-
 |
|
 |
 |
16.07.2020 19:21
-
Tastaturbelegung akzeptiert kein Y
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
17.07.2020 00:20
M'sche Primzahl
Hallo Melcom, erst mal Danke für die Sache mit dem Mod Manager!
---
Ich sehe gerade an deinen Screenshots, du hast es hinbekommen, dass GOG, Thunderbird etc. auf dem Bildschirm unten rechts angezeigt werden, hätte ich auch gerne, so wie bei Win7. Ich sehe derzeit nur Netzwerk, Lautsprecher, Uhrzeit, das nervt mich ziemlich, weil ich immer auf den kleinen Pfeil klicken muss, um den Rest zu sehen.
---
Ansonsten noch eine Frage: Hast du schon das Update auf Win10 - 2004 gemacht, läuft deine Kiste (noch) ich habe noch 1909 drauf, weil bei einem Bekannten seit dem Update die Soundkarte spinnt und sowas brauche ich garantiert nicht.
P.S. Für alle: Die Windowsversion findet man so heraus:
Windowstaste + R
...und dann in dem Fenster "winver" eingeben, es erscheint ein neues Fenster mit dem Build.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
17.07.2020 04:57
Guten Morgen rosenblatt
 Zitat von rosenblatt
Hallo Melcom, erst mal Danke für die Sache mit dem Mod Manager!
Kein Thema. Helfe gern ...
 Zitat von rosenblatt
Ich sehe gerade an deinen Screenshots, du hast es hinbekommen, dass GOG, Thunderbird etc. auf dem Bildschirm unten rechts angezeigt werden, hätte ich auch gerne, so wie bei Win7. Ich sehe derzeit nur Netzwerk, Lautsprecher, Uhrzeit, das nervt mich ziemlich, weil ich immer auf den kleinen Pfeil klicken muss, um den Rest zu sehen.
Du klickst auf den Pfeil - von dem du sprichst - und ziehst ganz einfach das Icon (welches du z.B. neben der Uhr, Lautsprecher oder Netzwerk haben moechtest) mit der Maus an die gewuensche Stelle.
 Zitat von rosenblatt
Ansonsten noch eine Frage: Hast du schon das Update auf Win10 - 2004 gemacht, läuft deine Kiste (noch) ich habe noch 1909 drauf, weil bei einem Bekannten seit dem Update die Soundkarte spinnt und sowas brauche ich garantiert nicht.
Ich bin jemand, der installiert 2x im Jahr seinen Rechner neu. Immer dann, wenn ein so "wichtiges" update herauskommt. Also immer beim "Fruehlings"- und "Herbst"-Update. Und das tue ich, sobald dieses Update erscheint. Noch nie - aber wirklich noch nie - hatte ich Probleme nach einem Update. Ich kenne mich aber auch aus auf meinem Rechner, wie in meiner eigenen Hosentasche. Ich benutze Backupsoftware um meine wichtigen Daten, Spielstaende etc. zu sichern. Sobald Windows installiert ist, beginne ich mit dem zurueckspielen meiner Daten, Spielstaende etc. Danach spiele ich meine Software wieder auf den Rechner - die ich eben im Alltag so benoetige. Ist alles fertig, war es das und erfreue mich an einem schoenen System ... es hat dann aber auch gern mal 8-10h gedauert.
Also wenn du mich jetzt nach diesem Update fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen "rauf damit". Das kann ich aber auch nur sagen, weil ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Problem hatte mit einem Windowsupdate. Ich ziehe auch jeden 2. Dienstag im Monat "brav" meine Windowsupdates im Windows-Update-Center (sprich Win+i > Update & Sicherheit > Nach Updates suchen). Auch hier, gab es bisher nie wirkliche Probleme.
Habt einen schoenen Tag 
- melcom
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-