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Der Ranger & Fallout 76 • III

  1. #281 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Der Ranger & Fallout 76 • Anastasya - die erste schwere Waffe ist da

    [Bild: VR_F76_L107_K06.jpg] Nichts großes, dafür was schweres. Immerhin habe ich bis auf den Ultrazit-Verschluss schon alle Modifikationen freigeschaltet. Und die Perks haben für ein mal schwere Waffen und einmal gegen das Streuen gereicht. Finde die Waffe so ganz nett für den Beginn


    Da hatten wir uns falsch verstanden. Ich dachte, es geht nur eine. Und danke für das Angebot. Doch ich habe ja schon eine von Dir mehr geht in die Truhe nicht rein. Leider.
    Die Gatling streut nicht im Einzelschuss, nur wenn man wie wild kurbelt. Sie trifft besser als die meisten Sniperwaffen, wenn man das Zielen trainiert hat. Sie trifft auch auf Maximalreichweite und macht Schaden. Der Vorteil, mit dem 500 Schuss Magazin braucht man nur an Silvester nachladen. Dadurch bleibt das Ziel auch lange im VATS, der ja durch Magazinwechsel oder Durchladen immer unterbrochen wird.
    Ansonsten gute Waffe für den Anfang und wenn man damit klar kommt.
    Ich selbst halte nicht mehr viel von Explowaffen. Der Zusatzschaden durch den Effekt ist zu gering, selbst mit den nötigen Perks wie Abrissexperte. Der Schaden hat eh nur Auswirkungen auf Gegner, die auf dem Boden stehen. Auf schwebende oder fliegende Ziele hat Explo kaum oder keine Effekte. Gegner, die am Boden stehen müssten schon ein Powwow abhalten, also sehr eng beieinander stehen, damit der Effekt greift!
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  2. #282 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Gatling streut nicht im Einzelschuss, nur wenn man wie wild kurbelt. Sie trifft besser als die meisten Sniperwaffen, wenn man das Zielen trainiert hat. Sie trifft auch auf Maximalreichweite und macht Schaden. Der Vorteil, mit dem 500 Schuss Magazin braucht man nur an Silvester nachladen. Dadurch bleibt das Ziel auch lange im VATS, der ja durch Magazinwechsel oder Durchladen immer unterbrochen wird.
    Ansonsten gute Waffe für den Anfang und wenn man damit klar kommt.
    Ich selbst halte nicht mehr viel von Explowaffen. Der Zusatzschaden durch den Effekt ist zu gering, selbst mit den nötigen Perks wie Abrissexperte. Der Schaden hat eh nur Auswirkungen auf Gegner, die auf dem Boden stehen. Auf schwebende oder fliegende Ziele hat Explo kaum oder keine Effekte. Gegner, die am Boden stehen müssten schon ein Powwow abhalten, also sehr eng beieinander stehen, damit der Effekt greift!
    Zuerst mal Danke für die Einschätzung

    Dann hatte ich das Teil schon bei meinem anderen Char und bin sehr gut hingekommen. Die Gatling ist sehr präzise und dadurch sparsam im Verbrauch. Es war die erste schwere Waffe überhaupt. Und da mein alter Skill auf Explo (es fehlt noch eine Karte) stand, habe ich sie behalten. Eine Sache sehe ich anders. Ein Explosionsschaden wirkt, auch auf den Spieler selbst, wenn er zu nah ist und nichts für eine Feuerfestigkeit getan hat. Demnach wird der Waffenschaden ja deutlich angehoben. Das es einen Zusatz gibt bei der Fläche ist schön, aber wie Du schreibst, selten. Ich kenne bis auf einen großen Gegner keine, die fliegen können. Stechmücken, Blähfliegen kommen meist im Schwarm und fallen dann auch gemeinsam von Himmel. Aber das ist letztlich auch egal. Ich kann nur eben nicht alles umbauen und da hat es gut gepasst. Zumal man auch die 5 mm gut finden kann.
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  3. #283 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Du spielst anders als ich! Ich bin der Grobmotoriker, du bist der Filigrantechniker!
    Filigrantechnik funzt bei vielen Events nicht mehr. Bei "Herz des Sumpfes" spawnen die Massen von Gegnern rund um dich, nicht mehr wie früher, als sie noch in weiter Ferne spawnten. Das ist nur ein Beispiel und da hilft nur die Haudrauf-Technik. Wegrennen kann man nicht, weil die Viecher um den Spieler herumstehen und von allen Seiten zuhauen. Taktik nütz da nix mehr!
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  4. #284 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Ich haber leider auch die Erfahrung gemacht, dass oft nur noch "reinrotzen" hilft, also in kürzester Zeit möglichst hohen Schaden zu machen. Events wurden generft, weil sich meckernde high Level Spieler bei Bethesda beschwerten, sie hätten nichts Aufregendes mehr zu tun. Im Gegenzug leiden neue Spieler, welche diesen Nerfs nicht gewachsen sind, selbst wenn sie Level 50 erreicht haben.

    Wenn meine Sniper umzingelt sind, dann müssen sie in der Lage sein, da wieder rauszukommen, auch wenn sich da 10 Mutanten tummeln. Das schaffe ich zum einen durch die Junkies/bloodied Kommando Builds und zum anderen durch die Jetpacks. Die Dinger sind genial, aber lange fliegt man leider nicht damit. Es reicht trotzdem, um sich erst einmal aus der Gefahrenzone zu katapultieren.

    Klar weiß ich, dass der VRanger anders spielt und die Events außen vor lässt. Die sind aber für mich meine Art von Abwechslung und ein mittelgroßer Nervenkitzel, von den Belohnungen ganz zu schweigen.

    Der Exploschaden ist mit 32% (Abrissexperte voll ausgebaut) schon recht stattlich, funzt aber eben bei vielen Gegnertypen nicht. Ich mag es lieber, konstant hohen Schaden zu machen. Viele Spieler schwören auf die Kombination Doppelschuss/Explo, aber damit haben sie gleich 2 Effekte, die oft nicht funktionieren. Und die Waffen muss man zudem oft reparieren.

    So, ich hoffe, mein Gebrabbel macht irgendeinen Sinn. Ich habe gestern Abend schon die Migräne gemerkt, aber heute feiert sie Party.


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  5. #285 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du spielst anders als ich! Ich bin der Grobmotoriker, du bist der Filigrantechniker!
    Filigrantechnik funzt bei vielen Events nicht mehr. Bei "Herz des Sumpfes" spawnen die Massen von Gegnern rund um dich, nicht mehr wie früher, als sie noch in weiter Ferne spawnten. Das ist nur ein Beispiel und da hilft nur die Haudrauf-Technik. Wegrennen kann man nicht, weil die Viecher um den Spieler herumstehen und von allen Seiten zuhauen. Taktik nütz da nix mehr!
    Mir fehlt eine .50 - damit habe ich bei solchen Sachen nicht nachdenken müssen. Klar vorher die PA an. Deshalb halte ich mich bei meinem Erstchar zurück. Bis auf diese irrsinnige Aufgabe mit den Besetzern. Die waren zuvor eben eher normale Gegner. Doch dann war es eben eine Königin und zwei Könige nebst Gefolge. Aber die kamen schön einzeln und die ersten habe ich eben auf Entfernung, doch die Königin war ne harte Nummer. Gleiches hatte ich mit ein paar grünen Wendigos. Doch die kamen eben nicht auf das Dach der Waggons und ich hatte den grünen Joker Stufe 3 ... deshalb suche ich ja eine schwere Waffe ohne jetzt den ganzen Char absolut umbauen zu müssen.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Klar weiß ich, dass der VRanger anders spielt und die Events außen vor lässt. Die sind aber für mich meine Art von Abwechslung und ein mittelgroßer Nervenkitzel, von den Belohnungen ganz zu schweigen.

    So, ich hoffe, mein Gebrabbel macht irgendeinen Sinn. Ich habe gestern Abend schon die Migräne gemerkt, aber heute feiert sie Party.
    Ich mag, wenn Du hier Deinen Senf dazu gibts Und ich wünsche Dir gute Besserung.

    Beim Spielen kann ich mir eben Grenzen setzen. Mehr ist es nicht. Und es braucht etwas Vorbereitung. So wie bei der Suche nach Zutaten für das Flux. Da muss ich nochmal Lesen und Erkunden. Darauf freue ich mich. Denn derzeit würde ich nur planlos in ein Gebiet (zwei ausgenommen) rennen.
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  6. #286 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Anastasya - eingeschossen

    [Bild: VR_F76_L108_K01.jpg] war ein wenig üben mit der Gatling. Da macht sich das ehemalige Bergbaugebiet ganz gut. Nach dem es schon ein paar Grubenhauer, einen Wendigo erwischt hatten (Spind des Bergmannes), mussten am Bahnhof so ein Trupp Mirelurks dran glauben. Immerhin eine **-Rüstung. Da musste doch so ein *-Vögelein sich einmischen. Das Magazin hat echt das ganze Ding ausgehalten und es ist vom Himmel geholt. Hatte ja noch nichts anderes, aber es geht. Und die Bagger hat gut gehalten. Das Lot eine *-Kampfflinte. War nicht sonderlich überrascht, denn der Container steht ja gleich um die Ecke
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  7. #287 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Ich habe gerade gesehen, dass du das Ringvisier angebaut hast. Das bringt zwar angeblich ein paar Punkte Zielgenauigkeit mehr, macht aber mehr Schwierigkeiten. als es nützt. Durch die Größe verdeckt es das Ziel und das Fadenkreuz. Die Gatling hat die Eigenschaft nach rechts zu ziehen. Der Gegner sollte nicht mittig anvisiert werden, sondern etwas nach rechts. Das ist mit dem Ringkorn nicht mehr möglich, vor allem weil die Knarre beim Zielen ein paar Grad nach Links geneigt wird, wegen des Tellermagazins. Dann kommt die Gatling nach oben rechts ab. Ohne Ringkorn/visier bleibt sie schön gerade!
    Aber das musst du selbst ausprobieren ob du mit der Optik zurecht kommst.
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  8. #288 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ... Die Gatling hat die Eigenschaft nach rechts zu ziehen. Der Gegner sollte nicht mittig anvisiert werden, sondern etwas nach rechts ...
    Ähmm ... ich habe da ein kleines Verständnisproblem:

    Wenn die Gatling nach rechts zieht, muss man dann den Gegner nicht etwas nach links anvisieren ?


    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline

  9. #289 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Das Fadenkreuz: zwei senkrechte Striche, oben und unten, zwei waagerechte Striche in der Mitte, links und rechts. Wenn du an den rechten, senkrechten Strich anlegst, dann geht der Schuss genau mittig. Falsch ausgedrückt!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (18.06.2020 um 11:18 Uhr)

  10. #290 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
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    Auch die Laser Gattling wandert nach rechts oben aus. Es ist insbesondere bei längeren Feuerstößen unangenehm, weil man ständig mit der Maus nachjustieren muss. (In meinem Fall muss ich die Maus ständig nach links unten bewegen …) Das ist aber wohl kein Einzelfall. Auch bei den Kampf,- und Jagdgewehren muss man ständig in dieser Richtung nachjustieren – zumal es bei denen darüber hinaus auch noch physikalisch falsch ausgelegt ist. Das Auswurffenster ist bei diesen Waffen ja rechts, ergo müsste die Auswanderung – falls nicht kompensiert – ja genau entgegengesetzt sein.
    Wombel ist offline

  11. #291 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Das Visier ist ja nur da, wenn man in der PA steckt. Ich habe ja ein Chamäleon-Rüstungsteil und da sieht man nichts davon. Dort schießt man mit der Gattling, so wie bei vielen anderen Waffen ohne die Option Zielfernrohr, quasi nach Gefühl oder wenn es gut geht nach einem Punkt. Deswegen war ich ja zum Einschießen. Es ist ja am Ende nur eine Kombination aus Zeit, verballerter Munition und Ergebnissen, bis man für sich einen Haltepunkt findet.

    Bei der PA war es eben ein Test. Was soll ich da sagen. Habe reingehalten und geschaut ob Zahlen angezeigt werden. Also ob Treffer gelandet wurden. Es hat ja funktioniert. Die Gatling ist eben eine schwere Waffe, mit der ich langsam jetzt die Perks umbauen kann. Und die nächste Karte zu der Profistufe schwere Waffen hat eben den Grundschaden angehoben. Das wird ja auch für das schwere MG gelten. Wobei bauen könnte ich es ja. Aber man spielt komischer Weise nur mit **- o. ***-Waffen.
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  12. #292 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Anastasya - 1 : 1

    [Bild: VR_F76_L108_K02.jpg] Foto-Tagesaufgabe - locker vom Hocker. Für die Siedler. Wiederholt sich. Den Chef knipsen, und die Freak Show. Ist einfach. Bisher dort Ratten, Stechflügler, aber ne Menge Kronkorken, Haarklammern, gut ein paar Fallen, ein Tresor. Immer zwei Zwangsjacken und eine Ranger-Klamotte. Diesmal ne Königin mit Gefolge und Rad-Kröten. War nicht mal in der PA. Warum auch bei dem Kleinzeug? Zum Glück steckte das Ding in den Bäumen fest und der Exploschaden war ein echter Hingucker ... Also eins für mich
    [Bild: VR_F76_L108_K03.jpg] Dann noch schnell Besetzer raus vor dem Foto von Chefchen. Himmel, auf der Farm noch so Teil. Diesmal mit PA. Aber unterschätzt, beim rückwärts Bewegen in einen Grabe abgerutscht. Seit langem mal ein Tütchen. Ärgerlich. Auch die Gattling hat nicht geholfen. Denn die hat bei den dicken Verbrannten eine gute Stoppwirkung, hier nicht. Also Inventar geborgen und dann Rache genommen. Trotzdem faire Wertung 1 : 1

    PS war noch am Ohio und habe zumindest 1 x das Fleisch abgegeben und ne dicke Menge Plastik abgegriffen und den Dicken habe ich auch noch geknippst
    VRanger ist offline

  13. #293 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Anastasya - ne neue

    [Bild: VR_F76_L108_K04.jpg] kam als dritte an das Licht, nach einer Handlaserwaffe und noch so einem komischen Teil. Zu gut, um sie gleich zu tauschen. Auch zu gut für die bisherige mit Stufe 35. Aber trotzdem, so richtig lockt es jetzt nicht.

    Dann habe ich gestern im Cranberry Bog den letzten der fehlenden Orte aufgedeckt. Ergebnis im Questmarker 4/5 Orte. Es ist ein merkwürdiges Programm
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  14. #294 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Glückwunsch zur Mirelurkqueen.
    Die Gatling hat eine zu niedrige Kadenz um damit eine Mirelurkqueen zu legen, ohne großartige Blessuren oder als Tütchen zu enden. Im offenen Gelände stehen die Chancen sehr schlecht, hat die Queen dann auch noch ein Attribut, oder ist legendär, dann Gute Nacht Freunde.
    Eine Minigun hilft da schon mehr, allerdings jagt man dann schnell 1.000 und mehr Schuss raus.
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  15. #295 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    kam als dritte an das Licht, nach einer Handlaserwaffe und noch so einem komischen Teil. Zu gut, um sie gleich zu tauschen. Auch zu gut für die bisherige mit Stufe 35. Aber trotzdem, so richtig lockt es jetzt nicht.
    Jau, man fragt sich, ob es der Aufwand wert ist, nochmal die Mainstory durchzubuckeln. Ich habe 4 Chars durchgebracht und der 5. wartet bis zum nächsten Doppel XP Wochenende. Vielleicht hast Du irgendwann mal Lust dazu? Dann verschiebe es.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann habe ich gestern im Cranberry Bog den letzten der fehlenden Orte aufgedeckt. Ergebnis im Questmarker 4/5 Orte. Es ist ein merkwürdiges Programm
    Das mit dem Entdecken der Orte buggt immer noch. Bei mir wären einige Challenges erfüllt, aber es wird mir angezeigt, dass immer noch etwas offen ist, selbst wenn ich nochmals hinreise.

    Schöne Waffe, VRanger. Damit kann man gut was anfangen. Mit allen Perks macht die 82% mehr Schaden nach der 10. Kugel. Der "rasend" Schaden baut sich bis dahin langsam auf.


    Dawnbreaker ist offline

  16. #296 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Mirelurkqueen.
    Die Gatling hat eine zu niedrige Kadenz um damit eine Mirelurkqueen zu legen, ohne großartige Blessuren oder als Tütchen zu enden. Im offenen Gelände stehen die Chancen sehr schlecht, hat die Queen dann auch noch ein Attribut, oder ist legendär, dann Gute Nacht Freunde.
    Eine Minigun hilft da schon mehr, allerdings jagt man dann schnell 1.000 und mehr Schuss raus.
    Hatten beide. Aber egal es geht nur über Probieren. Und danke für den Glückwunsch

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schöne Waffe, VRanger. Damit kann man gut was anfangen. Mit allen Perks macht die 82% mehr Schaden nach der 10. Kugel. Der "rasend" Schaden baut sich bis dahin langsam auf.
    Hebe die sicher auf. Mag den Waffentyp einfach. Würde sich ein Umstellen auf einen automatischen Verschluss lohnen?
    VRanger ist offline

  17. #297 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hebe die sicher auf. Mag den Waffentyp einfach. Würde sich ein Umstellen auf einen automatischen Verschluss lohnen?
    Für mich glänzt die Handmade mehr mit automatischem Verschluss, aber man muss echt ne Tonne Munition bunkern. Aus der Hüfte zieht sie leicht nach oben, was man gut durch eine Maubewegung nach unten ausgleichen kann, aber wenn man auch hier kürzere Feuerstöße macht, dann merkt man das nicht.


    Dawnbreaker ist offline

  18. #298 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Der Ranger & Fallout 76 • Anastasya - Moonshine III / Opa und Konsorten

    [Bild: VR_F76_L108_K05.jpg] Habe nun meine Tageausgaben-Runde. Hier war echt was neues dabei. Mit der Hand, also so, mal jemand verkloppen, wenn man Bourbon getrunken hat. Nett! Doch leider wiederholen sich die Rezepte. Es fehlt das Ausgangsrezept für den Blei-Champagner. Aber die Lokalität ist nur zu empfehlen. Es gibt richtig was zum Einsammeln und die Stimme von AL ...
    [Bild: VR_F76_L108_K06.jpg] Der ist nur aufs Bild gekommen, weil bei dieser Tagesaufgabe, bei denen die immer beklaut werden, er mal nicht im Bett war. Was ist denn in den gefahren? Dann als Belohnung auch hier 10 Filme. Was soll das werden?

    Leider löst man immer die Tagesaufgabe aus, wenn man etwas anderes von ihm will, die z. B. die Bilder von den Raidern abgeben. Bei den Raidern waren übrigens am Denkmal von dem Cornel 5 Yao guai. Und als ich die hatte wurde das durch eine gleiche Anzahl an RAD-Hirschen ausgeglichen. Da ich die Funkröhren abgeben musste und das andere Foto an gleicher Stelle war ... Leute geht nie in einen Fahrstuhl, wenn euch ein Aggressotron folgt. Ist mir bei den Funkröhren in Watoga passiert. Zum Glück hatte ich was feuerfestes an und habe dann nur noch draufgehalten. Es ging zum Glück ohne Tütchen aus
    [Bild: VR_F76_L108_K07.jpg] Opa war diesmal nicht so wild. Nur ein Wendigo ... zumal er, der Wendigo, nicht die Treppe heruntergekommen ist. Der Ärmste. Die Belohnung *-Handwaffe. Grüßt da der Moonshiner? Und dann noch ein Rezept, haben wir auch schon. Oh man

    Fazit ne aufregende Runde mit netten Erlebnissen [Bild: VR_Reiten.gif]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Für mich glänzt die Handmade mehr mit automatischem Verschluss, aber man muss echt ne Tonne Munition bunkern. Aus der Hüfte zieht sie leicht nach oben, was man gut durch eine Maubewegung nach unten ausgleichen kann, aber wenn man auch hier kürzere Feuerstöße macht, dann merkt man das nicht.
    Doch für automatische Waffen müsste ich ja meine Perks umstellen oder? Eigentlich ist der Munitionstyp eine 7,62 und die Waffe ist auf 200 m punktgenau (im echten Leben).
    VRanger ist offline

  19. #299 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Doch für automatische Waffen müsste ich ja meine Perks umstellen oder? Eigentlich ist der Munitionstyp eine 7,62 und die Waffe ist auf 200 m punktgenau (im echten Leben).
    Perks umstellen jau! Auf Kommando-Perks!

    Oberlehrer ein: Die Handmade ist im wirklichen Leben eine AK 47/ AKM und verwendet 7.62 WP. Die Patrone ist gut 1,5 cm kürzer als das NATO Gegenstück, hat dadurch eine geringere Reichweite, geringere V Null. Die AK ist aber aufmunitioniert wesentlich leichter. Die AK ist ein Zwischending zwischen MP und Schnellfeuergewehr - z.B. HK G 3 oder M 14!
    Die Trefferwirkung beim AK liegt etwa bei 150 Metern, die Treffgenauigkeit ist aber unter aller Sau, deshalb wird wie bei der MP im Feuerstoß geschossen, darum auch 100 Schuss Trommelmagazin, oder 50 Schuss Halbmond. Oberlehrer aus!
    Beth hat bei allen in FO verwendeten Waffen das Erscheinungsbild/Aussehen kopiert, sich aber nicht an die technischen Gegebenheiten gehalten. Die AK wiegt ohne Munition z.B. keine 8 lbs und nicht wie angegeben fast das Doppelte.
    Auch das MG 42 (LMG) hatte ein anderes, größeres Kaliber als .308/7.62 wie in Fallout. Das .50 Browning ist auch keine Infanteriewaffe, die wiegt 40 Kilogramm ohne Munition. Die war fest auf Lafette montiert bei Helis für die Doorgunner oder auf einem Fahrzeug.

    Beth hätte das Benutzen von Schweren Waffen von den verwendeten Perks abhängig machen müssen, z.B. kann man sie nur in Verbindung mit der PA ausrüsten.
    Pursuivant ist offline

  20. #300 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Perks umstellen jau! Auf Kommando-Perks!

    Oberlehrer ein: Die Handmade ist im wirklichen Leben eine AK 47/ AKM und verwendet 7.62 WP. Die Patrone ist gut 1,5 cm kürzer als das NATO Gegenstück, hat dadurch eine geringere Reichweite, geringere V Null. Die AK ist aber aufmunitioniert wesentlich leichter. Die AK ist ein Zwischending zwischen MP und Schnellfeuergewehr - z.B. HK G 3 oder M 14!
    Die Trefferwirkung beim AK liegt etwa bei 150 Metern, die Treffgenauigkeit ist aber unter aller Sau, deshalb wird wie bei der MP im Feuerstoß geschossen, darum auch 100 Schuss Trommelmagazin, oder 50 Schuss Halbmond. Oberlehrer aus!
    Beth hat bei allen in FO verwendeten Waffen das Erscheinungsbild/Aussehen kopiert, sich aber nicht an die technischen Gegebenheiten gehalten. Die AK wiegt ohne Munition z.B. keine 8 lbs und nicht wie angegeben fast das Doppelte.
    Auch das MG 42 (LMG) hatte ein anderes, größeres Kaliber als .308/7.62 wie in Fallout. Das .50 Browning ist auch keine Infanteriewaffe, die wiegt 40 Kilogramm ohne Munition. Die war fest auf Lafette montiert bei Helis für die Doorgunner oder auf einem Fahrzeug.

    Beth hätte das Benutzen von Schweren Waffen von den verwendeten Perks abhängig machen müssen, z.B. kann man sie nur in Verbindung mit der PA ausrüsten.
    [Oberlehrer]Ich habe die Schützenschnur getragen und war auf Sportwettkämpfen bis auf Landesebene (dort eher mit der Makarow). Ich weiß wie die Kalaschnikow schießt, auch wenn jede vierte eine mit Leuchtspurmunition ist usw. usw. das Magazin hat 30 Schuss [Bild: Troll_Chiller05.gif][/Oberlehrer]
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