Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline

    Stack Overflow

    Hi Leute,

    bei der Mod Xeres-Rückkehr ist es seit der neusten Version so, dass vermehrt Spieler Probleme mit dem Weltenwechsel nach Irdorath haben. Konkrete tritt ein Stack Overflow Fehler auf.
    Glücklicherweise tut es das bei mir nicht, sprich derzeit Lösung ist, die Spieler schicken mir ein Savegame, ich betrete die Welt und danach schicke ich den Save zurück.
    Danach scheint alles wieder normal zu laufen.
    Das kann aber kein Dauerzustand sein.
    Ich hab daher Google angeworfen aber auch keine guten Erklärungen für den Stack Overflow Fehler gefunden. In einem Thread wurde auf zu viele nicht geplünderte Leichen hingewiesen, dass passt aber bei einige Savegames nichts, da wurde nichts gefunden.

    So jetzt meine Frage, kann mir wer den Fehler näher erklären und könnte sich jemand vielleicht eine Lösung vorstellen? Ich weiß das ist vermutlich Schwierig ohne Einsicht der Skripte, etc.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.838
     
    Fisk2033 ist offline
    Naja du schreibst mehrfach von irgendeinem StackOverflow, aber was genau heißt das? Wie sieht denn die Meldung aus? Heißt die nur "StackOverflow" und dann schließt sich das Spiel oder wie? Steht dabei wer die schmeißt?

    Ein Stack Overflow wird eigentlich nur dann ausgelöst, wenn mehr Speicher beschrieben wird, als eigentlich dafür zugewiesen ist.
    Du solltest also vielleicht mal schauen, ob es irgendwelche Parallelen zwischen allen gibt, die sich bei dir gemeldet haben (4GB Patch?, Betriebssystem? usw).
    Und warum kümmerst du dich eigentlich darum - ist Bonne nicht mehr aktiv bzw. behebt er solche Fehler in XR nicht mehr? Er sollte ja am besten Wissen, was er im letzten Patch verändert hat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.327
     
    mud-freak ist offline
    1. Ja, es wäre interessant wie genau die Fehlermeldung aussieht. Tritt die im Zusammenhang mit einer Access Violation auf (wenn ja wie sieht die aus)?

    2. Der zSpy kann manchmal recht aufschlussreich sein. Da das Problem aber nur bei Spielern auftritt, ist es nicht so einfach daran zu kommen, denn der zSpy ist in einer Spieler-Installation etwas umständlich zu nutzen.
      Da kann Ninja Abhilfe schaffen. Ich habe dort für eben solche Fälle eine Hilfestellung eingebaut: Ninja aktiviert das Logging automatisch, wenn der zSpy geöffnet ist.

      D.h. die betroffenen Spieler können einen zSpy-Log vom Absturz erstellen im Forum posten. Wenn das Problem skriptseitig ausgelöst wird, ließe sich mit dem Log evtl. eine "Ferndiagnose" machen.

      Welche Schritte von den Spielern genau vorgenommen werden müssen, ist hier im ersten Absatz beschrieben. Besonders die Haken unter Options → Logging sind wichtig.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.632
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Fisk2033

    Du hast ja Recht. Es ist in erster Linie Bonnes Aufgabe.

    Aber INFO läßt auf sich warten. Viele User sind jetzt an der Stelle Irdorath. Ich demnächst auch wieder.

    Hier einmal meine Meldung von damals:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...k_overflow.png

    Edit: Ein Access Violation trat vorher nicht auf.

    Welcher Speicher ist eigentlich gemeint? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Windows trotz 16 GB RAM immer noch einmal einen temporären Speicher anlegt. Vermute einmal, dass es sich bei Xeres ebenso verhält. Dann müsste man vor dem Weltenwechsel einen Error-Handler einfügen der den Stack Overflow Fehler abfängt . Wie Du aber schreibst, ist es ohne Script Einsicht sehr schlecht nach vollziehbar.

    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    683
     
    N1kX ist offline
    Hello. The error occurs when the hero on Irdorat goes somewhere? Perhaps the mod’s code has a function loop, due to what overflow occurs? I myself had a bitter experience with this matter. Therefore, it is better to describe when the error, so that the error is easier to detect for the author.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.632
     
    New Visitor ist offline
    Hello N1kX

    Our error occurs when we want to teleport from the ship to Irdorath.

    Kind regards

    New Visitor

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    217
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Also meine Access Violation im Spoiler, anschließen im zweiten
    die zSpy Nachricht, zum Stack overflow

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: Mätthes, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:xeres.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0079249D (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2877 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1405+40 byte(s)
    0023:00792504 (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000065C 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x00003543 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000384E 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000D3DC 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000E7C2 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000E89F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000EA9F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000F1E4 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001C284 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001E16C 0x1DBD6E20 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001E4F2 0x0001081E 0x0082E6F0 0x19109E98) Gothic2.exe, zCParser:oStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x0001081E 0x008316D4 0x32F582A8) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
    0023:006C20BF (0x0082E6F0 0x0135FC90 0x190047E0 0x00000000) Gothic2.exe, oCGame::CallScriptInit()+351 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 886
    0023:006C6D9F (0xFFFFFFFF 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe, oCGame::LoadSavegame()+1487 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2274
    0023:0042A282 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe, CGameManager::Read_Savegame()+578 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1557
    0023:00429D02 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x0164AF50) Gothic2.exe, CGameManager::Menu()+2610 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1492
    0023:0042AE90 (0x00000001 0x0082E6F0 0x00000000 0x00425E3F) Gothic2.exe, CGameManager::HandleEvent()+320 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1725
    0023:007A55EE (0x00400000 0x015B3708 0x0135FEB4 0x00245000) Gothic2.exe, zCInputCallback:etInput()+46 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zView.cpp, line 210+20 byte(s)
    0023:00425E3F (0x0082F0EC 0x00000001 0x000D073C 0x19109E98) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1551 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767
    0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x000003FE 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
    0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
    0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
    0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: SVM_28_SMALLTALK04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:23 Warn: 0 C: zSndMSS(zCSndSys_MSS::LoadSoundFXByIdentifier): Sound Identifier "LOADING_SFX_DRAGONISLAND" unknown ! .... <zSndMss.cpp,#1155>
    01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
    01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
    01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
    01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
    01:24 Warn: 0 N: MSB: Frame-Number is out of bounds (AniEvents), ani: T_MAG_2_MAGRUN .... <zModelProto.cpp,#4016>
    01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT02.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT03.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT05.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:26 Warn: 0 B: MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItSc_TrfDragonSnapper .... <oMobInter.cpp,#2983>
    01:26 Warn: 0 B: MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItFoMutton .... <oMobInter.cpp,#2983>
    01:26 Fault: 0 Q: [start of stacktrace]
    01:26 Fault: 0 Q: MEMINT_HANDLEERROR(2, 'MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') + 62 bytes
    01:26 Fault: 0 Q: MEM_WARN('MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') + 21 bytes
    01:26 Fault: 0 Q: MEM_ASSIGNINST(19323, 0) + 87 bytes
    01:26 Fault: 0 Q: NAMEALLFIRES() + 93 bytes
    01:26 Fault: 0 Q: STARTUP_DRAGONISLAND() + 16 bytes
    01:26 Fault: 0 Q: [end of stacktrace]

    01:26 Warn: 0 Q: MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.
    01:26 Fatal:-1 C: zCPar_DataStack :: Push(): stack overflow!!! .... <zParser_Symbol.cpp,#1513>
    01:28 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>


    Ich spiele, wie man an den Logs sieht
    ohne Renderer und 4 GB Patch.

    Das mache ich meistens bei meinen ersten Durchgängen so,
    um besser den "Geist" des Modders und seinen Veränderungen zu bekommen uvm.

    In g1 läuft das mit renderer und 4GB Patch stabil, denke könnte es so auch bei G2 machen
    wenns sein muss .

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Arbeite daran.

    @ Fisk
    Es interessiert mich halt, Bonne ist aber auch recht beschäftigt immer^^
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.354
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Also meine Access Violation im Spoiler, anschließen im zweiten
    die zSpy Nachricht, zum Stack overflow

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User:  Mätthes,  CPUType: 586,  Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:xeres.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:0079249D (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2877 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1405+40 byte(s)
    0023:00792504 (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000065C 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x00003543 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000384E 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000D3DC 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000E7C2 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000E89F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000EA9F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0000F1E4 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001C284 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001E16C 0x1DBD6E20 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792504 (0x0001E4F2 0x0001081E 0x0082E6F0 0x19109E98) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
    0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x0001081E 0x008316D4 0x32F582A8) Gothic2.exe,  zCParser::CallFunc()+719 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
    0023:006C20BF (0x0082E6F0 0x0135FC90 0x190047E0 0x00000000) Gothic2.exe,  oCGame::CallScriptInit()+351 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 886
    0023:006C6D9F (0xFFFFFFFF 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe,  oCGame::LoadSavegame()+1487 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2274
    0023:0042A282 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe,  CGameManager::Read_Savegame()+578 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1557
    0023:00429D02 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x0164AF50) Gothic2.exe,  CGameManager::Menu()+2610 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1492
    0023:0042AE90 (0x00000001 0x0082E6F0 0x00000000 0x00425E3F) Gothic2.exe,  CGameManager::HandleEvent()+320 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1725
    0023:007A55EE (0x00400000 0x015B3708 0x0135FEB4 0x00245000) Gothic2.exe, zCInputCallback::GetInput()+46 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zView.cpp, line 210+20 byte(s)
    0023:00425E3F (0x0082F0EC 0x00000001 0x000D073C 0x19109E98) Gothic2.exe,  CGameManager::Run()+1551 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767
    0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x000003FE 0x00000000) Gothic2.exe,  MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp,  line 111
    0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe,  HandledWinMain()+928 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
    0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe,  WinMain()+141 byte(s),  P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
    0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    01:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:16 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:17 Warn:  0 C:     zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: SVM_28_SMALLTALK04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:18 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:19 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:20 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:21 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. ....  <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param:  "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:22 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param:  "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    01:23 Warn:  0 C:     zSndMSS(zCSndSys_MSS::LoadSoundFXByIdentifier):  Sound Identifier "LOADING_SFX_DRAGONISLAND" unknown ! ....  <zSndMss.cpp,#1155>
    01:23 Warn:  0 U:     NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
    01:23 Warn:  0 U:     NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
    01:23 Warn:  0 U:     NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
    01:23 Warn:  0 U:     NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
    01:24 Warn:  0 N:       MSB: Frame-Number is out of bounds (AniEvents), ani: T_MAG_2_MAGRUN .... <zModelProto.cpp,#4016>
    01:24 Warn:  0 C:     zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT02.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:24 Warn:  0 C:     zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT03.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:24 Warn:  0 C:     zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:24 Warn:  0 C:     zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT05.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
    01:26 Warn:  0 B:         MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItSc_TrfDragonSnapper .... <oMobInter.cpp,#2983>
    01:26 Warn:  0 B:         MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItFoMutton .... <oMobInter.cpp,#2983>
    01:26 Fault: 0 Q:       [start of stacktrace]
    01:26 Fault: 0 Q:               MEMINT_HANDLEERROR(2, 'MEM_AssignInst:  ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') +   62  bytes
    01:26 Fault: 0 Q:               MEM_WARN('MEM_AssignInst: ptr is NULL.  Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') +   21 bytes
    01:26 Fault: 0 Q:               MEM_ASSIGNINST(19323, 0)                                       +   87 bytes
    01:26 Fault: 0 Q:               NAMEALLFIRES()                                                 +   93 bytes
    01:26 Fault: 0 Q:               STARTUP_DRAGONISLAND()                                         +   16 bytes
    01:26 Fault: 0 Q:       [end of stacktrace]
    01:26 Warn:  0 Q:       MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.
    01:26 Fatal:-1 C:       zCPar_DataStack :: Push(): stack overflow!!! .... <zParser_Symbol.cpp,#1513>
    01:28 Warn:  0 X:       [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX  Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET ....  <zRndD3D.h,#127>


    Ich spiele, wie man an den Logs sieht
    ohne Renderer und 4 GB Patch.

    Das mache ich meistens bei meinen ersten Durchgängen so,
    um besser den "Geist" des Modders und seinen Veränderungen zu bekommen uvm.

    In g1 läuft das mit renderer und 4GB Patch stabil, denke könnte es so auch bei G2 machen
    wenns sein muss .
    Das hier könnte bei der Analyse helfen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...7#post25925207

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    683
     
    N1kX ist offline
    Hello. It seems like a function NameAllFires() goes into an infinite loop when loading DragonIsland. As I understand it, they are looking for objects oCMobFire and renames. Perhaps they are absent on Irdorat or there are too many of them. I would remove the function from loading the world if there are no such objects there. I hope the author fix this error

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.327
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das hier könnte bei der Analyse helfen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...7#post25925207
    Das ist hier nicht unbedingt notwendig, denn aus dem zSpy-Log ist erkenntlich, dass der Fehler in NameAllFires auftritt.


    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Hello. It seems like a function NameAllFires() goes into an infinite loop when loading DragonIsland.
    Is this your assumption or did you test this? It is similarly possible, that the vob list of the world is just not fully initialized at time of the startup yet, depending on if loading the game save or arriving there by level change.

    Instead of just removing the function and thereby going without this possibly necessary(?) function, it would be better to either call it from a delayed framefunction[1] or rewriting how the vob list is obtained[2].



    [1] Remove all calls to NameAllFires in the startup functions and replace them by a FrameFunction in the InitGlobal.
    Code:
    func void INIT_GLOBAL()
    {
    	// ...
    
    	FF_ApplyOnceExt(NameAllFires, 1, 1);
    };


    [2] Instead of traversing all vobs of the world and checking their class individually for oCMobFire, the function SearchVobsByClass can be used (found here in the bottom):
    Code:
    FUNC VOID NameAllFires()
    {
    	MEM_InitAll();
    
    	// Find only the oCMobFire objects in the world
    	var int vobListPtr; vobListPtr = MEM_ArrayCreate();
    	var int num; num = SearchVobsByClass("oCMobFire", vobListPtr);
    
    	// Iterate over all found vobs
    	var int i; i = 0;
    	while(i < num);
    		var int vobPtr; vobPtr = MEM_ArrayRead(vobListPtr, i);
    		var zCObject vob; vob = _^(vobPtr);
    		
            	// Unchanged from original function
    		if (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "FIREPLACE_DIEBKELLER") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_1") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_2") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_3") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_4") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_5") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_6") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_7") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_8") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_9") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_10") == FALSE)
           		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_11") == FALSE)
           		{
           			MEM_RenameVob (vobPtr, "FIREPLACE");
           		};
            
            
            	i += 1;
           	end;
    
    	MEM_ArrayFree(vobListPtr);
    };
    Geändert von mud-freak (27.02.2020 um 08:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    ...
    Code:
    FUNC VOID NameAllFires()
    {
    	MEM_InitAll();
    
    	// Find only the oCMobFire objects in the world
    	var int vobListPtr; vobListPtr = MEM_CreateArray();
    	if (!SearchVobsByClass("oCMobFire", vobListPtr)) {
    		// None found
    		return;
    	};
    
