|
-
 Zitat von Ajanna
Das eiskalt ist das Adjektiv zum Kochen, nicht zur Kartoffel.
Ich kann halt den ganzen vegan Hype nicht nachvollziehen. Als ob wir in den Achzigern und z. B. in den VoKüs nur rohes Fleisch von den blutigen Knochen gerissen hätten...
Ach was?!
Dass du dich scheinbar so triggern lässt lässt tief genug blicken.
-
 Zitat von Ajanna
Das eiskalt ist das Adjektiv zum Kochen, nicht zur Kartoffel.
Ich kann halt den ganzen vegan Hype nicht nachvollziehen. Als ob wir in den Achzigern und z. B. in den VoKüs nur rohes Fleisch von den blutigen Knochen gerissen hätten...
Ofenkartoffeln esse ich auch gerne. Chili mit Tofu ebenfalls.
Ich esse aber auch hin und wieder gerne einen Hamburger. Und wenn es welche gibt, die vegetarisch sind und (zumindest mir) genauso gut schmecken, dann ist es doch gut.
Du musst dich davon nicht bedroht fühlen, nur weil es sowas gibt, musst du es ja nicht essen
-
 Zitat von Leichenteich
Habt ihr die schonmal probiert? Und wie fandet ich es?
Ich habs mal probiert, meins war es nicht so. Irgendwie war mir die Konsistenz merkwürdig und unterm Strich schmeckte das Ding irgendwie fade. Der "richtige" Burger ist mMn geschmacklich besser. (Ich esse dort ohnehin sehr selten, von dem her bleibe ich das nächste Mal lieber gleich beim Original.)
Vielleicht ist es bei diesen Hühnerdingern ja anders, aber die mag ich schon im Original nicht.
-
ab und zu gibts mal Gutscheine
Big King XXL + andereren Burger + Cola + Fritten
naja sollte eher small King für (big King) und Big Kind (für Big King XXL heißen).
Aber ich mag den Big King XXL echt gut. Wenn es mal Gutscheine gibt oder apps wo die plant based Variant günstig angeboten wird probier ich es mal.
Ah wie ich die Zeit vermisse wo es noch nen Big King XXL und Bacon King + Beilagen für 9,99 € gab, diese Zeiten sind dank Inflation vorbei
-
Heute mal den ersten Whopper auf PlantBase gegessen.
Das Patty ist was labbeliger aber geschmacklich nicht zu unterscheiden.
Auch von der Esskonsistenz her kein unterschied
-
Nein, aber ich mag Burger King sehr gerne. Das nächste mal, wenn ich da esse, esse ich „normal“.
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
 Zitat von Leichenteich
Ofenkartoffeln esse ich auch gerne. Chili mit Tofu ebenfalls.
Ich esse aber auch hin und wieder gerne einen Hamburger. Und wenn es welche gibt, die vegetarisch sind und (zumindest mir) genauso gut schmecken, dann ist es doch gut.
Du musst dich davon nicht bedroht fühlen, nur weil es sowas gibt, musst du es ja nicht essen
Bedroht? Äh was?
Man kann sehr leckere Burger aus Linsen und mit Gemüse machen (Karotten, Zucchini, Weißkohl), allerdings nehme ich schon noch ein bisschen Ei zum Binden.
Ein Ei für etwa zehn Burger.
Was ich sehr vermisse sind gute Suppen, ich habe in Erinnerung, dass es die früher häufiger gab, selbst in Cafès.
-
 Zitat von Ajanna
Bedroht? Äh was?
Man kann sehr leckere Burger aus Linsen und mit Gemüse machen (Karotten, Zucchini, Weißkohl), allerdings nehme ich schon noch ein bisschen Ei zum Binden.
Ein Ei für etwa zehn Burger.
Was ich sehr vermisse sind gute Suppen, ich habe in Erinnerung, dass es die früher häufiger gab, selbst in Cafès.
Naja, es klang halt so, als würdest du so tuen, als ob man dir die gute, alte Kost weg nimmt ^^
-
 Zitat von Leichenteich
Naja, es klang halt so, als würdest du so tuen, als ob man dir die gute, alte Kost weg nimmt ^^
Damit meine ich jedenfalls nicht Hausmannskost. Sondern was in den Achtziger/ Neunziger Jahren in alternativen Kneipen gekocht wurde.
-
 Zitat von Ajanna
Damit meine ich jedenfalls nicht Hausmannskost. Sondern was in den Achtziger/ Neunziger Jahren in alternativen Kneipen gekocht wurde.
Yoah...sowas gibts hier und da ja immer noch. Wie im falschen Hasen in Dresden z.b.
Ist aber ja trotzdem gut, find ich, dass das Sortiment erweitert wird
-
Ich habe gestern den Chilli Cheese Burger in beiden Varianten gegessen, und ich fand den Plant Based durchaus intensiver und besser im Geschmack. Die Konsistenz war ebenfalls sehr angenehm. Allerdings hatte ich, ähnlich wie schon vor Wochen bei McD das Gefühl, dass die Burgerpatties viel dünner sind als sie vor Kriegsbeginn mal waren.
-
Ich mag die Plantbased Produkte beim BK richtig gern mittlerweile, wenn wir mal (seltener) zum BK gehen wähle ich eigentlich nur noch Plantbased. Auch bzw. gerade die Nuggets finde ich super. Gut finde ich dort aber auch den Halloumi King.
Das vegetarische Patty das McDonalds im Angebot hat (hatte?) hat mir hingegen gar nicht zugesagt.