen Motorradclub. Ich habe noch nie in meinem Leben so raue Motherfucker kennengelernt. Die waren alle sehr freundlich und nett. Und wie gesagt, wir wurden dort auch wie Könige behandelt. Aber man hat wirklich jedem von denen, selbst die ganz alten angemerkt, dass sie einen ganz ganz böse aufmischen können.
Ich habe unserem Booker gesagt, dass wir sowas nicht mehr machen werden, weil sie auch eine Fehde mit den Angels haben. Und ich habe keine Lust, dass wir in die Schusslinie von solchen Sachen geraten, die uns garnichts angehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Clubs
Wie gesagt, ich bin kein Fan. Für mich ist es, dass da entweder irgendwelche Milchbubis auf hart machen wollen. Oder wenn du bei den größeren Clubs bist, dass dir die Jungs einfach zu hart sind.
-
Ich möchte es aber nochmal sagen: Ich bin generell kein Fan von solchen Clubs. Aber ich HASSE wirklich diese kleinen Dorftrottel Clubs. Das sind Jungs, die so tuen, als wären sie sonst was, aber die haben letztlich alle garnix in der Hose. Wie gesagt, bei dem einen Gig hat uns der Veranstalter runter verhandelt und wir hätten dem Trottel eine Schelle geben können und niemand von denen, die so auf harte Jungs getan haben, hätte irgendwas gemacht.
Bei den großen Bikerclubs ist das halt wirklich anders. Wir haben auch sehr drauf aufgepasst, was wir sagen. Wie gesagt, es waren alle von denen super nett. Aber man hat wirklich auch jedem von denen angemerkt, dass sie dich auch ganz ganz böse aufmischen können.
Und wir wurden auch gut bezahlt, obwohl alles nur über Spenden geregelt war.
Für mich sind die großen Clubs als Band angenehmer, als irgendwelche Dorftrottel, die so tuen, als wären sie die härtesten überhaupt. Die Jungs aus dem großen Club hatten es einfach garnicht nötig, so zu tuen. Und wie gesagt, sie waren auch super nett zu uns.
-
banned
Geschlecht: Ist gar kein Waschbär
-
Ich mag gewaltbereite Rocker mit fragilem männlichen Ego genauso wenig wie gewaltbereite Musiker mit fragilem männlichen Ego.
 Zitat von Takeda Shingen
Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.
-
Garkeine und will auch keine
-
Ich war früher auf ein paar Bikertreffen und hatte nie irgendwelche Probleme mit den Leuten.
-
gar keine. Kenne aber welche die schon Berührungen damit haben. Für mich ist es nicht.
-
In meiner aktiven Zeit war ich viel auf Bikertreffen. Auf einigen waren auch die Angels vertreten, aber es gab nie Probleme.
Mittlerweile stimmt das aber nicht mehr. Früher waren das vielleicht mal normale Leute, die tagsüber gearbeitet haben und nur gerne Motorrad gefahren sind.
Aber irgendwann lässt sich das 1%er Leben nur durch illegale Geschäfte finanzieren und um diesen lukrativen Kuchen konkurrieren dann halt sehr viele.
Die Angels schaffen sich zur Zeit selbst ab, weil sie kritiklos alle möglichen Leute aufnehmen, nur um Fussvolk auf der Strasse zu haben.
Es gibt mittlerweile MC‘s in denen die Mitglieder überhaupt keine Motorräder mehr haben.
Die übernehmen nur noch die Strukturen der Biker um ihre illegalen Geschäfte durchzuführen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Ich habe selbst nur am Rande Erfahrungen mit solchen Gruppierungen.
Einmal war ich während meiner Montagezeit mit meinem Kollegen, der süchtig nach Glücksspiel war und seine Kohle gerne an solchen Automaten verjubelt hat, in einer Kneipe, die wohl augenscheinlich von einem Mitglied einer solchen Bikergang betrieben wurde. Mein Kollege hat sein ganzes Bargeld verspielt und ich saß, relativ still, an der Bar und habe halt so lange Bier getrunken, bis mein Kollege endlich gehen wollte. Der breit gebaute Typ an der Bar war auch so dermaßen zuvorkommend, dass er mir immer wieder, ohne dass ich auch nur irgendwas bestellen musste, ein neues Bier hinstellte, sobald mein Glas ungefähr nur noch ein Drittel Inhalt hatte...... 
Ich war froh, als mein Kollege endlich gehen wollte. Die Atmosphäre war irgendwie drückend.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Kenne Biker nur aus den Pokemonspielen.
Aber da sind das die größten Lappen
-
Vor mehr als 55 Jahren war ich bei den "Wilden Engeln" und mein Freund Gerd beim "James Dean Club". Manchmal, auf einer Kirmes gab es ein kurze Klopperei - nix ernstes. Nach 5 Minuten stand man gemeinsam an der Bierbude. Es war schlicht und einfach eine Auflehnung gegen die Welt der "Erwachsenen"! Gerd und ich sind heute noch beste Freunde.
Der Sinn der MCs war eigentlich nur das Schrauben und Aufbrezeln der "Motorräder"! Bei den "Wilden Engeln" war mindestens eine Kreidler GT/RS Pflicht, die wurden dann mit illegalen Rennkits aufgebrezelt. Illegal deswegen, weil die eigentlich nur an Lizenzfahrer verkauft werden durften. Einmal eingebaut kümmerte sich kein Schwein mehr darum. Es gab damals kaum Beschränkungen bei den Kleinkrafträdern (heute Leichtmotorräder) - einzig der Hubraum war auf 50 ccm beschränkt.
-
Keine direkten Erfahrungen, die indirekten waren sehr negativ
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von urphate
In meiner aktiven Zeit war ich viel auf Bikertreffen. Auf einigen waren auch die Angels vertreten, aber es gab nie Probleme.
Mittlerweile stimmt das aber nicht mehr. Früher waren das vielleicht mal normale Leute, die tagsüber gearbeitet haben und nur gerne Motorrad gefahren sind.
Aber irgendwann lässt sich das 1%er Leben nur durch illegale Geschäfte finanzieren und um diesen lukrativen Kuchen konkurrieren dann halt sehr viele.
Die Angels schaffen sich zur Zeit selbst ab, weil sie kritiklos alle möglichen Leute aufnehmen, nur um Fussvolk auf der Strasse zu haben.
Es gibt mittlerweile MC‘s in denen die Mitglieder überhaupt keine Motorräder mehr haben.
Die übernehmen nur noch die Strukturen der Biker um ihre illegalen Geschäfte durchzuführen.
du muss aber schon ziemlich ziemlich alt sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hells_Angels weil es gefühlt schon 83 problematisch war (wenn ich mir das so anschaue)
-
Vor gut 40 Jahren war ich mal zum Zelten an der Möhne. Da war auch eine Rockergruppe (Biker Gang ).
Ich mit meiner 80ger Herkules und die mit schweren Maschinen.
Nach ein paar (mehr) Bier durfte ich bei den mal eine Runde hintendrauf mitfahren.
Entgegen der Einbahnstraße gefahren, laut bei der Polizei vorbei- gut, war nichts passiert; Straßen waren leer.
Haben danach noch ein paar Bier genascht und gut geredet.
Dann irgendwann geschlafen und uns irgendwann verabschiedet.
Erlebnisse gibt es, die vergisst man nicht.
-
 Zitat von Foodin
Na ja, es geht.
Ich war so um 1995 plus auf den Treffen, da ging es noch. Zumindest gab es den grossen Rockerkrieg noch nicht auf den Dörfern.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Ex Freundinnen und Töchter von Hells Angels Mitgliedern im Bett gehabt..
-
Nicht viel.
Ist mMn aber wohl auch eher so ein 80er, 90er Phänomen gewesen, zumindest hier im Kreis. Damals war es wohl "in" in so einem Club zu sein mit Jeans,- bzw. Lederjäckchen ohne Arme und mit Sticker auf dem Rücken. Vokuhila Frisur und Oberlippenbart, Päckchen Kurmark im Ärmel und irgendein Zweirad was laut und stinkig war.
Ist glücklicherweise an mir vorbei gegangen.
Geändert von Wombel (20.03.2023 um 15:18 Uhr)
-
 Zitat von urphate
Na ja, es geht.
Ich war so um 1995 plus auf den Treffen, da ging es noch. Zumindest gab es den grossen Rockerkrieg noch nicht auf den Dörfern.
Ist schade, was aus den Motorrad Gangs geworden ist- nur noch Gewalt, Drogen und Waffen.
-
 Zitat von lucigoth
Ist schade, was aus den Motorrad Gangs geworden ist- nur noch Gewalt, Drogen und Waffen.
war das wirklich je großartig anders schon 94 gab es probleme mit den gangs
-
 Zitat von Foodin
war das wirklich je großartig anders schon 94 gab es probleme mit den gangs
Es ist sicher auch eine Frage der medialen Wahrnehmung.
Ich war in den 90ern auf mehreren Superrallies, da gab es keine Probleme mit den anwesenden Angels.
Die Gangart und der Umgangston waren allerdings schon etwas rauher als auf den vergleichsweise familienfreundlichen HOG-Treffen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|