Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 25 von 27 « Erste ... 141821222324252627 Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 537
  1. Beiträge anzeigen #481 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von godnamedpa Beitrag anzeigen
    gehst du dann zu Alastor? probiere ich gleich mal aus
    genau, Alastor hatte dann über Nacht ein wenig mit Adanos über dich gesprochen

2. Beiträge anzeigen #482 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras

Mithras ist offline
    Ich poste meine Frage mal hier, weil ich über Google und das Forum sonst leider nicht fündig geworden bin.

Vorab: Vielen Dank an die Entwicklerinnen und Entwickler für diese Mod. Ich habe jetzt die beiden letzten Tage meines Urlaubs im Timewarp verbracht und das Spiel ist wirklich super. Von der Stimmung aber auch allem anderen ist es bisher für mich ein "echtes" Gothic. Insbesondere die Sprachausgabe ist extrem stark.

Zu meiner Frage: Ich stehe vor der Wahl, welchen Beruf ich lernen soll. Ich schwanke noch zwischen Schmied und Schneider. Welchen Mehrwert bieten die Beiden konkret? Ich war testweise im freien Lager und dort kann mir der Schmied die Basics genauso beibringen, nur kompliziertere Waffen schmieden geht erstmal nicht. Wieso sollte ich diesen Beruf lernen, wenn ich das auch woanders haben kann?

Welcher Gilde ich mich anschließen soll, weiß ich noch nicht. Entweder den Kämpfern im Freien Lager oder den Magiern. Momentan schwingt das Pendel eher in Richtung Kämpfer.

Könnt ihr mir bei der Frage weiterhelfen?

3. Beiträge anzeigen #483 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Ich poste meine Frage mal hier, weil ich über Google und das Forum sonst leider nicht fündig geworden bin.

Vorab: Vielen Dank an die Entwicklerinnen und Entwickler für diese Mod. Ich habe jetzt die beiden letzten Tage meines Urlaubs im Timewarp verbracht und das Spiel ist wirklich super. Von der Stimmung aber auch allem anderen ist es bisher für mich ein "echtes" Gothic. Insbesondere die Sprachausgabe ist extrem stark.

Zu meiner Frage: Ich stehe vor der Wahl, welchen Beruf ich lernen soll. Ich schwanke noch zwischen Schmied und Schneider. Welchen Mehrwert bieten die Beiden konkret? Ich war testweise im freien Lager und dort kann mir der Schmied die Basics genauso beibringen, nur kompliziertere Waffen schmieden geht erstmal nicht. Wieso sollte ich diesen Beruf lernen, wenn ich das auch woanders haben kann?

Welcher Gilde ich mich anschließen soll, weiß ich noch nicht. Entweder den Kämpfern im Freien Lager oder den Magiern. Momentan schwingt das Pendel eher in Richtung Kämpfer.

Nun, das hängt von Deinen Vorlieben ab: mehr DEX oder mehr Stärke
    ich kann nur zu Geschick was sagen: mach auf Bogen und Einhand, Pfeile machen beim Schreiner, Explosivpfeile!!
    Schmieden und Schleifen kannst bei allen Schmieden lernen ohne als Lehrling anzuheuern.
    Du bekommst irgendwann den Drachenbogen, Akrobatik kommt ab einem DEXGrad von selbst, Taschendiebstahl
    ist sehr leicht. Aber!!
    Probleme bei Stärke, keinen guten 2Händer tragen, nunja ich weiß noch nicht ob man da so durchkommt.

So und nun mal wieder ein Hilferuf an die Cracks.
    Ich krieg das Gitter in der Wasserhöhle nicht weg, ist zwar ein Schalter da, aber da tut sich nix..

4. Beiträge anzeigen #484 Zitieren

Mithras ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    ich kann nur zu Geschick was sagen: mach auf Bogen und Einhand, Pfeile machen beim Schreiner, Explosivpfeile!!
    Schmieden und Schleifen kannst bei allen Schmieden lernen ohne als Lehrling anzuheuern.
    Du bekommst irgendwann den Drachenbogen, Akrobatik kommt ab einem DEXGrad von selbst, Taschendiebstahl
    ist sehr leicht. Aber!!
    Probleme bei Stärke, keinen guten 2Händer tragen, nunja ich weiß noch nicht ob man da so durchkommt.

Ich krieg das Gitter in der Wasserhöhle nicht weg, ist zwar ein Schalter da, aber da tut sich nix..
    Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meine Schmied oder Schneider, nicht Schreiner.

5. Beiträge anzeigen #485 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    ....

Im TaBu findest du unter
    Allgemeine Infos > Die Lehrlingsberufe
    eine Beschreibung, wenn du mit dem jeweiligen Handwerksmeister gesprochen hast.
    Als STR Char ist Schmied sehr gut, weil Waffenschleifen weniger LP kostet.
    Bei Gilde Kloster wäre Schneider nützlich, um Roben selbst herstellen zu können bzw. zu verbessern. Solltest du auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen, sind die knapperen LP bedeutsamer, als wenn du genügend davon hast. Den neuen Lehrlingsberuf Schneider kennenzulernen wäre z.B. interessanter, während der Schmiedeberuf sattsam bekannt ist..

...
    Wenn du dort stehst, wo ich vermute, dann aktiviert der Schalter eine schwebende Steinschale.
    Wenn die unten andockt einfach raufstellen und nach oben fahren. Dort ist ein Schalter für das Gitter.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

6. Beiträge anzeigen #486 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline
    Vielen Dank Eiskönig, werds gleich mal ausprobieren, keine Fantasie mehr.

7. Beiträge anzeigen #487 Zitieren

Mithras ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Im TaBu findest du unter
    Allgemeine Infos > Die Lehrlingsberufe
    eine Beschreibung, wenn du mit dem jeweiligen Handwerksmeister gesprochen hast.
    Als STR Char ist Schmied sehr gut, weil Waffenschleifen weniger LP kostet.
    Bei Gilde Kloster wäre Schneider nützlich, um Roben selbst herstellen zu können bzw. zu verbessern. Solltest du auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen, sind die knapperen LP bedeutsamer, als wenn du genügend davon hast. Den neuen Lehrlingsberuf Schneider kennenzulernen wäre z.B. interessanter, während der Schmiedeberuf sattsam bekannt ist..
    Ich tendiere momentan sehr stark in Richtung Freies Lager und den Weg des Kämpfers. Da ich auf normal spiele, wäre der Schneider unterm Strich etwas interessanter, oder?

Mich interessiert vor allem, ob es auch später im Spiel Quests gibt, die man nur mit einem bestimmten Beruf lösen kann bzw. wirklich relevante Vorteile des jeweiligen Berufes. Ich bin bei meiner Recherche zum Beispiel auch hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, in dem es im Rahmen einer Quest um die Beschaffung von extravagantem Leder ging. Der Tenor war, dass man dieses nur als Schneider herstellen und die Quest sonst nicht lösen kann. Bietet der Schmied auch solche konkreten Mehrwerte? In diesem Thread hat jemand den Highlander erwähnt.
    Geändert von Mithras (10.01.2021 um 16:59 Uhr)

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #488 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Helmsdale

Helmsdale ist offline
    ist sehr leicht. Aber!!
    Ich habe nur auf Geschick und Bogen geskillt, es ist recht einfach zu spielen. Mit Drachenbogen und 100% Bogenskill brauchst 2 Schuss für nen Ork und 3 für einen Elite. Skelette kann man auch leicht mit dem Bogen knacken. Die paar Monster denen der Bogen nicht viel ausmacht kriegst mit Magie klein. Zum Schluss hatte ich 188 Geschick, nur 37 Stärke und 80 Mana, letztere aus Tränken und sonstigem.
    Ich habe Schmied gelernt, deswegen hatte ich fast nur normale Pfeile. Die Spezipfeile gibts fast nur beim Tischler. Vergiftete Pfeile konnte ich bauen - Monster anschießen und bißchen rennen damit das Gift wirkenkann ...

Nachdem ich das Spiel durch hatte bin ich mit nem Save noch auf Entdeckung gegangen und fand das Orccamp in der Wüste.
    Zu welcher Quest gehört das? Da gibts eine durch Magie verschlossene Truhe; da scheint mir einiges durch die Lappen gegangen zu sein.
    Kann man die Feder auf der Werkbank von Heinrich entfernen? Die ergreift man versehentlich schnell und bekommt dann Haue von der Bogenmachergang -

9. Beiträge anzeigen #489 Zitieren

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Kann man die Feder auf der Werkbank von Heinrich entfernen? Die ergreift man versehentlich schnell und bekommt dann Haue von der Bogenmachergang -
    danke für den Hinweis, sollte sich leicht machen lassen. Ist (an dieser Stelle ) nicht unsere Absicht, den Spieler zu nerven.

10. Beiträge anzeigen #490 Zitieren

Eiskönig ist offline
    Ich tendiere momentan sehr stark in Richtung Freies Lager und den Weg des Kämpfers. Da ich auf normal spiele, wäre der Schneider unterm Strich etwas interessanter, oder?

Mich interessiert vor allem, ob es auch später im Spiel Quests gibt, die man nur mit einem bestimmten Beruf lösen kann bzw. wirklich relevante Vorteile des jeweiligen Berufes.
    Vorteile bei LP bringen Schmied und Tischler, ansonsten Preisvorteile auf bestimmte Ware.
    Quests, die nur mit bestimmten Handwerksberufen lösbar sind wären mir unbekannt, bestenfalls gibt es einige wenige Gildenquests aber das ist ja kein Handwerk.

Ich bin bei meiner Recherche zum Beispiel auch hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, in dem es im Rahmen einer Quest um die Beschaffung von extravagantem Leder ging. Der Tenor war, dass man dieses nur als Schneider herstellen und die Quest sonst nicht lösen kann.
    Nur als Schneider kannst du die Lederherstellung durch Gerben lernen aber eine konkrete Quest ist damit nicht verbunden. Es geht um den Rüstungsbau wozu du teilweise sehr hochwertiges Leder aus Trollfellen benötigst.
    Bietet der Schmied auch solche konkreten Mehrwerte? In diesem Thread hat jemand den Highlander erwähnt.
    Die Schmiedelehre in der Stadt bietet zum Abschluß diese sehr gute Einhandwaffe d.h. du bekämst früher Highendwaffen und brauchst nicht auf die Händlerinventare in höheren Kapiteln warten.
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Ich habe nur auf Geschick und Bogen geskillt, es ist recht einfach zu spielen. Mit Drachenbogen und 100% Bogenskill brauchst 2 Schuss für nen Ork und 3 für einen Elite. Skelette kann man auch leicht mit dem Bogen knacken. Die paar Monster denen der Bogen nicht viel ausmacht kriegst mit Magie klein. Zum Schluss hatte ich 188 Geschick, nur 37 Stärke und 80 Mana, letztere aus Tränken und sonstigem.
    Ich habe Schmied gelernt, deswegen hatte ich fast nur normale Pfeile. Die Spezipfeile gibts fast nur beim Tischler. Vergiftete Pfeile konnte ich bauen - Monster anschießen und bißchen rennen damit das Gift wirkenkann ...

Nachdem ich das Spiel durch hatte bin ich mit nem Save noch auf Entdeckung gegangen und fand das Orccamp in der Wüste.
    Zu welcher Quest gehört das? Da gibts eine durch Magie verschlossene Truhe; da scheint mir einiges durch die Lappen gegangen zu sein.
    Wäre die Kristallquestreihe mit Kastor im Ödland ab Kapitel 3. Dabei wird das Camp wichtig.
    ..
    1234

Geändert von Eiskönig (10.01.2021 um 22:02 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #491 Zitieren

Mithras ist offline
    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass ich dann Schneider werde und mir den Schmied für einen Durchgang auf schwierig aufspare, wenn LP noch wichtiger sind.

12. Beiträge anzeigen #492 Zitieren
    Lehrling Avatar von torekk

torekk ist offline
    Erstmal möchte ich mich bei den Erstellern bedanken, was ihr da auf die Beine gestellt hab, ist echt erstaunlich.

Ich hätte da aber doch ein paar Fragen:
    1. Kann man die Quest Mors' Mörder noch lösen, wenn man bei Kunislav, Frand und Togen Dotter nicht erwähnt hat? Irgendwie geht es bei mir da nicht weiter. Hab schon versucht eventuell mit dem Variablen Editor das zu beheben, aber dort sind jegliche Variablen zu dem Thema auf 0? Oder "erledigt" sich die Quest nachdem man Umar alle Beweise gebracht hat und dann zu Argos geht? Dies hab ich bisher nicht getan.
    2. Ähnliches bei der Quest Artefakt des Lebens: Habe die Höhle schon von Crawlern befreit(und dementsprechend auch die Schatzgräber "entleert") bevor ich die Quest von Ricaso erhielt. Eventuell könnte man das lösen, indem man einen der Schatzgräber per Insert in die Höhle ruft, ihn umhaut, das "Artefakt" in sein Inventar packt und wieder heraus nimmt?

13. Beiträge anzeigen #493 Zitieren

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von torekk Beitrag anzeigen
    Erstmal möchte ich mich bei den Erstellern bedanken, was ihr da auf die Beine gestellt hab, ist echt erstaunlich.

Ich hätte da aber doch ein paar Fragen:
    1. Kann man die Quest Mors' Mörder noch lösen, wenn man bei Kunislav, Frand und Togen Dotter nicht erwähnt hat? Irgendwie geht es bei mir da nicht weiter. Hab schon versucht eventuell mit dem Variablen Editor das zu beheben, aber dort sind jegliche Variablen zu dem Thema auf 0? Oder "erledigt" sich die Quest nachdem man Umar alle Beweise gebracht hat und dann zu Argos geht? Dies hab ich bisher nicht getan.
    2. Ähnliches bei der Quest Artefakt des Lebens: Habe die Höhle schon von Crawlern befreit(und dementsprechend auch die Schatzgräber "entleert") bevor ich die Quest von Ricaso erhielt. Eventuell könnte man das lösen, indem man einen der Schatzgräber per Insert in die Höhle ruft, ihn umhaut, das "Artefakt" in sein Inventar packt und wieder heraus nimmt?
    Mors
    Die Q ist sehr komplex, du brauchst etliche Dialoge bei fast allen namhaften Buddlern sowie Köchin Zara und Schmied Rodg. Bin mir nicht 100% sicher, ob die Enttarnung des Triumvirats ohne die Erwähnung von Dotter möglich ist, glaube es aber nicht d.h. wenn niemand mehr Dialoge hat ist Sackgasse. Bei Frand und Kunislav solltest du vorgaukeln Dotter hätte geplaudert, weil du selbst das Triumvirat anheuern wolltest.

Artefakt
    In der Crawlerhöhle geht es um einen Zettel in fremder Sprache aus dem Inventar des toten Schatzgräbers. Wenn alle Crawler erledigt sind und du den Zettel lesen willst, logt ein TaBu Eintrag, sofern du die Q von Ricaso hast. Das sollte auch funzen, wenn die Höhle bereits ausgeräumt war, bevor die Q bei Ricaso startet. Der Zettel ist wichtig, die restlichen Schatzgräber tauchen ingame nicht auf.

14. Beiträge anzeigen #494 Zitieren
    Lehrling Avatar von torekk

torekk ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Artefakt
    In der Crawlerhöhle geht es um einen Zettel in fremder Sprache aus dem Inventar des toten Schatzgräbers. Wenn alle Crawler erledigt sind und du den Zettel lesen willst, logt ein TaBu Eintrag, sofern du die Q von Ricaso hast. Das sollte auch funzen, wenn die Höhle bereits ausgeräumt war, bevor die Q bei Ricaso startet. Der Zettel ist wichtig, die restlichen Schatzgräber tauchen ingame nicht auf.
    Also ich bin mir ziemlich sicher mit jedem NPC in der Mine schon mindestens 2x gesprochen zu haben, jedoch komm ich mit der Quest Mors' Mörder nicht weiter. Liegt wohl tatsächlich daran. Hat sich mittlerweile sowieso "erledigt".

Ein erneutes lesen des Zettels hat mich jedoch in der anderen Quest voran gebracht, vielen Dank für den Hinweis.

15. Beiträge anzeigen #495 Zitieren
    Einmalposter

Skazirater ist offline

Selena

Ich muss im Tempel des Freien Lagers mit Selena sprechen und ihr einen Brief übergeben (Anfang Kapitel 3 ) , allerdings ist der Brief aus meinem Inventar verschwunden was mir aber zu spät aufgefallen ist , nun kann ich keinen älteren Spielstand mehr laden um den Brief erneut zu bekommen , was kann ich da nun tun ?

16. Beiträge anzeigen #496 Zitieren

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Skazirater Beitrag anzeigen
    Ich muss im Tempel des Freien Lagers mit Selena sprechen und ihr einen Brief übergeben (Anfang Kapitel 3 ) , allerdings ist der Brief aus meinem Inventar verschwunden was mir aber zu spät aufgefallen ist , nun kann ich keinen älteren Spielstand mehr laden um den Brief erneut zu bekommen , was kann ich da nun tun ?
    Willkommen bei LoA und in der WoG

Ja, da gibt es einen Bug, der manchmal Items verschwinden lässt (vermutlich im Zusammenhang mit Fleischbraten am Herd). Du kannst dir das Item im Marvin Mode (bmarvinb) einfügen, indem du in die Konsole ([F2]) eingibst:
    Code:
    insert ItWr_SelenasLetter
    mit [Enter] bestätigen, Item aufsammeln und ab zu Selena, dort sollte es dann weitergehen

17. Beiträge anzeigen #497 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    [Bild: welcome.gif] Skazirater

Du kannst ihn mittels insert ITWR_SELENASLETTER im marvin mode einfügen

Edit:
    Zu langsam, Milky-Way war schneller.

18. Beiträge anzeigen #498 Zitieren
    Rookie

Arcanum18 ist offline
    Nithyanandam!

I wanted to clarify something about this marvelous mod (playing with eng google translation). Just to note, I am playing with dx11 and have had some memory crashes also.
    Sadly, I have been experiencing such issue that after some time mobs stop respawning whatever I do (with dynamic respawn on). In the beggining it was quite ok and very regular respawn.

Even in 2nd chapter start - pretty much almost nothing respawned at the beginning of it.
    I wanted to clarify, how to fix this issue and to have constant respawns. I think I have clicked on and off sometimes for testing dynamic respawn - shouldnt I have done it?

I know that in some other mode when playing with dx11 and having memory crashes, respawn points permanently disappear from many places - might this be the case?

I just want to play this mode quite badly, but if the respawns are broken, even (dunno, if it is true) that the whole chapter respawn is not working as intended...

I can even send save game, if someone would take a look. Disgusting bug and not sure how to fix this. I hate that the wildlife does not respawn and it just kills the game for me. I want the regular, constant respawn back. Please help and clarify what is going on...

Archived savegame file:
    https://drive.google.com/file/d/1MYh...ew?usp=sharing
    Geändert von Arcanum18 (23.03.2021 um 23:39 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #499 Zitieren

Milky-Way ist offline
    The regular, fixed respawns happen at the start of charters 3 and 5 because in chapters 2, 4, 6 other story events / locations should keep you busy.

For the dynamic respawn: it takes time and for any monster, there is only some probability that it will come back, hence after many "rounds" few monsters will remain.

20. Beiträge anzeigen #500 Zitieren
    Rookie

Arcanum18 ist offline
    [QUOTE = Jurdace; 26493133] Furax

There is nothing special. Either you give him what he thinks his stuff is worth, or ... well, you've already found an alternative. [/ Spoiler]

Dynamic respawn means that normal monsters have a small chance of it come back. The dice are rolled when the hero is asleep. But there is no such thing for larger monsters such as shadow runners.

There are alternative travel options to many places.
    If you have already spoken to everyone in the city, you should have already found out about routes to the free camp and the monastery. There is also a possibility between Orin's farm and the city, but I think the NPC is still at the farm at the beginning. [/ QUOTE]

Hi!
    (you can answer in German also).

Does it mean that after each time you kill monster, its probability to respawn gets lower? As far as I have seen even shadowbeasts respawn though, sometimes a baby shadowbeasts or even 2 of them in some places.

If you sleep several days in a row, does the probability for monster to respawn increases? Does the mobs which are suppose to respawn can disappear completely and not respawn at all?

I am playing and as a lvl 20 character in 2nd chapter barely anyone respawned and respawns are almost all lost even with dynamic respawn enabled? Is this suppose to happen?

Seite 25 von 27 « Erste ... 141821222324252627 Letzte »