Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    sorry, bin nicht ganz im Thema aber war das nicht der Typ der eine Menge Leute auf Kickstarter gescammed hat?
    ja und das Thema wurde hier auch schon lang und breit diskutiert, nur ist das nicht das Thema dieses Threads.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie

Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja und das Thema wurde hier auch schon lang und breit diskutiert, nur ist das nicht das Thema dieses Threads.
    Trotzdem darf man es nicht vergessen und Ihn auch nicht mehr unterstützen

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Es wurde nicht vergessen, es wurde hier ein paar mal angesprochen, und auch auf Discord mind. ein mal. Darauf hatte KaiRo dort nämlich reagiert.
    Ob es weitere male auf Discord erwähnt wurde, weiß ich nicht, da ich keinen Discord-Account habe.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    KaiRo da nochmal an die Mucke dran zu lassen ist mMn absolut kein Fehler.
    Neben Ambition wird er wohl auch eine ordentliche Portion Motivation mitbringen. Ich bin gespannt.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine

Herobrine ist offline
    Ich habe ihm auf Discord sogar ein paar Orte vorgeschlagen, für die er Musik komponieren könnte und da hat er mir drauf geantwortet, dass er die Musik für die meisten davon schon komponiert hat. Fand ich sehr cool. Die Frage findet man beantwortet gleich am Anfang hier: https://www.worldofgothic.de/article_966_4.htm

Ich empfinde bei Journey Home allerdings auch die Rewards als riesiges Problem, weil er da ja persönlichen Kontakt mit ein paar der Supporter versprochen hat, z.B. Grillen, einen privaten Workshop von ihm, ein Orchesterstück, dass er persönlich für jemanden schreibt, etc. Darauf 10 Jahre plus zu warten, ist halt etwas, dass man niemanden wirklich zumuten kann, weil da eine Menge passieren kann und da wäre es meiner Meinung nach richtig, wenn er das einfach schon erledigt, bevor er Journey Home fertigstellt - wenn er sich dazu in der Lage fühlt. Wenn das nicht der Fall ist, sollte er dazu auf jeden Fall mal ein vernünftiges Statement geben bei den Backern, die ihn mit so hohen Beträgen unterstützt haben. Dass er sich für die Musik so viel Zeit nimmt wie möglich, damit er mit den Stücken persönlich zufrieden ist und er seinen Traum erfüllen kann, finde ich persönlich in Ordnung und ich glaube ihm, dass das auch seine Absicht damit war.
    Geändert von Herobrine (03.09.2022 um 01:42 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz

Schnurz ist gerade online
    Absicht hin oder her. Er hatte nicht geliefert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Auserwählter

Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm auf Discord sogar ein paar Orte vorgeschlagen, für die er Musik komponieren könnte und da hat er mir drauf geantwortet, dass er die Musik für die meisten davon schon komponiert hat. Fand ich sehr cool. Die Frage findet man beantwortet gleich am Anfang hier: https://www.worldofgothic.de/article_966_4.htm

