|
-
Lehrling
Kann man Goldbrocken eigentlich irgendwo einschmelzen lassen oder muss man die so wie sie sind beim Händler verkloppen? In der Mine finde ich niemanden.
-
 Zitat von hdvmdkb
Kann man Goldbrocken eigentlich irgendwo einschmelzen lassen oder muss man die so wie sie sind beim Händler verkloppen? In der Mine finde ich niemanden.
Die Goldbrocken können nur verkauft (oder gesammelt ) werden.
-
Moin,
ich habe mal ne eher allgemeine Frage. ich habe gestern mit LoA angefangen und mich bis ins Mittlere Viertel gespielt. erstmal Respekt an die Macher: schön dichte Atmosphäre und eine für ein Hobby-Projekt fast sensationell gute Sprachausgabe.
jetzt stehe ich im Mittleren Viertel und die Händler haben klasse Sachen, ich kann sie aber nicht kaufen da ich ein armer Schlucker bin. was sind denn die erfolgversprechendsten Methoden um kurzfristig die Kasse etwas aufzubessern? und was von den Sachen die man im Inventar hat kann man bedenkenlos verkaufen und was behält man besser? Dank im voraus!
-
geh einfach auf Diebestour. überall gibts truhen, oder nimm eine Lehre bei den Handwerkern an, als Schmied/Jäger/Schneider. Alchemist und Tischler ist nicht so gut für Goldproduktion.
Die Berufswahl ist aber wichtig, da zB Tischler und Schneider einzigartige Fähigkeiten bieten, die man mit dem Spielstil abstimmen sollte
Du kannst aber auch in die Goldmine gehen (etwas weiter weg, richtung hafen, dann an Hariks Turm links), dort gibts sicherlich Gold und Edelsteine im Verkaufswert von über 2000 Roperi, lohnt sich auf jedenfall
-
 Zitat von Gothaholic
Moin,
ich habe mal ne eher allgemeine Frage. ich habe gestern mit LoA angefangen und mich bis ins Mittlere Viertel gespielt. erstmal Respekt an die Macher: schön dichte Atmosphäre und eine für ein Hobby-Projekt fast sensationell gute Sprachausgabe.
jetzt stehe ich im Mittleren Viertel und die Händler haben klasse Sachen, ich kann sie aber nicht kaufen da ich ein armer Schlucker bin. was sind denn die erfolgversprechendsten Methoden um kurzfristig die Kasse etwas aufzubessern? und was von den Sachen die man im Inventar hat kann man bedenkenlos verkaufen und was behält man besser? Dank im voraus!
Am meisten Gold brachte mir eine Lehre beim Schmied. Paar Schwerter schmieden und an Maurice verkaufen.
Ist fast schon wie cheaten; also zurückhalten mit der Arbeit. 
-
danke erstmal!
 Zitat von TheEternal
Die Berufswahl ist aber wichtig, da zB Tischler und Schneider einzigartige Fähigkeiten bieten, die man mit dem Spielstil abstimmen sollte
hier nochmal nachgefragt: welche einzigartigen Fähigkeiten sind das?
 Zitat von Knödlbrot
Am meisten Gold brachte mir eine Lehre beim Schmied.
dachte ich mir schon aber Schmied sein habe ich schon in G2 nicht gemocht. 
werde mir wohl erstmal die anderen Berufe ansehen.
-
 Zitat von Gothaholic
danke erstmal!
hier nochmal nachgefragt: welche einzigartigen Fähigkeiten sind das?
dachte ich mir schon aber Schmied sein habe ich schon in G2 nicht gemocht. 
werde mir wohl erstmal die anderen Berufe ansehen.
Du nimmst dir natürlich den Entdeckerspaß, wenn du dir Details vorher erklären läßt.
Also überlege bitte vor Lesen des Spoilers, was dir wichtiger ist.
-
 Zitat von Eiskönig
Du nimmst dir natürlich den Entdeckerspaß, wenn du dir Details vorher erklären läßt.
Also überlege bitte vor Lesen des Spoilers, was dir wichtiger ist.
das ist schon klar, andererseits erspart man sich hinterher zu ärgern wenn man merkt dass man sich für den falschen Beruf entschieden hat. ok, danke, das war sehr hilfreich.
