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 Zitat von 6Scavenger9
Nach dem Sturm legten wir an einer Insel an, um das Schiff zu reparieren und Vorräte zu sammeln.
Jetzt muss ich nach Ernst suchen, der verschwunden ist. Ich habe Halvar bereits gewarnt, dass man ihn am besten alleine sucht und bin den Spuren bis zur Landzunge gefolgt, nur dass der Boden irgendwann steinig wird, es keine Spuren mehr gibt und es zu viele Straßen gibt, denen man folgen kann. Ich habe die ganze Gegend abgesucht und alle Kreaturen getötet, aber nichts gefunden.
Bisher habe ich zwei Objekte gefunden, mit denen ich interagieren kann, ohne jedoch über das nötige Werkzeug zu verfügen. Eines ist eine Tür, aber sie befindet sich in der Nähe des Holzfällerlagers, also glaube ich nicht, dass es das ist, wonach ich suche, und ein anderes ist ein Hebel, der in einigen Büschen versteckt ist, den ich aber nicht betätigen kann.
Was soll ich tun, um das Opfer zu finden?
Gehe zurück zum Fluss. Es muss dort ein Monolog des Helden stattfinden. Dann folge den Spuren. Der Held wird immer wieder etwas sagen, bis man den Ort gefunden hat, wo man Ernst finden wird.
Der Hebel und die Höhle spielen noch eine Rolle.
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Adventurer
 Zitat von blackpirate
Gehe zurück zum Fluss. Es muss dort ein Monolog des Helden stattfinden. Dann folge den Spuren. Der Held wird immer wieder etwas sagen, bis man den Ort gefunden hat, wo man Ernst finden wird.
Der Hebel und die Höhle spielen noch eine Rolle. 
Danke, ich bin nach dem Sumpf nicht nah genug an die Fußspuren herangekommen und das Skript wurde nicht aktiviert, um die Quest voranzutreiben. Wie auch immer, wirklich schöne Quest! Definitiv anders als der Gothic-Stil, für einen Moment dachte ich, ich würde The Witcher 3 spielen.
Eine letzte Sache. Ich glaube, es gibt ein Problem mit Riesenkrabben. Mir ist aufgefallen, dass einige Kreaturen wie Golems und Trolle, wenn sie niedrige HP erreichen, keine kritischen Treffer mehr erhalten und nur noch 5 Schadenspunkte erleiden.
Krabben scheinen sich genauso zu verhalten, nur dass sie aus irgendeinem Grund 25 HP erreichen und dann unbesiegbar werden.
Ich versuchte, sie länger zu treffen, benutzte einen Streitkolben, um Wuchtschaden zu verursachen, und die Armbrust, aber nichts.
Schließlich versuchte ich es mit einer Blitzschriftrolle und die Krabbe erlitt 5 Schadenspunkte. Kurz gesagt, ich brauche 5 Blitzschriftrollen, um eine Krabbe zu töten, die bereits fast tot ist.
Aus diesem Grund meide ich Krabben und wenn ich sie wirklich töten muss, verwende ich Marvin. Die Sache ist die, ich habe keine In-Game-Informationen dazu gefunden und frage mich, ob es ein Fehler oder Absicht ist.
Statistiken:
Stärke: 157
Waffenschaden: 170
Erlernter Schwertkämpfer und Orkschlachten
Und wer lehrt das Lesen von Tablets? Ich habe während der Reise viel davon gefunden und dachte, jemand könnte es mir in Jarkendar beibringen, vielleicht Druide Kilian, aber er tut es nicht einmal, nachdem er alle Quests abgeschlossen hat.
I know nothing about picking locks...
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Für die Krabben sollten eigentlich stumpfe Waffen funktionieren. Probiere es mal eine Weile bis du mal zufällig keinen Extra-Schade machst. Der wird glaube ich rausgerechnet. Wie hoch ist dein Einhand Skill?
Steintafeln lesen lernst du erst relativ spät in Varant.
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Neuling
Hi,
ich bin gerade auf der Krabbeninsel und komme nicht weiter. Ich habe die Sturmschäden beseitigt und die Quest noch im Questlog. Kann sie nirgends abgeben und auch keine offene Quest mehr auf der Insel.
In Log ist noch: Gefährlicher Sumpf, Schiffsrumpf reparieren, Unterstützugn der Mannschaft, Sturmschäden. Habe alle undichten Stellen am Schiffsrumpf beseitigt, aber weder Halvar, Donaldo oder einer der Paladine hat eine Gesprächsoption für mich.
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 Zitat von Lodo
Hi,
ich bin gerade auf der Krabbeninsel und komme nicht weiter. Ich habe die Sturmschäden beseitigt und die Quest noch im Questlog. Kann sie nirgends abgeben und auch keine offene Quest mehr auf der Insel.
In Log ist noch: Gefährlicher Sumpf, Schiffsrumpf reparieren, Unterstützugn der Mannschaft, Sturmschäden. Habe alle undichten Stellen am Schiffsrumpf beseitigt, aber weder Halvar, Donaldo oder einer der Paladine hat eine Gesprächsoption für mich.
Es hakt dann an der Quest "Schiffsrumpf reparieren". Sicher, dass du alles gemacht hast? Hast du alle Schiffsplanken ersetzt und alle undichten Stellen mit Pech abgedichtet?
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Sorry, wenn ich euch langsam auf die Nerven gehe. 
Ich bin in Kapitel 4 und frisch in Tamora. Gibts eine Möglichkeit, wenn ich aufs Schiff gehe (zum trainieren), dass ich dann zurück nach Tamora komme? Denn wenn ich Lord Baldwin anspreche, geht die Reise nur weiter, obwohl ich noch in Tamora zutun habe.
Wenn nicht, ists zwar ungünstig, aber auch ok
Geändert von Leichenteich (20.05.2023 um 18:46 Uhr)
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 Zitat von Leichenteich
Sorry, wenn ich euch langsam auf die Nerven gehe.
Ich bin in Kapitel 4 und frisch in Tamora. Gibts eine Möglichkeit, wenn ich aufs Schiff gehe (zum trainieren), dass ich dann zurück nach Tamora komme? Denn wenn ich Lord Baldwin anspreche, geht die Reise nur weiter, obwohl ich noch in Tamora zutun habe.
Wenn nicht, ists zwar ungünstig, aber auch ok
Nein, das geht nicht. Du musst erstmal weitersegeln. Sobald du aber in Varant bist, kannst du überall hinfahren, wohin du willst.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
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 Zitat von Alain Dufont
Nein, das geht nicht. Du musst erstmal weitersegeln. Sobald du aber in Varant bist, kannst du überall hinfahren, wohin du willst.
Na ich versuche mal, ob ich hier alles erledigt bekomme. Danke
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Adventurer
Als ich die Krabbeninsel auf der Suche nach Einsiedlerpilzen erkundete, bemerkte ich in der Ferne einige Felsen im Meer und beschloss, sie mir anzusehen.
Sobald ich den Felsen betrat, startete ein Ladebildschirm und ich landete im Archipel, wo sich die Basis des Piraten Mendoza befindet.
Ich erkundete die Inseln, fand die Tagebücher und versteckten Papiere und kehrte dann zum Langboot zurück, um zur Krabbeninsel zurückzukehren. Das Problem ist, dass ich stattdessen mit der gesamten Paladin-Crew auf der Albatross bin. Ich kann mit Lord Baldwin sprechen und verschiedene Ziele auswählen, einschließlich Varant, das ich außer der Krabbeninsel noch nicht betreten habe.
Der Punkt ist, dass ich vor meiner Reise zum Piraten-Archipel noch mehrere Missionen zu erledigen hatte und theoretisch noch die Reparatur des Schiffes abschließen musste! Aus diesem Grund scheint mir etwas nicht in Ordnung zu sein, und es lässt mich denken, dass ich auf diese Weise zu Varant wechseln könnte, um einige Quests zu verlieren oder etwas in der Hauptmission kaputt zu machen.
Die Quests, die in Crab Island noch abgeschlossen werden müssen, sind diese:
Bunte Fische
Verrückter Einsiedler
Am Lagerfeuer
Sumpffieber
Dangeorus-Sumpf
Unterstützung des Teams
Sturmschaden
Ich habe eine Speicherdatei, bevor ich auf die Insel gehe. Ich würde gerne vermeiden, noch einmal alle Teile der Mendoza-Crew zu spielen, aber wenn ja, würde ich Probleme vermeiden, vielleicht ist es das Beste.
Was denken Sie? Ist es normal, dass ich mich in einer solchen Situation befunden habe?
P.S.: Ich hatte immer noch keine Gelegenheit, andere Krabben zu finden und den Wuchtschaden noch einmal auszuprobieren, aber bei Einhandwaffen habe ich 98 % mit dem Waffenbonus, ansonsten 88 % mit Inquisitor
I know nothing about picking locks...
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 Zitat von 6Scavenger9
Als ich die Krabbeninsel auf der Suche nach Einsiedlerpilzen erkundete, bemerkte ich in der Ferne einige Felsen im Meer und beschloss, sie mir anzusehen.
Sobald ich den Felsen betrat, startete ein Ladebildschirm und ich landete im Archipel, wo sich die Basis des Piraten Mendoza befindet.
Ich erkundete die Inseln, fand die Tagebücher und versteckten Papiere und kehrte dann zum Langboot zurück, um zur Krabbeninsel zurückzukehren. Das Problem ist, dass ich stattdessen mit der gesamten Paladin-Crew auf der Albatross bin. Ich kann mit Lord Baldwin sprechen und verschiedene Ziele auswählen, einschließlich Varant, das ich außer der Krabbeninsel noch nicht betreten habe.
Der Punkt ist, dass ich vor meiner Reise zum Piraten-Archipel noch mehrere Missionen zu erledigen hatte und theoretisch noch die Reparatur des Schiffes abschließen musste! Aus diesem Grund scheint mir etwas nicht in Ordnung zu sein, und es lässt mich denken, dass ich auf diese Weise zu Varant wechseln könnte, um einige Quests zu verlieren oder etwas in der Hauptmission kaputt zu machen.
Die Quests, die in Crab Island noch abgeschlossen werden müssen, sind diese:
Bunte Fische
Verrückter Einsiedler
Am Lagerfeuer
Sumpffieber
Dangeorus-Sumpf
Unterstützung des Teams
Sturmschaden
Ich habe eine Speicherdatei, bevor ich auf die Insel gehe. Ich würde gerne vermeiden, noch einmal alle Teile der Mendoza-Crew zu spielen, aber wenn ja, würde ich Probleme vermeiden, vielleicht ist es das Beste.
Was denken Sie? Ist es normal, dass ich mich in einer solchen Situation befunden habe?
P.S.: Ich hatte immer noch keine Gelegenheit, andere Krabben zu finden und den Wuchtschaden noch einmal auszuprobieren, aber bei Einhandwaffen habe ich 98 % mit dem Waffenbonus, ansonsten 88 % mit Inquisitor
Normalerweise sollte ein Seeungeheuervideo dich daran hindern zu diesen Felsen zu schwimmen. Manchmal aber scheint es da zu einem Bug zu kommen. Jedenfalls soll man nicht dorthin, da man sich sonst das Spiel kaputt macht. Du wirst daher wohl oder übel die Insel nochmal spielen müssen.
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Momentan muss ich auf Vengard die Quest "Das Lager der Waldläufer" erledigen. Bei diesem Lager handelt es sich nicht um den Ort, an dem die Jagdhütte (mit Nico und Degenhart) ist, korrekt? Bei den beiden habe ich nämlich keine Gesprächsoption diesbezüglich. Wäre gut zu wissen, ob da etwas buggy ist, oder ob ich mich einfach anderswo auf die Suche machen muss. Falls ich da schon im Laufe der Story irgendwann mal war, ist das nach meinen anderthalb Jahren Spielpause wieder in Vergessenheit geraten...
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 Zitat von ShadowRaven
Momentan muss ich auf Vengard die Quest "Das Lager der Waldläufer" erledigen. Bei diesem Lager handelt es sich nicht um den Ort, an dem die Jagdhütte (mit Nico und Degenhart) ist, korrekt? Bei den beiden habe ich nämlich keine Gesprächsoption diesbezüglich. Wäre gut zu wissen, ob da etwas buggy ist, oder ob ich mich einfach anderswo auf die Suche machen muss. Falls ich da schon im Laufe der Story irgendwann mal war, ist das nach meinen anderthalb Jahren Spielpause wieder in Vergessenheit geraten...
Nein, in der Karte in der Komplettlösung siehst du, dass das Lager in Montera ist.
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Adventurer
 Zitat von blackpirate
Normalerweise sollte ein Seeungeheuervideo dich daran hindern zu diesen Felsen zu schwimmen. Manchmal aber scheint es da zu einem Bug zu kommen. Jedenfalls soll man nicht dorthin, da man sich sonst das Spiel kaputt macht. Du wirst daher wohl oder übel die Insel nochmal spielen müssen.
Verstanden. Zum Glück habe ich hier im Forum geschrieben, sonst wäre es ein großes Problem gewesen, wenn ich weitergemacht hätte.Es war jedoch kein Fehler. Ich bin schnell mit F8 und Marvin geflogen, weil ich sicher war, dass ich auf diesen Felsen nichts finden würde, aber nur um mal nachzusehen, ich hätte das Spiel fast ruiniert ... also ist alles meine Schuld.
Vielen Dank für die Bestätigung, ich werde dann eine weitere Sicherungsdatei hochladen.
I know nothing about picking locks...
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 Zitat von 6Scavenger9
Verstanden. Zum Glück habe ich hier im Forum geschrieben, sonst wäre es ein großes Problem gewesen, wenn ich weitergemacht hätte.Es war jedoch kein Fehler. Ich bin schnell mit F8 und Marvin geflogen, weil ich sicher war, dass ich auf diesen Felsen nichts finden würde, aber nur um mal nachzusehen, ich hätte das Spiel fast ruiniert ... also ist alles meine Schuld.
Vielen Dank für die Bestätigung, ich werde dann eine weitere Sicherungsdatei hochladen.
Aha, mit marvin und F8. Na, dann ist alles klar. 
Ich habe aber jetzt sicherheitshalber die Felsen entfernt, damit sie in Zukunft nicht mehr den Blick der Spieler auf sich ziehen.
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Hallo
Ich bin in Faring - Montera und suche verirrte Schafe .
Hab schon mal durchgespielt und weiß eigendlich wo sie sind.
Das letzt was ich holen soll befindet sich eigendlich am Turm von Faring auf dem Acker so auch in der Beschreibung aber leider ist dort keins oder ist es geändert.
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 Zitat von ErSplitt
Ich bin in Faring - Montera und suche verirrte Schafe .
Hab schon mal durchgespielt und weiß eigendlich wo sie sind.
Das letzt was ich holen soll befindet sich eigendlich am Turm von Faring auf dem Acker so auch in der Beschreibung aber leider ist dort keins oder ist es geändert.
Beim 4. Schaf gab es eine kleine Änderung - tut mir leid, ist in der KL noch nicht aktualisiert.
Verirrte Schafe
Questgeber: Melchior
Exp.: 200
Nachdem man Melchiors Monster bezwungen hat, klagt er dem Spieler sein nächstes Problem. Wölfe haben seine vier
Schafe verscheucht. Eins findet man versteckt am Fluss und zwar hinter den Felsen. Ein weiteres Schaf befindet sich
in einer Höhle, die rechts hinter Aidans Rebellenburg liegt. Man muss hierfür durch den lichten Wald gehen, bis man
rechts davon eine Anhöhe findet, die man scheinbar nur schwer besteigen kann. Dort ist die Höhle, in der sich das Schaf
befindet. Das dritte Schaf ist ebenfalls in dieser Gegend. Man geht bis zum Weg zurück und folgt nun dem Pfad, der in
die Berge führt. Man kommt in einen dunklen Wald, in dem sich viele Wölfe befinden. Dort findet man ein totes Schaf.
Das Tagebuch müsste sich beim Fund aktualisieren. Das vierte Schaf findet sich auch in der Nähe der Aidans Burg. Wenn
man vor dem Tor steht, muss man rechts außerhalb der Mauer entlang gehen, bis die Burgmauer am Felsen endet. Dort
wird man das Schaf finden.
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 Zitat von VV0ll3
Beim 4. Schaf gab es eine kleine Änderung - tut mir leid, ist in der KL noch nicht aktualisiert.
Okay hat geklappt.
Bestens alles in Ordnung.
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Ich habe die Untoten beim "Fluch von Tadmor" beseitgt und auch die Nachricht bekommen dass die Quest gelöst ist.
Mercurius hat aber keine weitere Sprachoption, in der Komplettlkösung steht, das Geheimnis vom Aschdodtempel muss erst gelöst werden.
Wann ist das denn der Fall? Muss ich erst den Baal erledigen?
Mit Amru habe ich gesprochen und alle Schwarzmagiersprachen gelernt (was mit allerdings noch nichts einbrachte).
In der Grabkammer habe ich die Steintafel gefunden, aber Mercurius will sie nicht lesen, habe da keine Gesprächsoption.
Bin nun etwas ratlos, die Orcs und Assassinen mag ich noch nicht angreifen weil ich nicht weiß ob ich dadurch die Hauptquest versaue.
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 Zitat von Helmsdale
Ich habe die Untoten beim "Fluch von Tadmor" beseitgt und auch die Nachricht bekommen dass die Quest gelöst ist.
Mercurius hat aber keine weitere Sprachoption, in der Komplettlkösung steht, das Geheimnis vom Aschdodtempel muss erst gelöst werden.
Wann ist das denn der Fall? Muss ich erst den Baal erledigen?
Mit Amru habe ich gesprochen und alle Schwarzmagiersprachen gelernt (was mit allerdings noch nichts einbrachte).
In der Grabkammer habe ich die Steintafel gefunden, aber Mercurius will sie nicht lesen, habe da keine Gesprächsoption.
Bin nun etwas ratlos, die Orcs und Assassinen mag ich noch nicht angreifen weil ich nicht weiß ob ich dadurch die Hauptquest versaue.
Zum Baal musst du noch nicht. Es genügt, wenn du mit Almansor über die Beschwörung des untoten Magiers gesprochen und seinen Truhenschlüssel für die Tempelbibliothek erhalten hast.
"Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
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Abenteurer
Hi
Lohnt es sich aktuell einen neuen Odyssee-Run zu machen oder wird die neue Version noch zeitnah erscheinen ?
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