|
-
Apprentice
 Zitat von Tentarr
Deswegen meine ich man kann sie ja auch später machen. Aber das ist halt dieser typische Gothic Zwang ich muss alles gleich machen. Ein Widerspruch wenn man bedenkt, dass Gothic als für seine natürlichen Grenzen in diesem Sinne gelobt wird
Doch man kann sie auch mit dem Bogen bekämpfen. Man muss dazu bei Raffa im Jägerlager das entsprechende Talent lernent. Er lehrt es aber nur wenn man Mitglied einer Kämpfergilde ist und genug Dex/Bogenskill hat.
Nein alle Waffen in Returning skalieren mit den Attributen die sie zum anlegen benötigen.
Trolle haben hohe Schutzwerte, daher macht du nur den Mindestschaden.
jaa das stimmt, ich habe diesen zwang irgendwie auch soviel wie möglich im 1. kapitel zu schaffen xD wie ist das eigentlich in returning, wenn ich jetzt ins 2. kapitel gehe, sind die gegner aus kapitel 1 dann weg die ich nicht gekillt habe und sozusagen "verschwendete" EXP ? oder spawnen die viecher aus kapitel 2 dann einfach zusätzlich und die aus kapitel 1 sind noch da?
-
 Zitat von ericmann259
jaa das stimmt, ich habe diesen zwang irgendwie auch soviel wie möglich im 1. kapitel zu schaffen xD wie ist das eigentlich in returning, wenn ich jetzt ins 2. kapitel gehe, sind die gegner aus kapitel 1 dann weg die ich nicht gekillt habe und sozusagen "verschwendete" EXP ? oder spawnen die viecher aus kapitel 2 dann einfach zusätzlich und die aus kapitel 1 sind noch da?
Es spanwne nur neue Sachen. Alte Gegner werden nie "überspawnt".
Stimm kann man machen, es ist nur nicht sinnvoll.
-
Apprentice
wie komme ich denn in kapitel 2 und nach jharkendar? saturas sagt mir er braucht das schreiben von vatras, vatras hat dafür aber keine gesprächs option. und mit lord hagen kann ich auch nicht reden
Geändert von ericmann259 (23.02.2021 um 19:22 Uhr)
-
Bin im Moment etwas ratlos. Im Adanostempel in Jharkendar hat sich Raven verkrümelt. Jetzt stehe da mein Held noch in der Halle mit den riesigen Steinwächtern. Einen davon kann man Anvisieren. Er wird als "Alte Wache" (Orange-Schrift) bezeichnet. Mit der Armbrust getroffen zuckt der immer nur ein wenig zusammen. Ist da noch was zu machen, habe ich was versäumt?
-
 Zitat von ericmann259
wie komme ich denn in kapitel 2 und nach jharkendar? saturas sagt mir er braucht das schreiben von vatras, vatras hat dafür aber keine gesprächs option. und mit lord hagen kann ich auch nicht reden
Welcher Gilde gehörst du an?
Lord Hagen redet mir dir, wenn du der entsprechenden Gilde angehörst. Vorhin habe ich noch gesehen, dass du ursprünglich gefrafgt hast, ob man Templer und Guru sein kann. Weiß nie so Recht wie man mit dem Vorbild von Gothic 1 denken könnte, man könnte beides sein 
Wenn du Sektler bist, musst du Templer oder Guru sein. Beides kann im ersten Kapitel erreicht werden.
 Zitat von noxtron
Bin im Moment etwas ratlos. Im Adanostempel in Jharkendar hat sich Raven verkrümelt. Jetzt stehe da mein Held noch in der Halle mit den riesigen Steinwächtern. Einen davon kann man Anvisieren. Er wird als "Alte Wache" (Orange-Schrift) bezeichnet. Mit der Armbrust getroffen zuckt der immer nur ein wenig zusammen. Ist da noch was zu machen, habe ich was versäumt?
