Zitat von
Dawnbreaker
Oder: Schlachte die Raider zuerst ab und mach' dann ne Site-Seeing-Tour.

Viel zu viel Aufwand, und
viel zu schwierig, wenn man nicht gerade in einer Power-Rüstung durch die Wüste stapfen will, und
viel zu langweilig, da man hier lediglich stupide, ca. 30 Minuten im Dauerfeuer, Ballern kann/ muss,

daher verschiebe ich das große Schlachten auch stets auf nach der Site-Seeing-Tour.
Nach Far Harbor dachte ich echt, dass da ein weiteres tolles DLC kommen würde. Falsch gedacht.
Das traurige an diesen DLC IST ja, dass alles Zutaten da sind. Wir haben
- mit den Wüsten-Szenarium eine willkommene Abwechslung zu den gemäßigten Klima des Commonwealth im Hauptspieles, gleichzeitig damit ein nettes Hommage bzw. back to the roots an die alten FO 1&2 Teile, sowie NV.
- um Nuka Cole eine interessante bzw. tragische Hintergrundgeschichte, samt übergeordneten Geheimnis was dort so kurz vor den Krieg geschah.
- verschiedene Themenparks mit den Themen angepassten Quest (nur Cito finde ich einfach nur blöde. Auf den Papier sicher interessant, umgesetzt wirkt es einfach nur albern).
- mit den drei Raider-Klans/ Stämmen drei sehr unterschiedliche Fraktionen, dessen offene Feindseligkeiten jederzeit wie ein Pulverfass hochgehen kann.
- einige unterhaltsame Nebenhandlungsstränge wie den 'Ufo-Spinnern' in der Wüste.
- die Möglichkeit nach Wiederherstellung des Stromes tatsächlich mit einigen der Attraktionen zu fahren.
und Bethesda hat darauf eine uninspirierte Haupt-Kampagne geklatscht, welche keine alternativen Lösungsmöglichkeiten oder Handlungen zulässt, außer:
SCHIEß SIE ALLE ÜBER DEN HAUFEN!