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 Zitat von xstrider
Die Typen in der Taverne kann man aber leicht mit Banditen verwechseln und wenn man im Eifer des Gefechts erst angreift und dann reden will, hat sich die Quest erledigt..
Egill und Ehnim haben mich sofort angegriffen. Und es ging mir ja auch um die Situation, wo man den Auftrag eben noch nicht hat.
Man kann Grant auch melden, dass Scott und seine Leute tot sind. 
 Zitat von Espresso
Na Leute wie Emil, Hulk oder ähnliches.
Das Problem für mich war folgendes: Man kommt zur Waraninsel, also schwimme ich zuerst nach Khorinis. Die paar Orks sind an dem Punkt für mich kein Problem mehr. Aber plötzlich kommt eine Meldung, dass nun alle Orks feindlich sind. Das hat mich völlig aus Bahn geworfen. Die sind doch schon feindlich. Wie sollen die den noch feindlicher werden, als das sie mich umbringen wollen. Also habe ich ins Questbuch geschaut und da stand, dass ich keine Orks in der Stadt mehr töten soll. Aber das ging im Eifer es Gefechts völlig unter. Das habe ich noch nicht mal gesehen, das es so eine Questeintrag gibt.
Also altes Save laden und nochmal probieren. Ok jetzt habe ich den Questbuch-Eintrag gesehen, dass ich nicht zu viele Orks in der Stadt töten soll. Gut dann halt nicht. Mal in die Lösung geschaut. Da steht etwas von Grant und das man später Zugang zur Stadt bekommt. Ok, kein Problem also keine Orks mehr in der Stadt töten.
Nun laufe ich aber durch die Gegend und begegne Banditen und Orksöldner und manche davon haben einen Namen. Möglicherweise sind die dann auch noch wichtig. Wenn schon die Orks in der Stadt wichtig sind, dann dürften Menschen mit Namen ebenso wichtig sein. Also darf ich sie in meiner Logik nicht töten. Wenn sie unwichtig sind und ich sie umbringen kann, dann verstehe ich nicht, weshalb sie überhaupt einen Namen haben.
Wie auch immer. Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Erläuterungen.
Natürlich sollte man erstmal vermeiden NPCs mit Namen zu töten. Es ist aber meist nicht tragisch, wenn es mal geschieht. Der NPC Emil hat nur einen Namen bekommen, da er bei der Erzählung von Ehnim und Egill vorkommt und er einen Teleportstein im Inventar hat und Hulk gehört zwar zu einer Quest, kann aber schon vor Annahme der Aufgabe getötet werden.
Geändert von blackpirate (14.01.2024 um 10:04 Uhr)
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Hi,
ich wollte nur mal Kundtun, dass mit dem neuen Installer alles bestens verlaufen ist, Ein dickes Lob an den Ersteller desselben. 
Moors
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Arane-Kämpfe in der Hafenstadt.
Im ersten Anlauf hat mit Hamlet direkt wieder angegriffen, nachdem ich ihn umgehauen hatte. Bei allen weiteren Versuchen klappt es schon bei Butch nicht. Nachdem ich ihn umgehauen habe, rappelt er sich auf und greift mich mit den Worten "jetzt kriege ich dich" direkt wieder an.
Von keinem der beiden habe ich etwas geklaut.
???
Edit: Wenn ich die Gegner unmittelbar nachdem sie aufgestanden sind anspreche, klappt es. Wenn ich warte, bis sie wieder auf die Ausgangsposition gegangen sind, greifen sie erneut an. Seltsam.
Auch seltsam: Butch fällt in der Arena ein Würfelbecher aus der Tasche.
Geändert von xstrider (14.01.2024 um 19:43 Uhr)
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Lehrling
Dandolo tot
Abend zusammen,
habe nach langer Zeit wieder mit Odyssee weitergemacht und meine gesicherten Spielstände weiter genutzt. War zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff bei Tamora, wo dann beim Laden Dandolo tot vor mir lag. Hab mir erstmal nichts mehr weiter gedacht und weiter gespielt.
Bin jetzt auf der Insel Khorata, wo auch Dandolo mit dabei sein sollte, was er aber durch den Bug nicht mehr ist...
Dass das Problem mit der Version 2.7.3.1 behoben wird, hab ich zu spät mitbekommen. Selbst mit insert Code Dandolo neu einfügen bringt nichts, da er beim neu Starten des Spiels wieder tot ist.
Kann man das Problem irgendwie beheben, dass er wieder dauerhaft am Leben ist?
Kleiner Hinweis: Harald hat mit schon auf dem Schiff auf Dandolos Tod angesprochen, als wir auf das Handelsschiff auf dem Meer getroffen sind, falls das wichtig ist.
Danke schon mal im Vorraus
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Was ist mit Gregor?
Nachdem ich hier die Auskunft bekommen habe, dass ich alle Banditen töten kann, habe ich Gregor getötet.
Beim Bilderverkauf verkaufe ich jetzt ein Bild an seinen Boten Gonzales. Gibt es einen Dialog mit Gregor, wenn ich ihn nicht getötet hätte und nach dem Bilderverkauf zu ihm ginge? Könnte ich ihn fragen, warum er ein Bild kauft?
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 Zitat von xstrider
Arane-Kämpfe in der Hafenstadt.
Im ersten Anlauf hat mit Hamlet direkt wieder angegriffen, nachdem ich ihn umgehauen hatte. Bei allen weiteren Versuchen klappt es schon bei Butch nicht. Nachdem ich ihn umgehauen habe, rappelt er sich auf und greift mich mit den Worten "jetzt kriege ich dich" direkt wieder an.
Von keinem der beiden habe ich etwas geklaut.
???
Edit: Wenn ich die Gegner unmittelbar nachdem sie aufgestanden sind anspreche, klappt es. Wenn ich warte, bis sie wieder auf die Ausgangsposition gegangen sind, greifen sie erneut an. Seltsam.
Auch seltsam: Butch fällt in der Arena ein Würfelbecher aus der Tasche.
Bei den Arenakämpfen kommt das schon mal, obgleich mir persönlich das nur passiert ist, wenn ich den NPC zu früh angegriffen habe. Am besten immer warten, bis der Gegner die Waffe zieht und angreift.
Dass mit dem Würfelbecher hatte ich bisher noch nie. Wird ein einmaliger Bug gewesens ein.
 Zitat von Daniel2000
Abend zusammen,
habe nach langer Zeit wieder mit Odyssee weitergemacht und meine gesicherten Spielstände weiter genutzt. War zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff bei Tamora, wo dann beim Laden Dandolo tot vor mir lag. Hab mir erstmal nichts mehr weiter gedacht und weiter gespielt.
Bin jetzt auf der Insel Khorata, wo auch Dandolo mit dabei sein sollte, was er aber durch den Bug nicht mehr ist...
Dass das Problem mit der Version 2.7.3.1 behoben wird, hab ich zu spät mitbekommen. Selbst mit insert Code Dandolo neu einfügen bringt nichts, da er beim neu Starten des Spiels wieder tot ist.
Kann man das Problem irgendwie beheben, dass er wieder dauerhaft am Leben ist?
Kleiner Hinweis: Harald hat mit schon auf dem Schiff auf Dandolos Tod angesprochen, als wir auf das Handelsschiff auf dem Meer getroffen sind, falls das wichtig ist.
Danke schon mal im Vorraus 
Es bringt gar nichts Dandolo wieder ins Spiel zu bringen. Das Spiel sieht ihn als tot an und dann läuft nichts mehr mit ihm.
 Zitat von Espresso
Nachdem ich hier die Auskunft bekommen habe, dass ich alle Banditen töten kann, habe ich Gregor getötet.
Beim Bilderverkauf verkaufe ich jetzt ein Bild an seinen Boten Gonzales. Gibt es einen Dialog mit Gregor, wenn ich ihn nicht getötet hätte und nach dem Bilderverkauf zu ihm ginge? Könnte ich ihn fragen, warum er ein Bild kauft?
Nein, es kommt kein anderer Dialog.
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Brückenwachen
In der KL steht, dass die Quest startet, "nachdem man bei Lord Andre die Quest Waffen aus der Stadt begonnen hat und mit Harald redet."
Die Quest von Andre habe ich schon lange, aber bei Harald gibt es keine Gesprächs-Option.
Und welche Brücke? Die bei Akils Hof?
Edit: Auch nach Beendigung der Quest Waffen aus der Stadt tut sich bei Harald nichts.
Geändert von xstrider (15.01.2024 um 08:41 Uhr)
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 Zitat von xstrider
In der KL steht, dass die Quest startet, "nachdem man bei Lord Andre die Quest Waffen aus der Stadt begonnen hat und mit Harald redet."
Die Quest von Andre habe ich schon lange, aber bei Harald gibt es keine Gesprächs-Option.
Und welche Brücke? Die bei Akils Hof?
Edit: Auch nach Beendigung der Quest Waffen aus der Stadt tut sich bei Harald nichts.
Die Brücke bei Akils Hof.
Sieh mal im GVE Tool nach, ob die Bedingung "StuetzpunktimWaldZweiteQuest" auf "1" steht.
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 Zitat von blackpirate
Die Brücke bei Akils Hof.
Sieh mal im GVE Tool nach, ob die Bedingung "StuetzpunktimWaldZweiteQuest" auf "1" steht.
Das tut sie.
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In der KL steht immer noch:
"In Varant wird man einen Schlafsack finden können, mit dem man auch ohne Bett jederzeit schlafen (und regenerieren) kann."
Das ist seit einigen Versionen überholt.
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 Zitat von xstrider
In der KL steht immer noch:
"In Varant wird man einen Schlafsack finden können, mit dem man auch ohne Bett jederzeit schlafen (und regenerieren) kann."
Das ist seit einigen Versionen überholt.
Danke! Wie ist es aktuell - der Schlafsack ändert nur noch die Zeit und heilt nicht mehr?
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 Zitat von VV0ll3
Danke! Wie ist es aktuell - der Schlafsack ändert nur noch die Zeit und heilt nicht mehr?
Der wird verkauft von einem Händler auf Tamora. Ob der Ziegenmetzger in Ugar immer noch einen verkauft, kann ich nicht sagen - da bin ich noch nicht.
Der Schlafsack stellt Gesundheit und Mana glaube ich nur noch minimal bzw. bis zu einer bestimmten Grenze wieder her. Genauers kann ich dir da nicht sagen.
Geändert von xstrider (15.01.2024 um 15:41 Uhr)
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Lohnt es sich Schmieden, Waffe schärfen und Pfeile herstellen zu lernen?
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 Zitat von xpyro
Lohnt es sich Schmieden, Waffe schärfen und Pfeile herstellen zu lernen?
Auf jeden Fall. Durch Schmieden kannst du starke Waffen herstellen, die geschärft einen höheren Schaden machen. Und der Verkauf deiner Waffen ist die beste (wenn auch etwas mühsame) Quelle, um Geld zu verdienen.
Pfeile (m.E. besser Bolzen für die Armbrust) kann man dann auch schärfen, so dass sie einen höheren Schaden machen. Und durch das Selbstherstellen spart man gegenüber dem Kauf eine Menge Geld.
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Abenteurer
Ugar's Befreiung
Hallo,
ich frage mich was ich noch machen kann , dass Ugar als befreit gilt
(Bekomme nicht den Dialog mit Tamara)
1.Verschiedene Tageszeiten alles abgelaufen
2.Tabor Platz in der Oase gelaufen
Es sind definitiv nur noch Sklaven da
Gibt es noch eine Bedingung die ich in der KL nicht finde
Vielleicht bin ich ja ein bischen blind?
Habe neu mit 2.7.3 angefangen,nur neue saves
Allerdings auch den Dandolovorfall gehabt
(tot auf dem Schiff),damit ist bei mir die Sturminseln ausgefallen.
Bin jetzt in Varant komplett fertig ,Alle?! Assassinen tot und alle Städte
befreit, auch die Ausweichplätze nach Eroberung!
Würde gern noch Ugar fertig machen
Vielleicht kann einer helfen, ansonsten tschüs Varant
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 Zitat von VV0ll3
Danke! Wie ist es aktuell - der Schlafsack ändert nur noch die Zeit und heilt nicht mehr?
Beim Ziegenmetzger kann man immer noch, wie auch auf Tamora einen Schlafsack kaufen. Man kann weiterhin regenerieren. Aber nicht mehr vollständig.
 Zitat von Joorgen
Hallo,
ich frage mich was ich noch machen kann , dass Ugar als befreit gilt
(Bekomme nicht den Dialog mit Tamara)
1.Verschiedene Tageszeiten alles abgelaufen
2.Tabor Platz in der Oase gelaufen
Es sind definitiv nur noch Sklaven da
Gibt es noch eine Bedingung die ich in der KL nicht finde
Vielleicht bin ich ja ein bischen blind?
Habe neu mit 2.7.3 angefangen,nur neue saves
Allerdings auch den Dandolovorfall gehabt
(tot auf dem Schiff),damit ist bei mir die Sturminseln ausgefallen.
Bin jetzt in Varant komplett fertig ,Alle?! Assassinen tot und alle Städte
befreit, auch die Ausweichplätze nach Eroberung!
Würde gern noch Ugar fertig machen
Vielleicht kann einer helfen, ansonsten tschüs Varant
Du hast mit den Nomaden Ugar befreit, richtig?
Und in die Oase sind auch Gegner geflüchtet?
Geändert von blackpirate (15.01.2024 um 16:47 Uhr)
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 Zitat von blackpirate
Die Brücke bei Akils Hof.
Sieh mal im GVE Tool nach, ob die Bedingung "StuetzpunktimWaldZweiteQuest" auf "1" steht.
 Zitat von xstrider
Das tut sie.
Hallo Blackpirate, wie sieht es aus?
Bringt es etwas, die Bedingung noch mal auf '0' zu setzen oder die dritte Quest auf '1'?
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Abenteurer
 Zitat von blackpirate
Du hast mit den Nomaden Ugar befreit, richtig?
Und in die Oase sind auch Gegner geflüchtet?
Nein, ich habe ohne Unterstützung Ugar befreit und genau 1 Assassinen in der Oase gefunden und beseitigt.
Ich habe ja eben keine Bildschirmnachricht bekommen,
dass Ugar frei ist und Assis sich zur Oase geflüchtet haben.
Das weiss ich nur durch KL und frühere Durchläufe
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 Zitat von xstrider
Auf jeden Fall. Durch Schmieden kannst du starke Waffen herstellen, die geschärft einen höheren Schaden machen. Und der Verkauf deiner Waffen ist die beste (wenn auch etwas mühsame) Quelle, um Geld zu verdienen.
Pfeile (m.E. besser Bolzen für die Armbrust) kann man dann auch schärfen, so dass sie einen höheren Schaden machen. Und durch das Selbstherstellen spart man gegenüber dem Kauf eine Menge Geld.
Danke für die Antwort. Also findest du, es lohnt sich mehr auf Stärke und Armbrust zu gehen als auf Geschick und Bogen?
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 Zitat von xpyro
Danke für die Antwort. Also findest du, es lohnt sich mehr auf Stärke und Armbrust zu gehen als auf Geschick und Bogen?
M. E. macht man sich mit der Armbrust auf jeden Fall das Leben wesentlich leichter. Allerdings braucht man sowohl Stärke als auch Geschick: Ersteres, um die Armbrüste überhaupt benutzen zu können, Geschick, um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Eine einseitige Ausrichtung auf Stärke oder Geschick ist in Odyssee ohnehin nicht angesagt. Du solltest dir unbedingt in der Koplettlösung die Abschnitte 'Das Skillen des Helden' und 'Lernpunkteeinsatz' anschauen.
P.S.: Mit der Armbrust kann man sich auch sehr gut die Wald- und anderen Golems vom Hals halten.
P.P.S.: Und Feuerwarane im Nahkampf sind eine ziemblich blöde Sache.
Geändert von xstrider (15.01.2024 um 19:08 Uhr)
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