Hast nichts versäumt. Sammel die Items nachdem Kampf mit Raven ein, also in dem Raum mit dem Teleporter und dann folge diesen Questreihen, dann kommst du später nochmal dorthin.
-
Apprentice
[QUOTE=Tentarr;26700342]Welcher Gilde gehörst du an?
Lord Hagen redet mir dir, wenn du der entsprechenden Gilde angehörst. Vorhin habe ich noch gesehen, dass du ursprünglich gefrafgt hast, ob man Templer und Guru sein kann. Weiß nie so Recht wie man mit dem Vorbild von Gothic 1 denken könnte, man könnte beides sein 
Wenn du Sektler bist, musst du Templer oder Guru sein. Beides kann im ersten Kapitel erreicht werden.
und wie werde ich templer? habe den hammer zurück gebracht.. und ich habe noch die mission cor angar zu suchen aber ich komme ja nicht ins minental weil ich kapitel 1 bin.. Ein guide für returning wäre mal was nettes achja und ich glaue das das alles funktionieren würde wenn baal parvez in der stadt mit mir reden würde.. tut er aber nicht obwohl ich den novizenrock trage.. brauche wohl ein item das "call sleep" heißt, woher bekomme ich das?
Geändert von ericmann259 (23.02.2021 um 20:51 Uhr)
-
[QUOTE=ericmann259;26700357]
 Zitat von Tentarr
Welcher Gilde gehörst du an?
und wie werde ich templer? habe den hammer zurück gebracht.. und ich habe noch die mission cor angar zu suchen aber ich komme ja nicht ins minental weil ich kapitel 1 bin.. Ein guide für returning wäre mal was nettes  achja und ich glaue das das alles funktionieren würde wenn baal parvez in der stadt mit mir reden würde.. tut er aber nicht obwohl ich den novizenrock trage.. brauche wohl ein item das "call sleep" heißt, woher bekomme ich das?
Es gibt einen Guide aber nicht auf Deutsch 
Du musst neben dem Templer noch Cadar und Parvez überzeugen. Orun sollte dir das Item geben eigentlich geben.
Wenn man mit ihm darüber spricht was er noch so über die Bruderschaft erzahlen kann.
insert wäre ITMI_SPECIALJOINT
-
Apprentice
[QUOTE=Tentarr;26700380]
 Zitat von ericmann259
Es gibt einen Guide aber nicht auf Deutsch
Du musst neben dem Templer noch Cadar und Parvez überzeugen. Orun sollte dir das Item geben eigentlich geben.
Wenn man mit ihm darüber spricht was er noch so über die Bruderschaft erzahlen kann.
insert wäre ITMI_SPECIALJOINT
vielen dank für den cheat code.. der liebe baal orun hat mir das item einfach nicht gegeben ^^ war wohl verbuggt. nachdem ich baal parvez den joint gegeben habe, ES GEHT DOCH !!!!!!!!!!!!!!
Geändert von ericmann259 (23.02.2021 um 21:31 Uhr)
-
[QUOTE=ericmann259;26700387]
 Zitat von Tentarr
vielen dank für den cheat code.. der liebe baal orun hat mir das item einfach nicht gegeben ^^ war wohl verbuggt. nachdem ich baal parvez den joint gegeben habe, ES GEHT DOCH !!!!!!!!!!!!!!
Vorsichtig mit dem Wort Bug 
Bei mir ging das in mehr als 3 runs ohne Probleme.
-
Apprentice
[QUOTE=Tentarr;26700398]
 Zitat von ericmann259
Vorsichtig mit dem Wort Bug
Bei mir ging das in mehr als 3 runs ohne Probleme.
habe jetzt ein neues problem.. bin in khorinis ein outlaw. habe schon gelesen das man dann wohl irgendwas mit der diebesgilde machen soll aber keiner von denen hat irgendeinen dialog der damit zusammenhängt.. wie werde ich das wieder los?
-
[QUOTE=ericmann259;26700400]
 Zitat von Tentarr
habe jetzt ein neues problem.. bin in khorinis ein outlaw. habe schon gelesen das man dann wohl irgendwas mit der diebesgilde machen soll aber keiner von denen hat irgendeinen dialog der damit zusammenhängt.. wie werde ich das wieder los?
