Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 162 von 674 « Erste ... 151155158159160161162163164165166169173 ... Letzte »
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 13475
  1. Beiträge anzeigen #3221 Zitieren
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil

geRtTheDevil ist offline
    Ich bins wieder Komme gut voran und hab jetzt nur ne kleine Frage zur Meisterbuddlerquest. Es reicht wenn man in allen Edelmetal,Erz,Edelmetall und Salz/kohle/Schwefel über 100% hat. Das Schmieden muss man sicher bis zum Drachentöter gelernt haben. Das Schürfen an sich ist auf 25%, muss das auch auf 100% sein?

2. Beiträge anzeigen #3222 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3

VV0ll3 ist gerade online
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Ich bins wieder Komme gut voran und hab jetzt nur ne kleine Frage zur Meisterbuddlerquest. Es reicht wenn man in allen Edelmetal,Erz,Edelmetall und Salz/kohle/Schwefel über 100% hat. Das Schmieden muss man sicher bis zum Drachentöter gelernt haben. Das Schürfen an sich ist auf 25%, muss das auch auf 100% sein?
    Ich habe versucht das am Anfang der KL unter "Schürfen" zu erklären. Erst die einzelnen Schürfgruppen hochleveln und jeweils am Flöz nochmal abfragen, das gibt dir pro Gruppe 25% für den Meisterbuddler-Skill. Ich werde noch eine Verlinkung in der Quest "Meisterbuddler" hinzufügen.

3. Beiträge anzeigen #3223 Zitieren
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil

geRtTheDevil ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht das am Anfang der KL unter "Schürfen" zu erklären. Erst die einzelnen Schürfgruppen hochleveln und jeweils am Flöz nochmal abfragen, das gibt dir pro Gruppe 25% für den Meisterbuddler-Skill. Ich werde noch eine Verlinkung in der Quest "Meisterbuddler" hinzufügen.
    Danke

4. Beiträge anzeigen #3224 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko

SnowySchoko ist offline

Ein mächtiger Zauber

Hallo mal wieder ^^

Ich bin jetzt in Varant und damit quasi fertig.
    Ich laufe nur nun schon seit Tagen immer wieder hin und her und versuche bzgl. Tartaron weiterzukommen.

Nun kam ich nicht umher, in die Gesamtlösung zu schauen.
    Ich habe aber eigentlich alle Kriterien erfüllt.

Tamara traut mir und habe ihr auch schon den Vertrauensbeweis von Said überbracht.
    Ich habe auch alle quest in Ugar erledigt, zudem habe ich Torrez vertrauen und werde bei Tartaron "vorgelassen".
    Ich habe bereits mit Tartaron gesprochen sowie mit Hector.

Doch bekomme ich trotz alledem die quest "Ein mächtiger Zauber" nicht.
    Ich habe aber im Forum gelesen, das man diese bekommen soll, wenn man Tamara den Beweis überbringt.
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

5. Beiträge anzeigen #3225 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von SnowySchoko Beitrag anzeigen
    Hallo mal wieder ^^

Ich bin jetzt in Varant und damit quasi fertig.
    Ich laufe nur nun schon seit Tagen immer wieder hin und her und versuche bzgl. Tartaron weiterzukommen.

Nun kam ich nicht umher, in die Gesamtlösung zu schauen.
    Ich habe aber eigentlich alle Kriterien erfüllt.

Tamara traut mir und habe ihr auch schon den Vertrauensbeweis von Said überbracht.
    Ich habe auch alle quest in Ugar erledigt, zudem habe ich Torrez vertrauen und werde bei Tartaron "vorgelassen".
    Ich habe bereits mit Tartaron gesprochen sowie mit Hector.

Doch bekomme ich trotz alledem die quest "Ein mächtiger Zauber" nicht.
    Ich habe aber im Forum gelesen, das man diese bekommen soll, wenn man Tamara den Beweis überbringt.
    Für den Dialog mit Tamara müssen nur zwei Bedingungen erfüllt sein. Die "Audienz bei Tartaron" Quest muss beendet sein. Außerdem
    muss mit Tamara der Dialog über den Beweis geführt werden. Beides müsstest du erfüllt haben, so wie du es oben schilderst.

Wenn du das GVE Tool benutzt hast, könnte es sein, dass diese Bedingung (DIA_Tamara_VertrauenBeweis) wieder auf Null gesetzt worden ist.

In dem Fall setzt du im GVE die Bedingung DIA_Tamara_VertrauenBeweis auf "1", speicherst und lässt das Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest.
    Kontrolliere ob es bei Tamara nun den Dialog gibt.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

6. Beiträge anzeigen #3226 Zitieren

SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Für den Dialog mit Tamara müssen nur zwei Bedingungen erfüllt sein. Die "Audienz bei Tartaron" Quest muss beendet sein. Außerdem
    muss mit Tamara der Dialog über den Beweis geführt werden. Beides müsstest du erfüllt haben, so wie du es oben schilderst.

Wenn du das GVE Tool benutzt hast, könnte es sein, dass diese Bedingung (DIA_Tamara_VertrauenBeweis) wieder auf Null gesetzt worden ist.

In dem Fall setzt du im GVE die Bedingung DIA_Tamara_VertrauenBeweis auf "1", speicherst und lässt das Tool im Hintergrund laufen, wenn du Odyssee startest.
    Kontrolliere ob es bei Tamara nun den Dialog gibt.

Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.

Diese Variable DIA_Tamara_VertrauenBeweis ist tatsächlich auf "1" und bleibt dies auch egal wen von beiden ich anspreche.

Um dies an dieser Stelle hoffentlich etwas abzukürzen, schicke ich von Tamara und Tartaron einmal alle GVE Variablen mit.
    Vielleicht siehst du so direkt, was dort nicht stimmt.
    Ich habe aber selbstständig schon einmal alle Variablen "zurück" gesetzt und habe die quest problemlos wieder an den genau gleichen Stand spielen können.

[Bild: attachment.php?s=d6e67bd0fe274c188214c2420e32a7a9&attachmentid=49864&d=1607794029&thumb=1][Bild: attachment.php?s=d6e67bd0fe274c188214c2420e32a7a9&attachmentid=49865&d=1607794029&thumb=1]
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

7. Beiträge anzeigen #3227 Zitieren

blackpirate ist offline
    Danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.

Diese Variable DIA_Tamara_VertrauenBeweis ist tatsächlich auf "1" und bleibt dies auch egal wen von beiden ich anspreche.

Um dies an dieser Stelle hoffentlich etwas abzukürzen, schicke ich von Tamara und Tartaron einmal alle GVE Variablen mit.
    Vielleicht siehst du so direkt, was dort nicht stimmt.
    Ich habe aber selbstständig schon einmal alle Variablen "zurück" gesetzt und habe die quest problemlos wieder an den genau gleichen Stand spielen können.

[Bild: attachment.php?s=d6e67bd0fe274c188214c2420e32a7a9&attachmentid=49864&d=1607794029&thumb=1][Bild: attachment.php?s=d6e67bd0fe274c188214c2420e32a7a9&attachmentid=49865&d=1607794029&thumb=1]
    Der Dialog, der kommen sollte, nämlich DIA_Tamara_TartaronSprechen steht auf Null. Damit wäre alles richtig.

Vielleicht gab es mal eine Situation wo Tamara böse reagiert hat und du musst eine Vergessen- Spruchrolle bei ihr anwenden. Wenn auch das nicht hilft, empfehle ich dir die Quest mit dem mächtigen Zauber zu aktivieren, also im GVE Tool hinter der Bedingung MIS_TartaronHypnose "1" zu setzen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

8. Beiträge anzeigen #3228 Zitieren

SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Dialog, der kommen sollte, nämlich DIA_Tamara_TartaronSprechen steht auf Null. Damit wäre alles richtig.

Vielleicht gab es mal eine Situation wo Tamara böse reagiert hat und du musst eine Vergessen- Spruchrolle bei ihr anwenden. Wenn auch das nicht hilft, empfehle ich dir die Quest mit dem mächtigen Zauber zu aktivieren, also im GVE Tool hinter der Bedingung MIS_TartaronHypnose "1" zu setzen.
    So ich habe beides Probiert, leider habe ich bei keinem Charakter neue Gesprächsoptionen.
    Des weiteren ist die Quest "Audienz bei Tartaron" noch immer nicht abgeschlossen.

Diese steht bei folgendem Stand:
    [Bild: attachment.php?s=d6e67bd0fe274c188214c2420e32a7a9&attachmentid=49866&d=1607801127&thumb=1]

9. Beiträge anzeigen #3229 Zitieren

blackpirate ist offline
    So ich habe beides Probiert, leider habe ich bei keinem Charakter neue Gesprächsoptionen.
    Des weiteren ist die Quest "Audienz bei Tartaron" noch immer nicht abgeschlossen.

Diese steht bei folgendem Stand:
    [Bild: attachment.php?s=d6e67bd0fe274c188214c2420e32a7a9&attachmentid=49866&d=1607801127&thumb=1]
    Ich hatte oben doch bereits erwähnt, dass die Quest "Audienz bei Tartaron" abgeschlossen sein muss.

Diese hätte bei Torrez beendet werden müssen. Dann ist das der Fehler und du musst die Quest "Ein mächtiger Zauber" nicht aktivieren. Setze vielmehr im GVE
    die Bedingung MIS_AudienzTartaron auf "2". Dann kannst du mit Tamara reden.

10. Beiträge anzeigen #3230 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig

spiderpig ist offline
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass es bei mir in Odyssee sehr oft vorgekommen ist, dass ich geglaubt habe, festzustecken, nur um dann bei irgendeiner anderen Quest weiterzukommen und dadurch dann wieder alles zu "entwirren". Manchmal muss auch einfach die Uhrzeit oder die Position stimmen. Also wirklich immer zuerst sicherstellen dass questmäßig alles erfüllt ist was geht bevor man anfängt mit GVE herumzumurksen!

11. Beiträge anzeigen #3231 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass es bei mir in Odyssee sehr oft vorgekommen ist, dass ich geglaubt habe, festzustecken, nur um dann bei irgendeiner anderen Quest weiterzukommen und dadurch dann wieder alles zu "entwirren". Manchmal muss auch einfach die Uhrzeit oder die Position stimmen. Also wirklich immer zuerst sicherstellen dass questmäßig alles erfüllt ist was geht bevor man anfängt mit GVE herumzumurksen!
    So ist es. In der Regel sollte man ohne GVE auskommen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

12. Beiträge anzeigen #3232 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider

xstrider ist offline

Installation 2.6.4

Hallo, nach knapp einem Jahr möchte ich mal wieder in Odyssee eintauchen.

Ein Blick auf die Download-Seite für 2.6.4 verwirrt mich aber:

Was ist aus der Anleitung für Gothic 2 Gold geworden? Ist die nicht mehr erforderlich? Ich erinnere mich, dass man u.a. vier Dateien besonders behandeln musste und auch die Installation-Reihenfolge eine andere war.

--> Erledigt: Die Anleitung für Gothic 2 Gold befindet sich auf der ersten Seite des Threads als 'Spoiler' versteckt.

Und kann man 2.6.4 einfach über eine bestehende Installation von 2.6 installieren?
    Und zu 2.6 gab es das Systempack 1.8, jetzt wird auf der Downloadseite 1.7 angeboten. Is 1.8 inkompatibel zu Odyssee 2.6.4?
    Und kann man die alten 2.5.1 Speechpacks verwenden? Oder hat sich dort ohne neue Versions-Nummer etwas geändert?
    Geändert von xstrider (13.12.2020 um 18:30 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #3233 Zitieren

VV0ll3 ist gerade online
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Was ist aus der Anleitung für Gothic 2 Gold geworden? Ist die nicht mehr erforderlich? Ich erinnere mich, dass man u.a. vier Dateien besonders behandeln musste und auch die Installation-Reihenfolge eine andere war.
    Steht da doch, im Spoiler bei "Installation von Gothic" ?!

ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:
    Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:
    1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) installieren
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.7.exe installieren
    5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
    6. ODYSSEY-2.5.1.Sprachausgabe.exe Teil 1 und Teil 2
    7. MUSIK_ODY-2.6.2.1.exe installieren
    8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner System eintragen (4 Stück, nämlich Gothic2.exe, Gothicstarter.exe,GothicStarter_mod.exe und Spacer2.exe).
    9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
    10. LHiverGraphic_For_Odyssee installieren
    11.DNDR_STARTSCREEN-2.6.exe Wer lieber mit dem Startscreen von der Nacht des Raben spielen möchte sollte diese Datei noch installieren.

12. Wer mit dem Renderer spielt, sollte besser auch den 4Gb Patch installieren: https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm

DANN GIBT ES NOCH DIESE MÖGLICHKEIT:
    Die Installation von Gothic II Gold müsste problemlos funktionieren, wenn man das Spiel auf einer anderen Festplatte (als auf C) installiert. Unter Umständen lässt sich das Spiel immer noch nicht spielen, da keine Odyssee.mod im modvdf-Ordner erstellt wurde. Man bekommt einen Blackscreen oder kann das Spiel nicht starten. Abhilfe sollte die Installation von Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 schaffen.
    Ihr solltet euch auch die vier Installationsreihenfolgen ansehen, die in Marcellos Guide aufgeführt sind. (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23872084)
    Und kann man 2.6.4 einfach über eine bestehende Installation von 2.6 installieren?
    Und zu 2.6 gab es das Systempack 1.8, jetzt wird auf der Downloadseite 1.7 angeboten. Is 1.8 inkompatibel zu Odyssee 2.6.4?
    Und kann man die alten 2.5.1 Speechpacks verwenden? Oder hat sich dort ohne neue Versions-Nummer etwas geändert?
    Kannst du glaube ich machen, ich würde aber generell eine Neuinstallation von Gothic2 DNdR empfehlen.
    Ich glaube es gab Probleme mit dem neueren Systempack, nimm am besten alles, was im Odyssee Download-Folder angeboten wird. Auch die Speech.
    Geändert von VV0ll3 (13.12.2020 um 18:38 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #3234 Zitieren

xstrider ist offline
    Steht da doch, im Spoiler bei "Installation von Gothic" ?!
    Hallo Wolle,

das hatte ich dann auch (wieder) entdeckt. Was ich nicht verstehe: Warum als 'Spoiler' und warum nicht im selben Umfang auf der Download-Seite? Würde vielleicht einige Fragen überflüssig machen.

Meine Frage nach dem Speechpack hat den Hintergrund, dass die Downloads derzeit tierisch lahm sind. Wenn ich mir die beiden Dateien sparen könnte, was das nicht schlecht.

15. Beiträge anzeigen #3235 Zitieren

VV0ll3 ist gerade online
    Hallo Wolle,

das hatte ich dann auch (wieder) entdeckt. Was ich nicht verstehe: Warum als 'Spoiler' und warum nicht im selben Umfang auf der Download-Seite? Würde vielleicht einige Fragen überflüssig machen.

Meine Frage nach dem Speechpack hat den Hintergrund, dass die Downloads derzeit tierisch lahm sind. Wenn ich mir die beiden Dateien sparen könnte, was das nicht schlecht.
    Der Post wäre viel zu unübersichtlich, wenn es die Spoiler nicht gäbe. Warum die Info nicht auf der Download-Seite steht, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, muss man immer nach einem Versions-Update auch die Speech erneut installieren, weil irgendwelche Dateien überschrieben werden.

16. Beiträge anzeigen #3236 Zitieren

xstrider ist offline
    Soweit ich weiß, muss man immer nach einem Versions-Update auch die Speech erneut installieren, weil irgendwelche Dateien überschrieben werden.
    Da seit der 2.6.0 neue Quests hinzugekommen sind, wäre doch eigentlich zu erwarten, dass für diese Quests auch entsprechende Sprachausgaben hinzugefügt worden sind. Deswegen habe ich mich über die unveränderte Versionsnummer des Speech-Packs gewundert.

17. Beiträge anzeigen #3237 Zitieren

VV0ll3 ist gerade online
    Deine Kritik an der nicht kongruenten Versionsnummer ist angekommen.

Es ist aber immer die aktuellste Version online. Das passt schon, installiere einfach nach der Anleitung und wir sprechen uns dann wieder, wenn es weitere Probleme gibt.

18. Beiträge anzeigen #3238 Zitieren

xstrider ist offline
    Es ist aber immer die aktuellste Version online. Das passt schon, installiere einfach nach der Anleitung und wir sprechen uns dann wieder, wenn es weitere Probleme gibt.
    Ich spiele jetzt schon ein paar Stunden mit der 'alten' 2.5.1. Verstehe ich dich richtig, dass ich die jetzt deinstallieren und die Version von der Downloadseite installieren sollte?

19. Beiträge anzeigen #3239 Zitieren

VV0ll3 ist gerade online
    Ich spiele jetzt schon ein paar Stunden mit der 'alten' 2.5.1. Verstehe ich dich richtig, dass ich die jetzt deinstallieren und die Version von der Downloadseite installieren sollte?
    Ja und ich vermute du solltest auch neu anfangen, damit du in den Genuss aller neuen Features kommst.

20. Beiträge anzeigen #3240 Zitieren

xstrider ist offline
    Ja und ich vermute du solltest auch neu anfangen, damit du in den Genuss aller neuen Features kommst.
    Ich habe die Dateien jetzt mal binär verglichen: Sie sind identisch.

Also weiter gehts.

Seite 162 von 674 « Erste ... 151155158159160161162163164165166169173 ... Letzte »