|
-
Ich mach Bratwurst im Backofen
Hasst mich doch
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Backwurst heißt das. BACKwurst.
-
Zieht der Backofen nicht viel mehr Strom als der Herd oder gar einem kleinen Elektrogrill ?
-
 Zitat von Synapse
Backwurst heißt das. BACKwurst. 
Auf der Verpackung steht aber Bratwurst. Ich hab die Industrie überlistet
 Zitat von Ambiramus
Zieht der Backofen nicht viel mehr Strom als der Herd oder gar einem kleinen Elektrogrill ?
Keine Ahnung, vielleicht?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Erzähl mal wie das schmeckt im Vergleich zu einer normalen Bratwurst. Ich schätze ziemlich fad und trocken.
-
 Zitat von Blue Force
Erzähl mal wie das schmeckt im Vergleich zu einer normalen Bratwurst. Ich schätze ziemlich fad und trocken.
Ich hab das schonmal gemacht, hab keinen Unterschied gemerkt, außer, dass die Wurst gleichmäßiger gebräunt ist
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Ich hab das schonmal gemacht, hab keinen Unterschied gemerkt, außer, dass die Wurst gleichmäßiger gebräunt ist
Hab es auch schonmal im Ofen gemacht, weil ich vergessen habe ÖL zum braten zu kaufen. Ging sogar echt gut. Finde Bratwurst ausm Ofen super.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
mache das bei Wiener auch und finde da gibt es kein unterschied. glaube die gefallen mir sogar da mehr (wobei wiener nicht gerbraten werden sondern gekocht, weshlab es nicht ganz vergleichbar ist )
 Zitat von Ambiramus
gerade beim braten in der Pfanne spritzt es ja ordentlich. da ist mir ein Offen lieber. Ein minioffen wäre da schon optimal)
-
 Zitat von Blue Force
Ich habe das vor kurzem erst mit Lasagne gemacht. War der volle Reinfall. Wie das bei einer Bratwurst ist, kann ich natürlich nicht sagen, kann mir aber gut ein ähnliches Ergebnis vorstellen.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich habe das vor kurzem erst mit Lasagne gemacht. War der volle Reinfall. Wie das bei einer Bratwurst ist, kann ich natürlich nicht sagen, kann mir aber gut ein ähnliches Ergebnis vorstellen.
macht man lasange nicht eh am ende in den offen. bei uns ist die lassange sehr gut geworden. Konnte nicht genug davon kriegen. (wobei das keine fertig lasange war die fand ich auch nicht so gut aber ka wie die bei einer anderen art der aufwärmen schmeckt)
-
Machst du dich über meinen Topfkuchen lustig?
Geändert von TinyHermes (16.05.2022 um 17:21 Uhr)
-
 Zitat von Progrinator
mache das bei Wiener auch und finde da gibt es kein unterschied. glaube die gefallen mir sogar da mehr (wobei wiener nicht gerbraten werden sondern gekocht, weshlab es nicht ganz vergleichbar ist  )
Wiener - oder auch Rinds-, Bockwurst usw. - werden noch gekocht. Wenn man die kocht platzen sie auf.
Die legt man einfach für ein paar Minuten in heißes - nicht kochendes - Wasser.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Progrinator
macht man lasange nicht eh am ende in den offen. bei uns ist die lassange sehr gut geworden. Konnte nicht genug davon kriegen. (wobei das keine fertig lasange war die fand ich auch nicht so gut aber ka wie die bei einer anderen art der aufwärmen schmeckt)
Die war komplett fertig und musste nur noch eine Zeitlang auf gebacken werden. Die hat auch super aus geschaut, nur das sie das gewünschte Ergebnis nicht erfüllte.
-
Meinetwegen. Ich denke das geht, wird aber weniger gut.
Was aber wirklich gut im Ofen geht, 3x besser als in der Pfanne, ist Bacon.
-
 Zitat von ulix
Meinetwegen. Ich denke das geht, wird aber weniger gut.
Was aber wirklich gut im Ofen geht, 3x besser als in der Pfanne, ist Bacon.
Ich habe Bacon wirklich noch nie im Ofen gemacht, wobei ich meinen Räucherspeck generell nur roh esse.
-
Bäckouven-Hanzwurst. Bester Anzw. Ähem. 
Klar kann man Bratwurst auch im Backofen machen und sofern der Backofen auch eine "Grill" Funtion hat, werden die Dinger fast genauso gut wie vom "echten" Grill. Wer also sonst keine Feuer,- oder Lava - Möglichkeit hat, kann das latürnich so machen. Ich für meinen Teil mag den Holz(kohle)geschmack trotzdem noch am liebsten und esse wenn ich kann, auch anderes Grillgut gerne vom Grill oder vom Lagerfeuer.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Die Bratwurst mußtest du auch nicht drehen?
Ich habe heute gegrillt- die Bratwürste waren wieder super.
Werde aber mal in meinem Minibackofen 1-2 Bratwürstchen "backen".
Mal sehen, wie die dann schmecken.
Strom beziehe ich aus Solar dafür- also kostet mich nichts.
-
Übrigens andersrum geht es auch, als mein Backofen kaputt war habe ich eine Pizza in der Pfanne gebacken, 4 Messer untergelegt damit die Pizza nicht direkt auf dem Pfannenboden liegt, und die Pfanne mit einem großen Teller abgedeckt. Hat geschmeckt wie aus dem Backofen.
-
 Zitat von lucigoth
Die Bratwurst mußtest du auch nicht drehen?
Ich habe heute gegrillt- die Bratwürste waren wieder super.
Werde aber mal in meinem Minibackofen 1-2 Bratwürstchen "backen".
Mal sehen, wie die dann schmecken.
Strom beziehe ich aus Solar dafür- also kostet mich nichts.
Doch, einmal hab ich gewendet
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Hasst mich doch 
Überback sie doch gleich mit Käse
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.