Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich

Friedrich ist offline

fassbier aus dem supermarkt

leute, kennt ihr diese bierfässer die es in manchen supermärkten gibt?

[Bild: large_2af6e92a5d3e10c03514a488abf12a51.jpg]

hat jemand damit erfahrung? schmecken die? und schmecken die besser als flaschenbier oder dosenbier? ich selbst habe mal aus so einem fass getrunken, aber das ist so lange her das ich nicht mehr wirklich weiß wie es war

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Naja, finde die jetzt nicht wirklich besser als ein normales Flaschenbier.
    Aber wenn man sein Bier am liebsten aus'm Glas mit Schaum trinkt, kann das eine gute Wahl sein

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Defc

Defc ist offline
    Die sind ganz gut, nehmen wir manchmal für Feiern und Partys.
    Schmeckt für mich wie Dosen- oder Flaschenbier, die Dinger sind allerdings nerviger, je mehr Bier bereits geflossen ist, weil die dann oft ihren Dienst verweigern. Ich greife da dann doch lieber auf Dosen oder Flaschen zurück, zumal die auch deutlich handlicher sind.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die sind ganz gut, nehmen wir manchmal für Feiern und Partys.
    Schmeckt für mich wie Dosen- oder Flaschenbier, die Dinger sind allerdings nerviger, je mehr Bier bereits geflossen ist, weil die dann oft ihren Dienst verweigern. Ich greife da dann doch lieber auf Dosen oder Flaschen zurück, zumal die auch deutlich handlicher sind.
    Kann ich so bestätigen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Friedrich ist offline
    hab überlegt so ein fass zu kaufen weil ich die schnautze voll habe von den ganzen pfandflaschen die immer entstehen. da könnte so ein fass schon abhilfe schaffen

was mich aber halt mehr interessiert ist der geschmack. ich meine ein gutes fassbier aus der kneipe schmeckt ja auch viel besser als einfach aus der flasche, hatte irgendwie gehofft das so ein kleines fass da irgendwie besser schmeckt?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Defc

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    hab überlegt so ein fass zu kaufen weil ich die schnautze voll habe von den ganzen pfandflaschen die immer entstehen. da könnte so ein fass schon abhilfe schaffen

was mich aber halt mehr interessiert ist der geschmack. ich meine ein gutes fassbier aus der kneipe schmeckt ja auch viel besser als einfach aus der flasche, hatte irgendwie gehofft das so ein kleines fass da irgendwie besser schmeckt?
    Kann ich jetzt nicht behaupten und du musst das Fass dann ja auch entsorgen, da würde ich dann doch lieber Flaschen- oder Dosenbier nehmen. Ich bevorzuge Dosen, weil die immerhin 25 Cent bringen... Glasflaschen schmeiße ich sogar manchmal einfach in Container.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Kann ich jetzt nicht behaupten und du musst das Fass dann ja auch entsorgen, da würde ich dann doch lieber Flaschen- oder Dosenbier nehmen. Ich bevorzuge Dosen, weil die immerhin 25 Cent bringen... Glasflaschen schmeiße ich sogar manchmal einfach in Container.
    Ist doch ziemlich egal, wie viel Pfand ein Behälter bringt. Den bezahlst du beim Kauf doch eh mit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Dem Inhalt ist das Gebinde Wurscht, will sagen - das Bier einer Marke schmeckt unabhängig von der Verpackung gleich. (Zumindest sollte es so sein. )

Allerdings gibt es bei Bier das Phänomen, dass - je größer das Gebinde ist - das Bier angeblich besser schmeckt. Also vom handelsüblichen 50L KEG Fass über die Schankanlage frisch gezapft schmeckts angeblich besser als aus der Flasche oder Dose.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Friedrich ist offline
    naja, wenn ich mal frei habe und mir ein buntes wochenende gestalten will dann ist es schon ein unterschied ob du 20 leere flaschen oder ein leeres fass entsorgen musst

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist gerade online
    Es gibt nichts romantischeres als ein Fass Bier in der Wohnung zu haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts romantischeres als ein Fass Bier in der Wohnung zu haben

so schnell habe ich sowieso keinen damenbesuch denke ich

also ihr meint so ein fass schmeckt genau gleich wie flasche oder dose ja?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen

so schnell habe ich sowieso keinen damenbesuch denke ich

also ihr meint so ein fass schmeckt genau gleich wie flasche oder dose ja?
    Ja. Und die 5 Liter sollten idealerweise auch innerhalb von 1-2 Tagen leer getrunken werden, ansonsten wird's schal, so zumindest meine Erfahrung.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ja. Und die 5 Liter sollten idealerweise auch innerhalb von 1-2 Tagen leer getrunken werden, ansonsten wird's schal, so zumindest meine Erfahrung.
    ja du das ist kein problem
    ich sollte 2 fässer kaufen

