Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 198
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Ein internes Laufwerk ließ sich wegen Wasserkühlung nicht dazukonfigurieren. Ein externes Laufwerk ist auch erstmal nicht nötig und im Zweifelsfall günstig nachrüstbar. Die ganzen PB Titel, die ich ursprünglich mal als CD Boxen gekauft habe, habe ich irgendwann nochmal im Sale bei Steam nachgekauft. Alles andere habe ich in den letzen 10 Jahren eh via Steam gekauft.
    Engholm ist offline

2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Das könnt ich mir gar nicht vorstellen.
    Selbst in einem neuen Rechner würde ich immer ein Laufwerk mit rein packen. Ich hab soviel alte Spiele, die ich immer gerne installiert habe. Darunter auch die Gothics.

Keine Kritik. Finds nur krass, dass das Leute so machen.
    Um einen 20er kann man sich ja ein externes dazukaufen und mit USB anhängen. Das muss man dann nicht immer mitschleppen, obwohl man es fast nie braucht. Mir kommt auch kein internes mehr rein.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Da die Boxed-Version ja offenbar keinen Steam-Key beinhaltet
    ist das so? kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wo hast du das her?

(also nicht dass ich einen Steam-Key bräuchte, wenn es einen GOG-Release gibt kaufe ich unter keinen Umständen bei Steam. )
    Gothaholic ist offline

4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Elex 2 ohne Steam key? Was ein Unfug, soetwas macht seit 10 Jahren niemand mehr. Oder glaubt hier jemand ernsthaft die laden die patches einzeln online hoch wie früher.
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (18.01.2022 um 09:14 Uhr)

5. #25 Zitieren
    Knight
    Sie könnten ja die Patches mit der PC Games über die Magazin CD ausliefern. So wie in den 90ern.
    Damocles ist offline

6. #26 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Das könnt ich mir gar nicht vorstellen.
    Selbst in einem neuen Rechner würde ich immer ein Laufwerk mit rein packen. Ich hab soviel alte Spiele, die ich immer gerne installiert habe. Darunter auch die Gothics.

Keine Kritik. Finds nur krass, dass das Leute so machen.
    Man kann sich für diesen Fall, der 1x im Jahr auftritt, auch einfach für 20€ ein externes DVD-Laufwerk holen...

So gerne ich meine Gothic-Editionen auch im Schrank stehen habe: Über Steam ist's einfacher, bequemer und auch zuverlässiger. Inzwischen kommt da auch das SystemPack mit. Eine meiner CD-Versionen von Gothic 2 lässt sich hingegen unter Win10 gar nicht mehr installieren. Hat irgendwas mit dem Kopierschutz von damals zu tun.

edit: Ups, hab irgendwie auf nen alten Beitrag geantwortet

Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Elex 2 ohne Steam key? Was ein Unfug, soetwas macht seit 10 Jahren niemand mehr. Oder glaubt hier jemand ernsthaft die laden die patches einzeln online hoch wie früher.
    Für GOG müssen sie das ja machen. Da kannst du ja auch den Galaxy Client ignorieren und das Spiel als DRM-freies Komplettpaket runterladen. Dann brauchst du dafür natürlich auch separat deployte Patches. Aus der Erfahrung mit ELEX heraus, kann das dann aber schon mal einige Tage dauern, bis die zur Verfügung stehen.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (18.01.2022 um 18:03 Uhr)

7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Also ich für meinen Teil habe die PB's doppelt unterstützt, damit sie noch jahrelang Spiele mit Herz und Seele produzieren können.
    Also die Steam Version und die PS5 Disk-Version.
    Es gibt hier auch genug Leute die auf einen Sale warten, was auch völlig legitim ist....aber nicht für mich.

Ich möchte auch hier nicht den Krösus spielen und habe auch keinen Geldscheißer Zuhause, aber sowas nennt man einfach 100 prozentige Fanliebe.
    Wer mit dem Teufel essen möchte, braucht einen verdammt langen Löffel.
    Holle500 ist offline

8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Ich habe mir die Day-1-Edition für die Xbox Series X soeben bei MediaMarkt vorbestellt (59,99€) mit Steelbox. (ich erwarte mir die beste Performce auf Konsolen auf der Series X, weil die etwas die Nase vor der PS5 hat (und superleise dabei ist)). Mein PC schafft das Game nicht mehr.

In der Regel bestelle ich nix vor (Elden Ring und Elex 2 sind die ersten Vorbestellungen seit Elex 1). Und seehr selten überhaupt noch Boxen, da sie einfach soo viel Platz im Regal brauchen.

Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Also die Steam Version und die PS5 Disk-Version.
    Ich habe damals auch zum Release PS4 und PC-Version direkt gekauft Sofern man nicht am Hungertuch nagt, kann man das für seinen liebsten kleinen Entwickler aus der Nachbarschaft schonmal machen.
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (19.01.2022 um 15:36 Uhr)

9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Habe mir gestern in einer schlaflosen Nacht (obwohl ich schlafen sollte) Elex 2 für die PS4 als CE vorbestellt.
    Mal sehen ob ich bis dahin eine PS5 habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das auf der Standard PS4 antun will. Sollte ich bis dahin keine haben, hol ich es mir nochmal in Steam... Doppelt hält besser
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Habs glaub ich auf Amazon vorbestellt

Die normale Version.
    Tja, wie bekomme ich jetzt raus, wo und ob ich’s vorbestellt habe

Ich war mir so sicher, dass es bei Amazon war.
    Sollten auch Vorbestellungen unter „meine Bestellungen“ aufgelistet werden? Dort taucht es nicht auf.

In meinen Mails konnte ich auch nichts finden.

Vielleicht habe ich es ja noch gar nicht vorbestellt…
    Ich warte mal auf den 01.03. vielleicht kommt’s an. Wenn nicht, hab ich es auch nicht bestellt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

11. #31 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Auch nicht schlecht [Bild: s003.gif]
    Ravenhearth ist offline

12. #32 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo

Sollten auch Vorbestellungen unter „meine Bestellungen“ aufgelistet werden? Dort taucht es nicht auf.

Ich warte mal auf den 01.03. vielleicht kommt’s an. Wenn nicht, hab ich es auch nicht bestellt
    Du Solltest eine Email bekommen haben. Ansonsten ist der Shop wo du vorbestellt hast unseriös^^
    Enclaveo ist offline

13. #33 Zitieren
    Einfach sicherheitshalber nochmal bestellen. Als Fan sollte das doch auch kein Problem darstellen, oder?
    RobinSword ist offline

14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol

man bekommt eine eMail und die Vorbestellungen tauchen auch unter "meine Bestellungen" auf. Bei Amazon bestelle ich in der Regel nie vor, weil man dann auf die Willkür von DHL angewiesen ist. Ich bestelle lieber bei meinem lokalen Mediasaturn/Gamestop des Vertrauens vor. Dort kann ich spätestens am Releasetag (manchmal gar früher) selbstgesteuert hingehen und das Spiel abholen.

Bei Elden Ring habe ich aber tatsächlich die CE bei Amazon bestellt (und eine Day1 Edition bei Saturn)
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (31.01.2022 um 09:18 Uhr)

15. #35 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Du Solltest eine Email bekommen haben. Ansonsten ist der Shop wo du vorbestellt hast unseriös^^
    Keine emails die auf sowas hindeuten
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Einfach sicherheitshalber nochmal bestellen. Als Fan sollte das doch auch kein Problem darstellen, oder?
    Elex 1 hatte ich tatsächlich ein zweites Mal bestellt, weil ich es nochmal spielen wollte aber diesmal von der Couch aus, also wurde ne PS4 Version nachbestellt. Werde ich mit Teil 2 wohl genauso machen
    Aber Geld ist grad knapp. Für 1 mal ist’s drin. Wenn’s Anfang März nicht von alleine kommt, muss ich es eben irgendwo vor Ort spontan kaufen
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    man bekommt eine eMail und die Vorbestellungen tauchen auch unter "meine Bestellungen" auf. Bei Amazon bestelle ich in der Regel nie vor, weil man dann auf die Willkür von DHL angewiesen ist. Ich bestelle lieber bei meinem lokalen Mediasaturn/Gamestop des Vertrauens vor. Dort kann ich spätestens am Releasetag (manchmal gar früher) selbstgesteuert hingehen und das Spiel abholen.

Bei Elden Ring habe ich aber tatsächlich die CE bei Amazon bestellt (und eine Day1 Edition bei Saturn)
    In den Bestellungen taucht es nicht auf und ich war mir nicht sicher, ob ich es vielleicht bei Mediamarkt bestellt hatte, das war nämlich mal der Plan.

Aber ich glaube, ich habe es tatsächlich noch gar nicht bestellt. Warten wir es mal ab
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

16. #36 Zitieren
    Aber ich glaube, ich habe es tatsächlich noch gar nicht bestellt. Warten wir es mal ab
    Meiner Erfahrung nach hat man in solchen Fällen meist den letzten Schritt vergessen. Also in Warenkorb gelegt, zur Kasse gegangen und dann den finalen Button vergessen. Oder bei der Kreditkartenzahlung irgendwie nicht weitergemacht.
    RobinSword ist offline

17. #37 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    So. Ich habe es bei GoG bestellt (Vorbestellung 10% Rabatt).
    Am 1. März werde ich es von Galaxy herunter laden.

