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 Zitat von TazmanDevil
Nordmarhelm hatte 45 gegen Waffen und Pfeile. Weiss nicht, ob das der zweitbeste ist, das war jedenfalls der Beste, den ich vorher gefunden hatte.
Gut, dann genügen 100.
 Zitat von Marto
So, nach einer Weile mal wieder ein Lebenszeichen :-)
Also erstmal ganz großes Lob wieder ans Leveldesign. Varant ist großartig. Und wahnsinnig riesig. Diese Größe erinnert ans neue Khorinis und allein das Tal von Ashdod dürfte die Größe von Varant in Gothic 3 übersteigen. Ich bin begeistert.
Vielen Dank. Freut mich, dass dir die Welt gefällt.
 Zitat von Marto
Jetzt haben sich ein paar Fragen ergeben, bzw. ein paar Seltsamkeiten, wo ich einfach nachfragen muss.
1. In Varant laufen Wüstenräuber herum, teilweise mit Namen. Wird man irgendwann eine Rüstung von ihnen mitsamt Gesprächsoptionen erhalten, oder kann man sie bedenkenlos umhauen?
2. Auf dem Weg nach Ugar aus der Richtung Beliarturm trifft man auf 2 Sklavenjäger, die meinen, dass man nicht passieren darf. Wenn ich es trotzdem mache, passiert aber einfach nichts. Es öffnet sich auch keine Quest. Ist das so intendiert und soll man an der Stelle tatsächlich aufgehalten werden? Gibt es negative Konsequenzen, wenn man sie einfach umhaut? Und wo sollte man die Sklaven suchen, um doch regulär passieren zu können? Zu guter Letzt: Gibt es einen anderen Weg nach Ugar? Auf der anderen Seite scheint ein großer Zaun zu sein.
Das wurde ja bereits beantwortet.
 Zitat von Marto
Klingt an sich nett. Problem dabei ist aber, dass der schwarze Degen praktisch keine Voraussetzungen hat. Das Katana ist absolut sinnlos, solange man mit dem schwarzen Degen unterwegs ist, der mit seinen DEX 50 Voraussetzungen von jedem Feldräuber getragen werden kann... ich denke, eine angemessene Voraussetzung, die auch zum nötigen DEX-Skillen animiert, liegt eher bei 120 bzw. 130.
Das Katana bekommt man doch schon in Kapitel 3 auf Khorinis, den schwarzen Degen hingegen erst in Kapitel 4 auf dem Riff. Aber die DEX Voraussetzungen kann ich gerne auf 120 erhöhen.
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 Zitat von Marto
1. In Varant laufen Wüstenräuber herum, teilweise mit Namen. Wird man irgendwann eine Rüstung von ihnen mitsamt Gesprächsoptionen erhalten, oder kann man sie bedenkenlos umhauen?
Die Quest wurde ja schon erwähnt, bei mir hat das mit einer Orkjägerrüstung aber nicht geklappt. Ich musste mir eine Wüstenräuberrüstung inserten. In der aktuellen Version kann man die offiziell nicht bekommen.
Grundsätzlich lasse ich Gegner mit Namen immer erst einmal leben, man weiß ja nie
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
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Moin,
bin grad am Odyssee zocken und schon in Kapitel 3. Ursprünglich wollte ich als Magier spielen, aber das ist im Grunde nicht möglich, da man nur die ganze Zeit Level 1 Zauber anwenden kann bis man auf Adarmos in Kapitel 2 ankommt. Danach hab ichs schlichtweg aufgegeben.
Gibts da irgendwelche Tipps wie man sinnvoll einen Magier spielen kann? Oder ist Magie hier über die Spruchrollen nur ein "Zusatz" zum Standardnahkampfcharakter?
Weil, es man hat keine chance mit Kreis 2 Zaubern gegen Oger Schatternläufer und Orks.
Ansonsten: Wie kommt man in die Sternwarte rein?
Geändert von TheEternal (02.02.2019 um 15:15 Uhr)
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 Zitat von TheEternal
Moin,
bin grad am Odyssee zocken und schon in Kapitel 3. Ursprünglich wollte ich als Magier spielen, aber das ist im Grunde nicht möglich, da man nur die ganze Zeit Level 1 Zauber anwenden kann bis man auf Adarmos in Kapitel 2 ankommt. Danach hab ichs schlichtweg aufgegeben.
Gibts da irgendwelche Tipps wie man sinnvoll einen Magier spielen kann? Oder ist Magie hier über die Spruchrollen nur ein "Zusatz" zum Standardnahkampfcharakter?
Weil, es man hat keine chance mit Kreis 2 Zaubern gegen Oger Schatternläufer und Orks.
Ansonsten: Wie kommt man in die Sternwarte rein?
In Kapitel 3 kannst du den dritten Kreis lernen. lernen.
In die Sternwarte kommst du
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 Zitat von TheEternal
Moin,
bin grad am Odyssee zocken und schon in Kapitel 3. Ursprünglich wollte ich als Magier spielen, aber das ist im Grunde nicht möglich, da man nur die ganze Zeit Level 1 Zauber anwenden kann bis man auf Adarmos in Kapitel 2 ankommt. Danach hab ichs schlichtweg aufgegeben.
Gibts da irgendwelche Tipps wie man sinnvoll einen Magier spielen kann? Oder ist Magie hier über die Spruchrollen nur ein "Zusatz" zum Standardnahkampfcharakter?
Weil, es man hat keine chance mit Kreis 2 Zaubern gegen Oger Schatternläufer und Orks.
Da es keine Runen mehr gibt ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Bei der Anzahl Monster kommt man mit Spruchrollen nicht weit. Die Spruchrollen sind bei dem einen oder anderen Gegner ganz hilfreich. Im Grossen und Ganzen musst Du Dich mittels Nahkampf oder Fernkampf durchschlagen.
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 Zitat von TazmanDevil
Da es keine Runen mehr gibt ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Bei der Anzahl Monster kommt man mit Spruchrollen nicht weit. Die Spruchrollen sind bei dem einen oder anderen Gegner ganz hilfreich. Im Grossen und Ganzen musst Du Dich mittels Nahkampf oder Fernkampf durchschlagen.
Ein paar Zauber gibt es schon, die wie Runen funkionieren, aber erst ab Kapitel 5.
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Ich kann nicht nach Irdorath.
Ich habe mit Xardas geredet und ihm mitgeteil, dass ich alle Artefakte habe. Danach habe ich mir noch einen Exkurs über Quantenmagie angehört und bin zurück aufs Schiff. Bei Baldwin im Hafen von Vengard hatte ich die Option, "Nach Irdorath" gewählt. Aber da ist nichts passiert. Dann bin ich aufs Meer raus gesegelt. Konnte da bei Baldwin wieder "Nach Idorath" wählen, aber da ist wiederum nichts passiert.
Edit:
Hat sich erledigt. Unter der Zielauswahl gibt es auch noch einen Eintrag "Nach Irdorath", damit kommt man hin.
Geändert von TazmanDevil (02.02.2019 um 20:24 Uhr)
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 Zitat von TazmanDevil
Danach habe ich mir noch einen Exkurs über Quantenmagie angehört.
Wtf? Wort-wörtlich?
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Spiele übrigens Version 2.5.4:
Ich habe jetzt auf Khorinis alle Wichtigen Quests erledigt.
- Habe die Schlacht um Onars Hof gewonnen
- Sternenwartenquest und Xardas abgeschlossen
- Orksöldner und Schwarzmagier intentionen rausgefunden
- Von Grant den Schlüssel für die alte Mine bekommen und die 10 Erzkisten geborgen.
Hab jetzt 11 Erzkisten im Inventar. Eine hab ich dem Orkschmied gegeben. Jetzt kann ich aber weder Cedric, noch Gernot die Erzkisten geben. Und Cedric hat gar keine Dialogoptionen mehr. Im Tagebuch steht, ich soll Gernot die Kisten übergeben. Was sind die Bedingungen?
Was mach ich falsch?
EDIT: Ich habe mehrere Variablen mit _CEDRIC_ auf 1 gesetzt, bis ich ihn zurück zu Lord Andre bringen konnte. ENDLICH!
Irgendwas ist da aber kaputt. Gibts irgendwo die Odyssee Scripte? Ich konnte es nicht mit dem GothicSourcer dekompilieren.
Geändert von TheEternal (03.02.2019 um 00:48 Uhr)
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Ich hänge gerade in der Quest "Die Diebesgilde fest".
Die Komplettlösung gibt da nichts her. Falls es was damit zu tun hat, ich bin gerade aus Idorath zurück und wollte noch alles was liegen geblieben ist erledigen.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.
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 Zitat von TazmanDevil
Ich kann nicht nach Irdorath.
Ich habe mit Xardas geredet und ihm mitgeteil, dass ich alle Artefakte habe. Danach habe ich mir noch einen Exkurs über Quantenmagie angehört und bin zurück aufs Schiff. Bei Baldwin im Hafen von Vengard hatte ich die Option, "Nach Irdorath" gewählt. Aber da ist nichts passiert. Dann bin ich aufs Meer raus gesegelt. Konnte da bei Baldwin wieder "Nach Idorath" wählen, aber da ist wiederum nichts passiert.
Edit:
Hat sich erledigt. Unter der Zielauswahl gibt es auch noch einen Eintrag "Nach Irdorath", damit kommt man hin.
Kannst du mal einen Screen von der Dialogauswahl "Nach Idorath" machen? Den finde ich nämlich nicht in Baldwins Dialog. Nur den mit der korrekten Schreibweise.
 Zitat von Marto
Wtf? Wort-wörtlich?
Lass dich überraschen. 
 Zitat von TheEternal
Spiele übrigens Version 2.5.4:
Ich habe jetzt auf Khorinis alle Wichtigen Quests erledigt.
- Habe die Schlacht um Onars Hof gewonnen
- Sternenwartenquest und Xardas abgeschlossen
- Orksöldner und Schwarzmagier intentionen rausgefunden
- Von Grant den Schlüssel für die alte Mine bekommen und die 10 Erzkisten geborgen.
Hab jetzt 11 Erzkisten im Inventar. Eine hab ich dem Orkschmied gegeben. Jetzt kann ich aber weder Cedric, noch Gernot die Erzkisten geben. Und Cedric hat gar keine Dialogoptionen mehr. Im Tagebuch steht, ich soll Gernot die Kisten übergeben. Was sind die Bedingungen?
Was mach ich falsch?
EDIT: Ich habe mehrere Variablen mit _CEDRIC_ auf 1 gesetzt, bis ich ihn zurück zu Lord Andre bringen konnte. ENDLICH!
Irgendwas ist da aber kaputt. Gibts irgendwo die Odyssee Scripte? Ich konnte es nicht mit dem GothicSourcer dekompilieren.
Ich lade sie hoch und schicke sie dir.
 Zitat von Carcson
Ich hänge gerade in der Quest "Die Diebesgilde fest".
Die Komplettlösung gibt da nichts her. Falls es was damit zu tun hat, ich bin gerade aus Idorath zurück und wollte noch alles was liegen geblieben ist erledigen.
Am besten schickst du mir deinen Spielstand. Dann sehe ich mir das an. Lade ihn am besten hier hoch: https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?
Und wenn das wegen der Dateigröße nicht gehen sollte hierüber: https://wetransfer.com/
Geändert von blackpirate (03.02.2019 um 10:52 Uhr)
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Apprentice
Anyone know why I lose the map location cursor on some maps. The first time I was in Tamora the map location cursor was there but when I visited again in Ch4 the second time I couldn't see my current location on map.
The same goes for Khorinis island. I couldn't see my location on that map.
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 Zitat von NamelessMerc
Anyone know why I lose the map location cursor on some maps. The first time I was in Tamora the map location cursor was there but when I visited again in Ch4 the second time I couldn't see my current location on map.
The same goes for Khorinis island. I couldn't see my location on that map.
That's weird. I do not know this error so far. Therefore, I have no solution. Did you use marvin? That could be the cause of the problem.
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Apprentice
 Zitat von TheEternal
Games incidentally Version 2.5.4:
I have now done on Khorinis all Major quests.
- Have won the battle to Onar's farm
- Observatories Quest Xardas completed
- orcs' mercenaries and black magicians intentions found out
- From Grant get the key to the old mine and secure the 10 Erzkisten.
Have now 11 Erzkisten inventory. A I gave the Orkschmied. But now I can give Erzkisten neither Cedric nor Gernot. And Cedric has no more dialogue options. , Is in the diary I should Gernot pass the crates. What are the conditions?
What am I doing wrong?
EDIT: I have set several variables with _CEDRIC_ to 1 until I could bring him back to Lord Andre. FINALLY!
Something is there but broken. There somewhere the Odyssey scripts? I could not decompile the GothicSourcer it.
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I'm still using v2.45 currently but just finished Khorinis island and those quests. After orc leader in Khorinis sends you back to Grant and you have to pick 'For Innos' or 'For Beliar' option and Grant starts to escort you out of town then you have to run to the jail cells first and inform Cedric of both orcs' mercenaries and black magicians intentions. He then wanted to leave the jail cell and he just followed behind me with Grant leading us out of town.
Also I had to finish getting the 9 diggers on board the boat in the fishing village before I could end the chapter. I was able to give the ore though to Gernot as soon as I had 10 boxes and defeated the Orcs on Onar's farm and received the letter from Lord Andre to give to the paladin boat leader.
Not sure if this helps but I figured I'd post since I just finished that section without issue.
Geändert von NamelessMerc (03.02.2019 um 11:59 Uhr)
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Apprentice
 Zitat von blackpirate
That's weird. I do not know this error so far. Therefore, I have no solution. Did you use marvin? That could be the cause of the problem.
I think I used marvin in beginning island to teleport to the 2 treasure sites listed in the walk thru when I couldn't find them. It's been a year since I started this game. But Tamora worked fine after getting to that island but Khorinis and Jhardendar didn't. I'm on Varant now but don't have a map yet of the area if it exists so not sure if it's working there. Maybe broken for good.
I was gonna use marvin sometime during Khorinis, but that was after the problem and I never did do anything with marvin after starting it. Ended up quitting Gothic and reloading a previous save before I ran marvin.
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I've had the odd bug here and there like the druid you come to near the ogre cave in Jharkendar had his area reset and all the ogres were there again and the chest had another teleporter stone in it by the Adanos shrine. Also the druid's inventory was completely empty like I had looted him which I didn't. It's happened before on a different island where it seemed like all the creatures reset but I figured it was part of the story.
I'm just hoping to get thru this version. Using 2.45 english version. About 150 hours in and really want to see Varant story line. I love how all three gothics been combined and then some.
Geändert von NamelessMerc (03.02.2019 um 11:37 Uhr)
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 Zitat von NamelessMerc
I think I used marvin in beginning island to teleport to the 2 treasure sites listed in the walk thru when I couldn't find them. It's been a year since I started this game. But Tamora worked fine after getting to that island but Khorinis and Jhardendar didn't. I'm on Varant now but don't have a map yet of the area if it exists so not sure if it's working there. Maybe broken for good.
I was gonna use marvin sometime during Khorinis, but that was after the problem and I never did do anything with marvin after starting it. Ended up quitting Gothic and reloading a previous save before I ran marvin.
Then I do not know why the problem occurs. And as I said. Unfortunately, I have no solution.
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I had the same error sometimes, but when I closed the map and opened it again it was all right.
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Apprentice
 Zitat von Roland54
I had the same error sometimes, but when I closed the map and opened it again it was all right.
Unfortunately it's never shown up for me since landing on Khorinis in Ch3 and Ch4 now.
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Ich dachte dass der Fehler mit Cederic in der Version 2.5.4 nicht mehr auftritt.
Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr ansprechen.
Auch nicht zwischen 0 und 6 Uhr.
Habe den ganzen Spieldurchgang mit dieser Version gespielt.
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Neuling
Ich dachte dass der Fehler mit Cederic in der Version 2.5.4 nicht mehr auftritt.
Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr ansprechen.
Auch nicht zwischen 0 und 6 Uhr.
Habe den ganzen Spieldurchgang mit dieser Version gespielt.
Hi,
ja auf diesen Fehler bin ich auch heute gestoßen. Ich hab jetzt die Informationen zu den Schwarzmagiern und zu den Orksöldnern im Questlog aber kann es ihm zu keiner Uhrzeit sagen. Hab auch verschiedene Rüstungen und den Vergessenszauber versucht ohne Erfolg.
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