Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 13 von 27 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 537
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Warrior

Dude333 ist offline
    Well, another offended millenial. If you don't like it don't play it...

Zitat Zitat von Neyykun Beitrag anzeigen
    Wer außer Furax kann mir eigentlich Schleichen und Schlösser knacken beibringen?

Edit: Ach, auch egal. Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Diese Mod ist einfach zu verbuggt.

- Dialogoptionen bei Quests erscheinen teilweise nicht, was die Quests unlösbar macht

- Die Landkarte verschwindet des Öfteren einfach so aus dem Inventar

- Katzen sind manchmal 15 mal so groß wie sie eigentlich sein sollten (Okay, der Bug ist nicht so schlimm und verschwindet auch beim Neuladen.)

- Maurice ist irgendwie völlig verbuggt wenn es darum geht, ihm ausgewählte Schwerter zu verkaufen

Ich habe Respekt vor eurer Arbeit und man merkt dass sich da sehr viele Gedanken gemacht wurden, aber durch die vielen Bugs ist die Mod momentan noch unspielbar meiner Meinung nach.

2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle

JudgeKyle ist offline
    Wer außer Furax kann mir eigentlich Schleichen und Schlösser knacken beibringen?

Edit: Ach, auch egal. Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Diese Mod ist einfach zu verbuggt.

- Dialogoptionen bei Quests erscheinen teilweise nicht, was die Quests unlösbar macht

- Katzen sind manchmal 15 mal so groß wie sie eigentlich sein sollten (Okay, der Bug ist nicht so schlimm und verschwindet auch beim Neuladen.)

- Maurice ist irgendwie völlig verbuggt wenn es darum geht, ihm ausgewählte Schwerter zu verkaufen

Ich habe Respekt vor eurer Arbeit und man merkt dass sich da sehr viele Gedanken gemacht wurden, aber durch die vielen Bugs ist die Mod momentan noch unspielbar meiner Meinung nach.
    Es gibt ja noch andere wirklich gute Mods, die ich dir in deinem Thread, in dem du gefragt hast was du jetzt spielen könntest, genannt habe. Legend of Ahssûn kannst du ja erstmal beiseite legen und später wieder spielen, denn es wird in absehbarer Zeit noch ein Patch erscheinen, der sicher auch viele Bugs ausmerzt. Vielleicht läuft es ja dann besser bei dir.

3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ney1

Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    Well, another offended millenial. If you don't like it don't play it...
    Yeah..thanks, Sherlock

Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch andere wirklich gute Mods, die ich dir in deinem Thread, in dem du gefragt hast was du jetzt spielen könntest, genannt habe. Legend of Ahssûn kannst du ja erstmal beiseite legen und später wieder spielen, denn es wird in absehbarer Zeit noch ein Patch erscheinen, der sicher auch viele Bugs ausmerzt. Vielleicht läuft es ja dann besser bei dir.
    Ja, werde ich machen.
    Hör auf mit dieser Magie-Scheiße! - Daron (Feuermagier)

4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline

Schlösser Knacken kann soweit ich weiß wirklich nur Furax beibringen. Luka lehrt Schleichen und Taschendiebstahl.
    DIe Mod hat schon ein paar bugs, ja. Allerdings kaum welche, die sich nicht per marvin lösen ließen. Bin nun Kapitel 5 und die Einzige ungelöste Quest im Tagebuch ist "Hilfe für Jost". Und da habe ich vermutlich einfach nicht gecheckt, was ich tun soll.
    Dass Katzen, Ratten, etc. riesig werden, liegt an der Verwendung von marvin.
    Landkarte verschwinden kann man umgehen, indem man die Landkarte im Inventar aufruft, statt mit "m".

5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    jep, das hatte ich auch. ein Tipp aus dem Forum hat geholfen: die Karte nicht über "M" sondern nur aus dem Inventar öffnen. ist zwar lästig, hat aber bei mir zumindest geholfen.

6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Klingt wirklich so, dass man wohl ganz gut damit beraten ist, auf den Patch zu warten.

