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  1. #321 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar
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    Quote Originally Posted by Thugsoldier View Post
    Mir ist gestern bei der Präsentation erst schmerzlich bewusst geworden, wie stark Piranhas für mich abgebaut haben und zwar daran wie sehr ich auf TES 6 gewartet habe. So habe ich früher auf einen neuen Gothic Teil gewartet und TES (Oblivion damals) wäre nur ein Nebenleckerli. Da ist mir klar geworden, dass Piranhas für mich bis Gothic 3 schon eine starke Konkurrenz zu Bethesda waren. Und heute? Ich könnte Elex 2 neben Fallout oder TES für mich nicht annähernd stellen oder vergleichen. Früher schon.
    interessant, geht mir genau andersrum.
    Diese sterilen Hülsenwelten von Bethesda.. nur Ubisoft ist schlimmer.. könnte schreiend davor weglaufen.. hab echt alle immer probiert. aber es ist so generischer unbedeutender Mist. Jedes mal wieder. Und genau das ist finde ich die viel größere Stärke der Piranhas.. Eine glaubhafte Welt mit echten NPCs, die ihre ganz eigenen Probleme haben, wo man sich genauso in die Geschichten eines Ortes verbeißen kann, wie ins Exploren, weil es überall mini-Storys zu entdecken gibt.
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

    Scrembol is offline

  2. #322 Reply With Quote
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    @Thugsoldier: Vielleicht liegt es daran, dass sich PB von den Gamedesign-Konzepten entfernt haben, die ihre Erstlingswerke auszeichneten. Und ja, das ist greifbar und konkretisierbar, dazu gibt es seitenweise Artikel u.a. bei Gamestar darüber (z.B. Video: Was Open Worlds 2020 noch von Gothic lernen können oder Sprachanalyse: So einzigartig lenkt euch Gothic durch die offene Welt (nur Plus)).

    Stattdessen hat man meiner Meinung nach immer viel zu sehr nach den Trends und "den anderen" geschielt. Bei Gothic 3 verfiel man dem damals einsetzenden Größenwahn (das im gleichen Jahr erschienene Oblivion war schließlich auch riesig) und opferte auf dem Altar der Größe dafür Story, Dramaturgie, Pacing und Charaktertiefe. Mit Risen 1 versuchte man eine Art Gothic 2 Klon zu machen, was aber eben auch nur zum Teil geklappt hat. Mit Risen 2 setzte dann eine Casualisierung und Zerstückelung der Welt ein (ja, ich weiß, auch wegen Publisher). Raus kam ein spaßiges Piratenspiel mit eigenem Charme, aber von der Gothic-Formel entfernte man sich weiter. Die angebliche Rückbesinnung auf alte Tugenden, mit der schon bei Risen 3 geworben wurde, war dann aber immer nur eine halbherzige Sache. ELEX atmete dann zwar wieder mehr Gothic als die Risen-Reihe, aber auch hier wurden Fehler von Gothic 3 wiederholt: Viel zu große Welt, um sie (bei der Teamgröße) ordentlich mit Content, Bedeutung und Individualität zu füllen. Das ehemalige "Leben in der Welt" ist seit Gothic 3 nur noch einem recht linearen "Abklappern" der Gebiete gewichen (einmal hin, alles drin). Wie man es eben von "modernen" RPGs kennt. Und beim Kampfsystem hat man sich wohl gedacht: Das haben wir ja noch nie so gut hinbekommen... also welches Spiel wird grad gefeiert? Dark Souls? Die haben ein Ausdauer-basiertes Kampfsystem? Na dann bauen wir das doch auch ein, dann kann's ja nur gut werden.

    Klingt jetzt negativer als ich es meine. Ich bin durchaus guter Dinge, dass PB die Kurve kriegt und ELEX 2 wieder mehr von der Gothic-Formel enthält. Allein die Aussage, dass sie die Welt nicht größer, dafür aber wieder bedeutsamer machen wollen, ist ja schon Gold wert. Witzigerweise hat Guerilla Games auf der E3 gerade genau das Gleiche für Horizon Forbidden West angekündigt. Die haben's auch verstanden.
    RobinSword is offline Last edited by RobinSword; 14.06.2021 at 12:02.

  3. #323 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    interessant, geht mir genau andersrum.
    Diese sterilen Hülsenwelten von Bethesda.. nur Ubisoft ist schlimmer.. könnte schreiend davor weglaufen.. hab echt alle immer probiert. aber es ist so generischer unbedeutender Mist. Jedes mal wieder. Und genau das ist finde ich die viel größere Stärke der Piranhas.. Eine glaubhafte Welt mit echten NPCs, die ihre ganz eigenen Probleme haben, wo man sich genauso in die Geschichten eines Ortes verbeißen kann, wie ins Exploren, weil es überall mini-Storys zu entdecken gibt.
    Genau das ist auch der Pluspunkt den ich mittlerweile in den TES Spielen entdeckt habe. Es ist unfassbar viel LORE da. Wie bei Herr der Ringe. Jeder Baum, jeder Berg, jede Höhle hat eine Vorgeschichte. Jeder NPC. Alle haben ihren Tagesablauf. Meistens relativ glaubhaften. Stehen nicht den ganzen Tag vor einem Baum sondern gehen in Kneipen, danach noch spazieren, dann ins Bett, etc. etc. Bei Piranhas mittlerweile gefühlt hat nicht mal die Story eine Vorgeschichte. Zumindest mein Eindruck. Du kannst in Skyrim ein Tagebuch finden und rauslesen was irgendwo vorgefallen ist. Dorthin gehen und es selbst mit ansehen. Oder du findest das Tagebuch nicht und findest den Ort trotzdem und verstehst einfach nicht was dort los war. Und das nicht mal als eine Mission., Jeder Ort hat seine kleine Geschichte zu erzählen die dir nicht unbedingt aufgedrückt wird. Es sind Millionen von Geschichten die jeder auf seine Weise erlebt. Es mgibt 1000 Bücher zu relevanten und unrelevanten Orten und Geschehnissen. Wenn du es zulässt wird das Spiel deeper als der Marianengraben. Die Spiele sind nicht perfekt und sicher machen Piranhas Spiele auch heute noch manche Sachen besser. Aber das was für mich Piranha Spiele immer ausgemacht haben: Atmosphäre. Die ist in TES für mich mittlerweile besser.

    Aber jeder hat so seins. Und ich bin mir nicht sicher ob ich mich in diese Richtung entwickelt habe. Oder PB. Oder Bethesda. Aber irgendwas hat sich komplett geändert. Früher waren die Piranha Spiele das absolute Wahre für mich. Nun sind sie ein "ich hols mir im Mega Sale".


    EDIT:

    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    @Thugsoldier: Vielleicht liegt es daran, dass sich PB von den Gamedesign-Konzepten entfernt haben, die ihre Erstlingswerke auszeichneten. Und ja, das ist greifbar, dazu gibt es seitenweise Artikel u.a. bei Gamestar darüber (z.B. Video: Was Open Worlds 2020 noch von Gothic lernen können oder Sprachanalyse: So einzigartig lenkt euch Gothic durch die offene Welt (nur Plus)).

    Stattdessen hat man meiner Meinung nach immer viel zu sehr nach den Trends und "den anderen" geschielt. Bei Gothic 3 verfiel man dem damals einsetzenden Größenwahn (das im gleichen Jahr erschienene Oblivion war schließlich auch riesig) und opferte auf dem Altar der Größe dafür Story, Dramaturgie, Pacing und Charaktertiefe. Mit Risen 1 versuchte man eine Art Gothic 2 Klon zu machen, was aber eben auch nur zum Teil geklappt hat. Mit Risen 2 setzte dann eine Casualisierung und Zerstückelung der Welt ein (ja, ich weiß, auch wegen Publisher). Raus kam ein spaßiges Piratenspiel mit eigenem Charme, aber von der Gothic-Formel entfernte man sich weiter. Die angebliche Rückbesinnung auf alte Tugenden, mit der schon bei Risen 3 geworben wurde, war dann aber immer nur eine halbherzige Sache. ELEX atmete dann zwar wieder mehr Gothic als die Risen-Reihe, aber auch hier wurden Fehler von Gothic 3 wiederholt: Viel zu große Welt, um sie (bei der Teamgröße) ordentlich mit Content, Bedeutung und Individualität zu füllen. Das ehemalige "Leben in der Welt" ist seit Gothic 3 nur noch einem recht linearen "Abklappern" der Gebiete gewichen (einmal hin, alles drin). Wie man es eben von "modernen" RPGs kennt. Und beim Kampfsystem hat man sich wohl gedacht: Das haben wir ja noch nie so gut hinbekommen... also welches Spiel wird grad gefeiert? Dark Souls? Die haben ein Ausdauer-basiertes Kampfsystem? Na dann bauen wir das doch auch ein, dann kann's ja nur gut werden.

    Klingt jetzt negativer als ich es meine. Ich bin durchaus guter Dinge, dass PB die Kurve kriegt und ELEX 2 wieder mehr von der Gothic-Formel enthält. Allein die Aussage, dass sie die Welt nicht größer, dafür aber wieder bedeutsamer machen wollen, ist ja schon Gold wert. Witzigerweise hat Guerilla Games auf der E3 gerade genau das Gleiche für Horizon Forbidden West angekündigt. Die haben's auch verstanden.
    Ja aber offensichtlich empfindet das nicht jeder so. Ich konnte ab Risen 2 nichts mehr von Piranhas Hypen. Und ich glaube auch nicht daran, dass sich das nochmal ändert. Ich glaube einfach nicht daran, dass die "Gothic - Formel" überhaupt das Ziel von PB jemals wieder sein wird. Aber vielleicht wird man ja mal positiv überrascht. Erwartungen liegen bei Null.
    Thugsoldier is offline Last edited by Thugsoldier; 14.06.2021 at 12:05.

  4. #324 Reply With Quote
    Ritter Der Achte's Avatar
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    Quote Originally Posted by tombom81 View Post
    Geil! Vor allem die Jetdüsen an den Waden.
    Aber dieser Trailer enthüllt die schröckliche Wahrheit: ELEX 2 wird nicht kommen!

    Bethesda hat THQ Nordic die Rechte an ELEX 2 abgekauft und bringt es raus als TOW2.

    (Quellen dazu gibt's natürlich nicht, weil: das ist geheiiimmm..., nicht mal Björn weiß davon.)

    Tragt es mit Fassung: alles wird gut.
    Ein Spiel, in dem die Welt und die Charaktere und Dialoge von Outer Worlds auf den Ruhrpott-Charme ("Volles Pfund aufs Maul!") treffen - die Welt bräuchte danach kein neues Spiel mehr, das wäre die Vollendung! ;-)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte is offline

  5. #325 Reply With Quote
    Waldläufer Major Sharpe's Avatar
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    In der aktuellen Folge bei Piranha Becken TV erzählten uns Björn und Jenny am Ende, dass es nächste Woche spannend werden soll. Mein geerdetes Ich sagt mir, dass das sehr gut einfach eine Ankündigung für das nächste spannende Thema sein soll, aber wenn ich mir ihre Gesichtsausdrücke & und das "Daumen hoch" so anschaue, könnte es doch tatsächlich sein, dass es nächste Woche soweit ist!

    Das wäre meiner Ansicht nach auch sinnvoller, da Ankündigung =/= komplette Marketingphase ist - lieber vor den Messen (wie z.B. auch bei ELEX damals am 3. Juli 2015) um dann mit einer schönen Präsentation auf der Gamescom aufzuwarten. Bei aller Vorfreude bzgl. E3, aber die E3 war jetzt nie so eine Piranha-Messe bisher. Und eine Ankündigung auf einer Messe war zumindest bei Risen 2 und ELEX ja nicht der Fall, bei den anderen weiß ich es gerade nicht mehr.

    Was meint ihr? Ist das Video ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, oder habe ich das zu sehr mit der Vorfreude-Brille gedeutet?
    Major Sharpe is offline

  6. #326 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar
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    Quote Originally Posted by Major Sharpe View Post
    In der aktuellen Folge bei Piranha Becken TV erzählten uns Björn und Jenny am Ende, dass es nächste Woche spannend werden soll. Mein geerdetes Ich sagt mir, dass das sehr gut einfach eine Ankündigung für das nächste spannende Thema sein soll, aber wenn ich mir ihre Gesichtsausdrücke & und das "Daumen hoch" so anschaue, könnte es doch tatsächlich sein, dass es nächste Woche soweit ist!

    Das wäre meiner Ansicht nach auch sinnvoller, da Ankündigung =/= komplette Marketingphase ist - lieber vor den Messen (wie z.B. auch bei ELEX damals am 3. Juli 2015) um dann mit einer schönen Präsentation auf der Gamescom aufzuwarten. Bei aller Vorfreude bzgl. E3, aber die E3 war jetzt nie so eine Piranha-Messe bisher. Und eine Ankündigung auf einer Messe war zumindest bei Risen 2 und ELEX ja nicht der Fall, bei den anderen weiß ich es gerade nicht mehr.

    Was meint ihr? Ist das Video ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, oder habe ich das zu sehr mit der Vorfreude-Brille gedeutet?
    Mir ist es auch sofort aufgefallen, aber diesmal gedacht: nee, nochmal schreib ich das hier nicht rein, wenn es dann nur wieder ein weiteres PBecken Video ist, wo es um Schwierigkeitsgrade geht😅
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

    Scrembol is offline

  7. #327 Reply With Quote
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    hmm... hab das Video noch nicht angeschaut, bin aber etwas skeptisch.
    Mein ihr wirklich die machen das über so nen Kleinen Youtubekanal?
    Bisschen fies wäre es aber schon wenn wieder nix kommt, die wissen doch genau das wir inzwischen nach jeden Strohhalm greifen:-D
    -eichi- is offline

  8. #328 Reply With Quote
    Provinzheld SneakZ's Avatar
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    Glaube nicht, dass was kommt. Die nehmen doch PB-TV ja Wochen im vorhinein auf, nicht wahr?

    Komisch aber, dass sie im Video gleich 2 mal hintereineinander sagen, "Da wirds spannend."
    Mit freudenklatscher sogar... Hmm..
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ is offline

  9. #329 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by SneakZ View Post
    Glaube nicht, dass was kommt. Die nehmen doch PB-TV ja Wochen im vorhinein auf, nicht wahr?

    Komisch aber, dass sie im Video gleich 2 mal hintereineinander sagen, "Da wirds spannend."
    Mit freudenklatscher sogar... Hmm..
    Naja das sollte ja nicht das Problem sein die wissen ja wann sie das Video rausbringen und können das dann dementsprechend sagen
    -eichi- is offline

  10. #330 Reply With Quote
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    Wie schon neulich hier erwähnt wurde ELEX 1 ja auch erstmalig zwischen E3 und Gamescom angekündigt. Das war damals am 2. Juli 2015. Warum sollte es diesmal anders sein?
    RobinSword is offline

  11. #331 Reply With Quote
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    Habe mir das Piranha Becken-TV-Video von heute mal angesehen. Am Ende dachte ich nur: Nee, die Reaktion von den beiden lässt mich nicht daran glauben, dass nächste Woche etwas bedeutendes passiert. Aber GANZ zum Schluss kam dann noch eine Post-Credit-Scene, und dann war ich mir nicht mehr so sicher. Die Art, wie die beiden gegrinst haben und dass es wirklich "sehr spannend" wird und dann die Daumen nach oben....

    Bitte, bitte, bitte, bitte.... lasst endlich die Bombe platzen!
    Ghost Rider is offline

  12. #332 Reply With Quote
    Ranger Vaana's Avatar
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    Hi,

    I apologize for the English post, but I would like to notify you that the official ELEX Discord server has changed their logo:

    [Bild: MHfFfUN.png]

    [Bild: lFyHvpl.png]

    It seems that the ELEX 2 announcement will be happening very soon.

    You can look for yourself if you don't believe me.

    I apologize again for the wrong language.
    Stay safe!
    Vaana is offline

  13. #333 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
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    Danke das ist ja sehr interessant
    Genauso wie die Sterne, die im Logo eingearbeitet sind
    Tyrus is offline

  14. #334 Reply With Quote
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    Jetzt geht's los!
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  15. #335 Reply With Quote
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    Jetzt wo es so nah ist habe ich ja Hoffnungen aber wieder auch Ängste. Ich hoffe Elex 2 ist ein Fortschritt zum ersten Teil wie Gothic 2 zu 1. Und es nimmt nicht die Entwicklung wie die Risen Serie..
    Enclaveo is offline

  16. #336 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
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    Ich kann meine Gedanken zu dieser freudigen Medlung nur mit den Worten des Dichters H.P Baxxter zusammen fassen:

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    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline Last edited by Dodo1610; 15.06.2021 at 01:27.

  17. #337 Reply With Quote
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    Ich freue mich erst, wenn ich's sehe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz is offline

  18. #338 Reply With Quote
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    Nun, dann warten wir mal die nächsten Tage ab.

    Quote Originally Posted by Enclaveo View Post
    Jetzt wo es so nah ist habe ich ja Hoffnungen aber wieder auch Ängste. Ich hoffe Elex 2 ist ein Fortschritt zum ersten Teil wie Gothic 2 zu 1. Und es nimmt nicht die Entwicklung wie die Risen Serie..
    Dass G2 eine Verbesserung von G1 ist, darfst du hier aber auch nicht ZU laut sagen
    Und der Sprung zwischen R1 und 2 kam daher, davon bin ich bis heute fest überzeugt, dass R1 das geplante G4 werden sollte und Konzepte zu R2 standen schon aber es sollte eine neue Spielereihe damit gestartet werden. Nur ist das Team zu klein und die Zeit zu kurz, um alle Konzepte einfach so über Board zu werfen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer is offline

  19. #339 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Dass G2 eine Verbesserung von G1 ist, darfst du hier aber auch nicht ZU laut sagen
    Ich denke das kann man schon so stehen lassen, zumal G2 NDR von Fans und Presse oft als Publikumsliebling genannt wird. Ja, man kann an G1 einige Dinge besser finden: Das spezielle, beklemmende, düsterere, dreckigere Setting, die Story, die nicht ganz so klischeehaft und vorhersehbar ist wie Orks und Drachen... aber dann wird's auch schon eng. Objektiv wurden viele der Konzepte und Gameplay-Mechaniken, die mit G1 eingeführt wurden, ausgebaut und verbessert. Auch der Wiederspielwert ist bei G2 deutlich höher, denn bei G1 gibt es quasi keine Gilden-exklusiven Quests (bis auf die Sache mit dem Krautmonopol und der Krautlieferung für Gomez). Das vergisst man oft. Zum Vergleich: Wenn man sich in G2 den Magiern anschließt, bekommt man allein ca. 20 exklusive Quests, die man in keiner anderen Gilde erhält. Außerdem hat G1 spätestens ab Mitte des Spiels ein Balancing-Problem: Man bekommt so viele LP, dass man gar nicht weiß, wo man sie rein stecken soll und kann einen Allrounder skillen. Das mag auf G2 Classic auch noch zutreffen, aber spätestens mit AddOn hat G2 doch schon ein vergleichsweise gutes Balancing.

    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Und der Sprung zwischen R1 und 2 kam daher, davon bin ich bis heute fest überzeugt, dass R1 das geplante G4 werden sollte
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube kaum, dass sie während der ganzen hochintensiven, zermürbenden Monate vor dem G3 Release, als das ganze Stückwerk zusammengesetzt werden musste und sie panisch versuchten, das Ding noch zu retten, während sie den kalten Atem Jowoods ständig im Nacken spürten, überhaupt an ein Gothic 4 denken, geschweige denn daran arbeiten konnten. Die kreativen Köpfe (Mike & Co.) waren meines Wissens nach bis zum Schluss auch noch voll im G3-Crunch. Außerdem wäre nach einem großen Erfolg von G3 ja erstmal ein AddOn beauftragt worden (wurde es dann ja auch, nur nicht mehr bei PB...).
    Risen ist für mich der Versuch, nach der Einsicht "wir haben uns völlig übernommen" wieder kleinere Brötchen zu backen und den Erfolg von G2 zu wiederholen. Deshalb spielt es sich auch über weite Strecken wie ein G2-Klon und enthält Charaktere, die einem doch irgendwie schon aus G2 bekannt vorkommen...

    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    und Konzepte zu R2 standen schon aber es sollte eine neue Spielereihe damit gestartet werden.
    Nach eigener Aussage wollten sie, nachdem sie nun quasi vier Mal das Gleiche gemacht haben, mal an ein frisches Setting gehen - deshalb die Piraten mit Seeschlachten & Co. Das nehme ich ihnen schon ab. Dass sie beim Publisher vom Regen in die Traufe gekommen sind und dieser einen Einfluss aufs Gamedesign hatte, ist klar (inzwischen wissen wir ja, dass während PB bei Risen 3 einen großen Kontinent machen wollten, Deep Silver die Idee hatte, das Spiel in Episoden zu veröffentlichen und sie deshalb das Spiel in mehrere Inseln zerstückeln mussten. Am Ende konnte sie das mit den Episoden noch abbiegen, aber das Konzept mit den Inseln ließ sich natürlich nicht mehr rückgängig machen).
    RobinSword is offline

  20. #340 Reply With Quote
    Legende Thugsoldier's Avatar
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    Tja der 15.06. mit Rendertrailer ist es nun geworden. Hatte jemand richtig getippt?
    Thugsoldier is offline

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