Guten Morgen *gaehn*
Minecraft - Java Edition (PC)
Marktplatzeroeffnung
Heute Morgen nur ein Screenshot. Ja ich weiss ... ich weiss ... ihr seid anderes von mir gewohnt und ich gelobe Besserung 
Auf dem Bild sehen wir unten links ein weiteres Haus. Etwas groesser als die vorherigen Haeuser meiner Villager. In diesem Haus leben 2 Dorfbewohner. Unter dem Haus habe ich sogar noch Platz fuer ein wenig Anbau. Kartoffeln und Rote Bete.
Ausserdem habe ich ne Art "Marktplatz" erbaut (siehe oben, die bunten Dinger). Dort findet man alles, was in meiner Kueche in meinem Wohnhaus kein Platz mehr findet. Gemuese, roher Fisch oder rohes Fleisch, Eier etc. Den Bauplatz kann ich jederzeit erweitern. Man sieht links ne Art Mauer. Die musste ich hochziehen, da meine Bewohner auf allem herumhuepfen wo man eigentlich nicht herumhuepfen sollte. Dann bleiben sie stecken oder werden sogar Nachts von Zombies vermoebelt. Mein Golem kommt mittlerweile zwar ueberall hin, kann aber nicht ueberall sein. Ich muss mal schauen, wie ich das in Zukunft regle. Da faellt mir sicher was ein.
2022_06_02_05.07.21.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)
[Bild: 2022_06_02_05.07.21.jpg]
Heute steht bei mir ein neues Objekt an. Ich werde meine derzeitigen Staelle meiner Huehner, Kuehe und Schafe komplett umbauen. Die Staelle sieht man auf dem Screenshot jetzt nicht. Ach ja und mittlerweile habe ich 5 Dorfbewohner. Ich frage mich immer noch, woher ich eine Glocke fuer die Voegel bekomme. Einfach eine klauen aus einem anderen Dorf? mhmm
Ich moechte nur ungern, dass die dann sterben, wenn sie keine Glocke mehr haben. Aber mal sehen, vielleicht schicke ich auch einfach meinen Charakter Crumble rueber. Sie hat weniger Skrupel 
Habt einen schoenen Tag ...
- melcom