Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Dann will ich doch auch mal noch was zur Diskussion stellen
Ist euch auch gefallen, dass auf den "Werbebildern" von ELEX 2 immer alle Helme/Masken tragen? Hier zum Beispiel von der offiziellen Website:
[Bild: elex2_helme8ij7o.jpg]
Fünf Charaktere (=die fünf Fraktionen?) und alle tragen sie irgend eine Art Blecheimer aufm Kopf.
Warum? Bei den Albs versteh ich's ja, aber bei den anderen?
Man könnte ja böse sein und denken, dass vielleicht die Fortnite-Zielgruppe angesprochen werden soll?
[Bild: fortnite_helmeykjnp.jpg]
Ich frage mich, woher dieser Trend kommt, zumal in Umfragen viele ja immer angeben, dass sie Helme in RPGs doof finden und - sofern es welche gibt - sich wünschen, dass man diese optisch ausblenden kann.
Was meint ihr?
-
Bei Elex war ich dankbar für jede Möglichkeit Jax Hackfresse zu verdecken. Da wäre ich dafür in Elex Fortnite skins einzuführen deren Gesichter sehen meistens zumindest gut aus.
Nur zahlen will ich dafür net.
Rüstungen in Elex 1/2 gefielen mir und die neuen Helme sehen auch gut aus. Also keine Beanstandung meinerseits.Geändert von Dodo1610 (11.10.2021 um 15:57 Uhr)
-
Fortnite Skins brauche ich nicht. Das sieht ja fürchterlich aus.
Jax läuft bei mir meist ohne Helm herum und das ist auch gut so.
Den Helm bewahre ich immer für spezielle Kämpfe auf, z. B. gegen Kallax..."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Ich verstehe das nicht.
Der Helm einer Rüstung sollte zu dieser passen und bei Rüstungen mit maximalem Schutz ebenfalls maximalen Schutz bieten (also geschlossen).
Da die Rüstungen aus Metall sind würde ich auch einen zugehörigen Helm aus Metal erwarten (und der Paladinhelm/Erz-Berserkerhelm ist nicht einmal geschlossen).
Ein kleines Hütchen, womöglich mit ein paar Federn, sieht zwar ganz niedlich aus, bieten aber keinen wirklichen Schutz, also bin ich mir unsicher wie die sonst aussehen sollten.
Abgesehen davon, dass die Helme durchaus Sinn machen und definitiv in das Spiel gehören bin ich doch überrascht zu hören, dass jemand am Ende nicht mit Endrüstung + Sonnenbrille rumläuft.
-
Du meinst so:
[Bild: terminatorbakxn.jpg]
-
Waldläufer
-
Ich würde sagen, dass es dafür zwei ganz harmlose Gründe gibt:
1) will man nicht wahllos irgendwelche Gesichter zeigen oder alternativ schon zentrale NPCs preisgeben
2) will man die unterschiedlichen Fraktionen in voller Pracht zeigen - und zwar als Fraktionen, denen man beitreten kann: also verbirgt sich unter jedem der fünf Helme der gleiche Jax... und das sähe ohne Helm sehr merkwürdig auf einem Plakat aus
-
Knight
Der Helm ist das wichtigste Rüstungsteil von Kämpfern set der Antike. Ist somit essentieller Teil jedes Looks eines Kämpfers. Kann der einfache Grund sein.
-
Ich finde die Rüstungen samt Helme auf dem Elex 2- Cover ziemlich geil und sie machen mich neugierig die Besonderheiten der neuen und alten Fraktionen kennen zu lernen. Ich finde, das Artdesign war schon immer eine Stärke der Piranhas und macht sich bei den Monstern, den Waffen, Rüstungen und der Landschaft besonders bemerkbar. Beim Elex 1- Cover wurde doch auch das Rüstungsdesign der verschiedenen Fraktionen hervorgehoben (in dem Fall Albs und Berserker). Somit nichts Neues, liegt sicherlich nicht an irgendwelchen Trends.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.Geändert von BigHatLogan (12.10.2021 um 21:58 Uhr)
-
Finde ich echt cool, dass ihr so positiv den Helmen gegenüber steht. Vielleicht bin ich da noch vom alten Schlag, wenn ich mich nicht damit anfreunden kann. Ich stehe normal mehr auf die wehenden Haare von Lara oder Aloy...
Andererseits will ich in ELEX auch nicht unbedingt Jax die ganze Zeit auf die Glatze gucken... von daher könnten Helme schon ne Abwechslung darstellen...
-
Knight
Solange der Helm bei Dialogen abgelegt wird (zumindest als Option), find ich Helme in jedem fall gut.
Die Umsetzung der Item-Sonnenbrille in Elex 1 war ein großer Fehler, denn der Boost zum Items anzeigen hat für viele die anderen Kopfbedeckungen ziemlich unattraktiv gemacht.
Die hätte man auch zusammen mit den anderen Helmen kombinieren können. Wird halt nicht angezeigt wenn der Helm die Augen bedeckt, oder nutzt eine eng anliegende Version die kein Clipping verursacht.Geändert von Damocles (12.10.2021 um 23:27 Uhr)
-
Ich trage generell keine Helme oder andere Kopfbedeckungen in Spielen, ich mag das nicht. Wenn man die Helme optional und separat tragen kann ist es für mich in Ordnung.
Wenn es aber wie in Gothic 2 zur Rüstung gehört mag ich das nicht, ein Grund warum ich dort immer mit der leichten Drachenjägerrüstung zu Ende spiele.
-
Knight
In der Realität sind Helme im (mittelalterlichen) Kampf das wichtigste Rüstungsteil. Noch wichtiger als ein Brustpanzer.
In Film und Fernsehen werden die heldenhaften Protagonisten gern komplett ohne Helm dargestellt (die teuren Schauspieler möchte man ja auch sehen können).
In Wirklichkeit wäre ein Kämpfer im Mittelalter nie ohne Helm in den Kampf gezogen.
Kopfverletzungen beenden fast immer den Kampf sofort, insofern muss man den Kopf primär schützen.
Kämpfen ohne Helm in einer Schlacht ist genauso unsinnig wie die viel zu hohe Anzahl an Schwertern in Schlachten.
Schwerter waren hauptsächlich Zweitwaffen. Sozusagen ein Backup. Nicht Primärwaffen.
Speere, Lanzen, Stangenäxte und Hellebarden waren Primärwaffen. Oder die Schild/Speer oder Schild/Axt Kombination.
Gegen Rüstungen sind Schwerter auch relativ wirkungslos. Da wäre sogar ein schwerer Knüppel wirkungsvoller.Geändert von Damocles (13.10.2021 um 09:52 Uhr)
-
Außer wenn sie von Stuntmen gedoubelt werden
Das ist immer das eindeutige Zeichen, dass der Schauspieler gleich ersetzt wird, wenn er/sie einen Helm aufsetzt und die Verfolgungsjagd oder ein spektakulärer Zweikampf beginnt.
Ja, aber wenn ich die Kämpfe - zumindest ein stückweit - realistischer haben möchte, dann spiele ich Kingdom Come Deliverance. Bei PB-Spielen lag der Fokus hier noch nie auf einer realistischen Darstellung, sondern mehr auf dem Spaß. Was mir am Ende des Tages auch lieber ist, denn Realismus bedeutet oft gleichzeitig: Anstrengender und weniger spaßig.
-
Knight
Anstrengend und weniger Spaßig bekommt man aber auch ohne Realismus hin...
-
Das stimmt, man baue ein Ausdauer-basiertes Combo-System ein
Aber von dem Combo-Kampfsystem haben sie sich ja zum Glück wieder verabschiedet. Das neue Kampfsystem sieht für mich seit langem mal wieder richtig gut aus. Diese direkte Umsetzung von kurzen und langen Schlägen scheint gut zu funktionieren. Aber anderes Thema...
-
Helme gibt es doch nur um die etwas „schlecht“ geratenen Köpfe zu verbergen 🙈
-
-
-