|
-
Hallo und willkommen an alle PB-Mitarbeiter.
Es wurden schon viele Dinge erwähnt, die ich selbst auch äußern wollte.
Jedoch möchte ich folgende Fragen anfügen oder bekräftigen, die mich beschäftigen:
1. Wieso gibt es doch einige Texturierungsfehler? Ich meine keine Bugs wie Clippingfehler etc. die ich zwar auch stellenweise habe, sondern schlichtweg falsches skalieren oder anbringen von Texturen, was zu keinen "nahtlosen" Übergängen führt? Ich denke nicht das dies an meiner Grafikkarte liegt.
Wenn gewünscht mache ich gerne Screenshots. Bspw. bei den Sanddünen oder Felsformationen. (war früher Mapper und Reviewer zu Half-Life und Unreal Tournament sowie Tutorialschreiber für Spielezeitschriften, die auch veröffentlicht wurden, um dies nur mal als kleines Bsp. anzuführen, das ich weiß wovon ich rede, denn ich mußte die Maps, sowie Texturierung und Beleuchtung als auch Design und Spielbarkeit etc. eine Zeitlang bewerten, was ein sehr undankbarer Shop ist, den ich nie wieder machen würde ).
2. Fehler der Soundfiles wurde schon erwähnt; diese hab ich auch.
Doch warum gibt es schlichtweg kein Geplätscher des Wassers sowie ein Tosen der Wasserfälle, die schlichtweg "stumm" bei mir sind. Oder liegt dies an meinem Hardware-Problem der Creative Audigy2 Platinum, trotz neuster Treiber und DirectX Updates? Knackende oder knisternde Klänge etc.
3. Wieso kaufen einem nicht alle NPC`s alle Dinge ab, die man verkaufen möchte? Warum bleiben sie sehr lange Zeit "Mittellos" oder Geldlos, so das ein weiteres Verkaufen nicht möglich ist?
4. Wurde auch erwähnt, halte ich aber für sehr wichtig, nämlich KI. Warum sind sehr wichtige NPC`s mit denen man teamen kann und jagen kann etc. nicht "unsterblich"? Warum rennen sie achtlos in massivste Horden rein?
5. Warum gibt es kein ordentliches Questbuch, das einen ein bißchen an der "Hand" nimmt und somit die Freiheit in Gothic3 trotzdem erhalten bleibt?
6. Warum nicht wenigstens viel Lesestoff, wenn es schon nicht viele NPC-Dialoge oder lange Reden wichtiger NPC`s wie bspw. Xardas gibt?
7. Wird der Savegame-Bug den ich auch habe, trotz aller verschiedener Versuche sie zu unterbinden oder zu verringern, so schnell wie möglich gefixt?
8. Wird das Problem der Nachlade-Ruckler gelöst werden, so das ein temporäres Abbauen von Dateien, die nicht mehr benötigt oder momentan nicht benötigt werden paßiert? Warum ruckelt es trotz langem Laden der Welt bevor man diese "betreten" kann auch noch danach?
Warum kommt es gar zu richtigen Freezes, die sekundenlang anhalten? Wobei das Einstellen der unterschiedlichsten Auflösungen sowie deren Qualität keinerlei Rolle spielen, sowie das rum-Tweaken der Ini Dateien? Trotz Erfüllung der Maximalen Anforderungen oder gar Übertreffen dieser?
9. Warum zoomt die 3. Person-Ansicht oder das Looten, sowie Öffnen des Inventares oder der Karte immer wieder dazu, das die Kamera-Ansicht immer wieder ganz nahe an den Avatar ran kommt; und man 100te Male immer wieder rauszommen muß zu der Ansicht die man bervorzugt oder eingestellt hat? Was letztendlich total nervt, da man oft lootet und Inventar sowie Map öffnet. Ist kein Bug aber ein "Schönheitsfehler".
10. Warum kann man keine abgenutzten Waffen erneuern oder reparieren, bspw. durch Segnen der Waffe sowie Vergiften und/oder Schleifen derselben?
Welcher Sinn steckt hier dahinter? Nur die Info, das diese Waffe Ramsch ist und verkauft werden kann?
Es gibt noch viele weitere Fragen, doch würde dies den Rahmen sprengen. Außerdem möchten andere auch zum Zug kommen.
Achja noch was. Bin auch ein langjähriger Fan der Gothic Reihe, seit Release von Gothic1, trotz meines relativ hohen Alters von 45 Jahren.
Möchte mit meinen Fragen nicht die Arbeit von PB schmälern, doch den berechtigten Frust los werden und dazu beitragen, das Gothic3 auch das wird, was hier viele "alte" und langjährige Fans von Gothic3 auch erwartet haben. Schließlich waren die Vorgänger nach Patches nahezu "Perfekt".
-
Hi Sascha!
Danke erstmal für das Spiel und eure Arbeit.
Ich finde gut:
Diese riesige schöne Welt mit ihren herrlichen Landschaften!
Das ich endlich mal wieder Gothic zocken darf!
Christian Wewerka und seine coolen Sprüche!
Ich finde es gar nicht gut:
Das ihr darin Blutfliegen setzt die wie fliegendes Mett aussehen, und der Held und seine Freunde sowas von deformiert sind.
Das die Monster keine Warnlaute mehr abgeben!..Vermisse diese alten Laute der Scavenger und Wölfe und Schattenläufer!..Man wird einfach aus dem
hinterhallt umgehauen!..Und wieso sehen die Warks so niedlich aus?
Wieso ist das Meer so schwarz trotz gutem optimierten Rechner?
Die Sprecher fand ich in den Vorgängern wesentlich knackiger- die sind echt zu lasch!
Na das wars fürs erste!
-
Lehrling
Erst mal: GRATULATION!!!!
das einzige was mich stört sind die Gesichter der Freunde, der, sich ständig wiederholende Dialog des Helden: "Verstehe" und die wenigen Waffen...
Was das ganze gerede wegen den Bugs angeht... spielt Oblivion, dan seht ihr was richtige Bugs sind, und Gothic 3 stürtzt immerhin nicht wie dieses alle 10 Minuten ab!!!!
-
23.10.2006 17:13
#124
ich fang jetzt einfach mal mit m positiven an denn des überwiegt bei mir ganz klar...
also 1. muss ich sagen merkt ma sofort dass es sich bei g3 um ne fortsetzung von g1, 2 und addon handelt und wer die halt au net mochte braucht doch net erwarten dass es sich bei g3 ändert... also ich war von den ersten beiden teilen begeistert und bin es auch vom dritten... wieder mal herrscht die typische gothic-atmosphäre und die hat für mich zumindest nen großen anteil... dann der 2. punkt isch die grafik... die isch einfach hammer... es gibt kein rpg des im moment mit besserem aufwarten könnte auch net oblivion... neben myrtana gefällt mir vorallem nordmar sehr gut... und obwohl viele über die hohen anforderungen jammern bei mir läufts mit meinem pentium 4 ht 3,4 ghz, geforce 6610xl und 1024mb arbeitsspeicher auf high und 1024*768 flüssig sobald alles mal nach knapp 3 min. im speicher isch... der 3. punkt wäre die story die ich genial finde da sie dem spieler wie noch nie zuvor die möglichkeit lässt selber auf den verlauf einfluss zu nehmen und man sich dadurch noch mehr mit dem was im spiel passiert identifiziert als in den beiden ersten teilen... die story gefällt mir besser als im 2er, obwohl die natürlich au erstklassig war... und sie liegt nur ganz ganz knapp hinter der vom 1er die aber wohl für immer unerreicht bleiben wird... dann komm ich scho zu 4... der genial sound... einfach hammer... gothic 3 braucht sich damit nicht vor großen hollywoodproduktion wie herr der ringe zu verstecken... hier muss ma kai rosenkranz ein riesen lob aussprechen... es kampfsystem funktioniert au... nach spätestens 5 erlegten wildschweinen (für mich die schwersten gegner im spiel *g*) hat ma au damit keine probleme mehr... und der spieleinstieg isch für meine geschmack sogar etwas zu leicht geraten... da war ich wohl einfach ausm 1er und 2er anderes gewohnt... des wärn mal so die wichtigsten sachen die s zum sagen gibt... ah nein ich hab no vergessen dass ich bisher nur einen einzigen bug gfunden hab und des obwohl ich scho so gut wie überall (städte) war...
aja des neue system mit de perks find ich au gelungen...
naja kritik hab ich au... aber net übermäßig viel... zumindest ein 2 größere städte wären wünschenswert gwesen vorallem da die die eigtl. am größten sein sollt (vengard) weitgehend zerstört isch... vom königspalast der zwar toll aussieht hätt i mir au n bisle mehr erwartet da der jetzige nur knapp über die größe der burg im minental kommt... war n kleines bisle enttäuscht da ich mich auf was anderes eingstellt hatte nachdem ich die skizze im artbook gsehen hab... des questlog hat zwar im gegensatz zu g1 und 2 vieles richtig gmacht was da falsch gemacht wurde (Anzeige des ortes wo die mission isch und aufzeichnung von wichtigen gesprächen) allerdings wäre eine kurze zusammenfassung der mission der übersichtlichkeit wegen wünschenswert gwesen... mit der kritik hat sichs dann au scho wieder... außer dass mir die neuen blutfliegen net so gut gfallen (==> komische rosa einheitsfarbe) bleibt kritikmäßig nix mehr zum sagen...
eine frage hab ich no... wieso gibt sich sanford mir in montera net als rebelle zum erkennen? hab nen ruf von über 75% in montera und mein ruf bei de rebellen isch, nachdem ich fast alle städte befreit hab, au gut genug... woran kann des liegen? weis zwar net ob des hier rein ghört aber da konnt mir bisher niemand helfen...
nen riesen dank an alle pbs für des echt genial spiel... *hoffaufg4* au wenn s dafür no viel zu früh isch...
edit: zock ungefähr seit anfang 2002 gothic. g1 12 mal durch und g2 nur 7 mal. bei g3 wirds wohl net so oft werden.. aber net weil s mir net gfällt sondern schlicht und einfach wegend des viel größeren umfangs...
Geändert von truecore180 (23.10.2006 um 17:22 Uhr)
-
Neuling
-
Warum verfehlen Zauber zu 80 Prozent ihr Ziel? Bei Tieren fällt das besonders auf. Ist das gewollt oder nicht gewollt?
 Zitat von sascha henrichs
hierbei sollte es weniger um die lösung technischer fragen gehen,
da diese schon zu einem großteil beantwortet, bzw. teilweise derzeit
nicht lösbar sind.
Fällt die Speicher/Guru/Out of Memory Sache in die Kategorie "lösbar" oder "derzeit nicht lösbar" ?
Geändert von neubebfof (23.10.2006 um 17:37 Uhr)
-
Hi,
Ich habe eine Frage : (Weiß nicht ob sie schon gestelt wurde)
Erst mal Gothic 3 ist super geworde
Aber so die einen oder anderen Bugs sind nervig. Mich persöhnlich stört es sehr das manche Quests verbugt sind. Werden den im Patch die Quests von Bugs erlöst oder wollt ihr eher Grafikfehler beheben?
-
Was mir grad noch einfällt...
Warum kann man bei den Rezepten nicht sehen was das Item später bewirkt???
Das is ja wohl mehr als nur möglich
Ich hab mich ganz schön geärgert, als ich viel Geld für das Rezept für ein Bastardschwert gezahlt hab und das Teil dann schlechter war als meine aktuelle Klinge. Böse,böse,böse
Und wenn ma grad bei Waffen sind...
Macht die doch bitte unterschiedlicher und vom Schaden und den Trage-Anforderungen doch bitte ne sinnvolle Reihenfolge, die sich auch so auswirkt, wann man so ne Waffe bekommt...
Mich nervt, das ich in G3 so viele Waffen auslasse, weil ich von Anfang an so ziemlich die stärksten schon in die Tasche bekomme.
Bei den Vorgängern hat man sich gefreut ne neue Waffe zu finden...In G3 findet man ne neue Waffe und weis automatisch gleich: "Ach...verkaufen...Is ja sowieso schlechter als mein Flammenschwert" (nur als Beispiel)
Und das mit dem Flammenschwert...Bannt diese Klinge in eine tiefe finstere Drachenhöhle und lasst dieses versteckte Schwert das einzige in ganz Myrtana von dieser Sorte sein!!!!
-
 nomina nuda tenemus
Wurde sicher schon mit genannt, aber meine Hauptkritikpunkte am Spiel sind kurz zusammengefasst:
Zu wenig Dialoge mit NPC -> zu wenig Identifizierungspotential des Spielers mit den Menschen in der Welt, die er befreien soll (oder auch nicht) -> zu geringe Motivation, sich auf die Welt einzulassen.
Zu kurze Dialoge mit Hauptfiguren -> verschenktes Potential -> Motivationsschwund (Warum soll ich unbedingt für Xardas tagelang durch die Welt rennen, wenn der mich mit zwei Sätzen abspeist - Bin ich jetzt Xardas' Butler? Bei anderen wichtigen Leuten das Gleiche.)
Fast gar keine Frauen -> unrealistisch -> Atmosphäre leidet.
Keine Folgequests bei befreiten Städten -> geringe Motivation, die Städte zu befreien.
Statische Welt -> elementare Veränderungen durch Quests finden keinen Niederschlag (Beispiel: Orks in und um Vengard alle tot, Stadt weiterhin durch Barriere geschützt, Stadt weiterhin ein Trümmerfeld - kein Aufbau findet statt -> Spielwelt macht nen toten Eindruck)
Das führt mich zur folgenden Frage: Da das alles Dinge sind, die man nicht patchen kann, falls es ein Addon gibt, besteht dann die Chance, daß ihr "nebenbei" nochmal mit ein wenig mehr Sorgfalt die Dialoge zu wichtigen Quests überarbeitet und erweitert, durch Einfügen zusätzlicher weiblicher NPC-Modelle (mit Dialogen!!) den Realismusgrad erhöht, durch Einfügen von Kapiteln mit Neuladen der Welt die Möglichkeit erhaltet, elementare Veränderungen der Spielwelt zu berücksichtigen wie Aufbau oder Zerstörung von Gebäuden)?
-
Lehrling
Also mir macht G3 wahnsinnig Spaß!!!! Das einzige, was mich halt wirklich stört, ist, dass man bei einigen Fällen Gegenstände durch andere hindurch sehen kann, und das man den Char. nicht mehr sehen kann, sobald man das Wasser betreten hat und dass man sehr häufig Wassertexturen durch Bäume etc. sehen kann. So kann man oft keine Feinde sehen, die direkt am Wasser stehen^^. Aber ich bin ja nicht nur am Wasser bzw. an Flüssen.
-
Lehrling
Hallo Sascha,
Du hast in deinem Eingangspost u.a. sehr richtig festgestellt, dass ihr sehr vieles sehr gut gemacht habt. Ich bin absolut derselben Meinung. Gothic 3 fesselt mich regelrecht an den PC.
Dennoch bin auch ich wie so viele andere hier in der Community der Meinung, dass ihr sehr viel Potenzial verschenkt habt. Auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde: Der Spielspaß steigt nicht zwangsläufig proportional zur Größe der Spielwelt. Ihr habt es leider versäumt den NPC´s wirklich Leben einzuhauchen. Wenn ich da nur an G2 denke... Allein das erste Gespräch mit Vatras in Khorinis dauert eine Ewigkeit, sofern man als Spieler alle Dialogoptionen wählt.
Weitere Kritikpunkte denen ich mich anschließe, möchte ich nur kurz nennen: - Abstürze während des Speichervorgangs, die den Speicherstand zerstören
- Kampf-Balancing
- Effektivität von Rüstungen und Waffenauswahl
- weniger Anreize, die Umgebung zu erkunden, da (fast) ausschließlich Zufallsloot
Ich hoffe wirklich, dass ihr neben den technischen Dingen und der Beseitigung der wesentlichen Bugs auch noch etwas mehr Leben per Patch in die Spielwelt bringt. Mir ist schon klar, dass das nicht mal ebenso gefixt werden kann- aber auch über einen kleinen Schritt in diese Richtung würde ich mich sehr freuen.
Daraus folgt nun auch meine eigentliche Frage an Dich:
Dürfen wir uns Hoffnungen machen, dass ihr neben der reinen Beseitigung von Bugs auch noch atmosphärische Verbesserungen per Patch vornehmen werdet?
-
Hi,
ich muss sagen Gothic 3 ist einfach nur cool! Auch wenn es kaum Hauptquest gibt...
Zu meiner Frage: Sollte das Kampfsystem wirklich so sein, dass der gewinnt der zuerst Schlägt? Wird im Patch auch das ausgebügelt?
-
Hallo Sascha !
Ich habe 2 Fragen an Dich:
1. Wann erscheint der 2. PATCH ?
2. Kann ich mit dem 2. Patch noch meine ALTEN SPIELSTÄNDE ohne Probleme benutzen ?
Wenn nicht macht es keinen Sinn mehr noch weiter zu spielen wenn ich dann sowieso wieder von vorne anfangen muss. Also hoffe ich doch sehr das ich die alten Savegames weiter nutzen kann.
MFG Dominik
-
erstma big up für gothic 3 - mmn noch besser als 1 und 2! danke
drei fragen hab ich dann doch noch.
1) warum wurde auf die warngeräusche, sowie weitestgehend auch auf die "schmerzensgeräusche" der monster diesmal verzichtet? es ist zwar logischer, dass z.b. ein säbelzahntiger nicht erst dreimal losbrüllt bevor er angreift, aber z.b. ein snapper oder so, könnte durchaus erstmal versuchen durch die warnungen sein gebiet zu markieren.
2) wird der neue patch das balancing verbessern? ich fänd's besonders wichtig, dass z.b. wildschweine oder blutfliegen "harmloser" werden und zwar dadurch, dass sie, sind sie erstmal am helden dran, nicht mehr blitzschnell (schneller als der held reagieren kann) weiter angreifen und so den helden meistens töten.
3) die sache mit dem modding-tool würd mich auch ma itneressieren. 1) wann kommt es (schon mit dem nächsten patch vllt.?)? und 2) muss man pc-experte sein, um es zu bedienen oder reichen "mittlere" pc-kenntnisse (ok, das ist ermessenssache..)?
-
War dieser Thread nicht ursprünglich dazu geadcht, Fragen zu stellen? Warum fangen jetzt auf einmal alle damit an, eine Positiv- / Neagtivliste zu erstellen? Wenn das erlaubt ist, dann poste ich auch gleich mal meine Liste, die schon einigen hier bekannt sein dürfte.
Ich habe auch noch eine oder zwei weitere Fragen:
Weshalb sind die Quests nicht mehr so abwechslungsreich wie in Gothic 2? Weshalb sind sie nicht mehr so komplex und oft sehr verstrickt? Und weshalb sind die Quests nicht mehr so gut in die Umgebung eingebettet? Viele Quests bechäftigten sich in Gothic 2 mit moralischen Aspekten und Menschlichen Gefühlen. Die Questgeber haben sich immer so gefühlvoll verhalten. Auch die Gespräche waren immer sehr gefühlvoll. Jede Person hat sich echt anders ausgedrückt, so war quasi jede Peron menschlich und hatte eigene Gedanken und Verhaltensweisen. Und die Quests passten immer perfekt in die Umgebung. All diese Aspekte sind in Gothic 3 nicht mehr vorhanden, was ich sehr schade finde.
Es wäre schön, wenn du auch den folgenden Thread lesen könntest:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=150142
Geändert von Ghost Rider (23.10.2006 um 17:53 Uhr)
-

Abenteurer
Hallo,
nachdem ich mich jetzt endlich mal ein ganzes Wochenende mit G3 beschäftigen konnte, paar Anmerkungen
1. Ich finde G3 einen durchaus würdigen Nachfolger, der wie die Vorgänger
jedoch zum Release hohe Anforderungen an den Rechner stellt. Dafür bekommt
man eine glaubhafte Umwelt, die wie aus einem Guss wirkt (ich ziehe
hier bewusst den Vergleich mit WoW, sämtliche anderen Rollenspiele
laden ständig Gebiete/Häuser nach). Soundkulissen und Grafik ist stimmig,
die Welt ist im Gegensatz zu den Vorgängern noch mehr bevölkert, damit mein
ich sämtliche Wildtiere und Gimmicks wie Hasen/Schlangen/etc. Deren Dichte
ist geradezu erschreckend und vor allem auch das "Fressen-Gefressen werden" im natürlichem Ablauf ist toll.
Grafik (diverse Clippingfehler, die technisch nicht vermeid bar sind, die hat
jedes Spiel mit wechselnder Ausrüstung/Equipment) ist absolut genial
und sehr stimmig (ja, selbst auf einer 6600GT, medium Details und
Sichtweiten), die Musik ist wunderschön. Mir fehlt allerdings das Gothic-
typische Aggroverhalten/Sound diversen Wildgetiers aus früheren Vorgängern.
2. Die Quests und das Reputationssystem ist State-of-the-Art (und ich
glaube, ihr habt da etwas an WoW abge..... ) mit Benutzermöglichkeiten,
die Geschichte zu wenden. Leider kann man sich dadurch zur Zeit sehr
früh die Welt "verbauen".
3. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, war es in den Vorgängern
jedoch auch. Ich finde es gut, so wie es ist. Wenn man es verinnichtlich
hat, sind selbst einzelne Wildschweine problemlos zu schaffen. Sämtliches
bisher bekanntes Getier (Snapper, Wölfe, etc.) sind auch in 2-4er Rudeln
kein Problem. (mit Stufe 18 und Lederrüstung). Jedoch fehlt hier die
notwendige Balance, vor allem gegenüber humanoiden Gegnern. Ein
Arenachampion ist eine Witzfigur. Entweder durch die Bank anspruchsvoll
(auf mittlerer Stufe) oder einfacher. Allerdings wird dazu im Krawall-Interview
bereits Stellung bezogen.
4. Ausrüstung (insbesondere das Flammenschwert) ist zu früh für viel
Gold erhältlich (da macht sich wohl der fehlende Kapitelwechsel bemerkbar)
und Gegnerwaffen sind leider meist "abgenutzt" und damit nur zum
Verramschen da. Das könnte z.B. durch besseren Kistenloot (der ja
random ist?!?) aufgewertet werden.
5. Hauptstory/Freunde
Leider kommt kein wirklich roter-Faden (der bei den Vorgängern elegant
durch Kapitelwechsel und Fraktionszugehörigkeit gelöst wurde) bei der
Hauptgeschichte auf. Mich erinnert das System daher sehr stark an
WoW für Singleplayer. Quests weisen in die nächste Stadt, Reputationen
für Fraktionen/Gegenden. Wann wird Molton Core eröffnet? 
Soweit zum Thema Anmerkungen, jetzt die Fragen:
1. Wird es oder ist es technisch möglich, Kritikpunkte, die rein von
Bugfixing abweichen, zu verbessern, hier besondern die Hauptstory?
Gerne auch mit einem größeren Patch, in Zeiten von DSL ist das ja
kein Problem. (Clippingfehler wird es immer geben, siehe oben,
Stärke von Gegnern und fehlerhafte Questlogs sind IMHO
eine Datenbank-Angelegenheit, die leicht zu beheben sein sollte,
Speicherbugs, etc. sind leider sehr System-abhängig).
2. Wird es in absehbarer Zeit eine Mod-fähigkeit geben? Vor allem
der direkte "Gegner" Oblivion wurde in dieser Hinsicht erst durch
Modder spielbar (wobei ich hier G3 keine unspielbarkeit unterstelle).
3. Gibt es eine Möglichkeit, die Welt nachträglich wieder zu
bevölkern? Damit meine ich vor allem mit Tierzeugs Ist der Landstrich
einmal leer, wachsen zwar Pflanzen nach, aber keine Tiere.
(subjektive Beobachtung mit Level 18 und 11 Tage ingame).
Früher erledigte das der Kapitelwechsel. Wobei meiner Meinung nach
die Gegner nicht mal stärker werden sollten. Früher was das
levelmässig eine Notwendigkeit, die hier nicht gegeben ist. Wäre nur
für die Athmosphäre schön.
4. Zu 3. Ist eine Möglichkeit eines Kapitelwechseln technisch nachträglich
möglich? Die Vorgänger umgingen damit geschickt storytechnische
Einschränkungen, die leider in G3 vorhanden sind.
5. Ist es nachträglich möglich, wirkliche Zugehörigkeit zu einer Fraktion
einzubauen? Für mein Verständnis vor allem aus dem "Es verschwinden
Sachen" und "jemand tötet unsere Leute" Dialogen sollte es doch
möglich sein, das ich in einer neuen Stadt schon mit einem "Grundruf"
aus alten Gebieten hinkomme. Beispiel: Ich habe in Kap Dun den Ruf
bei den Orksöldnern. in Montera behandeln die mich aber dennoch wie
den letzten Dreck (Kap Dun steht noch, das Banditenlager auch noch *g*).
Das war jetzt ziemlich viel Bevor es noch länger wird, hör ich mal auf
Adrykon
-
 Zitat von RadicalEd
Eine Frage kam gerade noch vorbei: Was ist mit dem Tunnel von Faring nach Nordmar passiert, den man über die große Brücke erreicht? Dort ist ein einziger Texturmatsch, der sich durch den ganzen Tunnel zieht.
Hä? Wo ist denn da ein Tunnel?
Bei mir ist da ein ganz normaler Weg (wie im Northmar-Video von rpgdot.com) wo ein gewisser Rathgar sein Lager aufgeschlagen hat.
-
 Zitat von Don-Esteban
Das führt mich zur folgenden Frage: Da das alles Dinge sind, die man nicht patchen kann, falls es ein Addon gibt, besteht dann die Chance, daß ihr "nebenbei" nochmal mit ein wenig mehr Sorgfalt die Dialoge zu wichtigen Quests überarbeitet und erweitert, durch Einfügen zusätzlicher weiblicher NPC-Modelle (mit Dialogen!!) den Realismusgrad erhöht, durch Einfügen von Kapiteln mit Neuladen der Welt die Möglichkeit erhaltet, elementare Veränderungen der Spielwelt zu berücksichtigen wie Aufbau oder Zerstörung von Gebäuden)?
Dem möchte ich noch eine Frage hinzufügen. Ein Addon muss ja nicht zwangsläufig eine neue Story mitbringen, die wie in DNDR parallel zur Hauptstory läuft.
Wäre es auch denkbar das ein Addon vorrangig solche Punkte wie sie Don-Esteban erwähnt hat behandelt? Denn die würden meiner Meinung nach vom Umfang her schon für ein ganzes Addon reichen.
-
Also Sascha, egal, was manche auch sagen, das SPiel ist super und auch wesentlich bugfreier als Oblviion, obwohl ot das Gegenteil behauptet wird!
Nun meine kleinen Mängel. Ich hab desöfteren nun ein neues SPiel angefangen und mir fehlten immer NPCs und Items, in GROSSEN Mengen. Mein neues SPiel ist glücklicherweise endlich "bugfrei"
Zum anderen solltet ihr bei WIldschweinen usw. eine langasamere Angriffsgeschwindigkeit bzw. eine cool down phase, damit sie einen nicht direkt totschlagen.
Das Kampfsystem ist super, anders als das alte, aber in diesem sinne sicherlich für diese art von spiel wesentlich besser.
Also, nur Mut, viel Erfolg und ich hoffe auch ein paar Patches 
MfG
Sascha ;-)
-
Warum ständig dieses Pattern:
Gehe in neue Stadt, bekomme 75%, gehe in neue Stadt... die Quests sind an sich alle toll, aber...
... des weiteren Fehlen zwei Dinge: Die Hauptstory und auch das "Gefühl" in einer geschlossenen Welt zu sein, das Spiel ist toll, aber ich komme mir vor, als würde ich nur "ernten" und wo ich schon geerntet habe, muss ich nie wieder hin (Gehe in Stadt -> 75%, Verlasse Stadt).
Warum gibt es keine Charaktere mit tiefe? Diego trifft man, jagt mit ihm, was macht er dann? Im Kern... nichts.
Die Freunde des Helden hatten immer eine besondere Rolle, in Gothic 3 ist man wirklich alleine.
Oft habe ich auch den Eindruck, dass Gothic 3 etwas steril geworden ist, es gibt nun 100 Höhlen, in denen was zu finden ist, aber es sind keine coolen locations mehr, wie im Vorgänger, es wurde deutlich weniger Liebe und Zeit in die Orte gesteckt, da viel zuviel gebaut werden musste.
Und: 4 bis 8 Wochen mehr Zeit einplanen, wenn das Spiel verschifft werden soll.
Es wurde oft gesagt: "Wir PBs machen das so, dass wir getrennt arbeiten, dann alles zusammen bauen". Als ich gelesen hatte, dass es nur drei Wochen zwischen zusammenbau und release sein sollten, dachte ich schon "Oha!".
Und so gibt es in Gothic 3 keinen Roten Faden und das, was da ist, ist DEUTLICH zu schlecht getestet.
Das Magiesystem macht keinen Sinn, wenn jeder einfach am Schrein Zauber lernen kann, warum lernt dann keiner Zauber? Warum hat es vorher noch keiner erforscht? Vor allem, da die ganzen Lehrmeister mit "Altem Wissen" vollgestopft zu sein scheinen.
Ich mag das Kampfsystem.
Hmm... ansonsten... vielleicht eine komische Frage, aber... mit "Frauen" habt ihr es nicht so? Sind die uninteressant oder war Mutti einfach zu resolut? 
Hier ist mein Tipp für weitere Spiele: 1/3 weniger Content, und 2/3 mehr Zeit in den Content stecken der vorhanden ist. (beispiel Varant: Die Städte sind toll, aber alles dazwischen ist "Bla").
Davon abgesehen ist Gothic 3 ein wirklich tolles Spiel, das mir Spaß bringt! Es ist wirklich cool... wenn nur dieses "Erntegefühl" nicht wäre...
Geändert von Kupferdrache (23.10.2006 um 17:39 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|