Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 30 von 105 « Erste ... 19232627282930313233343741 ... Letzte »
Ergebnis 581 bis 600 von 2096
  1. Beiträge anzeigen #581 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Es gibt einen Würfel zu finden, auf dem man bis zu sechs verschiedene Teleportziele einspeichern kann. Wenn man den Würfel hat, dann merkt man sehr schnell, wo diese Teleportpunkte sind (ein Bereich, in dem ein blaues Leuchten erscheint). Und man kann jederzeit einen Punkt gegen einen anderen tauschen, wenn man einen nicht gespeicherten Punkt erreicht. Wie gesagt, maximal sechs punkte gleichzeitig.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

2. Beiträge anzeigen #582 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Würfel zu finden, auf dem man bis zu sechs verschiedene Teleportziele einspeichern kann. Wenn man den Würfel hat, dann merkt man sehr schnell, wo diese Teleportpunkte sind (ein Bereich, in dem ein blaues Leuchten erscheint). Und man kann jederzeit einen Punkt gegen einen anderen tauschen, wenn man einen nicht gespeicherten Punkt erreicht. Wie gesagt, maximal sechs punkte gleichzeitig.
    ... der Default beträgt 6 Teleportziele. Man kann allerdings über der Gothic.ini auch den Wert MAX_TELE erhöhen und somit entsprechend mehr Ziele gleichzeitig speichern.

3. Beiträge anzeigen #583 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Sehr interessant, wieder etwas gelernt.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

4. Beiträge anzeigen #584 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Frage zur Quest "ein seltener Gegenstand" (Draghirs Auge)

Gemäss Dialog hat man eigentlich dem Geschichtsschreiber zugesichert, dass man den momentanen Eigentümer des Amuletts nicht verrät. Aber wenn man Brix danach auf das Auge anspricht, verrät man automatisch den Eigentümer. Soll das so sein?

Dann noch eine Frage zu Luthien und Beren: bei dem Gespräch mit dem beiden am Tatort hiess es, dass der Held Zugang zum oberen Viertel bräuchte um die beiden von ihrem Geisterdasein zu erlösen. Zugang zum oberen Viertel habe ich schon lange, aber bis dato nichts diesbezüglich gefunden. Die Quest "uralte Liebe" wurde auch am Tatort abgeschlossen, und einen Eintrag im Questlog (oder eine neue Quest) gab es dazu auch nicht. Kommt da noch was? Den zerbrochenen Spiegel habe ich vom Goldschmied reparieren lassen, sofern dies eine Rolle spielt.

5. Beiträge anzeigen #585 Zitieren
    Veteran

Xenitic ist offline
    hab nach nen paar jahren auch nochmal gothic ausgegraben und mal legend of asshun installiert. The returning kommt als naechstes wenn ne richtige deutsche version fertig ist haha. Finde es schoen, dass sich fleissige Leute immer noch um Gothic kuemmern. Risen 1 scheint ja leider nicht die selbe Liebe zu bekommen, liegt wohl daran, dass es kein ordentliches Modkit gibt.

Hab da mal nen paar Fragen:

Mir ist aufgefallen, dass die LP kosten bei staerke schnell steigen. Was ist denn der limit? Bis zu 40 scheinen es 5 LP zu sein, dann 10?
    Ausserdem scheint man automatisch seinen kampfskill aufzuleveln ,deshalb habe ich keine LP in kampf investiert. Geht natuerlich langsamer je mehr skill man hat.
    Bis wie lange sollte man den kampf skill learning-by-doing trainieren und wann sollte man zum trainer gehen?

Gibt es irgendwo ne liste mit den neuen waffen und was fuer talente man in der zunft lernen kann bzw ob es sich lohnt? Habe im kloster nen coolest schwert gefunden 40/30 mit +5% einhandbonus. Frage mich, ob es sich lohnt eher schmied zu werden oder eher im Spiel Waffen zu finden und eher alchemist oder so zu werden. Da man anscheinend alchemie und schmieden auch woanders lernen kann ist vielleicht ein anderer Lehrer der Beste?

6. Beiträge anzeigen #586 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    Bzgl. Lernpunkte ist in Modifikationen oftmals das Lernsystem des Originals (oder des DLCs "Die Nacht des Raben") enthalten. D.h. die Talentpunkte (Stärke/Geschick/Mana) kosten alle 30 Punkte einen Lernpunkt mehr, als zuvor, wobei es aber oftmals möglich ist, bei den Grenzwerten - 29/59/89/119 - das Lernen des "5er-Pakets" zum "alten Preis" zu bekommen.

Bin allerdings noch nicht so weit, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es auch bei LoA so ist, bzw. wenn ja, ob die Grenzen die gleichen sind und, ob der Anstieg der Lernpunktekosten ggf. auch für Kampf-Skills gilt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

7. Beiträge anzeigen #587 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bzgl. Lernpunkte ist in Modifikationen oftmals das Lernsystem des Originals (oder des DLCs "Die Nacht des Raben") enthalten. D.h. die Talentpunkte (Stärke/Geschick/Mana) kosten alle 30 Punkte einen Lernpunkt mehr, als zuvor, wobei es aber oftmals möglich ist, bei den Grenzwerten - 29/59/89/119 - das Lernen des "5er-Pakets" zum "alten Preis" zu bekommen.

Bin allerdings noch nicht so weit, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es auch bei LoA so ist, bzw. wenn ja, ob die Grenzen die gleichen sind und, ob der Anstieg der Lernpunktekosten ggf. auch für Kampf-Skills gilt
    Die Progression der Lernkosten entspricht dem Original.

8. Beiträge anzeigen #588 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Und dann noch eine Frage bezgl Rachel (Schmiedin im BL): habe ihr angeboten, ihr beim Schmieden der Rüstungen zu helfen. Ich soll erst mal beweisen, dass ich überhaupt Schmieden kann und ihr ein Edles Schwert schmieden. Kein Problem, ich habe ja sogar gerade eines im Inventar. Aber dann sagt die einfach, ich sei viel zu spät und sie wäre mit dem Auftrag schon längst fertig.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #589 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Im Banditenlager darf ich noch nicht zu Said, und im Moment scheint es für mich nur noch zwei Möglichkeiten zu geben, mich beliebter zu machen:
    1. Quest "schlaflose Nächte":
    Wenn ich mit dem Geist rede, verliere ich 800 maximale Lebenspunkte, was mich in den negativen Bereich bringt, sodass der Held nach dem Dialog sofort tot umkippt. Hängt dieser Malus auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Auch wenn ich zu Adanos bete und sämtliche HP-Schmuckstücke anlege, die ich finde, reicht es nicht für 800. Ich glaube, es würde auch nicht reichen, wenn ich durch das Ringritual nicht schon HP verloren hätte (obwohl ich nach den ersten HP-Verlusten einfach aufgehört habe zu schlafen, auch wenn ich den Helden dann für manche Quests tagelang rumstehen lassen muss). Kann ich die Quest jetzt also nur auf später verschieben, wenn ich mehr Lebenspunkte habe?

2. Rachel helfen, aber anscheinend muss ich dafür besser schmieden können (kann im Moment nur das normale Schwert). Wenn 4 weitere LP für die nötigen Skills reichen, könnte ich ins Eisgebiet gehen und dort noch 15.000 XP für das nächste Levelup auftreiben (hoffe ich; wollte es mir aufheben, bis mich die Story hinschickt, aber anders als bei der Wüste scheint es da keine harte Barriere zu geben).

(andere Banditen haben mir nichts zu erzählen)

Sehe ich das richtig, dass ich es jetzt mit Letzterem versuchen muss, damit es weitergeht? An Nelfgar kommt man zwar zur Not auch anders vorbei (übrigens interessant, dass er gegen Waffen immun zu sein scheint, aber nicht gegen Magie), aber Said redet dann nicht mit einem, und an das Buch kommt man offenbar nicht, wenn man ihn einfach umhaut.
    Geändert von Thorwyn (06.03.2021 um 09:13 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #590 Zitieren
    General Avatar von Kersoph

Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von D Samuel Beitrag anzeigen
    Grüße
    Echt eine Super mod, Aber ich hätte mal einige Fragen:

1: wo genau kann ich Schleichen lernen? bzw. wo steht luka und Furka? Habe das neue lager sowie das Untere Viertel abgesucht doch find die beiden einfach nicht.

2: Wo findet man denn Runenrohlinge kaufen? Um Runen herzustellen?

3: Wird der Stoff fürs Schneidern, Nochmal Aufgefüllt während des Kapitels, oder Kann man welchen noch wo anders kaufen außer bei Vestilo und Fengar?

5: Die Kristalle womit man Roben Verbessern können, sind recht begrenzt oder wird da was respawnt mit denn Nächsten Kapitel?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1: Zusätzlich: Einen weiteren Lehrer gibt es nun auch bei den Korsaren
    2: Im Kloster, soweit mir ist ein Händler in den kleineren Hütten
    3: Ja und man findet auch Stoffe in der Welt
    5: in weiteren Gebieten gibt es noch mehr Kristalle. Ich weiss jedoch gerade nicht ob nachspawnen. Sind sicher recht begrenzt in der Anzahl.

Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Und dann noch eine Frage bezgl Rachel (Schmiedin im BL): habe ihr angeboten, ihr beim Schmieden der Rüstungen zu helfen. Ich soll erst mal beweisen, dass ich überhaupt Schmieden kann und ihr ein Edles Schwert schmieden. Kein Problem, ich habe ja sogar gerade eines im Inventar. Aber dann sagt die einfach, ich sei viel zu spät und sie wäre mit dem Auftrag schon längst fertig.
    Hmm hast du da noch ein Savegame? Oder weisst du noch in welchem Kapitel du bist?
    Ich nehme an du hast beide Dialoge gleich nacheinander gewählt. Dann sollte natürlich die Quest nicht gleich scheitern.

Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Im Banditenlager darf ich noch nicht zu Said, und im Moment scheint es für mich nur noch zwei Möglichkeiten zu geben, mich beliebter zu machen:
    Wenn ich mit dem Geist rede, verliere ich 800 maximale Lebenspunkte, was mich in den negativen Bereich bringt, sodass der Held nach dem Dialog sofort tot umkippt. Hängt dieser Malus auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Auch wenn ich zu Adanos bete und sämtliche HP-Schmuckstücke anlege, die ich finde, reicht es nicht für 800. Ich glaube, es würde auch nicht reichen, wenn ich durch das Ringritual nicht schon HP verloren hätte (obwohl ich nach den ersten HP-Verlusten einfach aufgehört habe zu schlafen, auch wenn ich den Helden dann für manche Quests tagelang rumstehen lassen muss). Kann ich die Quest jetzt also nur auf später verschieben, wenn ich mehr Lebenspunkte habe?

2. Rachel helfen, aber anscheinend muss ich dafür besser schmieden können (kann im Moment nur das normale Schwert). Wenn 4 weitere LP für die nötigen Skills reichen, könnte ich ins Eisgebiet gehen und dort noch 15.000 XP für das nächste Levelup auftreiben (hoffe ich; wollte es mir aufheben, bis mich die Story hinschickt, aber anders als bei der Wüste scheint es da keine harte Barriere zu geben).

(andere Banditen haben mir nichts zu erzählen)

Sehe ich das richtig, dass ich es jetzt mit Letzterem versuchen muss, damit es weitergeht? An Nelfgar kommt man zwar zur Not auch anders vorbei (übrigens interessant, dass er gegen Waffen immun zu sein scheint, aber nicht gegen Magie), aber Said redet dann nicht mit einem, und an das Buch kommt man offenbar nicht, wenn man ihn einfach umhaut.
    1 ist eine wichtige Quest während 2 optional ist wenn ich mich recht erinnere.
    1: Falls du noch ein Savegame hast könnte es helfen beim debugen. Normalerweise sollte man nicht direkt sterben in 1.1
    Es gibt auch Wege sie möglichst weit weg anzusprechen (und bis der prozess startet bereits wegzurennen) dann zu reden und sobald der Dialog aufhört direkt weg zu rennen. Ist eher schwierig keinen Hit abzubekommen. Notfalls cheat god.

Zu den anderen Posts im Thread kann ich gerade leider nicht helfen.
    Mein Natur & Siedlungsbau-Simulationsspiel: Of Life and Land

11. Beiträge anzeigen #591 Zitieren
    Veteran

Xenitic ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen

dann habe ich nen komischen glitch, denn ich habe STR 10 - 37 (+3 vom staerke ring) 5lp gebraucht.Also 40.
    Wenn ich jetzt den ring ablege und nur 37 staerke habe kostet es mich immernoch 10LP obwohls nur 5LP kosten duerfte.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #592 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    1 ist eine wichtige Quest während 2 optional ist wenn ich mich recht erinnere.
    1: Falls du noch ein Savegame hast könnte es helfen beim debugen. Normalerweise sollte man nicht direkt sterben in 1.1
    Es gibt auch Wege sie möglichst weit weg anzusprechen (und bis der prozess startet bereits wegzurennen) dann zu reden und sobald der Dialog aufhört direkt weg zu rennen. Ist eher schwierig keinen Hit abzubekommen. Notfalls cheat god.
    Hier ist das Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...Csavegame3.zip
    Ich habe versucht, seitwärts zu laufen, wenn ich angesprochen werde, damit ich mich nach Ende des Dialogs außer Reichweite befinde. Problem ist, dass der Dialog dann gar nicht startet, es öffnet sich nur das Dialogfenster mit "Ende" als Option.

13. Beiträge anzeigen #593 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Hmm hast du da noch ein Savegame? Oder weisst du noch in welchem Kapitel du bist?
    Ich nehme an du hast beide Dialoge gleich nacheinander gewählt. Dann sollte natürlich die Quest nicht gleich scheitern.
    K3, gerade Zugang zum inneren Teil vom Banditenlager erhalten (zu Said komme ich noch nicht). Alle Häuser geplündert, auch das von Rachel. Rachel bereits auf den Bauplan für die verbesserte Banditenaxt angesprochen. Das letzte Save habe ich dummerweise direkt nach dem Dialog, wo Rachel mich auffordert, ein Schwert herzustellen erstellt. Dann nachgeschaut, ob ich eines im Inventar hatte (was der Fall war) und Direkt Rachel wieder angesprochen. Und dann meinte sie eben, dass ich zu spät sei.

Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    dann habe ich nen komischen glitch, denn ich habe STR 10 - 37 (+3 vom staerke ring) 5lp gebraucht.Also 40.
    Wenn ich jetzt den ring ablege und nur 37 staerke habe kostet es mich immernoch 10LP obwohls nur 5LP kosten duerfte.
    Wie kommst Du darauf, dass es bei 37 Stärke nur 5 LP kosten dürfte?
    Die Grenzen sind wie in DNdR 30 / 60 / 90 / 120. Bei 29 Stärke kannst Du also das letzte mal für 5 Lernpunkte +5 STR lernen.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #594 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Ha, mir ist noch der gute alte Honigtabak eingefallen. Habe Morris jetzt ein paar tausend Roperi in den Rachen geworfen, mir am Alchemietisch einen Wolf gemischt, und ungefähr 100 Portionen Honigtabak und ein Raucherbein später stehe ich nun bei knapp über 800 Lebenspunkten. Ich hoffe, ich kriege im Rahmen der Quest schnell meine Stats zurück, sonst muss ich erst mal mit 10 Lebenspunkten durch die Gegend laufen^^

Edit: Ähm, ja, im Gespräch mit dem Geist werden meine maximalen HP jetzt um über 900 reduziert, und ich sterbe immer noch^^

Edit2: Nach ein paar Versuchen gabs dann plötzlich keinen HP-Abzug mehr, auch sonst keine Mali, obwohl im Tagebuch davon die Rede ist. Ich habe das Gefühl, der Dialog ist etwas buggy.
    Geändert von Thorwyn (06.03.2021 um 12:51 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #595 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen

Juli Karen ist offline
    @Xenitic:

Du interpretierst vermutlich "30 Punkte" falsch. Gemeint ist der jeweilige Stand (im folgenden "Talentpunkte/TP") von Stärke/Geschick/Mana, nicht einsetzbare Lernpunkte (im folgenden "LP"):

S/G/M bis 34TP = 19+5LP am Stück => 1LP je TP
    S/G/M bis 64TP = 55+5LP am Stück => 2LP je TP
    S/G/M bis 94TP = 85+5LP am Stück => 3LP je TP
    S/G/M bis 124TP = 115+5LP am Stück => 4LP je TP
    S/G/M ab 125TP => 5LP je TP
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

16. Beiträge anzeigen #596 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Um Rachel bei den Rüstungen helfen zu können, mußt du bereits ein Edles Schwert schmieden können und das auch tun, d.h. es genügt nicht, es nur dabei zu haben.

...
    Bei der Q Schlaflose Nächste gab es leider einen Bug, falls der Spieler das Amulett des Lebens trägt.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26683502

Die beiden Holzfäller am Strand vergeben auch Quests für das BL.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

17. Beiträge anzeigen #597 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Ha, mir ist noch der gute alte Honigtabak eingefallen. Habe Morris jetzt ein paar tausend Roperi in den Rachen geworfen, mir am Alchemietisch einen Wolf gemischt, und ungefähr 100 Portionen Honigtabak und ein Raucherbein später stehe ich nun bei knapp über 800 Lebenspunkten. Ich hoffe, ich kriege im Rahmen der Quest schnell meine Stats zurück, sonst muss ich erst mal mit 10 Lebenspunkten durch die Gegend laufen^^

Edit: Ähm, ja, im Gespräch mit dem Geist werden meine maximalen HP jetzt um über 900 reduziert, und ich sterbe immer noch^^

Edit2: Nach ein paar Versuchen gabs dann plötzlich keinen HP-Abzug mehr, auch sonst keine Mali, obwohl im Tagebuch davon die Rede ist. Ich habe das Gefühl, der Dialog ist etwas buggy.
    Hmm, da weiß ich nicht, wie du das am Ende vermieden hast. Vermutlich bist du weggekommen, bevor der Geist die Aktion ausführen könnte. Das könnten wir da anders lösen, damit der Fluch tatsächlich passiert.

Wie Eiskönig geschrieben hat, ist es ein Bug, dein aktuelles Leben wird als viel zu hoch erkannt für die Berechnung hier. Du kannst vor der Quest die Variable
    HERO_BASE_HITPOINTS_MAX
    auf dein tatsächliches maximales Leben setzen, dann sollte der Bug nicht aufkommen.

18. Beiträge anzeigen #598 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Das ist in der Tat gerade blöd gelöst -- Rachel sagt, dass es "zu spät" ist, wenn die Quest "BL: Raubüberfall" bereits läuft. Ist das bei dir der Fall?
    Da muss ich also wohl auch noch mal ansetzen.

19. Beiträge anzeigen #599 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Um Rachel bei den Rüstungen helfen zu können, mußt du bereits ein Edles Schwert schmieden können und das auch tun, d.h. es genügt nicht, es nur dabei zu haben.
    Ich hatte auch probehalber ein neues geschmiedet, weil das im Inventar war ein geschärftes edles Schwert (und das kann bei Modifikationen ja auch mal zu Problemen führen, wenn man nur die geschärfte Variante einer Waffe hat). Mit dem selben Resultat. Aber damit hängt das wohl nicht zusammen, weil ...
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat gerade blöd gelöst -- Rachel sagt, dass es "zu spät" ist, wenn die Quest "BL: Raubüberfall" bereits läuft. Ist das bei dir der Fall?
    Ja, die Quest läuft bereits. Ich soll mich Abend für den Raubüberfall einfinden.

20. Beiträge anzeigen #600 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bei der Quest Raubüberfall ist es tatsächlich zu spät, da Rachel dann schon die Rüstungen fertiggeschmiedet hat und während der Quest werden diese angezogen.

Ohne die Rüstungen wäre der Überfall nicht so sinnvoll wie von Rodrigo geplant. Ich seh das jetzt nicht kritisch. Man könnte den Schmiedetask als Quest machen und abbrechen lassen wenn man den Überfall annimmt
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

Seite 30 von 105 « Erste ... 19232627282930313233343741 ... Letzte »