Ich soll einen Degen mit einer Zahl in der Nähe der Trolle beim Jägerlager finden.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Wird der bei Queststart gespawnt oder lag der schon vorher da? Dann könnte ich ihn als QuestItem nicht erkannt und verkauft haben. In dem Fall bitte InsertCode.
Sollte er mit Queststart auftauchen, dann bräuchte ich bitte ungefähren Fundort. Bin beide Seiten des Flusses abgelaufen und habe ihn nicht entdecken können. Abgesucht habe ich die rechte Seite von Jost bis zum Wasserfall und die linke Seite vom Jägerlager bis ebenfalls zum Wasserfall.
Wo ist Cortez / Kap. 3?
Befinde mich geschätzt Mitte des dritten Kapitels und die beiden wichtigsten Quests dürften wohl Zugang zum Banditenlager (Brix hat von mir bereits eine Antwort zum Amulett erhalten) und Kastors Auftrag ein Feuer- und ein Eisgolemherz zu besorgen sein. Flint befindet sich ja nun innerhalb des Tempels des Freien Lagers aber seit der Expedition im Sumpf habe ich Cortez (denke ich) nicht mehr gesehen. Gestorben ist er dort übrigens nicht. Also wo sollte Cortez sich derzeit aufhalten? Benötige ihn um wieder ein paar LP in Stärke loszuwerden.
Habe per SuFu nichts zu Amasius und Magdalene gefunden, darum glaube ich dass da was an Bugs nicht gemeldet wurde:
Es ist unmöglich, die Quest mit "böser" Dialogauswahl zu beenden. Wenn man Amasius sagt man hilft ihm nicht, dann zu Barim geht und die "sorge dafür, dass er meine Frau nicht mehr anfasst" Folgequest bekommt, kann man ihm zwar sagen, dass er ein Problem hat, aber egal wie der Kampf ausgeht, es geht nicht weiter. Egal ob ich ihn niederschlage, gegen ihn verliere oder versuche ihn zu töten (was übrigens nicht geht weil er direkt nach 1 sek aus ZS_unconscious wieder rausspringt und steht), es gibt bei keinem beteiligten eine Gesprächsoption.
Wenn ich Amasius meine Hilfe versage und mich bei Barim dann weigere, dem Kerl eine Lektion zu erteilen, wird es zwar als "Ich hab dem Liebespaar geholfen" im Questlog eingetragen, aber es scheint nicht weiter zu gehen. Ich kriege kein Gold, die beiden fliehen nicht aus der Stadt, NICHTS. Ist das eine Sackgasse?
Dann noch was zu Ron:
Ich wollte für ihn eine Fürsprecherquest machen und er meinte was von wegen MEINEM Problem mit Carl und Furus. Ich hatte mit den Charakteren noch nie gesprochen und wusste nicht mal wo sie sind. Hab sie mit Hilfe von Bruder Zuben dann gefunden und bin alle Gesprächsoptionen durchgegangen (egal ob Schlägerei oder friedliche Übergabe) und es gibt weder Questlog, noch Dialoge bei Ron oder einem der beiden. Als Ron mir den Auftrag gegeben hatte, gabs auch keinen Questlog. An der Stelle wäre der aber dringend nötig, ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll.
Und etwas zu Jans Quest:
Er sagt ich soll ihm Eintopf von Selma holen und ich kriege KEINERLEI Info, wo Selma denn ist. Ich kann auch nicht nachfragen, Questlogtipp gibts auch nicht. Wo zum Geier ist die? Weder im Unteren, noch im Mittleren Viertel wie es scheint. Ich kann die Quest wohl nur mit normalem Eintopf beenden, so wies aussieht.
Außerdem wäre es für Argos Quest...
...gut zu wissen, ob man nun nur im mittleren Viertel oder auch am Hafen und im Unteren Viertel die Re- STADTWACHEN überzeugen muss. Er macht auch keinerlei Auflistung, wie man sich schlägt. Nur "Voll Ja" und "Voll Nein". Das macht die Aufnahme unnötig schwer. Jaques, den Schwarzen und Dex hab ich schon, bei Ron komme ich nicht weiter. Mehr STADTWACHEN hab ich in der Stadt nicht gefunden. Hafen Pflicht?
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
Blöde Frage: Ist es normal,dass der Tempel im Sumpf komplett verschwommen dargestellt wird?
Ich fühle mich wie im dicksten Nebel und seh die Hand vor Augen nicht.
Hier noch n Screenshot damit ihr wisst was ich meine:
Du spielst mit dem Renderer?
Sah bei mir nämlich (ebenfalls mit Renderer) auch so aus. Und ich hatte mir auch diese Frage gestellt.
Ein Neustart sollte dein Problem beheben.
(In diesem SubLevel ist es mit dem Renderer zum Ende SEHR, SEHR dunkel.
Ggf. Visual FX Draw Distance erhöhen.)
Ja, letztlich wird da etwas zerschossen durch die G2 Engine in Kombination mit den diversen Erweiterungen, die wir für LoA eingebaut haben. Einige dieser Probleme sollten durch den demnächst kommenden Patch deutlich seltener / nicht mehr auftreten.
Danke zunächst einmal für deine Antwort
Hat ein wenig gedauert bei mir, da ich zurzeit mit ner üblen Grippe zu kämpfen habe, in deren Rahmen mir nach ca. 30 Mins am PC der Schädel wegfliegt...
Aufgrunddessen ist meine PC Zeit immo stark eingeschränkt
Hatte eben wieder ne AV, welche diesmal - warum auch immer - ALLE bestehenden Saves zerschossen hat...
Aus diesem Grunde hat sich LoA für mich erstmal erledigt, bis der angekündigte Patch da is
Herzlichen zum Release. Bin ja mal gespannt auf die fertige Mod, im Vergleich zu dem was ich aus der Alpha noch kenne, Bzw. noch in Erinnerung habe. Warte aber Patch 1 ab.
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
Ich soll einen Degen mit einer Zahl in der Nähe der Trolle beim Jägerlager finden.
Wird der bei Queststart gespawnt oder lag der schon vorher da? Dann könnte ich ihn als QuestItem nicht erkannt und verkauft haben. In dem Fall bitte InsertCode.
Sollte er mit Queststart auftauchen, dann bräuchte ich bitte ungefähren Fundort. Bin beide Seiten des Flusses abgelaufen und habe ihn nicht entdecken können. Abgesucht habe ich die rechte Seite von Jost bis zum Wasserfall und die linke Seite vom Jägerlager bis ebenfalls zum Wasserfall.
Befinde mich geschätzt Mitte des dritten Kapitels und die beiden wichtigsten Quests dürften wohl Zugang zum Banditenlager (Brix hat von mir bereits eine Antwort zum Amulett erhalten) und Kastors Auftrag ein Feuer- und ein Eisgolemherz zu besorgen sein. Flint befindet sich ja nun innerhalb des Tempels des Freien Lagers aber seit der Expedition im Sumpf habe ich Cortez (denke ich) nicht mehr gesehen. Gestorben ist er dort übrigens nicht. Also wo sollte Cortez sich derzeit aufhalten? Benötige ihn um wieder ein paar LP in Stärke loszuwerden.
Cortez sollte im 3. Kapitel regulär im UV auf dem Weg vor der Armenküche stehen.
Habe per SuFu nichts zu Amasius und Magdalene gefunden, darum glaube ich dass da was an Bugs nicht gemeldet wurde:
Es ist unmöglich, die Quest mit "böser" Dialogauswahl zu beenden. Wenn man Amasius sagt man hilft ihm nicht, dann zu Barim geht und die "sorge dafür, dass er meine Frau nicht mehr anfasst" Folgequest bekommt, kann man ihm zwar sagen, dass er ein Problem hat, aber egal wie der Kampf ausgeht, es geht nicht weiter. Egal ob ich ihn niederschlage, gegen ihn verliere oder versuche ihn zu töten (was übrigens nicht geht weil er direkt nach 1 sek aus ZS_unconscious wieder rausspringt und steht), es gibt bei keinem beteiligten eine Gesprächsoption.
Wenn ich Amasius meine Hilfe versage und mich bei Barim dann weigere, dem Kerl eine Lektion zu erteilen, wird es zwar als "Ich hab dem Liebespaar geholfen" im Questlog eingetragen, aber es scheint nicht weiter zu gehen. Ich kriege kein Gold, die beiden fliehen nicht aus der Stadt, NICHTS. Ist das eine Sackgasse?
Die Q schließt sich bei Joachim, wenn du ihm das Gold gibst unabhängig davon, ob es dir Barim gegeben hat.
Dann noch was zu Ron:
Ich wollte für ihn eine Fürsprecherquest machen und er meinte was von wegen MEINEM Problem mit Carl und Furus. Ich hatte mit den Charakteren noch nie gesprochen und wusste nicht mal wo sie sind. Hab sie mit Hilfe von Bruder Zuben dann gefunden und bin alle Gesprächsoptionen durchgegangen (egal ob Schlägerei oder friedliche Übergabe) und es gibt weder Questlog, noch Dialoge bei Ron oder einem der beiden. Als Ron mir den Auftrag gegeben hatte, gabs auch keinen Questlog. An der Stelle wäre der aber dringend nötig, ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll.
Solltest du mit Furus und Carl gesprochen haben, könntest du die Q Überfall auslösen, falls sie dich beraubt haben. Sie würden dir jede Nacht am Aufgang zur Stadt auflauern und wenn du sie umhaust, hast du damit den Respekt von Ron, das erfährst du von Cortez.
Und etwas zu Jans Quest:
Er sagt ich soll ihm Eintopf von Selma holen und ich kriege KEINERLEI Info, wo Selma denn ist. Ich kann auch nicht nachfragen, Questlogtipp gibts auch nicht. Wo zum Geier ist die? Weder im Unteren, noch im Mittleren Viertel wie es scheint. Ich kann die Quest wohl nur mit normalem Eintopf beenden, so wies aussieht.
Im TaBu hast du vor der Quest den Zusatz OH (Orins Hof), mit normalem Eintopf geht es aber auch.
Außerdem wäre es für Argos Quest...
...gut zu wissen, ob man nun nur im mittleren Viertel oder auch am Hafen und im Unteren Viertel die Re- STADTWACHEN überzeugen muss. Er macht auch keinerlei Auflistung, wie man sich schlägt. Nur "Voll Ja" und "Voll Nein". Das macht die Aufnahme unnötig schwer. Jaques, den Schwarzen und Dex hab ich schon, bei Ron komme ich nicht weiter. Mehr STADTWACHEN hab ich in der Stadt nicht gefunden. Hafen Pflicht?
-> Jagdfertigkeiten
Bin jetzt im 2. Kapitel und wollte noch die übrigen Fertigkeiten lernen
Finde aber niemanden (Herzen , Drachensnapperhorn , Zungen und Drachenblut )
-> Respawn
Der dyn. Respawn hat ja nichts mit dem kapitelbedingten Respawn zu tun
Er ist ja eher als Ergänzung zu sehen
Allerdings habe ich im 2. Kapitel bisher keinen Respawn feststellen können
Ist das so korrekt ?
-> Schürfen
Ich bin in der Goldmine zum Schürfguru geworden
Als ich meine Fähigkeit bei Erzschürfen überprüfen wollte , stand da was von blutiger Anfänger
Brauche ich also einen neuen Ausbilder ?
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
ich habe ein Problem mit der Expedition im Sumpf, undzwar weiß ich nicht wie es weiter geht.
Das letzte was passiert ist, ist das
Cortez,Flint und ich zu einem Tempel gegangen sind und Flint dort verwundet wurde. Dann kam Magnus und erzählte mir das er dort denn Eingang zum Sumpftempel gefunden habe und ich habe auch so ein komisches Artefakt. Allerdings steht auch nur das im Tagebuch und irgendetwas mit Splittern. Jetzt redet aber keiner mit mir und ich habe keinen Anhaltspunkt was ich machen soll. Alle nebenquests habe ich schon gemacht und der Sumpf ist auch leergeräumt habe aber keine weitern möglichkeiten gefunden wie es weitergehen soll.
-> Jagdfertigkeiten
Bin jetzt im 2. Kapitel und wollte noch die übrigen Fertigkeiten lernen
Finde aber niemanden (Herzen , Drachensnapperhorn , Zungen und Drachenblut )
3.Kapitel, Jägerlager im Hafen, Drachenblut nehmen gibt es nicht
-> Respawn
Er ist ja er eher als Ergänzung zu sehen
Allerdings habe Ich im 2. Kapitel bisher keinen Respawn feststellen können
Ist das so korrekt ?
Die Formel wird tätig, wenn der Held schläft, d.h. wenn du wenig schläfst kommt wenig nach
-> Schürfen
Ich bin in der Goldmine zum Schürfguru geworden
Als ich meine Fähigkeit bei Erzschürfen überprüfen wollte , stand da was von blutiger Anfänger
Brauche ich also einen neuen Ausbilder ?
Für Erz gibt es das nicht, nur für Gold
Zitat von Mixtli
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit der Expedition im Sumpf, undzwar weiß ich nicht wie es weiter geht.
Das letzte was passiert ist, ist das
Cortez,Flint und ich zu einem Tempel gegangen sind und Flint dort verwundet wurde. Dann kam Magnus und erzählte mir das er dort denn Eingang zum Sumpftempel gefunden habe und ich habe auch so ein komisches Artefakt. Allerdings steht auch nur das im Tagebuch und irgendetwas mit Splittern. Jetzt redet aber keiner mit mir und ich habe keinen Anhaltspunkt was ich machen soll. Alle nebenquests habe ich schon gemacht und der Sumpf ist auch leergeräumt habe aber keine weitern möglichkeiten gefunden wie es weitergehen soll.
HILFE
Vielen dank im vorraus
Magus sollte einen
Massenteleport zum Lager vornehmen, geschah das bei dir ? Dialogoptionen gibt es auch bei Calvin, sonst evtl. 2 Nächte schlafen und Magus erneut ansprechen
-> Respawn
Er ist ja er eher als Ergänzung zu sehen
Allerdings habe Ich im 2. Kapitel bisher keinen Respawn feststellen können
Ist das so korrekt ?
Der Kapitel-Respawn kommt nur zu Kapitel 3 und 5. In den restlichen Kapiteln gibt es aus anderen Gründen zu tun
Ich stehe vor dem nächsten Problem.
Ich habe die Magier zur Lavahöhle geführt und bin durch die Barriere gegangen. Dann habe ich alles besiegt was dort rumläuft.
auch den Drachen
Nach dem verlassen der Höhle, waren die Magier aber nicht mehr da. Einer lag tot vor der Barriere. Beim rausgehen kam mir dann noch ein anderer Magier entgegen und läuft mir hinterher.
Ich kann die Quest aber nicht abschliessen. Was muss ich tun?
Ich stehe vor dem nächsten Problem.
Ich habe die Magier zur Lavahöhle geführt und bin durch die Barriere gegangen. Dann habe ich alles besiegt was dort rumläuft.
auch den Drachen
Nach dem verlassen der Höhle, waren die Magier aber nicht mehr da. Einer lag tot vor der Barriere. Beim rausgehen kam mir dann noch ein anderer Magier entgegen und läuft mir hinterher.
Ich kann die Quest aber nicht abschliessen. Was muss ich tun?
Und wann ist mit einem Patch zu rechnen?
Wenn du
den Drachen ausgtenommen hast, geht es bei der Magierin Selena weiter
Ich glaube ich stecke im Banditenlager fest. Ich habe alle Quests erledigt aber die Wache vor Saids Haus, Nelfgar, meint noch immer dass ich mich beweisen muss.
Ich muss dazu sagen dass die Wache mich auch nicht durchgelassen hat um die Frau zu verkaufen (ich musste einen Schlaf-Zauber verwenden um vorbei zu kommen). Außerdem fragt der Held immer wieder wessen Haus das ist wenn er sich ihm nähert.
Die erledigten Aufgaben:
Raubüberfall
Sumpfkrautverkauf
Wache schieben
Nur auf Verhandlungsbasis
Flauer Magen
Bogenholz
Magisches Experiment
Schutzgeld
Ein gedeihender Ort
Ein seltener Gegenstand
Fehlt noch irgendeine Quest oder ist irgendeine Variable nicht gesetzt worden?
Guten Abend,
Hab mal ne frage, bin jetzt mit Kastor unterwegs in der letzten Kristallhöhle und muss die Gebeine des Paladin Parcival finden, Habe im Orklager alle Orks getötet, darunter war ein Schamane Namens Rondor, brauche ich den für später noch oder kann ich da alle orks töten? Bin 3 Kapitel nach der Arena.
Und wie funktioniert die quest wo ich Pasquale abzocken soll im Krep von Gregorius, habe die schattenläufer würfel schon, hab sie ausgetauscht, spiele lustige 7, und setze immer auf die sieben, mal gewinne ich mal verliere ich, danach hat mich einer angequatscht und mir gelkd geklaut, kann aber nichts weiter machen, wie oft muss ich denn da spielen
Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
"Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht! http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
Guten Abend,
Hab mal ne frage, bin jetzt mit Kastor unterwegs in der letzten Kristallhöhle und muss die Gebeine des Paladin Parcival finden, Habe im Orklager alle Orks getötet, darunter war ein Schamane Namens Rondor, brauche ich den für später noch oder kann ich da alle orks töten? Bin 3 Kapitel nach der Arena.
Und wie funktioniert die quest wo ich Pasquale abzocken soll im Krep von Gregorius, habe die schattenläufer würfel schon, hab sie ausgetauscht, spiele lustige 7, und setze immer auf die sieben, mal gewinne ich mal verliere ich, danach hat mich einer angequatscht und mir gelkd geklaut, kann aber nichts weiter machen, wie oft muss ich denn da spielen
Die Orks können alle getötet werden.
Im Krep beim gleichen Spiel bei gleicher Zahl immer weiter spielen. Irgendwann sollte die Bank Pleite gehen.
Es geht um das Banditenlager und einen nicht abgespielte Autosequenz mehr im Spoiler
Wenn man das erste Mal vor Saids Haus im BL tritt, läuft ja eine Sequenz wie Febre einen Mann tötet. So weit so gut. Die ist gelaufen und dann bin ich zu dem Toten hin und hab ihn ausgeraubt, konnte dann Saids Haus betreten wo ich vom Leibwächter rausgeschmissen wurde. Dann bin ich nicht mehr zu Saids Haus hin, bis ich die Quest von Brix bekommen habe, das Mädel zu verkaufen. Da bin ich wieder hin.
Dann erzählt mir Nelfgar ich kann ins Haus und das Mädel anschauen. Und dann lief erst die Sequenz die eigentlich sofort an die gehört hätte wie Febre den Mann tötet. Said kommt aus dem Haus, sie betrachten den Toten und Said schimpft. Dann erklärt mir Nelfgar, dass ich solange nicht ins Haus kann, bis ich mich nützlich gemacht habe. Dadurch, dass diese Sachen durcheinander geraten sind, ist für mich Game Over, weil ich die Quest mit dem Mädel verkaufen nicht machen kann und keine Chance habe zu Said vorgelassen zu werden. Evtl. würde es helfen diese Quest nochmal neu zu starten nun da ich den TB Eintrag habe mich im Lager nützlich zu machen.
Calvin und drei Kämpfer warten auf mich beim Steinbruch. Ich spreche Calvin an und halte eine kurze Rede für die Kämpfer. Dann anstatt zusammen zu Krep zu gehen spricht Calvin mich sofort an und ich bekomme vier Einträge im Tagesbuch. Drei davon gehören der Quest "Räuber-Beute -Beziehung" und enthalten u.a. ein Losungswort zum Banditenlager. Der vierte Eintrag gehört dagegen der Quest "Rekrutierung" und handelt von Sikar und Hansi. Außerdem bekomme ich dreimal die Aufschrift "foock" auf dem Bildschirm als Calvin mich anspricht. Es sieht also wie ein Bug den jemand vorausgesehen hat, sonst gäbe es keinen "foock". Ich weiß doch nicht, was schief gehen konnte. Alle im Krep leben.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.