Ich empfinde bei Journey Home allerdings auch die Rewards als riesiges Problem, weil er da ja persönlichen Kontakt mit ein paar der Supporter versprochen hat, z.B. Grillen, einen privaten Workshop von ihm, ein Orchesterstück, dass er persönlich für jemanden schreibt, etc. Darauf 10 Jahre plus zu warten, ist halt etwas, dass man niemanden wirklich zumuten kann, weil da eine Menge passieren kann und da wäre es meiner Meinung nach richtig, wenn er das einfach schon erledigt, bevor er Journey Home fertigstellt - wenn er sich dazu in der Lage fühlt. Wenn das nicht der Fall ist, sollte er dazu auf jeden Fall mal ein vernünftiges Statement geben bei den Backern, die ihn mit so hohen Beträgen unterstützt haben. Dass er sich für die Musik so viel Zeit nimmt wie möglich, damit er mit den Stücken persönlich zufrieden ist und er seinen Traum erfüllen kann, finde ich persönlich in Ordnung und ich glaube ihm, dass das auch seine Absicht damit war.
    So sehe ich das auch, zumal seine Begründung zur Nicht-Fertigstellung bisher ja auf Probleme mit den Orchesteraufnahmen von 2015 hinausläuft (wobei ich bei den beschriebenen groben Fehlern eigentlich erwartet hätte, dass man das Orchester nochmal zur Nachbesserung lädt, da es ja wohl ein Problem mit der Ausrüstung war und er somit Rechte im Rahmen der Mängelbeseitigung gehabt hätte, sofern er die Aufnahmen zeitnah und nicht erst Jahre später geprüft hat). Für Rewards wie das Gothic/Elex Fancamp mit PB sehe ich z.B. auch kaum noch eine sinnvolle Möglichkeit das nachzuholen, da das Team sich komplett gewandelt hat und es inzwischen wohl eher auf Elex-Fancamp hinausliefe, wobei ich bezweifle das das noch soviele interessiert. Sachen wie digitale Thank-You Karte (sollte ja nun nicht der riesen Aufwand sein), signiertes Foto von Kai, Gothic/Risen Sheet-Music, (Risen) T-Shirt, Picknickdecke, Skype-Konzert (hätte man z.B. auch während Corona-lockdowns mal anbieten und durchführen können), Workshop, persönliches Konzert, etc., sind in meinen Augen relativ unabhängig von der Fertigstellung des Albums und bestehen zum Teil sogar aus Material, das es im Prinzip schon gibt. Stattdessen kommt selbst bei solchen Sachen einfach nichts. Gerade bei den persönlichen Treffen ist das problematisch. Bis 2017/2018 wäre das wohl ein tolles Event gewesen, jetzt müsste er sich erstmal unangenehmen Fragen stellen und das Eis brechen, da kann ich mir vorstellen, dass er davor inzwischen zurückschreckt.
    Geändert von Eldred (03.09.2022 um 12:06 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld

Ding ist offline
    Es steht für mich fest, ich werde das Remake nicht kaufen. Ich werde auf gar keinen Fall Betrüger unterstützen. Wissen die Publisher und Entwickler davon Bescheid? Sehr fragwürdig.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Auserwählter

Eldred ist offline
    Es steht für mich fest, ich werde das Remake nicht kaufen. Ich werde auf gar keinen Fall Betrüger unterstützen. Wissen die Publisher und Entwickler davon Bescheid? Sehr fragwürdig.
    Naja soweit würde ich jetzt nicht gehen, weder die jetzigen Entwickler noch THQ können was dafür und Betrug setzt denke ich Vorsatz vorraus und den sehe ich bei Kai nun auch nicht, vielmehr mangelnde Motivation und mangelndes Interesse wie bei einem GRR Martin, der seine Buchreihe wohl auch nicht mehr zuende bringen wird. Ich persönlich werde das Gothic Remake wahrscheinlich durch Kauf unterstützen, aber Kai persönlich würde ich wohl nichtmehr unterstützen auch wenn er noch was abliefern sollte.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Vlt liefert er ja noch irgendwann etwas ab, ich weiß ja nicht ob es eine Deadline für eine Kickstarter Kampagne gibt.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Norrik

Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja soweit würde ich jetzt nicht gehen, weder die jetzigen Entwickler noch THQ können was dafür und Betrug setzt denke ich Vorsatz vorraus und den sehe ich bei Kai nun auch nicht, vielmehr mangelnde Motivation und mangelndes Interesse wie bei einem GRR Martin, der seine Buchreihe wohl auch nicht mehr zuende bringen wird.
    Ist natürlich alles Spekulation aber ich glaube dass in erster Linie fehlende finanzielle Mittel für neue Orchesteraufnahmen der grösste Stolperstein sind.

Zumindest hat Kai auf Twitter einen Post geliked in dem einer sagte, dass er hoffe das Kai mit dem Remake genug Geld verdienen wird, um Journey Home fertigstellen zu können.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer

Cepheiden ist offline
    Kickstarter ist eine Investition in eine Vision / einen Traum und kein Kaufvertrag. Wenn man dort etwas investiert, dann sollte man auch bereit sein diese Summe gegebenfalls zu verlieren. In dem Moment wo man dort den Knopf drückt ist das Geld weg und man bekommt vielleicht etwas zurück, vielleicht aber auch nicht. Ein Risiko, welches viele gerne eingehen, auch wenn die Chance gering ist.

Das ein armer Künstler selbstverständlich jede Gelegenheit nutzt um irgendwie Geld zu verdienen, ist ebenfalls zu erwarten.

Das Remake ist genau diese Chance: mit alten Inhalten werden Gothic Fans erneut zur Kasse gebeten. Für etwas, was sie bereits hatten. Das mit diesem Budget machbare gute und neue Spiel, welches vom unnötigen Ballast des Originals befreit ist, geht den Fans verloren. Nichtmal aus ökonomischen Gründen, sondern aus Unwissenheit und mangelnder Qualifikation hinsichtlich Marktforschung seitens THQ. Deren Marktforschung ist nur ein Werbegag, bei dem es darum geht mit den richtigen Fragen vorbestimmte Ergebnisse zu erzielen: nämlich, dass alle Gothic Fans unbedingt dieses Remake haben wollen.
    Letztlich geht es vielen Gothic-Fans nicht darum mehr vom genau Gleichen, sondern ein modernes Spiel im Stil von Gothic mit frischen Inhalten zu bekommen.

Das das Remake-Studio nicht versteht was Gothic ausgemacht hat, wurde überzeugend mit der Demo präsentiert. Das ist kein Verständnisproblem, welches man mit unprofessionellen Umfragen auf Zettel-auf-Hotelbett-Niveau beheben kann. Es gibt bei den am Remake Beteiligten ein Einstellungsproblem, welches niemals behoben wird. Das zeigt sich allein schon dadurch, dass es ein Remake an Stelle eines neuen Spiels wird.

Auch Rosenkranz will bei dem Remake garantiert mitverdienen. Wer glaubt, dass es um Leidenschaft zu Gothic geht, egal ob bei Rosenkranz oder den Entwicklern des Remakes, wird eines besseren belehrt.
    Ausgehend von den vorhandenen Informationen zum Studio und den daran Beteiligten, ist klar, dass es ein cineastisches Nicht-Spiel wird, welches den Spieler bei jedem Schritt an die Hand nimmt während man sich wahllos durch die jetzt politisch korrekte Welt ohne Nachdenken zu müssen durchklickt.
    Jetzt eben höchstwahrscheinlich mit sehr gutem Soundtrack.

Ob man Rosenkranz deshalb mag oder nicht ist im Vergleich zur Frage ob man wirklich wiederliche Geldschneiderei wie dieses miese Remake unterstützt eher unwesentlich.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Loomix

Loomix ist offline
    Ich finde in diesem Thread sind viele Übertreibungen. In meinen Augen sollte man auf das Endergebnis warten und sich dann eine Meinung bilden.

Und was das Album angeht, hier hört es sich ganz danach an das es viele Rückschläge gab und ziemlich chaotisch organisiert war. Und wie einer der Vorredner gesagt hat, eine Teilnahme bei einem Kickstarter Projekt garantiert kein fertiges Produkt. Hier gibt es viele Beispiele wo Ersteller einfach komplett verschwunden sind.
    Und von KaiRo gab es einige Updates und Statements dazu.

Leute, beruhigt euch mal. Mittlerweile haben wir es alle verstanden.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Ich finde in diesem Thread sind viele Übertreibungen. In meinen Augen sollte man auf das Endergebnis warten und sich dann eine Meinung bilden.

Und was das Album angeht, hier hört es sich ganz danach an das es viele Rückschläge gab und ziemlich chaotisch organisiert war. Und wie einer der Vorredner gesagt hat, eine Teilnahme bei einem Kickstarter Projekt garantiert kein fertiges Produkt. Hier gibt es viele Beispiele wo Ersteller einfach komplett verschwunden sind.
    Und von KaiRo gab es einige Updates und Statements dazu.

Leute, beruhigt euch mal. Mittlerweile haben wir es alle verstanden.
    das macht es ja perse nicht besser.

Aber es scheint, dass es noch in arbeit ist, vondaher ist es ja gut.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Für mich hört es sich so an, als wäre es eine Rechtfertigung, weil es auch andere tun.
    Getting a positive review is a privilege

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld

Ding ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    das macht es ja perse nicht besser.

Aber es scheint, dass es noch in arbeit ist, vondaher ist es ja gut.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Für mich hört es sich so an, als wäre es eine Rechtfertigung, weil es auch andere tun.

Es hat einen guten Grund warum es "in Arbeit" und nicht gecancelt ist. Denn bei gecancelten Kickstarterprojekten müssen die Ersteller das Geld zurückgeben. Da "arbeitet" der werte Herr dann lieber die nächsten 100 Jahre daran . Jeder Mensch mit etwas Anstand würde sich entschuldigen für all das und das Geld zurückerstatten.

Die Geldgeber werden niemals das versprochene Produkt erhalten. Einzige Möglichkeit ihr Geld zurückzuerhalten wäre via gerichtlichen Weg.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter

Foodin ist offline
    Es hat einen guten Grund warum es "in Arbeit" und nicht gecancelt ist. Denn bei gecancelten Kickstarterprojekten müssen die Ersteller das Geld zurückgeben. Da "arbeitet" der werte Herr dann lieber die nächsten 100 Jahre daran . Jeder Mensch mit etwas Anstand würde sich entschuldigen für all das und das Geld zurückerstatten.

Die Geldgeber werden niemals das versprochene Produkt erhalten. Einzige Möglichkeit ihr Geld zurückzuerhalten wäre via gerichtlichen Weg.
    kann man wirklich sagen, dass dsa nicht in arbeit ist. Ich verfolge die Thematik nicht so sehr, aber manch mal bruachen sachen sehr lange, wenn die inspiration nur halb da ist.
    Getting a positive review is a privilege

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter

Eldred ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ist natürlich alles Spekulation aber ich glaube dass in erster Linie fehlende finanzielle Mittel für neue Orchesteraufnahmen der grösste Stolperstein sind.

Zumindest hat Kai auf Twitter einen Post geliked in dem einer sagte, dass er hoffe das Kai mit dem Remake genug Geld verdienen wird, um Journey Home fertigstellen zu können.
    Mag sein, aber die Mittel für die anderen Sachen waren ja prinzipiell auch da und es ist unerkärt, was damit passierte. Zudem wenn das Orchester- oder das Aufnahmestudio so grob und offenbar fehlerhafte Aufnahmen abliefern, dann hätte Kai im Prinzip ein Recht auf Mängelbesieitigung gehabt bis zur Neuhaufnahme (ohne große eigene Kosten), dafür hätte er das nur zeitnah ankreiden müssen.

Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    kann man wirklich sagen, dass dsa nicht in arbeit ist. Ich verfolge die Thematik nicht so sehr, aber manch mal bruachen sachen sehr lange, wenn die inspiration nur halb da ist.
    Mag sein, erklärt aber immer noch nicht was mit den Sachen passiert, die im Prinzip kaum Arbeit sind, da es sie bereits geben müsste.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Loomix

Loomix ist offline
    Schade das dieser Thread so ins negative abgerutscht ist und das eigentliche Thema nicht besprochen wird.
    In meinen Augen freut sich ein Großteil darüber das Kai an Bord ist, da er und seine Musik großen Anteil an der dichten Atmosphäre der Spiele hatte.
    Vielleicht schaffen wir es noch in diesem Thread das Ruder herumzureißen!

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Norrik

Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Schade das dieser Thread so ins negative abgerutscht ist und das eigentliche Thema nicht besprochen wird.
    In meinen Augen freut sich ein Großteil darüber das Kai an Bord ist, da er und seine Musik großen Anteil an der dichten Atmosphäre der Spiele hatte.
    Vielleicht schaffen wir es noch in diesem Thread das Ruder herumzureißen!
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es Sinnvoll, wenn ein Extrathread erstellt werden würde und die entsprechenden Posts dahin verschoben werden, damit es hier auschliesslich um Kais Rolle beim Remake geht..

Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Das Remake ist genau diese Chance: mit alten Inhalten werden Gothic Fans erneut zur Kasse gebeten. Für etwas, was sie bereits hatten. Das mit diesem Budget machbare gute und neue Spiel, welches vom unnötigen Ballast des Originals befreit ist, geht den Fans verloren.
    Hier wird niemand zu Kasse gebeten. Es gab ein "frei" verfügbares Spielbares Produkt. Das Remake wird, wenn es rauskommt niemandem aufgezwungen. Viele Gothic Fans werden sich das Spiel nicht kaufen, selbst wenn es sich als gut herausstelle sollte.

Ich wüsste nicht, wer das "gute" und "neue Spiel" denn produzieren sollte. Ok, vielleicht wäre es ein akzeptables RPG geworden, aber nichts, was Gothic Fans befriedigt hätte. Sowas gab es meiner Meinung nach seit G3 nicht mehr. (Andere würden wohl G3 nicht dazuzählen, wieder andere dafür Risen 1 oder sogar Elex 1) Nichts kommt dem so nahe wie ein Remake.

Das das Remake-Studio nicht versteht was Gothic ausgemacht hat, wurde überzeugend mit der Demo präsentiert. Das ist kein Verständnisproblem, welches man mit unprofessionellen Umfragen auf Zettel-auf-Hotelbett-Niveau beheben kann. Es gibt bei den am Remake Beteiligten ein Einstellungsproblem, welches niemals behoben wird. Das zeigt sich allein schon dadurch, dass es ein Remake an Stelle eines neuen Spiels wird.
    Ich verstehe die Aussage nicht. Es gab neben der "Zettel Umfrage eine weitere, ausführlichere, die hier von Worldofgothic und Weiteren organisiert wurde." Es gab zahlreiche Anregungen auf Youtube, Discord und hier im Forum. Viele dieser Anregungen finden sich teilweise fast wörtlich in den bisherigen Interviews seitens der Entwickler wieder.

Auch Rosenkranz will bei dem Remake garantiert mitverdienen. Wer glaubt, dass es um Leidenschaft zu Gothic geht, egal ob bei Rosenkranz oder den Entwicklern des Remakes, wird eines besseren belehrt.
    Auch hier entgeht mir der Sinn dieser Aussage. Keiner, der in den professionellen Spielemarkt geht, tut dies aus reiner Leidenschaft. Auch Gothic 1 war von Anfang an als Spiel für den Mainstreammarkt angedacht. Wer reine Leidenschaftsprojekte spielen will, kann sich mit Mods oder ähnlichem Vergnügen.

Ausgehend von den vorhandenen Informationen zum Studio und den daran Beteiligten, ist klar, dass es ein cineastisches Nicht-Spiel wird,

welches den Spieler bei jedem Schritt an die Hand nimmt während man sich wahllos durch die jetzt politisch korrekte Welt ohne Nachdenken zu müssen durchklickt.
    Jetzt eben höchstwahrscheinlich mit sehr gutem Soundtrack.
    Ich habe Zugang zu den selben Informationen wie du, komme jedoch zu ganz anderen Schlüssen. Nur ein kleiner Teil des jetzigen Teams besteht aus Leuten, die beim Teaser mitgewirkt haben. Es sind (laut Kai) alte Gothicfans sowie jemand dabei, der bei Archolos mitgewirkt hat. Es wurde mehrfach beteuert, dass das Remake nichts mit dem Teaser zu tun haben wird (der in keinster Weise dafür da war, zu zeigen, wie das Remake werden soll). Ob das alles stimmt, wird sich zeigen aber ich sehe keinen Grund, deine Mutmassungen so als Tatsachen darzustellen, wie du das tust.

Ob man Rosenkranz deshalb mag oder nicht ist im Vergleich zur Frage ob man wirklich wiederliche Geldschneiderei wie dieses miese Remake unterstützt eher unwesentlich.
    Schau, entweder man will, dass es mit der Gothicreihe weitergeht oder nicht. Wenn man dies nicht will, kann ich die Kritik irgendwo nachvollziehen. Wenn man aber wünscht, dass die Gothicreihe irgendwann würdig fortgesetzt ist, wüsste ich keinen Besseren Weg, als den den THQ bisher eingeschlagen hat. (Über Details kann man sich streiten)

Es ist ja nicht so, dass irgendwo ein geniales Development-Team rumrennt, voll mit Leuten, die alle verstanden haben wie man ein echtes Gothic in der heutigen Zeit würdig umsetzt. Ich habe seit ich hier im Forum bin, niemanden gesehen, der eine "Gothic-Formel" hätte hinunterbrechen können, wo man klar sagen kann: "Wenn man das macht, dann hat man automatisch ein echtes Gothic." Es gab jedoch viele gute Beiträge dazu, was das Gothic Feeling ausmacht, von verschiedensten Perspektiven. DIe Frage ist nach wie vor äusserst interessant und komplex und ich denke, wir sind da insgesamt schon viel weiter aber noch lange nicht an einem Punkt wo es einfach wäre, Gothic zu definieren, so dass die meisten damit zufrieden sind. Der einzige Weg der einem als Entwickler/Publisher bleibt, ist, es dennoch zu versuchen, ohne die Marke weiter kaputtzumachen und sich diesen Skill irgendwie anzueignen. Ich wüsste nicht, was sich dafür besser eignet, als ein originalgetreues Remake.

Ich find den Versuch und wie das ganze angegangen wird grossartig und kann mir nach wie vor keinen Besseren Weg vorstellen, wie es mit der Gothicreihe weitergehen könnte. Selbst wenn das Remake nicht so toll wird, kann man wieder daraus lernen und das bedeutet nicht, dass es nicht irgendwann doch ein gutes Gothic wird. Denn wenn der Teaser scheitert, tat er dies nicht am Unwillen, ein echtes Gothic zu erschaffen (wie es ab einem ziemlich frühen Punkt bei Arcania der Fall war) sondern an der Umsetzung. Und solange dieser Wille seitens der Publisher bestehen bleibt, bin ich überzeugt, dass es früher oder später wieder ein gutes Gothic geben wird.

Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber die Mittel für die anderen Sachen waren ja prinzipiell auch da und es ist unerkärt, was damit passierte. Zudem wenn das Orchester- oder das Aufnahmestudio so grob und offenbar fehlerhafte Aufnahmen abliefern, dann hätte Kai im Prinzip ein Recht auf Mängelbesieitigung gehabt bis zur Neuhaufnahme (ohne große eigene Kosten), dafür hätte er das nur zeitnah ankreiden müssen.
    Ich kenn mich da nicht wahnsinnig aus, aber das hängt doch erster Linie von der Natur des Arbeitsauftrags seitens Kai an. Ich denke wir wissen zu wenig, um hier wirklich ein Urteil zu fällen. Insofern bleib ich nach wie vor dabei, dass der Hauptvorwurf, den man Kai machen kann, mangelnde Kommunikation ist.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned

Fussel333 ist offline
    Hoffentlich machen die nix mit nem' Orchester.

Das is' halt wieder so ne' Obrigkeitsmusik.

Wär' für einen bodenständigen nativen Soundtrack.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »