|
-
 Zitat von xstrider
Um mich selbst zu zitieren:
Vielleicht hast du Dschafar verärgert und musst eine Vergessensspruchrolle anwenden. Oder du hast den Dialog versehentlich weggeklickt. Das wäre für mich die einzige Erklärung warum der Dialog nicht kommt.
 Zitat von xstrider
Nein, ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass der erste Dialog überflüssig ist. Er bringt einen halt nur nicht auf die Idee, dass es im weiteren auch um Bolzen gehen könnte.
Das war es jetzt aber auch von mir zu diesem Thema.
Wenn du den Dialog nicht für überflüssig hälst, dann klickst du ihn auch an und siehst, dass es im Folgedialog auch um Bolzen geht.
Das einzige was man machen könnte, wäre im ersten Tagebucheintrag bei der Pfeilherstellung hinzuzufügen, dass Lehrer von Spezialpfeilen auch Lehrer für Spezialbolzen sind.
-
 Zitat von blackpirate
Vielleicht hast du Dschafar verärgert und musst eine Vergessensspruchrolle anwenden. Oder du hast den Dialog versehentlich weggeklickt. Das wäre für mich die einzige Erklärung warum der Dialog nicht kommt.
Ich habe ihn weder verärgert noch eine Vergessensspruchrolle angewandt. Weggeklickt habe ich auch nicht - die Dialog-Option dürfte ja trotzdem nicht verschwinden.
Geändert von xstrider (12.01.2021 um 14:12 Uhr)
-
 Zitat von xstrider
 Zitat von blackpirate
Ich habe ihn weder verärgert noch eine Vergessensspruchrolle angewandt. Weggeklickt habe ich auch nicht - die Dialog-Option dürfte ja trotzdem nicht verschwinden.
Normale Pfeile herstellen hast du aber gelernt, oder? Denke, das war Voraussetzung für die Spezialpfeile.
-
Blutkelche
Im TB steht, dass die Kelche bei Großhändlern in der Oberstadt wären.
Der Richter, der Statthalter und Lehmar sind keine Großhändler, Lehmars Haus ist nicht in der Oberstadt.
P.S.: Sag mir bitte Bescheid, falls solche Hinweise nicht erwünscht sind.
-
 Zitat von Gor_Na_Menlos
Normale Pfeile herstellen hast du aber gelernt, oder? Denke, das war Voraussetzung für die Spezialpfeile.
Normale Bolzen herstellen hatte ich vorher gelernt (habe gerade noch mal nachgesehen).
Pfeile herstellen allerdings nicht. Vielleicht wird ja nur das abgefragt und nicht beides.
-
 Zitat von xstrider
Normale Bolzen herstellen hatte ich vorher gelernt (habe gerade noch mal nachgesehen).
Pfeile herstellen allerdings nicht. Vielleicht wird ja nur das abgefragt und nicht beides. 
Gut dass du das erwähnst. Dann werde ich auch bei dem Dialog der Bolzenherstellung einen Eintrag ins Tagebuch schreiben.
 Zitat von xstrider
Im TB steht, dass die Kelche bei Großhändlern in der Oberstadt wären.
Der Richter, der Statthalter und Lehmar sind keine Großhändler, Lehmars Haus ist nicht in der Oberstadt.
P.S.: Sag mir bitte Bescheid, falls solche Hinweise nicht erwünscht sind.
Doch, das ist erwünscht. Ich sehe mir das an.
-
Das Urteil
Nachdem der Richter irgendetwas mit strengster Bestrafung gesagt hat, setzt er sich hin, und es passiert nichts mehr. Sah so aus, als wäre da ein Fehler aufgetreten.
Ich bin dann am nächsten Tag noch mal um 13 Uhr aufgelaufen und siehe da, jetzt kam bei ihm die Gesprächsoption 'Zeugenaussage'.
Ist das so gewollt?
-
 Zitat von xstrider
Nachdem der Richter irgendetwas mit strengster Bestrafung gesagt hat, setzt er sich hin, und es passiert nichts mehr. Sah so aus, als wäre da ein Fehler aufgetreten.
Ich bin dann am nächsten Tag noch mal um 13 Uhr aufgelaufen und siehe da, jetzt kam bei ihm die Gesprächsoption 'Zeugenaussage'.
Ist das so gewollt?
Ja, siehe hierzu die Bemerkung von Cornelius. Das müsste auch im Tagebuch stehen, dass man erst am Folgetag geladen ist. Der Richter sitzt schon einen Tag früher auf seinem Stuhl, da der Prozess mehrere Tage dauert.
Was ich noch wissen möchte: Spricht der Richter mit dem Publikum, bevor du mit ihm redest?
Geändert von blackpirate (10.01.2021 um 10:20 Uhr)
-
 Zitat von blackpirate
Ja, siehe hierzu die Bemerkung von Cornelius. Das müsste auch im Tagebuch stehen, dass man erst am Folgetag geladen ist. Der Richter sitzt schon einen Tag früher auf seinem Stuhl, da der Prozess mehrere Tage dauert.
Im TB steht: "Die Verhandlung beginnt morgen um 13 Uhr."
 Zitat von blackpirate
Was ich noch wissen möchte: Spricht der Richter mit dem Publikum, bevor du mit ihm redest?
Ja, beim ersten Auftauchen macht er Ausführungen zum Prozess, setzt sich hin und schweigt. Das macht er aber schon am selben Tag, an dem man die Vorladung bekommen hat, so dass die Erwartung entsteht, jetzt schon als Zeuge gehört zu werden. Vielleicht wäre der Hinweis, dass Zeugen erst am nächsten später gehört werden, nicht schlecht.
-
 Zitat von xstrider
Im TB steht: "Die Verhandlung beginnt morgen um 13 Uhr."
Ja, beim ersten Auftauchen macht er Ausführungen zum Prozess, setzt sich hin und schweigt. Das macht er aber schon am selben Tag, an dem man die Vorladung bekommen hat, so dass die Erwartung entsteht, jetzt schon als Zeuge gehört zu werden. Vielleicht wäre der Hinweis, dass Zeugen erst am nächsten später gehört werden, nicht schlecht.
Dann steht es im TB richtig. Allerdings, wenn man am Tag zuvor erst spät schlafen geht, kann es passieren, dass man noch einen weiteren Tag schlafen muss, da immer eine bestimmte Stundenzahl verflossen sein muss.
Den Hinweis kann ich gerne noch ins Tagebuch schreiben.
-
 Zitat von blackpirate
Den Hinweis kann ich gerne noch ins Tagebuch schreiben.
-

Abenteurer
Brauche eine detaillierte Wegbeschreibung zur Sternwarte | musste Khorinis zurücksetzen wegen Quest
Hallo,
ich musste meinen Khorinis Spielstand neuladen weil ich bestimmte Questitems verfrüht bekommen habe und ich brauche dringend eine detaillierte Wegbeschreibung wie man zur Sternenwarte kommt.
Vielen Dank vorab
Außerdem weigert sich Dandolo mir zu helfen. Keine Ahnung warum. "Vergiss es. Dir helfe ich nicht mehr."
Geändert von Erik123 (11.01.2021 um 01:03 Uhr)
Grund: Dandolo weigert sich zu helfen
-
 Zitat von Erik123
Hallo,
ich musste meinen Khorinis Spielstand neuladen weil ich bestimmte Questitems verfrüht bekommen habe und ich brauche dringend eine detaillierte Wegbeschreibung wie man zur Sternenwarte kommt.
Vielen Dank vorab
Außerdem weigert sich Dandolo mir zu helfen. Keine Ahnung warum. "Vergiss es. Dir helfe ich nicht mehr."
Das mit Dandolo passiert normalerweise wenn du ihn die ganze Drecksarbeit für dich machen lässt ohne selbst einen Finger zu rühren.
Zur Sternenwarte gibt es mehr oder weniger 2 Möglichkeiten:
Was ich persönlich auch manchmal für die Orientierung recht nützlich fand war, dass ich mir mit F8 einen Überblick von oben verschafft habe.
-
Suchende
Wieviel Schaden richtet eigentlich das Feuer der Suchenden aus?
Anders herum gefragt: Wieiviel Schutz vor Drachenfeuer braucht man, um dagegen gewappnet zu sein? Der Feuerschutzring aus der Bibliothek von Ashdod hat ja jetzt leider wirklich seinen Schutz verloren. 
Edit: OK, ich gebe auf: 5 Suchende im letzen großen Raum im Adanos-Tempel (schön verteilt) und 2 weitere hinter der Ausgangstür zu diesem Raum, die schon feuern, während die Tür noch aufgeht.
Ich spiele auf leicht und mache die Seher-Quest im 5. Kapitel. Bislang war ja alles machbar und wenn man mehrere Suchende mit 3 Feuerregen erledigen musste - in Ordnung. Aber das ist - für mich - nicht machbar. Oder übersehe ich da etwas? Mich würde wirklich mal interessieren, wie andere das machen.
Ich wusste mir jetzt nicht anders zu helfen, als den Feuerschutzring aus der Ashdod-Bibliothek zu 'reaktivieren', aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Geändert von xstrider (12.01.2021 um 06:47 Uhr)
-
 Zitat von xstrider
Wieviel Schaden richtet eigentlich das Feuer der Suchenden aus?
Anders herum gefragt: Wieiviel Schutz vor Drachenfeuer braucht man, um dagegen gewappnet zu sein? Der Feuerschutzring aus der Bibliothek von Ashdod hat ja jetzt leider wirklich seinen Schutz verloren.
Edit: OK, ich gebe auf: 5 Suchende im letzen großen Raum im Adanos-Tempel (schön verteilt) und 2 weitere hinter der Ausgangstür zu diesem Raum, die schon feuern, während die Tür noch aufgeht.
Ich spiele auf leicht und mache die Seher-Quest im 5. Kapitel. Bislang war ja alles machbar und wenn man mehrere Suchende mit 3 Feuerregen erledigen musste - in Ordnung. Aber das ist - für mich - nicht machbar. Oder übersehe ich da etwas? Mich würde wirklich mal interessieren, wie andere das machen.
Ich wusste mir jetzt nicht anders zu helfen, als den Feuerschutzring aus der Ashdod-Bibliothek zu 'reaktivieren', aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Wie, du willst cheaten? 
Wenn die dir noch zu schwer sind, dann versuche es doch in Kapitel 6, wenn du mit Myrtana und Nordmar fertig bist.
Geändert von blackpirate (12.01.2021 um 09:14 Uhr)
-
-
Dann warte mal auf das Minental! Da war es für mich so weit, dass ich abgebrochen habe. Überall Knochenkrieger/-magier in Gruppen, scheinbar nicht mehr mit Magie besiegbar, eingefroren schaffte ich vielleicht einen von ihnen im Nahkampf, dann war das Einfrieren beendet und ich besiegt.
Dafür bin ich einfach nicht mehr schnell genug, oder meine Taktik war völlig falsch.
-
Bei mir wurde es auch gegen Ende dezent unlustig. Ich sag nur Elite-Knochenkrieger! Ich vermute dass der "Trick" ist sich wirklich wie ein Irrer mit Schriftrollen einzudecken und alle möglichen Tricks von Gothic zu nutzen, wobei da dann die Kämpfe wirklich EXTREM lange dauern können. Hab im Endeffelt dann einfach "nachgeholfen" weils mir sonst zu doof wurde
-
 Zitat von xstrider
Was heißt hier wollen?
Ansonsten möchte ich natürlich eine Questreihe der Reihe nach erledigen und nicht mittendrin unterbrechen und dann zwei Wochen später weiter machen.
Mich würde wirklich einmal interessieren, wie andere Spieler die Aufgabe lösen und zu welchem Zeitpunkt. Die Stammesorks und die Knochenkrieger - alles machbar. Nur die Suchenden haben sich sehr deutlich vom Rest der Gegner ab. Vielleicht sind die Suchenden ja auch irrtümlich nicht dem Schwierigkeitsgrad angepaßt. 
Auch im Hauptspiel gab es immer Momente wo man nicht weiterkam und als Gothicveteran beherzigte man folgendes : "Kehre zurück, wenn du stärker geworden bist".
 Zitat von spiderpig
Bei mir wurde es auch gegen Ende dezent unlustig. Ich sag nur Elite-Knochenkrieger! Ich vermute dass der "Trick" ist sich wirklich wie ein Irrer mit Schriftrollen einzudecken und alle möglichen Tricks von Gothic zu nutzen, wobei da dann die Kämpfe wirklich EXTREM lange dauern können. Hab im Endeffelt dann einfach "nachgeholfen" weils mir sonst zu doof wurde
Daher sollte man früh lernen Spruchrollen zu schreiben, bis auf 300 Magiewissen kommen und genug Lernpunkte in Mana investieren.
Geändert von blackpirate (12.01.2021 um 11:43 Uhr)
-
Das sehe ich halt allgemein ein wenig kritisch: Hey ich hab die Mod durch, sie ist genial, Wahnsinns Arbeit. ABER! Das fällt mir eben gegenüber dem Hauptspiel (und allgemein anderen RPGs) auf: Meistens kann man je nach Interesse ENTWEDER als Krieger ODER als Fernkämpfer ODER als Magier sich durchschlagen, während man hier dann zu gewissen Taktiken / Spielstilen gezwungen wird, die nicht unbedingt jeden ansprechen.