-
Moin,
ich nochmal! 
ich spiele ja jetzt seit ein paar Tagen LoA und es gefällt mir richtig gut, Ahssun-City ist Khorinis-Feeling pur. allerdings habe ich ein kleines Problem: es läuft im mittleren Viertel ziemlich zäh, anscheinend ist mein betagter Rechner (Phenom II/X6, 8GB RAM, Radeon RX460 4GB, W7/64) dafür etwas zu schwach auf der Brust. im Umland und im unteren Viertel läuft es ok.
ich bin am überlegen ob ich nicht doch mal versuchen soll das Ganze mit dem DX11-Renderer zu spielen, der entlastet ja die CPU die natürlich nicht mehr sonderlich up to date ist. jetzt meine Frage wie mache ich das am besten? die (G2)Installation unter der LoA momentan läuft möchte ich dafür nicht nutzen, da ich dort noch andere Mods am Laufen habe. ich habe noch eine andere G2-Installation, das ist nur DNdR + Renderer und die läuft sehr gut. ich benutzte die Clockwork-Edition 17.6.7 von der Download-Seite hier mit händisch installierten Normalmaps. kann ich LoA einfach dorthin installieren? brauche ich für LoA dann noch separate Normalmaps? ach ja: Spine nutze ich nicht.
Danke im Voraus!
-
 Zitat von Gothaholic
Moin,
ich nochmal! 
ich spiele ja jetzt seit ein paar Tagen LoA und es gefällt mir richtig gut, Ahssun-City ist Khorinis-Feeling pur.  allerdings habe ich ein kleines Problem: es läuft im mittleren Viertel ziemlich zäh, anscheinend ist mein betagter Rechner (Phenom II/X6, 8GB RAM, Radeon RX460 4GB, W7/64) dafür etwas zu schwach auf der Brust. im Umland und im unteren Viertel läuft es ok.
ich bin am überlegen ob ich nicht doch mal versuchen soll das Ganze mit dem DX11-Renderer zu spielen, der entlastet ja die CPU die natürlich nicht mehr sonderlich up to date ist. jetzt meine Frage wie mache ich das am besten? die (G2)Installation unter der LoA momentan läuft möchte ich dafür nicht nutzen, da ich dort noch andere Mods am Laufen habe. ich habe noch eine andere G2-Installation, das ist nur DNdR + Renderer und die läuft sehr gut. ich benutzte die Clockwork-Edition 17.6.7 von der Download-Seite hier mit händisch installierten Normalmaps. kann ich LoA einfach dorthin installieren? brauche ich für LoA dann noch separate Normalmaps? ach ja: Spine nutze ich nicht.
Danke im Voraus!
Genau, einfach LoA dorthin installieren und deine Spielstände kopieren. Normalmaps für die LoA-eigenen Texturen gibt es nicht.
-
Eine kurze Frage, ich wurde in den letzten paar Tagen häufiger gefragt, ob es für LoA russische Untertiel gibt/geben wird.
Ist dort etwas geplant?
-
 Zitat von Milky-Way
Genau, einfach LoA dorthin installieren und deine Spielstände kopieren. Normalmaps für die LoA-eigenen Texturen gibt es nicht.
ich danke dir, dann werde ich das mal so machen.
Edit:
puh, jetzt habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen... 
nach etwas Gefummel hat es hingehauen. es läuft aber an der Problematik hat sich nicht viel geändert: im mittleren Viertel läuft es nur ziemlich zäh. mal ne grundsätzliche Frage zum Renderer: die Einstellungen im eigentlichen Gothic-Menü wie Sichtweite, Objekt-Sichtweite, Objekt-Detail etc. werden die überhaupt noch berücksichtigt wenn man den Renderer nutzt? oder gelten nur die Einstellungen aus dem F11-Menü?
Geändert von Gothaholic (12.07.2019 um 03:42 Uhr)
-
ich konnte es jetzt so einstellen dass es einigermaßen läuft mit dem Renderer. im Endeffekt ging es nur über eine radikale Reduzierung der Sichtweiten, aber da die im Vergleich zu "ohne Renderer" immer noch beachtlich sind doch verschmerzbar. jedenfalls besser als an der Auflösung zu drehen (sieht schon bescheiden aus wenn man FullHD gewöhnt ist) oder Effekte abzuschalten. aber interessant wie sehr LoA den Rechner in die Knie zwingt im Vergleich zum Vanilla DNdR mit Renderer, das läuft nämlich butterweich bei mir.