Bist ja gut unterwegs 
Wie in Gothic 1 ist Gravo dein Ansprechpartner, er wechselt zwischen der Stadt, dem Kloster bei Isgaroth, Orlans Taverne und Onars Hof den ganzen Tag seine Position. Musst etwas nach ihm suchen. Achtung es sind auch Bürger der Stadt außerhalb der Stadt unterwegs und greifen dich dann an. Du solltest ihnen besser aus dem Weg gehen.
Dann mal weg für heute.
-
Hab jetzt ein echtes Problem.
Bin im 2.Kapitel "leicht" und mein Held hat sich zäh ins Minental durchgekämpft. Die machen einen dort ja alle platt. Kann man ja fast nur durchschleichen oder Fersengeld geben. Bin über Ur-Shak gleich bei der naheliegenden Mine von Sivestro runtergerutscht und dort gelandet, waren ja alle tot und die Eier eingesackt. Dann zur Burg durchgelaufen und die Quest Erzlieferungen erhalten. Nun habe ich die beiden fehlenden anderen Minen abgeklappert, bekomme aber für Sivestro bei Garond keine Gesprächsoption, obwohl ich die Notiz von Sivestro im Inventar habe und ich ich nochmals in der leeren Mine war, Notiz fallengelassen und aufgehoben habe. Kann man da was mit GVE machen? Komme sonst ja nicht weiter und müsste nochmal Minental von ganz von vorne anfangen, oh graus.
Nach Sivestro war ich wegen naher Strecke anschließend in Xardas "Versunkenen Turm", aber so ein "Alter Wächter" lässt mich nicht vorbei, scheinbar unbesiegbar, sollte da ja ein Buch aus einer Truhe hohlen. War ich da zu früh?
Mit welchem Ereignis kommt man denn bei dieser Mod ins 3. Kapitel? Sollte wohl erstrebenswert sein.
Und dann kann man da noch einen Stärketränk mit Orkherzen mixen. Weis jemand vielleicht die Zutaten?
m.
-
Warts du bei Diego?
Weist du bis auf die Stärke der Gegner ist die garond quest die gleiche wie im Original.
Im Zettel von Silvestro sollte auch stehen, dass er das Erz Diego gegeben hat.
-
Au, tut das weh...
Danke
-
Lehrling
Masiaf - Treue Brüder
Hallo Zusammen,
also ich habe mal wieder ein Problem mit der Questreihe in Masiaf. Denke nicht das es verbuggt ist oder so eher das ich nicht auf die Lösung komme^^
Also mein Stand ist folgender:
Quest: Treue Brüder
- Rafat, Famid und Kudir habe ich "gewonnen" für Osair.
- Tiamant ist tot (musste da mit dem Kill Cheat nachhelfen, weil der Haniar ca. 10 Minuten ohne aktion und nach ablauf der videosequenz immer noch regungslos gegenüber seinem zum Tode verurteilten Priester Kollegen stand)
- Nazim in der Höhle angesprochen, ob er nicht für Osair arbeiten will. Er erzählt das übliche, dass er nicht weg kann etc.
- Luke ebenfalls tot
- Sklaven mit Hoakin in die Goldmine geführt und via "kleinem Stein" auf die Wachen gewartet
- Gonzales weiß das Tiamant tot ist und hat mir auch schon seine Backgroundstory erzählt (Luzi)
- Troll / Gift quest auch erfolgreich gelöst.
--> eigentlich müsste ich doch jetzt mit Haniar sprechen können und das quest weiter machen können, weil Nazim die Höhle verlassen darf. Aber diese Gesprächsoption gibt es nicht. Ich kann Haniar darauf ansprechen, aber alle 4 optionen führen zum scheitern.
Meine Frage: Wo liegt mein Fehler? Was habe ich übersehen / vergessen? 
Vielen Dank im Voraus 
GELÖST! Einfach die erste Gesprächsoption bei Haniar auswählen und dann Nazim berichten. Er wechselt dann selbstständig zu Osair. Der Rest war "leicht".
Trd danke
Geändert von LC91 (27.02.2021 um 14:21 Uhr)
-
Juten tach,
ich hätte da mal eine technische Frage. Nach dem Download via Spine habe ich die Mod gestartet und habs bis nach dem Intro von notr geschafft. Dannach hängt das Spiel noch einige Sekunden im Ladebildschirm ebe es abstürzt und die Meldung "human_body_naked.asc not existing" kommt. Woran könnte das liegen? Reinstallation, Spine neu, sowie frisches Gothic alles schon erledigt. Kann ich die Datei möglicherweile bekommen und manuell einfügen? Ansonsten weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Gruß, Rudi
-
 Zitat von maxmix30
Juten tach,
ich hätte da mal eine technische Frage. Nach dem Download via Spine habe ich die Mod gestartet und habs bis nach dem Intro von notr geschafft. Dannach hängt das Spiel noch einige Sekunden im Ladebildschirm ebe es abstürzt und die Meldung "human_body_naked.asc not existing" kommt. Woran könnte das liegen? Reinstallation, Spine neu, sowie frisches Gothic alles schon erledigt. Kann ich die Datei möglicherweile bekommen und manuell einfügen? Ansonsten weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Gruß, Rudi
Spine sollste Adminrechte haben bei der Installation, außerdem sollten auch für die Spine Gothic Installation die ganzen Sachen schon vorher installiert sein
Reportversion 2.6.0.0
https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Playerkit 2.6f
https://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm
Systempack 1.7 oder höher von Magoth
https://www.worldofgothic.de/dl/download_611.htm
was Spine dann drüberzieht ist egal, aber dann läufts auch richtig mit Spine
-
 Zitat von Buddygoth
Wird immer per Admin ausgeführt. Die Reportversion sowie Playerkit waren bereits drauf. Den Vorgang hatte ich auch schon mehrmals wiederholt. Ich hab jetzt sämtliche Dateien von Gothic und Spine nach der deinstallation auch nochmal von Hand im System gesucht und mögliche Restbestände gelöscht. Returning wird gerade neu heruntergeladen, durch die bescheidene Bitrate die Spine aktuell bei mir aufbringt wird das aber vermutlich Heute nichts mehr. Ich melde mich Morgen nochmal ob dieses Mal etwas geklappt hat.
Gruß, Rudi
-
Verständnisfrage. 2. Kapitel,Feuermagier, Abstecher vom Minental nach Jharkendar.
Habe nur gefunden nach Raven alte Steintafel im Adanostempel lesen. Dann soll es weiter gehen.
Der Goldene Drache sagt die Uralte Steintafel (sie kann nicht gelesen werden) müsste mit Magie aufgeladen werden. In der Canon-Bibliothek kann man die gefundene Steinwächterrune in einen Runensockel zu einer Priesterrune ohne Magie umfunktionieren. Mir fehlt irgend eine Verbindung, wann, wie, was, womit aufladen?
Geändert von noxtron (27.02.2021 um 19:34 Uhr)
-
 Zitat von noxtron
Verständnisfrage. 2. Kapitel,Feuermagier, Abstecher vom Minental nach Jharkendar.
Habe nur gefunden nach Raven alte Steintafel im Adanostempel lesen. Dann soll es weiter gehen.
Der Goldene Drache sagt die Uralte Steintafel (sie kann nicht gelesen werden) müsste mit Magie aufgeladen werden. In der Canon-Bibliothek kann man die gefundene Steinwächterrune in einen Runensockel zu einer Priesterrune ohne Magie umfunktionieren. Mir fehlt irgend eine Verbindung, wann, wie, was, womit aufladen? 
Du hast damit die Tafel schon aufgeladen.
Der Drache sollte im ersten Dialog schon erklärt haben, wie es weiter geht.