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Ohne Zapfhahn mit Kohlensäurepatrone und Isolierummantelung wirst du kaum Freude haben. Wenn das Bier nicht schnell läuft, dann wird' s schnell schal und vor allem warm! Diese Mini/Partyzapfanlagen es früher mal für ca. 30 bis 40 Euronen im Getränkemarkt. Keine Ahnung ob es die heute noch gibt.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Ich mag Bier aus diesen Fässern nicht besonders. Schmecken immer etwas abgestanden, es fehlt das Prickeln. Dann lieber aus der Flasche oder aus einem richtigen Fass.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    @EP:

Ich kenne mich ein bisschen aus (7 Jahre Aushilfe in einem Getränkemarkt) und bin kein großer Fan dieser ,,Frischefässchen", da die in meinem Fall im Gegensatz zu Flaschenbier scheiße zu kühlen sind (der Kühlschrank in meiner Single-Bude ist recht klein, ich muss da jedes Mal dann die Fächer aushängen und umsortieren), man tendenziell eher mehr bezahlt, als wenn man zum regulären Flaschenbier im Kasten greift, und es mich zuletzt nervt, dass da eigentlich immer Reste im Fass verbleiben, die sich dann abstehen und die man wegschmeißen kann. Flaschenbiere kann man für das nächste Mal aufheben.

Wenn ich wirklich mal ein privates Bacchanal mit genug Leuten gebe, greife ich dann lieber zum 30 Liter (oder 50 Liter) Fass mit entsprechender Zapfanlage und Durchlaufkühler, und mache das ganze für ein paar Euro mehr im großen Stil. Im kleinen Kreis reicht Flaschenbier.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Lohnt sich für eine Feier, aber so für den "normalen" privaten Haushalt würde ich das nicht kaufen. Das Ding musst du ja auch kühlen.

Was den Geschmack betrifft, sofern gut gekühlt und relativ rasch getrunken, sollte da kein Unterschied sein.
    Ein Bier aus der Flasche hat tendenziell den schlechteren Geschmack, da eine Flasche lichtdurchlässig ist. Und auch dass ein "gutes Bier aus der Kneipe viel besser schmeckt als aus der Flasche" kann man so pauschal nicht behaupten. Das kommt immer darauf an, wie der Kram gewartet und gelagert wird.

Wenn solche Fässer stundenlang draussen an der Sonne stehen und der Zapfhahn mit dem Lappen gereinigt wird, mit dem vorhin der Tisch geputzt wurde (und das Bier dann so gezapft wird, dass der Zapfhahn IM Bier ist), dann bevorzuge ich ein Bier aus der Flasche. Am besten tendenziell ist es aus der Dose, da gutes Material und lichtgeschützt.

Dosen wären doch auch eine Alternative für dich. Die Ökobilanz ist wohl nicht ganz so gut wie bei Pfand bzw. Mehrwegflaschen, aber Alu kann man auch ganz gut entsorgen/recyclen, zudem sind Dosen leichter und brauchen weniger Platz als Glasflaschen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde

zehde ist offline
    Das ist kein „Fass“, sondern eine 5-Liter-„Dose“. Es schmeckt ganz normal, gut eigentlich, wenn Du es gekühlt hast oder kühl hältst. Für kleine Gartenpartys eine gute Sache.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Dem Inhalt ist das Gebinde Wurscht, will sagen - das Bier einer Marke schmeckt unabhängig von der Verpackung gleich. (Zumindest sollte es so sein. )
    Dem stimme ich nicht zu. Bei Wasser konnte man schon belegen, dass es aus der Plastikflasche mehr schmeckt als aus dem Glas. Das liegt daran, dass Stoffe aus dem Plastik herausgelöst werden, die sich mit dem Wasser vermischen und es süßer machen (übrigens Stoffe, die ähnlich zu körpereinigen Hormonen ist und ihn durcheinander bringen kann). Ähnliches dürfte mit Plastikflaschenbier passieren. Auch schmecken industriell verarbeitete Kartoffeln, die in Aluschalen geliefert werden etwas "Alu". Ich habe jedoch keine Ahnung, ob so etwas beim Dosenbier passieren kann.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Defc

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist doch ziemlich egal, wie viel Pfand ein Behälter bringt. Den bezahlst du beim Kauf doch eh mit
    Naja, ich bringe lieber 10 PET-Flaschen weg als 10 Glasflaschen für die ich 8 Cent kriege. Die Dinger klimpern, sind mMn siffiger und schwerer. Bin halt faul, deswegen verschenke ich meine Pfandflaschen meist an Kollegen oder meine Freundin, wenn sie mal da sind/ist. Hauptsache ich muss das Zeug nicht wegbringen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »