Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    fabianus ist offline
    Da ich neu im Forum bin, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde

Ich habe folgendes Anliegen: Ich spiele Witcher 3 auf der PS 4 auf DM. Habe Story und die DLCs durch, Nebenmissionen, Hexeraufträge etc. auch und bin jetzt auf Stufe 52. Da ich gelesen hatte, dass man die Großmeister Hexerausrüstung im NG+ nur dann auf Stufe 100 erhält, wenn man ein NG+ mit Stufe 61 startet, wollte ich noch gemütlich leveln. Gegner upscaling ist aktiviert.

Nach den ersten drei Durchgängen an meinem Lieblingsfarmspot (Toussaint, Burg Mont Crane) musste ich nun feststellen, dass es offenbar nur noch einen EP pro Gegner gibt, was das Leveln natürlich extrem mühselig machen würde, weil man dann ja ca. 80-100 Mal Mont Crane clearen müsste, um eine Stufe aufzusteigen. Das wäre es mir vermutlich nicht wert.

Daher die Frage in die Runde: Sind andere Möglichkeiten zum leveln bekannt, bei denen man ggf. auf höherstufige Gegner trifft, die mehr als einen EP pro Kill geben?

Vielen Dank schon mal für Antworten. Und für den Fall, dass es das Thema schon geben sollte, vorab sorry, über die SuFu habe ich nix gefunden.

Grüße
    fabianus
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Halloechen,

also ich habe ueber 1.3k Stunden Spielzeit in TW3 (und es gibt hier Leute mit weitaus mehr Spielzeit) noch nie (wirklich niemals) irgendwelche Probleme mit der Spielzeit bzw. ob ich auf Level 100 am Ende komme usw.

Mein 1. Durchlauf war durch und ich bin dann meist 52 oder 53 (Stufe 53 (317/2000 XP) habe ich gerade mal nachgeschaut) und dann starte ich einfach das NG+ und los geht es. Grossmeisterruestung erst mit Level 61? Ist das so? Mhmm ... ich weiss es nicht. Auch nach all meinen Durchgaengen, habe ich mir noch nie darueber Gedanken gemacht. Das Leveln geht doch dann eigentlich recht flott und zack ist man 55, 60, 61 im NG+. Irgendwie geht das doch von der Hand, sage ich mal

Mir selbst sind keine Spots bekannt, wo man "bequem" noch Leveln koennte, um auf ein bestimmtes Level zu bekommen. Also mein Tipp (und den bekommst du von einem doch schon erfahrenen Spieler des 3. Teils) ... Beginne einfach dein NG+ und auf gehts.

Natuerlich ist es dir ueberlassen und eventuell tanzt ja hier jemand noch rein und gibt dir - auf deine Frage hin - einen guten Tipp. Wuerde mich dann auch interessieren

Ach ja, herzlich willkommen im Forum

Hab einen schoenen Tag und vor allem, viel Spass in deinem New Game Plus

Liebe Gruesse,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    fabianus ist offline
    Hi melcom,

vielen Dank für die Antwort. Worum es mir ging ist nicht den Charakter auf Stufe 100 zu bekommen im NG+, sondern die jeweilige (dann legendäre) großmeisterliche Hexerausrüstung. Die Ausrüstung hat ja auch immer eine bestimmte Stufe, von der dann auch regelmäßig die Werte abhängen. Bei der Hexerausrüstung im NG+ scheint es davon abzuhängen, mit welcher Charakterstufe man startet. Bei Stufe 52 als Start, hat die großmeisterliche Hexerausrüstung wohl Stufe 92/93 oder so. Wenn man aber mit Stufe 61 startet, hat sie dann eben Stufe 100, also das denkbare Maximum, welches ich halt ganz gerne hätte

Ich hoffe ich konnte den Punkt deutlich machen.

Grüße
    fabianus
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    melcom ist offline
    Hey

Yup, ich verstehe. Mir war das scheinbar noch nie wichtig oder wichtig genug. Ich zocke einfach darauf los und ehrlich gesagt, war kam ich mir im spaeteren Spielverlauf meist viel zu uebermaechtig vor. Selbst auf Todesmarsch und ich spiele im NG+ keinen anderen Schwierigkeitsgrad und natuerlich ist die Gegnerskalierung eingeschaltet.

Aber gut, Danke fuer die Aufklaerung Dann hoffe ich umso mehr, dass hier noch jemand kommt und dir einen guten "Farmspot" fuer XP aufzeigt. Jeder soll natuerlich so spielen wie er denkt und meint und wenn dir das so wichtig ist, druecke ich dir die Daumen.

Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    N0vaLynx ist offline
    Servus

Hatte die gleichen pläne und musste ebenfalls aufgeben. Ab einem gewissen level giebt dir jeder grindspot nurnoch 1xp pro gegner. egal ob sie mit skalieren oder nicht. Giebt meines wissens also keine möglichkeit schneller zu leveln. sorry ^^
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    fabianus ist offline
    Zitat Zitat von N0vaLynx Beitrag anzeigen
    Servus

Hatte die gleichen pläne und musste ebenfalls aufgeben. Ab einem gewissen level giebt dir jeder grindspot nurnoch 1xp pro gegner. egal ob sie mit skalieren oder nicht. Giebt meines wissens also keine möglichkeit schneller zu leveln. sorry ^^
    Danke das hatte ich befürchtet. Ist am Ende kein Drama, hätte es halt nur cool gefunden, die Ausrüstung auf maximaler Stufe zu bekommen.

Vermutlich kann man Stufe 61 vor dem NG+ nur erreichen, indem man sich einen großen Teil von Hauptquest von Mainstory und DLCs "aufspart" und erst mal so den Charakter auf Stufe 50 bringt, denn ab da scheint es zu kippen und man bekommt generell nur noch 1 EP pro Gegner, egal was und welche Stufe. Die EP für die Hauptquests bleiben aber immer gleich.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Krümel2 ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen,

also ich habe ueber 1.3k Stunden Spielzeit in TW3 (und es gibt hier Leute mit weitaus mehr Spielzeit) noch nie (wirklich niemals) irgendwelche Probleme mit der Spielzeit bzw. ob ich auf Level 100 am Ende komme usw.

Mein 1. Durchlauf war durch und ich bin dann meist 52 oder 53
    Durchgekommen bin ich jetzt auch nur mit Level 53 oder 54 beim letzten Durchgang.
    Mir fehlten aber 2 Quests. Viel am Level hätts aber wohl nicht geändert.

1300 Stunden Spielzeit?
    Es gibt auch Leute mit weitaus mehr Spielzeit hier? 😯

Da hänge ich aber noch weit hinterher mit meinen 560 Stunden. 🙂