|
-
Gothic 1 Definitive Edition mit DX11 Renderer
Geht das? Das Spiel spuckt mir ne Fehlermeldung aus, dass das Spiel sehr wahrscheinlich crashen wird weil die checksum ... irgendwas nicht übereinstimmt. Und ja, es crasht. Ich hab per google nix gefunden, also würde ich gerne hier erfragen, ob die Definitive-Mod mit nem DX11 Renderer funktioniert.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Das geht schon. Ich habe zwar über Spine die Clockworkedition benützt, aber es geht. Ohne Abstürze. Also mit Spine vertragen die beiden sich miteinander.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Ich werds mal mit Spine probieren. Wahrscheinlich hab ich die Installation verkackt
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Äh, nochmal ne Frage ... wie aktiviere ich den D3D11 Renderer denn über Spine? Ich habs runtergeladen und nen Häkchen gesetzt, hab aber (im gegensatz zur manuellen Installation) kein Menü bzw. ich weiß nicht, wie ich auf dieses zugreifen kann?
-
Habs gerade nochmal mit Renderer gestartet. Direkt nach dem Laden eines neuen Spieles war oben links schon ein langer Schriftzug zu sehen, der auf den aktiven Renderer hinweist.
Mit F11 rufst du dann das spezielle Renderermenü auf.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Sollte auch per manueller Installation laufen, dabei sollte man aber nichts vergessen zu installieren. Schau dir auch gerne meine Anleitung zur Grafik-Aufwertung an (s. Signatur), vielleicht ist diese ja hilfreich.
Die Meldung mit der Checksum kannst du getrost ignorieren, das hat keinerlei Auswirkungen. Bei den neueren Versionen von Kirides Yet Another D3D11 Renderer (den ich dir sehr empfehlen würde, da deutlich aktueller als die Clockwork Edition) wurde diese Meldung mittlerweile deaktiviert soweit ich weiß; ist nicht das erste Mal, dass diese Frage aufkommt.
-
 Zitat von Montefiore
Habs gerade nochmal mit Renderer gestartet. Direkt nach dem Laden eines neuen Spieles war oben links schon ein langer Schriftzug zu sehen, der auf den aktiven Renderer hinweist.
Mit F11 rufst du dann das spezielle Renderermenü auf.
Bei mir taucht da gar nix auf
edit: okay ich schwöre beim letzten mal hat es nicht funktioniert. Jetzt geht es 
 Zitat von JudgeKyle
Sollte auch per manueller Installation laufen, dabei sollte man aber nichts vergessen zu installieren. Schau dir auch gerne meine Anleitung zur Grafik-Aufwertung an (s. Signatur), vielleicht ist diese ja hilfreich.
Die Meldung mit der Checksum kannst du getrost ignorieren, das hat keinerlei Auswirkungen. Bei den neueren Versionen von Kirides Yet Another D3D11 Renderer (den ich dir sehr empfehlen würde, da deutlich aktueller als die Clockwork Edition) wurde diese Meldung mittlerweile deaktiviert soweit ich weiß; ist nicht das erste Mal, dass diese Frage aufkommt.
Die Meldung hab ich ja ignoriert, abgestürzt ist das Spiel aber dennoch 
Eine Frage hätte ich aber noch. Der Namenlose springt standardmäßig per Rechtsklick. Kann man das irgendwie deaktivieren?
Geändert von Heinz-Fiction (14.07.2022 um 13:14 Uhr)
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Die Meldung hab ich ja ignoriert, abgestürzt ist das Spiel aber dennoch 
Hast du Kirides Renderer überhaupt ausprobiert? Da kommt diese Meldung gar nicht mehr...
 Zitat von Heinz-Fiction
Eine Frage hätte ich aber noch. Der Namenlose springt standardmäßig per Rechtsklick. Kann man das irgendwie deaktivieren?
Das kann man normalerweise im Einstellungsmenü ändern, ich nutze z.B. immer die "Alternative", Springen ist dann auf der Taste ALT. Man kann aber natürlich auch eine andere Taste wählen.
-
 Zitat von JudgeKyle
Hast du Kirides Renderer überhaupt ausprobiert? Da kommt diese Meldung gar nicht mehr...
Ja. Als ich dann per Spine gespielt habe
 Zitat von JudgeKyle
Das kann man normalerweise im Einstellungsmenü ändern, ich nutze z.B. immer die "Alternative", Springen ist dann auf der Taste ALT. Man kann aber natürlich auch eine andere Taste wählen.
Ich finde keine Option, das zu ändern. Die rechte Maustaste wird gar nicht angezeigt in den Optionen, nur die Tastaturtasten. Und auf alternative Steuerung umstellen ändert auch nix. Springen ist auf ALT und gleichzeitig auf rechte Maustaste aber ich kann die Maustaste nicht entfernen weil sie gar nicht angezeigt wird in der Steuerung
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Ja. Als ich dann per Spine gespielt habe
Spine nutze ich nicht, kann also leider nichts weiter dazu sagen.
 Zitat von Heinz-Fiction
Ich finde keine Option, das zu ändern. Die rechte Maustaste wird gar nicht angezeigt in den Optionen, nur die Tastaturtasten. Und auf alternative Steuerung umstellen ändert auch nix. Springen ist auf ALT und gleichzeitig auf rechte Maustaste aber ich kann die Maustaste nicht entfernen weil sie gar nicht angezeigt wird in der Steuerung
Ich meine mich gerade daran zu erinnern, dass es bei Gothic 1 wohl nicht änderbar ist. Das ist auch der Grund weswegen der "Quick Loot Patch" nicht mit Gothic 1 funktioniert. Ob es irgendwie über Umwege machbar ist, weiß ich leider nicht.