-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.12.2024 04:37
Guten Morgen 
tja, die Katze ist aus dem Sack. Polaris, also die neue Trilogie ist mit Ciri. Was denkt ihr darüber? Einige von euch haben sich das ja gewünscht. Ich hatte damit nicht gerechnet, denn wie ich bereits erwähnt hatte hier im Forum, wäre sie einfach zu mächtig. Sie hat die Kraft, ganze Welten zu spalten. Im Trailer jedoch scheint sie als "normale" Monsterjägerin unterwegs zu sein. Eigentlich wollte ich im Trailer-Thread schreiben, aber da wir hier bereits über TW4 gesprochen haben, dachte ich, es passt besser hierher.
Ich bin jedenfalls total überrascht. Dass Ciri die Protagonistin ist, hätte ich nicht erwartet. Die Idee finde ich aber dennoch großartig. Ich frage mich nur, was in den Jahren seit The Witcher 3 passiert ist und ob sie vielleicht ihre Kräfte verloren hat oder sie bewusst nicht einsetzt.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße,
melcom
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
13.12.2024 06:22
Das Ciri die neue Protagonistin wird, war für mich irgendwie klar, also anders als bei melcom, einfach weil das naheliegend war. Ich selbst fand die Passagen mit Ciri in TW3 nicht ganz so schön, lag aber daran, dass ich einfach ungern zwischendrin den Charakter wechsle und lieber nur eine Figur steuere/spiele.
TW4 wird am Ende so oder so gekauft, ich hoffe aber, dass Ciri ihre Kraft irgendwie verloren hat, ggf. wird es ja die Aufgabe sein, diese zurückzuerlangen, aber so würde man immer hin nicht direkt OP sein, weil ja gerade Ciris Dodges extrem stark waren, mal von ihrer grundsätzlichen Kraft abgesehen.
Im Trailer sieht man ja nicht so unglaublich viel, bin echt sehr gespannt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.12.2024 07:38
Ich denke mal es wird relativ simpel:
Ciri hat ihre Kraft verloren (nicht ganz, aber relativ viel davon), dass wird dann kurz in einem Video erklärt und dann geht es sicher darum, diese Kraft zurückzuholen, weil eben diese Kraft gebraucht wird, um das alles verschlingende Böse, was kommen wird, zu vernichten.
Sie hat dann noch Teile ihrer Kraft in sich und wird im Laufe der Geschichte immer mehr Kraft und damit auch Fähigkeiten zurückgewinnen.
Das sie ihre Kräfte noch hat, macht für mich mMn spielerisch absolut keinen Sinn, weil man dann zu Beginn viel zu OP wäre.
In welcher Hexerschule sie nun ist, spielt für mich keine so große Rolle, weil ich da nicht deep genug in der Lore bin.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.12.2024 08:49
 Zitat von Gorodkin
Lieber ihr als dem Monster, oder ?
Ansonsten hat CDPR ja eine ganz schöne Nummer hingelegt.
Ciri hat offensichtlich Hexermutationen durchgemacht, siehe Katzenaugen. Da das auf Kaer Morhen ja mangels Personal schlecht geht, könnte ich mir vorstellen, daß irgendeine versteckte Hexerschule das noch durchführen kann, somit ein anderes Medaillon.
Was sagt ihr als Profis ?
Ich denke Ciri hat ihre alten Kräfte bei der Kräuterprobe verloren, vielleicht eine Nebenwirkung da diese ja doch recht heftig ist, das nimmt ihr auch gleichzeitig das Übermachtige aus TW3. Diese muss sie ja fast iwo gemacht haben das sie wie du gut bemerkt hast Katzenaugen hat und die Hexer Tränke (den sie im Trailer trinkt) ja doch tödlich für Normalos ist. Vielleicht hat ihr Geralt und Yen dabei geholfen, wir wissen ja das Ciri ihren Willen durchgesetzt bekommt. Oder aber, was wahrscheinlicher ist, sie hat die (Luchs)schule gefunden wo auch immer die sitzen mag und die haben ihr geholfen.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
13.12.2024 09:23
 Zitat von Sam
Ciri sieht richtig gut aus, bin mal gespannt wie dass Ingame aussehen wird. Aber auf jeden maximal Badass, auch die neue Stimme passt gut zu ihr. Ich freue mich mal einen weiblichen Protagonisten spielen zu dürfen, obwohl mit der Olle Geralt schon abgehen wird.
Ich finde es in Ordnung, dass wir diesmal eine weibliche Protagonistin bekommen. Zumal wir unseren Geralt ja ohnehin noch einmal im The Witcher 1 Remake wiedersehen, und das Game wird meiner Ansicht nach sicherlich nicht klein ausfallen, wie ich CD Projekt RED so einschätze.
Und ja, die deutsche Synchronisation passt zu ihr. Mal schauen, ob wir diese Stimme dann auch Spiel haben werden. Da ich stark davon ausgehe, dass wir in TW4 auch Geralt wiedersehen werden, denke ich, dass Marcus Pfeiffer ihn wieder sprechen wird. Ich hoffe auch, dass er den Geralt im Remake spricht. Alles in allem wird Marcus Pfeiffer sicher noch genug zu tun bekommen, was Geralt betrifft 
//EDiT:
Gott! Was ist denn heute im Internet los? Auf YouTube sieht man nichts anderes mehr als das Cover von TW4 und Ciri. Was für Spätzünder!
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
13.12.2024 09:38
 Zitat von Gorodkin
...
Ciri hat offensichtlich Hexermutationen durchgemacht, siehe Katzenaugen. Da das auf Kaer Morhen ja mangels Personal schlecht geht, könnte ich mir vorstellen, daß irgendeine versteckte Hexerschule das noch durchführen kann, somit ein anderes Medaillon.
Was sagt ihr als Profis ?
Ich gehe stark davon aus, dass sie die Kräuterprobe überstanden und vor allem, bestanden hat. Was ich im Video sehe, sind Zauber wie Quen und Igni, und sie nimmt Tränke zu sich. Was dieses Elektro ist, weiß ich nicht. Eventuell ein neues Zeichen. Wenn man darüber nachdenkt, was diese Kräuterprobe mit dem Körper macht, liegt es für mich nahe, dass sie all ihre Kräfte verloren hat.
Wäre jetzt meine Theorie zu dem Thema: Ciri und ihre Kräfte.
|
 |
 |
|
 |
-
-