            // Iterate over all found vobs
    	var zCArray vobList; vobList = _^(vobListPtr);
    	var int i; i = 0;
    	while(i < vobList.numInArray);
    		var int vobPtr; vobPtr = MEM_ArrayRead(vobListPtr, i);
    		var zCObject vob; vob = _^(vobPtr);
    		
    		// Unchanged from original function
    		if (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "FIREPLACE_DIEBKELLER") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_1") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_2") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_3") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_4") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_5") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_6") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_7") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_8") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_9") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_10") == FALSE)
    		&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_11") == FALSE)
    		{
    			MEM_RenameVob (vobPtr, "FIREPLACE");
    		};
    
    	end;
    };
    Ich Frage mal aus Neugier... Ist es gewollt das du [ i ] nicht inkrementierst?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.327
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ich Frage mal aus Neugier... Ist es gewollt das du [ i ] nicht inkrementierst?
    Nein, das war ein Fehler. Danke für den Hinweis. Ich ändere es im Code. Der Code ist ungetestet, kann also noch mehr kleine Fehler enthalten.

    EDIT: Das Array wird auch am Ende gar nicht freigegeben...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    217
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Das heißt auch in meinen Zukünftigen Durchläufen kommt wieder dieser Fehler durch
    NameAllFires()

    Ich habe Xeres Rückkehr bisher nur als Damonenbeschwörer gespielt.
    Auch die anderen Hauptgilden würden mich reizen auszuprobieren.

    Wie löse ich das Problem für die Zukunft.
    Muss ich die Skripte manuell verändern ?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.327
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Muss ich die Skripte manuell verändern ?
    Nein meine Vorschläge richten sich an die Entwickler.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.829
     
    Bonne6 ist offline
    Der Fehler lag an ganz anderer Stelle: https://github.com/BonneCW/XR/commit...5b8046cc1593a0

    Hab's behoben, wird im nächsten XR-Patch dann nicht mehr auftreten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.327
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Der Fehler lag an ganz anderer Stelle: https://github.com/BonneCW/XR/commit...5b8046cc1593a0

    Hab's behoben, wird im nächsten XR-Patch dann nicht mehr auftreten.
    Da kann ich gerade nicht folgen. Darf "B_SetFightSkills" nicht aus einem Prototypen aufgerufen werden oder übersehe ich da etwas anderes?

    Würde mich interessieren, wie der Fehler zustande kam. Da der Daedalus-Stack-Trace aus dem zSpy scheinbar nicht mit der Access Violation zusammenhing, war Milky Ways Ansatz, die AV noch einmal genauer zu untersuchen doch nicht so schlecht.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.829
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Da kann ich gerade nicht folgen. Darf "B_SetFightSkills" nicht aus einem Prototypen aufgerufen werden oder übersehe ich da etwas anderes?

    Würde mich interessieren, wie der Fehler zustande kam. Da der Daedalus-Stack-Trace aus dem zSpy scheinbar nicht mit der Access Violation zusammenhing, war Milky Ways Ansatz, die AV noch einmal genauer zu untersuchen doch nicht so schlecht.
    Also ich hatte ein Save bekommen, dass mit Stack Overflow gecrasht ist. Nachdem deaktivieren der kritischsten Scripts (Schleifen, Init) nichts gebracht hat, bin ich mit einem git bisect ran, um den Commit rauszufinden, der es kaputt gemacht hat. Und das war dann genau der. Das Problem könnte sein, dass die Skelette mit einer der Overlay-Anis inkompatibel sind oder so. B_SetFightSkills an sich sollte genauso funktionieren, denk ich, self ist zumindest gefüllt, wird ja an weiteren Stellen da genutzt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.466
     
    Lehona ist offline
    Wenn ich mich nicht irre unterscheidenen sich Prototypen zumindest codeseitig auch nicht von wirklichen Instanzen, nur dass Instanzen die von einem Prototypen abgeleitet werden vor ihrer eigenen Instanzfunktion eben noch die des Prototypen aufrufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide