Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tanith
    Hallo Leute,

ich bin kurz vor dem Ende von Elex 2 und es gefällt mir sehr. Gothic 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten, Gothic 2 war ziemlich gut und durch die Nacht des Raben wurde es großartig. Gothic 3 war okay, die Risen Reihe war besser aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Elex war fantastisch und beim Spielen von Elex 2 habe ich gemerkt, dass es mir sogar noch besser gefällt.
    Am Anfang war ich etwas erschrocken von den Gesichtern, vor Allem von Caja und insbesondere Dex, aber das hat sich schnell gelegt.
    Zusätzlich vermisse ich noch KaiRo aber da lässt sich wohl nichts machen.
    Ich finde alles gut. Geschichte, Dialoge, Grafik, Sound und vor Allem die Welt.

Aber was ich hier so im Forum lese macht mir Sorgen. Einigen hat das Spiel wohl nicht so gut gefallen und wie die Verkaufszahlen sind ist wohl auch eher unklar.

Am Liebsten wäre es mir wie im GameStar Video zu der "die Redaktion" Folge von Risen a la “Es hätte ewig so weitergehen können.”

Weiß denn jemand genaueres? Wie ist es um PB bestellt? Dürfen wir auf Elex 3 hoffen?

Cheers
    Now we donce.
    Ehemaliger Magier des Zirkel um Xardas.
    Tanith ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Ich habe vor kurzem mal wieder eine Folge Piranha Becken TV geschaut. In dieser Folge hatte Björn Pankratz bereits mitgeteilt, dass sie bereits am neuen Projekt arbeiten. Insofern gehe ich stark davon aus, dass ein weiteres Spiel aus dem Hause PB erscheinen wird. Zudem ist man mittlerweile ja Teil von THQ Nordic, ich glaube daher nicht, dass die Finanzierung trotz der vermutlich schlechteren Verkaufszahlen gefährdet ist.

Ich persönlich hatte leider nicht so viel Spaß mit dem Spiel, von daher würde ich mir Elex 3 als nächstes PB Projekt eher nicht wünschen. Allerdings ist aufgrund des offenen Endes von Elex 2 stark davon auszugehen, dass noch ein dritter Elex Teil kommen wird. Schließlich hatte sowohl die Gothic- als auch die Risenreihe drei Teile, was ein weiterer Indikator für ein weiteres Spiel im Elex Universum ist.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.
    Sfs ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Exakt diese Diskussion wurde bereits hier geführt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...er-f%C3%BCr-PB
    Into ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tanith
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem mal wieder eine Folge Piranha Becken TV geschaut. In dieser Folge hatte Björn Pankratz bereits mitgeteilt, dass sie bereits am neuen Projekt arbeiten. Insofern gehe ich stark davon aus, dass ein weiteres Spiel aus dem Hause PB erscheinen wird. Zudem ist man mittlerweile ja Teil von THQ Nordic, ich glaube daher nicht, dass die Finanzierung trotz der vermutlich schlechteren Verkaufszahlen gefährdet ist.

Ich persönlich hatte leider nicht so viel Spaß mit dem Spiel, von daher würde ich mir Elex 3 als nächstes PB Projekt eher nicht wünschen. Allerdings ist aufgrund des offenen Endes von Elex 2 stark davon auszugehen, dass noch ein dritter Elex Teil kommen wird. Schließlich hatte sowohl die Gothic- als auch die Risenreihe drei Teile, was ein weiterer Indikator für ein weiteres Spiel im Elex Universum ist.
    Warum mochtest Du Elex 2 nicht? Fandest Du Elex 1 besser?

Passiert eigentlich nach dem Ende von Elex 2 noch etwas?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man den Veränderlichen besiegt hat, kann man ja noch mit seinen Gefährten und auch einigen weiteren Leuten sprechen. Damit schließt man einige quests ab und es gibt massig Erfahrungspunkte. Außerdem tauchen auf einmal sehr viel mehr vom Mana zersetzte Kreaturen auf und darauf gehen manche Charaktere auch ein. Aber ich habe nicht herausgefunden, ob das noch irgendeinen Belang hat und ob man noch was machen kann. Nachdem ich mit allen gesprochen hatte, war es das eigentlich auch.
    Now we donce.
    Ehemaliger Magier des Zirkel um Xardas.
    Tanith ist offline

5. #5 Zitieren
    PC Games Avatar von Carl-jey
    Ich habe vor kurzem mal wieder eine Folge Piranha Becken TV geschaut. In dieser Folge hatte Björn Pankratz bereits mitgeteilt, dass sie bereits am neuen Projekt arbeiten. .
    Fire and forget.
    Carl-jey ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    ...aufgrund des offenen Endes von Elex 2 (ist) stark davon auszugehen, dass noch ein dritter Elex Teil kommen wird. Schließlich hatte sowohl die Gothic- als auch die Risenreihe drei Teile, was ein weiterer Indikator für ein weiteres Spiel im Elex Universum ist.
    Ich teile die Einschätzung. Ergänzend dazu:

Auf Zeit online und golem war vor ein paar Tagen ein Artikel über die PBs zu lesen siehe hier.

Dort wird zwar nichts über das neue Projekt verraten. Doch zumindest wird erwähnt, man wolle weiterhin an der eigenen Engine festhalten. Heißt also, große optische/technische Sprünge sind wohl im neuen Projekt nicht zu erwarten.
    MfG
    THTHT

Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2

- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rengeki
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Ich teile die Einschätzung. Ergänzend dazu:

Auf Zeit online und golem war vor ein paar Tagen ein Artikel über die PBs zu lesen siehe hier.

Dort wird zwar nichts über das neue Projekt verraten. Doch zumindest wird erwähnt, man wolle weiterhin an der eigenen Engine festhalten. Heißt also, große optische/technische Sprünge sind wohl im neuen Projekt nicht zu erwarten.
    SO schlimm ist die Grafik ja nicht...eher performancefressend. Wenn man das irgendwie hinbekommt bin ich zufrieden.
    Rengeki ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Zitat Zitat von Carl-jey Beitrag anzeigen
    Fire and forget.
    Nope. Das Storyteam muss ja jetzt schon das neue Spiel planen. Für Patches werden die auch nur wenig benötigt. Die arbeiten nicht sequentiell, wie bei jedem projektgetriebener Teamrbeit. Bevor das alte Projekt beendet wird, muss man schon das nächste starten, da sonst ein Teil des Teams nichts zu tun hat.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

9. #9 Zitieren
    PC Games Avatar von Carl-jey
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Nope. Das Storyteam muss ja jetzt schon das neue Spiel planen. Für Patches werden die auch nur wenig benötigt. Die arbeiten nicht sequentiell, wie bei jedem projektgetriebener Teamrbeit. Bevor das alte Projekt beendet wird, muss man schon das nächste starten, da sonst ein Teil des Teams nichts zu tun hat.
    Ach komm, als ob PB seine Spiele jemals lange supportet hat. Da kommen ein paar Patches für das Gröbste und dann ist Schluss.
    Wer weiß, ob für Elex 2 überhaupt noch was kommt. Ich würde sagen, der Großteil des Teams sitzt schon an Elex 3.
    Das ist nun Mal Fire & Forget.
    Carl-jey ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Zitat Zitat von Carl-jey Beitrag anzeigen
    Ach komm, als ob PB seine Spiele jemals lange supportet hat. Da kommen ein paar Patches für das Gröbste und dann ist Schluss.
    Wer weiß, ob für Elex 2 überhaupt noch was kommt. Ich würde sagen, der Großteil des Teams sitzt schon an Elex 3.
    Das ist nun Mal Fire & Forget.
    Quatsch. Das hat mit PB weniger zu tun als mit dem jeweiligen Publisher. Das hat Björn auch vor langer Zeit schon einmal erklärt. Der Publisher entscheidet (und bezahlt), ob und wie viele Patches gemacht werden, nicht PB. Bei Elex 2 kamen jetzt schon mehr Patches als in allen Spielen nach Gothic 3 (das war ja auch ein spezieller Fall). Und ja, der größte Teil des Teams wird schon mit dem Nachfolger beschäftigt sein, zumindest den Großteil der Zeit. Wie bei Projektarbeiten üblich, wird halt mal ein halber Tag für einen Bugfix verwendet, dann ist man wieder zurück im Nachfolgerprojekt. Nur ein kleiner Kern wird für eine längere Zeit hauptsächlich an einem Patch arbeiten.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Ob und wie viele Patches gemacht werden hängt auch davon wie viele nach Release überhaupt noch nötig sind und darauf hat der Entwickler ja schon irgendwie Einfluss.
    Ich glaube aus Sicht des Publishers macht es auch kaum noch Sinn relativ viel Geld in Elex 2 zu stecken, es wird an den Verkäufen auch nichts mehr ändern.
    Weltraumhoschi ist offline