Allerdings werde ich vorher wohl Win 10 installieren müssen.
    Schweren Herzens muss ich dann auf das bei mir seit gut 7 Jahren wirklich gut funktionierende Win 8.1 verzichten.
    Das wäre wohl nicht nötig, wenn das Chip-Desaster nicht wäre (Mondpreise).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (01.02.2022 um 07:01 Uhr)

18. #38 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Allerdings werde ich vorher wohl Win 10 installieren müssen.
    Schweren Herzens muss ich dann auf das bei mir seit gut 7 Jahren wirklich gut funktionierende Win 8.1 verzichten.
    Das wäre wohl nicht nötig, wenn das Chip-Desaster nicht wäre (Mondpreise).
    Du wirst den Wechsel nicht bereuen, Windows 10 funktioniert einfach, ohne Probleme, und hat mMn eine bessere Bedienung als Windows 8. Oder gleich auf Windows 11 wechseln? Habe da aber selbst keine Erfahrungswerte mit, scheue mich selbst vor dem Wechsel. 😁
    BigHatLogan ist offline

19. #39 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Du wirst den Wechsel nicht bereuen, Windows 10 funktioniert einfach, ohne Probleme, und hat mMn eine bessere Bedienung als Windows 8. Oder gleich auf Windows 11 wechseln? Habe da aber selbst keine Erfahrungswerte mit, scheue mich selbst vor dem Wechsel. 😁
    Wenn ich mit dem Labtop meiner Frau hantiere, bin ich froh, wieder an meinem PC zu sitzen. Wit Win 8.1 kann man auch sehr gut klar kommen.
    Win 11 muss erst noch reifen.
    Was mich an dem "fliegenden Wechsel" stört, ist der Aufwand, bis alles wieder so funktioniert, wie ich es haben möchte und gewohnt bin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

20. #40 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Ich habe gegen meinen guten Vorsatz verstoßen und mir Elex 2 Vorbestellt. Irgendwie Hasse ich mich selbst dafür da ich das eigentlich nicht mehr tun wollte, denn meine letzten beiden Vorbestellungen waren Cyberpunk 2077 auf der Xbox One und Elite Dangerous Odyssey am PC und das waren jetzt nicht gerade Prickelnde Erfahrungen.

Naja ich gebe zu 5 Euro zu Sparen hat mich dann doch dazu gebracht zu sagen was solls du Kaufst das Spiel eh zu Release. Ich gebe zu ich mach mir hier nicht soviel Sorgen wegen Bugs, denn seit Gothic 3 war bei Piranha Bytes eigentlich alles Relativ Bug frei und auch in Spielszenen ist mir nichts Grobes aufgefallen.

Jedoch mache ich mir hier nur bei eines etwas sorgen. Wir haben nur Szenen vom ersten Kapitel gesehen. Kann es sein dass das erste Kapitel Gepolished ist und der Rest Buggie? Ich hoffe nicht aber Cyberpunk hat mich da etwas Vorsichtig werden lassen. Denn zu Release war der Prolog durchaus Spielbar, die wirklich groben Probleme (abseits der unterirdischen Performance und Fragwürdige Auflösung.) traten erst auf wie Jonny da war. Naja hoffen wir das Beste. Ach und ich bin Froh das ich mich bei Dying Light 2 zurückgehalten habe, denn da erwarte ich irgendwie Bugs ohne Ende.

Ich habe gerade Horizions Zero Dawn und Enslaved durch als Vorbereitung um in das Setting zu kommen und habe jetzt meinen 3ten Elex Run gestartet (ich werde jetzt endlich mal als Berserker Spielen). Und ich muss sagen es ist unglaublich wie sehr mich das Kampfsystem bei Elex 1 Stört. Eigentlich kann es nur besser werden. Ich will nicht sagen dass es Unspielbar ist aber ein Paar mehr Monate Entwicklungszeit im Kampfsystem fehlen das merkt man an allen Stellen. Ich Spiele mittlerweile auf Leicht, weil es echt keinen Spaß macht schon gar nicht nach den beiden vorigen Spielen.

Ich Fürchte Elex 2 wird das Kampfsystem von Elex 1 so Stark verbessern, dass ich Elex 1 nie wieder anrühren werde. Hier wäre vielleicht ein Patch als Enhaned Edition der "nur" das Kampfsystem und das Balacing an Elex 2 annähert cool. Kommt schon Piranha Bytes Steckt eure Hauptarbeit in die Engine, um den Abstand aufzuholen und gibt und während dessen eine Rerelease von Elex 1 ich bin auch bereit 10 bis 20 Euro für das Update zu zahlen.

Ach ich habe da mal eine Frage gibt es eigentlich irgendwelche Infos betreffend von Pre Download und ab wann das Spiel Spielbar ist? Mein Internet ist nicht wirklich das beste und ich würde gerne nicht den Releas Tag mit den Download des Spieles Verbringen.
    Elitekampfsocke ist offline

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »