Edit:
„Mein Spiel“ beschreibt der Titel schon ganz recht.
Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem eigenen Spiel mit der UnrealEngine 4.
Nach 2 Jahren habe ich mittlerweile einen spielbaren Prototyp, den ich bald auch hier releasen werde.
Bisher konnte ich das Spiel neben meinem Rechner nur auf einem anderen PC testen.
Im folgenden werden die Daten aufgeführt.
—————
Mein System besteht aus:
CPU - Ryzen 5 2600X Six Core
RAM - 32GB
GPU - GeForce RTX 2060 6GB
- Die CPU wird beim Spielen im Schnitt 21% beansprucht.
- beim RAM sind wir bei 5-6GB
- Benutzung GPU beläuft sich auf 11%
Komplett ruckelfreier betrieb
//
Arias Rechner hat:
CPU - Intel Core i5-6500 3,20ghz
RAM - 8Gb
GPU - Radeon R7 370 2GB
- Hier wird beim Spielen die CPU zu 16% belastet
- Der RAM auch hier mit 5-6GB
- Die GPU hängt voll auf 100%, da machen auch Grafikeinstellungen wie - Antialiasing aus, Schatten aus, Texturen niedrig - keinen Unterschied §hmm
Mit niedrigen Einstellungen ruckelt es immerhin dezent weniger.
(Die Festplatte ist ebenfalls permanent auf 100% aber die rödelt auch ohne irgendeine Benutzung des PCs permanent - hier denke ich, dass diese Hardware evtl. einen Defekt hat)
Da Arias Pc generell nicht ganz rund zu laufen scheint, ist es schwer, ein anderes setup außer mein eigenes richtig zu testen aber vielleicht könnt ihr für euch ja was draus ableiten. Wir haben ja beide keine aktuelle Hardware, darum sollte es bei schon nur leicht moderneren Systemen keine Probleme geben.
—————
Edit:
Hier könnte jetzt nun darüber gesprochen werden, welche Hardware wohl stand jetzt mindestens sinnvoll wäre, wie Nobbi es ja schon gemacht hat.
Oder mal alternative, gleichwertige Grakas und CPUs auflisten, weil ich aus dem Hardwaregame komplett raus bin und mir sowas gar nichts mehr sagt.