-
 Zitat von Plasquar
Eine kurze Frage, ich wurde in den letzten paar Tagen häufiger gefragt, ob es für LoA russische Untertiel gibt/geben wird.
Ist dort etwas geplant?
Ja, da wird dran gearbeitet und sind schon sehr große Fortschritte gemacht worden. Einige Monate wird es aber vermutlich schon noch dauern, unter anderem wird am Ende auch noch unser nächster (letzter?) Patch integriert, der momentan noch in Arbeit ist.
 Zitat von Gothaholic
ich konnte es jetzt so einstellen dass es einigermaßen läuft mit dem Renderer. im Endeffekt ging es nur über eine radikale Reduzierung der Sichtweiten, aber da die im Vergleich zu "ohne Renderer" immer noch beachtlich sind doch verschmerzbar. jedenfalls besser als an der Auflösung zu drehen (sieht schon bescheiden aus wenn man FullHD gewöhnt ist) oder Effekte abzuschalten. aber interessant wie sehr LoA den Rechner in die Knie zwingt im Vergleich zum Vanilla DNdR mit Renderer, das läuft nämlich butterweich bei mir.
Im oberen Viertel gibt es noch Gänse, die Probleme verursachen, wenn sie im Wasser "planschen" - im mittleren Viertel kommt es meines Wissens aber nicht zu diesem Problem. Performance könnte auch drastisch besser sein, wenn du im Renderer dynamische Lichter oder so deaktivierst.
Ich weiß leider auch nicht, wieso die Performance bei dir dort so stark leidet...
-
 Zitat von Milky-Way
Performance könnte auch drastisch besser sein, wenn du im Renderer dynamische Lichter oder so deaktivierst.
"dynamische Schatten" heißt der Punkt, kann man auf "statische Schatten" umstellen. habe ich auch getestet, sieht halt nicht wirklich prickelnd aus wenn man vorher dynamische Schatten aktiviert hatte. die Reduzierung der Sichtweite ist von den Dingen die ich ausprobiert habe der beste Kompromiss für mich, passt schon so.
 Zitat von Milky-Way
Ich weiß leider auch nicht, wieso die Performance bei dir dort so stark leidet...
hat mich auch überrascht. klar, der Rechner ist alles andere als "state of the art" aber auch Titel wie Witcher 3, Doom (2016), Elex o.ä. laufen alle noch ziemlich gut ohne die Details zu sehr runter regeln zu müssen. tja, da muss erst eine Gothic-Mod kommen um ihn in die Knie zu zwingen. wobei Odyssee z.B. wesentlich besser lief (zumindest soweit ich es gespielt habe).
-
Die letzten Kristalle - Kastor verschwunden
Ich hab mich gerade entschlossen, nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte, ein paar Missionen die ich noch nicht beendet hatte, doch noch abzuschliessen.
So z.B. "Die letzten Kristalle"
Gruß Martin
Geändert von sirflux (13.07.2019 um 02:36 Uhr)
-
 Zitat von sirflux
Ich hab mich gerade entschlossen, nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte, ein paar Missionen die ich noch nicht beendet hatte, doch noch abzuschliessen.
So z.B. "Die letzten Kristalle"
Gruß Martin
Die Kristallquestreihe
-
 Zitat von Milky-Way
Ja, da wird dran gearbeitet und sind schon sehr große Fortschritte gemacht worden. Einige Monate wird es aber vermutlich schon noch dauern, unter anderem wird am Ende auch noch unser nächster (letzter?) Patch integriert, der momentan noch in Arbeit ist.
Ich gebe das so weiter, danke für die Info. 
Freue mich selbst auch schon auf den Patch.
-
 Zitat von Milky-Way
unter anderem wird am Ende auch noch unser nächster (letzter?) Patch integriert, der momentan noch in Arbeit ist.
wird der kompatibel mit älteren Savegames sein?
-
 Zitat von Gothaholic
wird der kompatibel mit älteren Savegames sein?
Bin kein "Techniker" aber nach meinem Kenntnisstand
nicht.