7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in naher Zukunft ein Patch kommt der das Spiel 100% bugfrei macht. Seit dem Release ist Milky-Way alleine an der Skripting front unterwegs und versucht letzte unschönheiten auszumerzen, aber er hat als Student/Doktorant im Ausland halt auch nur begrenzt viel Zeit. Das wird sich definitiv ziehen. Dunstkreismäßig solltet ihr eher in Quartalen rechnen, also eher in 2 - 4 Quartalen, statt in Wochen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in naher Zukunft ein Patch kommt der das Spiel 100% bugfrei macht. Seit dem Release ist Milky-Way alleine an der Skripting front unterwegs und versucht letzte unschönheiten auszumerzen, aber er hat als Student/Doktorant im Ausland halt auch nur begrenzt viel Zeit. Das wird sich definitiv ziehen. Dunstkreismäßig solltet ihr eher in Quartalen rechnen, also eher in 2 - 4 Quartalen, statt in Wochen.
    Dann wird es ja vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.

9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline

Schade, dass dich die Mod in jetzigem Zustand mehr frustriert als dir Freude zu bereiten.

Dialog-Optionen: wenn du konkrete Beispiele nennst, schaue ich mir die gerne an. Dass es da allgemein ein Problem bei Spielern gibt, ist mir nicht bekannt.

Landkarte: Ursache unbekannt, da werden wir vermutlich auch mit Patches nichts dran ändern können. Es nervt, aber bei mir beim Testen passiert es bisher nie, so dass ich da keine Möglichkeit habe, dem auf den Grund zu gehen.

Katzen: passiert durch den Marvin-Mode, ist im Original und allen Mods auch so -- die Skalierung von allen Monstern geht verloren. So sind zum Beispiel auch unsere kleinen Ratten dann wieder normal große Riesenratten.

Maurice: hier wüsste ich gerne von dir, was falsch läuft. Was ist das Problem? Probleme an der Stelle würde ich gerne beheben

10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren

Ney1 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Dialog-Optionen: wenn du konkrete Beispiele nennst, schaue ich mir die gerne an.
    Im Zuge der Quests "Giftiger Angreifer" und "Garv's Bericht" lässt sich Garv weder auf den Bericht noch auf den Boten ansprechen.

Maurice: hier wüsste ich gerne von dir, was falsch läuft. Was ist das Problem? Probleme an der Stelle würde ich gerne beheben
    Das ist ein bisschen schwierig zu erklären. Wenn ich bei Maurice ausgewählte Waffen verkaufen möchte, öffnet sich mein Inventar. Dort kann ich dann auf die Waffen klicken und sie werden verkauft. Wenn ich dann aber das Inventar wieder schließe und zum Beispiel Aarhus ansprechen möchte, öffnet sich kein Dialog sondern es steht nur da "Das lässt sich nicht verkaufen" oder so. Und wenn ich Maurice anspreche, kann ich den Dialog nicht wieder schließen, da er sich wenn man auf "Ende" klickt wieder von selbst öffnet.

11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren

Milky-Way ist offline
    Das Problem bei Garvs ist uns bekannt, die Quest macht in der Tat in der aktuellen Version Probleme, die wir für zukünftige Versionen behoben haben. Ich hatte dich so verstanden, dass das Problem bei diversen Quests auftritt.

Verkaufen: mit weicher Taste "beendest" du das verkaufen und mit weicher Taste wählst du die Waffe aus, die du verkaufen möchtest?

12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren

Ney1 ist offline
    Verkaufen: mit weicher Taste "beendest" du das verkaufen und mit weicher Taste wählst du die Waffe aus, die du verkaufen möchtest?
    Mit TAB und Waffen auswählen mit der linken Maustaste.

Nächster Bug: Habe von Ron den Auftrag bekommen, meinen Streit mit Carl und Furus zu klären, aber hab bei beiden keine Dialogoptionen.

13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Klingt wirklich so, dass man wohl ganz gut damit beraten ist, auf den Patch zu warten.
    Wollte auch erst warten, aber war dann zu ungeduldig
    Bereue es kein bisschen. Die wenigen "Probleme", die auftreten, kann man wirklich easy per marvin lösen. Absolut empfehlenswert zu spielen in der aktuellen Version.

14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren

JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Wollte auch erst warten, aber war dann zu ungeduldig
    Bereue es kein bisschen. Die wenigen "Probleme", die auftreten, kann man wirklich easy per marvin lösen. Absolut empfehlenswert zu spielen in der aktuellen Version.
    Ich gedulde mich noch ein wenig und spiele derweil einfach andere Modifikationen.

15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren

Milky-Way ist offline

Nächster Bug: Habe von Ron den Auftrag bekommen, meinen Streit mit Carl und Furus zu klären, aber hab bei beiden keine Dialogoptionen.
    Waffen verkaufen: danke, damit konnte ich das Problem nachvollziehen. In der jetzigen Version kannst du das Verkaufen (und andere ähnliche Interaktionen) mit [Esc] beenden, um normal weiterspielen zu können. Für zukünftige Versionen haben wir das Problem bereits behoben.

Carl und Furus ist eine recht komplizierte Quest bezüglich Timing der Dialoge. Da kann ich pauschal nicht so viel zu sagen. Wenn du mehr Hilfe zu der Quest möchtest, müssten wir das vermutlich schrittweise machen und mit einem Screenshot aus dem Tagebuch anfangen, damit ich sehen kann, an welcher Stelle genau in der Quest du bist. Alternativ kannst du auch deinen Spielstand hochladen und ich probiere selbst ein wenig rum.

16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline

Die auftretenden Bugs sind mehr oder weniger bereits in unserem gehosteten Forum
    angesprochen worden, bei Garvs z.B. muß man eine Variable verändern, dann läuft die Q weiter.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...of-Ahss%C3%BBn
    Bei Furus und Carl soll regulär passieren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    beim ersten Dialog mit Furus erkennst du die beiden als Schläger, die bei den Bewohnern des Armenviertels abkassieren. Idealerweise läßt du dich von Carl umhauen und ausrauben. Danach kannst du dich bei Cortez beschweren, dem aber die Beweise fehlen. Nach der Beschwerde lauern dir die beiden nachts am Aufgang zur Stadt auf. Wenn du sie besiegst und danach mit Cortez sprichst, wird dem gerade von Ron gemeldet, Furus und Carl hätten das Armenviertel verlassen. Für die Rekrutenprüfung will Ron nur sehen, daß du zupacken kannst. Vermutlich genügt es bei dir jetzt, wenn du Furus und Carl umhaust und danach zu Cortez oder Ron gehst.

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (14.03.2020 um 10:54 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Bin nun durch mit LoA. Grundsätzlich hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Hut ab an die Macher
    Einige Fragen habe ich aber doch noch:

- Trank der Geistesveränderung... Was hat es damit auf sich? Hatte den seit Ewigkeiten im Inventar und letztendlich blieb er da auch ungenutzt.
    - Wurzelknöllchen... Eine findet man vor Kapitel 6. In der Wüste dann jede Menge. Wieso sind die nicht bei den Pfalnzen im Inventar, sondern bei den Schriftstücken? Haben die irgendeinen Nutzen?
    - Gravo... Als ich ihn im Krep gestellt habe und alle Dialogoptionen durchging, galt die Quest als abgeschlossen. Habe ihn dann spaßeshalber mal umgehauen und dann nochmal angesprochen, woraufhin die bereits erfüllte Quest zu den gescheiterten Quests verschoben wurde. 700 XP gabs aber nochmal als Bonus. Hab das nicht so ganz gecheckt. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, wie die Quest ablaufen sollte und wie sie beendet werden kann?
    -Pflanzen... Hatte nachher 15 Kronstöckel übrig. Habe den Geschicklichkeitstrank gelernt, aber nur ca. 15 Goblinbeeren gefunden. Habe Asshun eigentlich sehr gründlich abgesucht. Gibt's wirklich nur halb so viele Goblinbeeren wie Kronstöckel oder habe ich doch jede Menge übersehen? Drachenwurzeln gab's fast genausoviele wie Kronstöckel Außerdem würde ich gerne noch wissen, wozu die Eiskrone dient.
    - Soll es so sein, dass man als Rekrut/Gardist keinen offiziellen Zugang zur Eisenerzmine des freien Lagers bekommt? Habe die Wache mit Schlaf verzaubert und konnte dann durch. Auch die Quest, einen Schmied zu finden, habe ich erledigt. Aber nur eine Quest? Erscheint mir wenig. Zumal man auch nicht lernen konnte, das Erz abzubauen. Liegt das daran, dass ich Rekrut war?

Grüße pobo

18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Bin nun durch mit LoA. Grundsätzlich hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Hut ab an die Macher
    Einige Fragen habe ich aber doch noch:

- Trank der Geistesveränderung... Was hat es damit auf sich? Hatte den seit Ewigkeiten im Inventar und letztendlich blieb er da auch ungenutzt.
    Der Trank steigert Leben permanent nach ein paarmal schlafen

- Wurzelknöllchen... Eine findet man vor Kapitel 6. In der Wüste dann jede Menge. Wieso sind die nicht bei den Pfalnzen im Inventar, sondern bei den Schriftstücken? Haben die irgendeinen Nutzen?
    Haben keinen konkreten Nutzen außer Füllmasse für die Wüste

- Gravo... Als ich ihn im Krep gestellt habe und alle Dialogoptionen durchging, galt die Quest als abgeschlossen. Habe ihn dann spaßeshalber mal umgehauen und dann nochmal angesprochen, woraufhin die bereits erfüllte Quest zu den gescheiterten Quests verschoben wurde. 700 XP gabs aber nochmal als Bonus. Hab das nicht so ganz gecheckt. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, wie die Quest ablaufen sollte und wie sie beendet werden kann?
    Welche Quest, vermutlich meinst du nicht Gravo sondern Rovan mit der Q Die Götter ?
    Idealerweise gehst du Rovan nicht auf den Leim, Klerus hat genug Infos um Rovan als Scharlatan zu erkennen und aus dem Armenviertel zu vertreiben mit Dialog "Hör auf, die Leute usw." Gehst du aber auf sein Angebot ein wird die Q nur erfüllt, wenn du "dumm" bleibst.

-Pflanzen... Hatte nachher 15 Kronstöckel übrig. Habe den Geschicklichkeitstrank gelernt, aber nur ca. 15 Goblinbeeren gefunden. Habe Asshun eigentlich sehr gründlich abgesucht. Gibt's wirklich nur halb so viele Goblinbeeren wie Kronstöckel oder habe ich doch jede Menge übersehen?
    Wir haben im internen Forum eine Übersicht, aber die finde ich nicht auf die Schnelle, es gibt aber schon weniger Goblinbeeren als Drachenwurzeln.
    Im offenen Forum, hat sich OldCoin sehr viel Mühe mit einer Übersicht gemacht
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Secrets-und-Co

Drachenwurzeln gab's fast genausoviele wie Kronstöckel Außerdem würde ich gerne noch wissen, wozu die Eiskrone dient.
    Eiskrone steigert Leben ein wenig, also nur essen.

- Soll es so sein, dass man als Rekrut/Gardist keinen offiziellen Zugang zur Eisenerzmine des freien Lagers bekommt? Habe die Wache mit Schlaf verzaubert und konnte dann durch. Auch die Quest, einen Schmied zu finden, habe ich erledigt. Aber nur eine Quest? Erscheint mir wenig. Zumal man auch nicht lernen konnte, das Erz abzubauen. Liegt das daran, dass ich Rekrut war ?
    Ja, nur als Angehöriger des FL darfst du du in deren Eisenmine bzw. die eine Q dort erhalten. Als Rekrut darfst du wiederum exklusiv in die Kaserne der Stadt

Grüße pobo
    Antworten in den Spoilern

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ritter

pobo2 ist offline
    Vielen Dank für deine Antworten, Eiskönig! Und ja ich meinte Rovan und nicht Gravo, ich Depp

20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren

Ney1 ist offline

Ich möchte mich für diesen Post entschuldigen. Die Mod ist klasse und trotz der Bugs absolut empfehlenswert. Ich war in dem Moment nur ziemlich frustriert, weil gleich zwei Bugs innerhalb kurzer Zeit bei mir aufgetreten waren, die mir zwischenzeitlich den Spielspaß geraubt hatten.

Trotzdem geile Mod.

Seite 13 von 27 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »